Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Also für ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr wissenschaftliches Ansehen ist die offene Beziehung komplett irrelevant.

Dann macht es öffentlich,....hast mir aber in PN anders beschrieben. Also wat jetzt,....dich als Nr. 2 zu sehen,...macht Dir bestimmt keinen Spass!?,....oder?
Also spreche nichts an, ....waste nicht standhalten kannst!

F
Zitat von 6rama9:
Es liegt an dir, dass du keinen mit dem Schreiner vergleichbaren Liebhaber hast.

Und wo kein Liebhaber, da auch nicht mal die Option auf Ehemann.

x 1 #6602

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt bestimmt meine Frau.

Jesus Maria! Langsam kappiert es auch der TE,....und dass nach sage und schreibe 441 Seiten!

x 2 #6603

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Oder kann es sein, dass du gegen seine Frau eine gewisse Antipathie hegst?

Wieso denn? Sie scheint doch nach Carlos Worten etwas Besonderes zu sein. Also wird sie schon ein paar Vorzüge haben. Intelligent und hübsch - o.k. Offenbar fehlt anschmiegsam, wie Carlos ja vor einiger Zeit bemängelt hatte. Und das ist eben wohl inzwischen behoben mit einem neuen Gesamtpaket, das er gut findet.

Sie handelt nur unfair. Mir ist nur nicht klar, ob aus Raffinesse oder einfach aus Vorsicht und gewisser Lebensangst. Sex als "Belohnung" einsetzen zu wollen ist in der Ehe ein falsches Spiel, das sich langfristig rächt.

Mit einer offenen Beziehung hat das nur indirekt zu tun - die kann man so oder so haben. Ich hätte sie nicht zu des Carlos Bedingungen. Und klar ist Trennung eine Lösung, wenn die Frau mich körperlich ablehnt oder da so ihre Vorbehalte verdeutlicht. Die meisten agieren da allerdings auch im "Gesamtpaket" und dümpeln mit der Frau weiter vor sich hin weil der Schmerz noch erträglich ist.

x 2 #6604

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Der Sex mit seiner Frau ist häufiger und er zufriedener.

Tja, in der Tat. Ist wohl so. Aber zu welchem Preis?

Würde er das so cool sehen wie er vorgibt, hätte er sich mit demn Schreiner getroffen. O.k. - solche Treffen sind nicht ohne und man reißt sich nicht darum, verständlich. Aber dennoch - er hätte Zeichen setzen können und Regeln deutlich machen.

Tja - vielleicht ist Carlos einfach zu anständig und nett zu ihr und sie gehört zu den Frauen, die dann übermütig werden.

x 2 #6605

L
Zitat von ElGatoRojo:
und nett zu ihr und sie gehört zu den Frauen, die dann übermütig werden.

Nicht übermütig,....aber solch Frauen wollen über alles bestimmen!

6rama9
Zitat von Likos24:
Warum triffste dich dann nicht mit dem Schreiner?

Hat er doch wirklich ausführlich erklärt.

Zitat von Likos24:
Ahhaaa deine bald EX kümmert sich um Diskretion! Daher wird Sie im Freundeskreis vom AM integreriet,.

Solange seine Bekannten ihre Bekannten nicht kennen, perfekt. Zwei getrennte Welten.

Zitat von Likos24:
Dann macht es öffentlich

Warum sollte man so etwas tun? Wem wäre damit gedient? Ich verstehe den Gedankengang nicht.

x 1 #6607

6rama9
Zitat von Likos24:
Langsam kappiert es auch der TE,....und dass nach sage und schreibe 441 Seiten!

Was ist so schlimm daran, wenn mal eine Frau bestimmt und nicht umgekehrt? Im Fall des Zitats bezog sich die Aussage allerdings darauf, dass der Schreiner nix zu bestimmen hat.

x 1 #6608

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Sex als "Belohnung" einsetzen zu wollen ist in der Ehe ein falsches Spiel, das sich langfristig rächt.

Ist doch vielleicht gar nicht so. Vielleicht hast die durch den Schreiner einfach die Lust am Körperlichen entdeckt und ein moralisches Korsett entfernt. Warum musst du verhalten immer gleich in gut und schlecht werten ?

A
Zitat von 6rama9:
Der Sex mit seiner Frau ist häufiger und er zufriedener.

Wenn man, um Sex mit seiner Frau haben zu können, einen anderen Mann als Stimmungsmacher braucht, jo, dann würde ich darüber nachdenken, was da schief läuft.
Es kann nicht dein Ernst sein, dass du soetwas als Erfolg bezeichnest.

Zitat von Felica:
Und wo kein Liebhaber, da auch nicht mal die Option auf Ehemann

Was du oft glaubst,... echt Frau, ein Mann, der dich nicht sieht, anstatt ihn zu entsorgen, ....naja
Ohne Ehemann läuft es eben nicht mit Status und Finanzen.

x 4 #6610

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Warum musst du verhalten immer gleich in gut und schlecht werten ?

Das sind ja keine moralischen Kategorien sondern einfach die Frage - wie gut läuft diese Ehe? Wenn einer den anderen dauern wegen Sex anbetteln muss, ist da eine starke Schieflage - jetzt erst einmal unabhängig von der Ursache gesehen. Letztlich ist es für ihn im Ergebnis egal, ob sie aus Berechnung so reagiert oder wegen seltsamer Erziehung oder sonst etwas.

x 1 #6611

A
Zitat von ElGatoRojo:
seltsamer Erziehung

Die seltsame Erziehung vergisst sie beim Schreiner?
Genial.

F
Zitat von acoma:
Ohne Ehemann läuft es eben nicht mit Status und Finanzen.

Also bei mir schon 😁

x 1 #6613

F
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn einer den anderen dauern wegen Sex anbetteln muss

Du hast aber schon gelesen, dass Carlos im Urlaub täglich verwöhnt wurde und er mehr O als gewünscht hatte!?

Gibt es eigentlich mal den Versuch, weniger aus eigener Perspektive zu interpretieren, sondern das geschriebene Wort anzunehmen?

Das ist irre anstrengend.

x 2 #6614

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Du hast aber schon gelesen, dass Carlos im Urlaub täglich verwöhnt wurde und er mehr O als gewünscht hatte!?

Ich schrieb von der Ausgangslage der ganzen Geschichte. Ist ja schön, wenn er inzwischen in Bezug auf seine Ehefau ein Normallevel der Nähe erreicht hat.

A

x 4