Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Oder schlägst du vor, ich hätte mich als besseres Geschäft trennen ... sollen?

Zum Beispiel.

C
Zitat von Felica:
Was mich persönlich "stören" könnte, wäre eine gewisse Fremdbestimmung Deines Gewinns/Glücks durch einen unbekannten Dritten, der im Grunde dieses Fundament "Glück" maßgeblich beeinflusst.

Das ist genau der Punkt, den ich real nicht unbedingt existent sehe. Im Endeffekt bestimmt meine Frau. Er kann höchstens fordern und sie unter Druck setzen. Aber sie ist frei in ihrer Wahl, wieviel Zeit sie ihm widmet. Aber ja, nach meinem Sabbatical gibt es eine ganz andere Dynamik. Dann ist Zeit sehr knapp und Optimierung angesagt. Dann mag es sehr schwierig werden. Aber: Tomorrow's problem.

x 1 #6587

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Zum Beispiel.

Nicht dein Ernst... Das wäre nun wirklich der mit großem Abstand schlechtere Deal gewesen. Dann hätte ich 0x 6 mit meiner Frau, keine Pärchen-Zeit mit ihr, Scheidungsstress, Scheidungskinder.

Sorry, aber was hast du geraucht, wenn der Deal für dich besser ist, als der den ich gerade habe?

F
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt bestimmt meine Frau. Er kann höchstens fordern und sie unter Druck setzen

Das meine ich mit fremdbestimmt. Dein Glück/Gewinn ist davon abhängig, wie sich deren Dynamik weiterentwickelt.

Von daher sähe ich einem Treffen irgendwann positiv entgegen, damit auch Du aktiv mitbestimmst.

x 3 #6589

6rama9
Zitat von carlos7:
Aber sie kennt ihn jetzt bereits 4 oder 5 Monate und ich sehe Stand heute keine negativen Auswirkungen.

Nachteile werden unweigerlich kommen. Ich sehe die Gefahr, dass sich diese schleichend und unbemerkt akkumulieren und du nach und nach deine Werte, deine Prinzipien und dein Glück über Bord wirfst. Ein Scheibchen nach dem anderen. Das muss nicht so kommen, kann es aber. Habe ein gutes Auge da drauf und mach dir schleichende Veränderungen gewahr!

x 8 #6590

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das wäre nun wirklich der mit großem Abstand schlechtere Deal gewesen. Dann hätte ich 0x 6 mit meiner Frau, keine Pärchen-Zeit mit ihr,

Tja - hattest du doch auch kaum vorher, oder?

Null-Sex mit deiner viellleicht - aber X-Sex mit einer anderen? Ich sehe schon - du kannst nicht ohne deine Eisprinzessin. All deine kaufmännischen Darlegungen von vorhin hinsichtlich der Güte der Situation belegen doch nur: Du bist von ihr abhängig. Und sie weiß es natürlich.

O.k. - da bist du kein Einzelfall. Geht vielen so.

x 3 #6591

A
Zitat von Felica:
Von daher sähe ich einem Treffen irgendwann positiv entgegen, damit auch Du aktiv mitbestimmst.

Der Te hier braucht den Schreiner, um überhaupt seine Frau beglücken zu können, wenn man es so bezeichnen kann.
Mitbestimmen? Ich würde eher von Zustimmen ausgehen, der Sex mit Carlos ist nicht annähernd so intensiv wie mit dem Schreiner, jede Frau schätzt einen guten Liebhaber.
Die Frau hier erlebt vielleicht zum ersten Mal, was echte Leidenschaft mit ihr macht.
Sie begehrt ihn, das ist das Entscheidende, Carlos, duldet sie.
Zitat von Chrome:
obwohl ich da bei Carlos grundsätzlich schwarz sehe

Richtig, er erkennt nicht, dass es für ihn weitaus entpannter wäre, wenn seine Frau für einen Verein auf Wertung laufen würde, die Laufschuhe würden ihn nicht auf die Knie bringen.
Das was sie mit dem Schreiner hat, wird ihm in den Magen fahren und ihn Musik hören lassen, die es real nicht gibt.

F
Zitat von acoma:
jede Frau schätzt einen guten Liebhaber.

..und einen guten Ehemann 😊

x 1 #6593

A
Zitat von Felica:
..und einen guten Ehemann 😊

Da irrst du, einen guten Liebhaber würde ich nehmen, einen Ehemann keinesfalls.

6rama9
Zitat von acoma:
Das was sie mit dem Schreiner hat, wird ihm in den Magen fahren und ihn Musik hören lassen, die es real nicht gibt.

Bisher scheint eher das Gegenteil der Fall... Der Sex mit seiner Frau ist häufiger und er zufriedener. Du kommst mir wie die Welruntegangs-Propheten vor: Nie tritt der prophezeite Untergang ein. Aber dennoch wird der Unsinn weiter in die Welt posaunt.

x 2 #6595

6rama9
Zitat von acoma:
Da irrst du, einen guten Liebhaber würde ich nehmen, einen Ehemann keinesfalls.

Einen guten Liebhaber findet eine gutaussehende Frau an jeder Ecke, einen guten Ehemann weit schwerer. Das bringt mich zu den folgenden 2 Erkenntnissen:
1. Der Schreiner ist leicht ersetzbar
2. Es liegt an dir, dass du keinen mit dem Schreiner vergleichbaren Liebhaber hast.

x 3 #6596

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
All deine kaufmännischen Darlegungen von vorhin hinsichtlich der Güte der Situation belegen doch nur: Du bist von ihr abhängig. Und sie weiß es natürlich.

So wirklich kannst du seine Frage nicht beantworten, wenn du Trennung die einzig bessere Option nennen kannst. Dann hat er ja immerhin die zweitbeste gewählt. Oder kann es sein, dass du gegen seine Frau eine gewisse Antipathie hegst?

Leute, Leute, dieser Fred ist nicht gerade ein Beispiel für Toleranz und Offenheit.

x 2 #6597

L
Zitat von carlos7:
Liest du meine Kommentare nicht?

Doch schon,..aber Du meine nicht,...sonst wüsstest Du über meinen Forengrund bescheid.
Schiesse dich nicht selber an,...sonst könntest Du darin umkommen!
Zitat von carlos7:
Ich kümmere mich um Diskretion bei den Dingen, die ich mache, sie kümmert sich um ihre Diskretion. Alles gut.

Ahhaaa deine bald EX kümmert sich um Diskretion! Daher wird Sie im Freundeskreis vom AM integreriet,...dir geht es damit gut/suppi verlegen ,....und Du bist noch hier im Forum?... Merkst Du eigentlich dass Du dich selber "zerlegst"?!
Du hast Beziehungstechnisch zum Lov.er.boy gar nichts zu entscheiden......but your problem....

x 1 #6598

L
@carlos7,...sorry du bist abhängig,....von deiner EF! Ok,....ist ok,....aber verkauf uns anderen Foris nicht für dumm!

L
Zitat von carlos7:
In gewisser Weise ja, aber meine Frau und ich sind ein A-Team und unser Fundament empfinde ich als bombenfest.

Warum triffste dich dann nicht mit dem Schreiner? Du enterwertest alle deiner Aussagen im dauffolgenden post!
Sooooo bombenfest,....dass Du sage und schreibe 440! post`s kommentierst. Merkst Du eigentlich " wie falsch du durchs Leben" gehst?

A

x 4