Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Was sie darüber hinaus macht, ist ihre Sache und will ich nicht wissen.

Womit du dir eine Menge dummer Gedanken ersparst. Entweder sie ist frei oder nicht. Wenn sie denn schon frei ist, sollte sie auch so agieren können.

x 2 #6571

C
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder sie ist frei oder nicht. Wenn sie denn schon frei ist, sollte sie auch so agieren können.

Im Rahmen der vereinbarten Verhaltensweisen: ja. Solange ich ihr da vertraue... warum sollte ich mir einen Kopf machen?

x 2 #6572

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Ehrlich gesagt... ich sehe mich eher als Gewinner. Glückliche Frau, mehr und besser Pärchen-Zeit, mehr und besseren 6, Dates mit Jamika und hoffentlich bald auf Jamaika. Wieso sollte ich auf der Verlierer-Seite sein?

Ich glaube, was manche hier meinen, ist der Einsatz zum Glücklichsein.
Es gäbe ja viele andere Möglichkeiten, den von Dir beschriebenen Gewinn zu erzielen.
Hier ist es eine Dynamik zu einem anderen Mann, in die Du zwar integriert wirst, die aber für Dich nicht 100 % transparent ist und sich noch weiter entwickelt.
Viele sehen darin eine Gefahr, dass sich Deine Frau dem anderen zu stark emotional nähert und diese Dynamik zwischen den Beiden schlussendlich auch Dein Glück/ Gewinn beeinflussen könnte.

x 7 #6573

Chrome
Wieso versucht ihr es überhaupt noch? Lasst ihn einfach mal machen, am Ende wird er schon sehen wo er landet. Er hat mittlerweile eine verdrehte Sicht auf vieles und alles was gut gemeint ist, nimmt er feindlich auf und akzeptieren kann er sowieso nur noch Leute die ihm gut zureden oder ihm zustimmen.

Ist ein Thema mal so weit gekommen, gibt es eh kein Zurück mehr, daher einfach die Show genießen und bis zum nächsten Knall warten, dann könnte es vielleicht etwas werden, obwohl ich da bei Carlos grundsätzlich schwarz sehe

C
Zitat von ElGatoRojo:
Trotz der quasi kaufmännischen Aufrechnung der Vor- und Nachteile eurer Beziehung hättest du ein besseres Geschäft machen können.

Da bin ich jetzt mal gespannt. Schieß los, wie sieht das bessere Geschäft aus?

Zitat von Likos24:
Bei Poly ist nichts mehr geheim

Doch. Warum nicht? Spricht nix dagegen.

Zitat von Likos24:
warum biste dann immer noch im Forum?

Liest du meine Kommentare nicht? 👇
Zitat von carlos7:
Ach, eine grundsätzliche Frage will ich noch beantworten. Nämlich die, warum ich weiter hier schreibe, obwohl ich im Augenblick durchaus zufrieden bin. Zum einen ist die Entwicklung so dynamisch, dass ich Impulse und Rückmeldung brauche, um nicht im eigenen Saft zu schwimmen und ungewollt abzudriften. Zum andern ist das hier für mich so was wie ein Tagebuch mit Feedbackfunktion: Was war aus Sicht der Community sinnvoll und was nicht. Der Kommentar von zur Exklusivität ist so ein Beispiel, wo ein komplett neuer Aspekt in den Raum geworfen wurde, den ich in meiner Beschränktheit nicht erkannt habe.

6rama9
Zitat von Chrome:
Wieso versucht ihr es überhaupt noch? Lasst ihn einfach mal machen

Wieso interessiert dich, was wir tun? Bist du hier der Entscheider in welchem Freds wir antworten dürfen?

x 2 #6576

L
Zitat von carlos7:
Deine Befürchtung mangelnder Resilienz oder Konsequenz ist bei mir aber unbegründet.

Merk ich seit 439 ! Seiten! Oh carlos,..oh carlos,......wo sind nur Deine Gedanken,...oder Deine Einstellung!
Da hilft dir das Wort " Resilienz" auch nicht viel,......und die Konsequenzen kannst du überhaupt nicht abschätzen. ZB eure OB wird aufgedeckt,...deine EF verliert Projekt,...und Ansehen etc.
Du meinst Du bist stark,....sorry bei weitem nicht! Not my problem,.....ich gehe jetzt mit den Hunden spazieren,...
wärend Du dir weiter Gedanken machen solltes!

C
Zitat von Felica:
Viele sehen darin eine Gefahr, dass sich Deine Frau dem anderen zu stark emotional nähert und diese Dynamik zwischen den Beiden schlussendlich auch Dein Glück/ Gewinn beeinflussen könnte.

Diese Sorge teile ich. Aber sie kennt ihn jetzt bereits 4 oder 5 Monate und ich sehe Stand heute keine negativen Auswirkungen. Natürlich war und ist nicht alles einfach für mich. Ich musste mehrfach über meinen Schatten springen und habe sicher das eine oder andere mal gelitten. Aber der Nutzen hat (bis heute) die Nachteile überwogen. Ist es ein Ritt auf der Rasierklinge? In gewisser Weise ja, aber meine Frau und ich sind ein A-Team und unser Fundament empfinde ich als bombenfest.

x 3 #6578

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Schieß los, wie sieht das bessere Geschäft aus?

Es beginnt schon mit der Ausgangslage in Beitrag # 1. Letztlich warst du von Beginn an in der Defensive weil sie Sex restriktiv händelte. Lassen wir mal Kindheit, Erfahrung, Eisprinzessin und alles bei ihr außen vor - sie hat schon vor 2 Jahren für ihr sexuelles Entgegenkommen quasi einen Preis gefordert. Allerdings - als verheiratete Frau schon mutig. Fremdsex sollte nicht das Äquivalent für besseren Ehesex sein, sondern höchstens Bonus, den man darüber hinaus vereinbaren kann.

Deswegen achten Leute wie Springfield auf unkomplizierten Sex in der Hauptbeziehung.

x 2 #6579

C
Zitat von Likos24:
eure OB wird aufgedeckt,...deine EF verliert Projekt,...und Ansehen

Also für ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr wissenschaftliches Ansehen ist die offene Beziehung komplett irrelevant. Glaubst du im Ernst das kümmert irgend jemand in der wissenschaftlichen Community? Wahrscheinlich eher im Gegenteil. Es schadet nicht eine etwas schillernde Figur zu sein. Und deine Sorge um ihr ansehen in Ehren. In erster Linie ist es ihr Ansehen. Warum sollte ich mir den Kopf über ihr ansehen zerbrechen? Sie ist definitiv intelligent genug, das selbst zu managen. Ich kümmere mich um Diskretion bei den Dingen, die ich mache, sie kümmert sich um ihre Diskretion. Alles gut.

x 3 #6580

C
Zitat von ElGatoRojo:
Es beginnt schon mit der Ausgangslage in Beitrag # 1. Letztlich warst du von Beginn an in der Defensive weil sie Sex restriktiv händelte. Lassen wir mal Kindheit, Erfahrung, Eisprinzessin und alles bei ihr außen vor - sie hat schon vor 2 Jahren für ihr sexuelles Entgegenkommen quasi einen Preis gefordert. Allerdings - als verheiratete Frau schon mutig. Fremdsex sollte nicht das Äquivalent für besseren Ehesex sein, sondern höchstens Bonus, den man darüber hinaus vereinbaren kann.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, was ein besseres Geschäft gewesen wäre. Netter Nebelbombenversuch von dir.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
In erster Linie ist es ihr Ansehen. Warum sollte ich mir den Kopf über ihr ansehen zerbrechen?

Tja - so einfach .............. 🤔

x 1 #6582

F
Zitat von carlos7:
Natürlich war und ist nicht alles einfach für mich. Ich musste mehrfach über meinen Schatten springen und habe sicher das eine oder andere mal gelitten

Ja, ich glaube, darin sehen einige keinen Gewinn.
Ich sehe darin Weiterentwicklung und eine neue Paarebene.
Was mich persönlich "stören" könnte, wäre eine gewisse Fremdbestimmung Deines Gewinns/Glücks durch einen unbekannten Dritten, der im Grunde dieses Fundament "Glück" maßgeblich beeinflusst.

x 7 #6583

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das ist keine Antwort auf meine Frage, was ein besseres Geschäft gewesen wäre.

Doch - du hast in einer Situation mit ihr verhandelt, in der geschätzte 70% aller Männer garnicht erst mit Verhandlungen begonnen hätten, bevor nicht die Grundvoraussetzung regelmäßigen Sexes gegeben wäre.

x 2 #6584

C
Zitat von ElGatoRojo:
Doch - du hast in einer Situation mit ihr verhandelt, in der geschätzte 70% aller Männer garnicht erst mit Verhandlungen begonnen hätten, bevor nicht die Grundvoraussetzung regelmäßigen Sexes gegeben wäre.

das ist Wunschdenken, aber kein besseres Geschäft. Oder schlägst du vor, ich hätte mich als besseres Geschäft trennen oder ihr Gewalt antun sollen? Also, Butter bei die Fische: Wie hätte ich deiner Meinung nach ein besseres Geschäft erzielen können?

A

x 4