wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 443 von 1161 • <1 ... 442, 443, 444 ... 1161>
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Ist ja schön, wenn er inzwischen in Bezug auf seine Ehefau ein Normallevel der Nähe erreicht hat
Komisch ist nur, dass du es in deinen anderen Kommentaren ganz und gar nicht schön empfindest. Was ich dabei so gar nicht verstehe: du und deine Frau habt euch gegenseitig betrogen und belogen. Klar, ihr habt euch wieder zusammen gerauft. Aber beim TE lügt keiner, es hingeht keiner den anderen, aber trotzdem schwingst du stets die moralische Keule gegen seine Frau, weil sie weniger Sex als die Durchschnittsfrau wollte. Jetzt ist es mehr, dann schreist du Manipulation. Als es starre Regeln gab, hast du dich beschwert, dass sie nicht frei fliegen kann. Jetzt fliegt sie frei also empfiehlst du dem TE sich zu trennen. Ich habe das Gefühl, du magst die EF so wenig wie @Chrome den TE oder @Likos24 den Gedanken an eine offene Beziehung. Ihr seid schon ziemlich verbohrt.
Zitat von Luddy:
Komme aus einer 24 Jährigen, Monogamen "Treuen" Beziehung.
•
x 2#6631
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
noch ein Grund Ehe negativ zu bewerten, man liest was sie aus Frauen machen kann.
Was hat das Single Dasein aus dir gemacht? Empfindest du dich als nette, sozial integrierte, empathisch und sympathische Person?
•
x 3#6632
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
ich halte gar nix von "OB"! Offener Beziehung. Für mich ist eine echte Beziehung zu einem Menschen, etwas ziemlich einzigartiges!
Was unterscheidet eine echte von einer offenen Beziehung für dich ? Ich finde das Wort echt irgendwie unpassend, denn dann müsste es ja unechte Beziehungen geben.
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52508
Was ich dabei so gar nicht verstehe: du und deine Frau habt euch gegenseitig betrogen und belogen. Klar, ihr habt euch wieder zusammen gerauft.
Sorry, wie kommst du auf den Trichter? Wieso belogen? Beides waren ganz offene Verhältnisse, wenn auch zeitlich begrenzt. Und ehrlich - ohne das Klein-klein, das Carlos zu regeln sucht. Und mit gegenseitiger Zuneigung.
In einem kann ich allerdings Carlos beipflichten: Der Lover seiner Frau sollte schon eine gewisse Klasse haben. Und sie hätte mir bestimmt übel genommen, wenn meine Freundin keinen Stil gehabt hätte.
Zitat von 6rama9:
aber trotzdem schwingst du stets die moralische Keule gegen seine Frau, weil sie weniger Sex als die Durchschnittsfrau wollte.
Der Euphemismus des Monats. 🤔😇
Sie will ja durchaus Sex (auch den der Jugend nachholen) wie schon alles in Beitrag 1 steht. Aber offenbar nur sehr zögerlich mit dem Ehemann, sondern lieber in freier Wahl. Und jetzt, wo sie ihr 49-Euro-Ticket hat, ist sie auch aufmerksamer zu Carlos. Das alles sehe ich nicht als faires Verhalten an.
•
x 3#6634
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Das alles sehe ich nicht als faires Verhalten an.
Ich sehe das als völlig normal an, wenn ein Paar sexuell nicht wirklich kompatibel ist und der Partner der erste und einzige ist, mit dem man Sex hatte (nachdem man zur Gummipuppe deklariert wurde). Sie entdeckt lustvolle Sexualität eben verzögert. Und sie gibt ihrem Mann dafür zurück, dass er ihr das ermöglicht hat. Hätte es besser laufen können? Klar. Macht sie was für die Beteiligten draus? Scheint so. Offensichtlich sind TE und Schreiner ihr sehr zugetan obwohl sie durchaus andere Möglichkeiten hätten. Sie scheint also durchaus was zu haben, was Männer bindet.
•
x 1#6635
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52508
Hätte es besser laufen können? Klar.
Jep. 🤔😇👍
•
x 1#6636
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52508
Sie scheint also durchaus was zu haben, was Männer bindet.
Zumindest bindet sie den Carlos. Wieweit sie den Schreiner kontrolliert, wäre die Frage. Er hatte ja schon mal eigene Ideen. Vielleicht will sie da auch gar keine Kontrolle haben sondern sich fallen lassen. Ob da Komponenten von Liebe unbd Leidenschaft in Bezug auf den Schreiner vorhanden sind, schein Carlos relativ gleichgültig zu sein, wenn nur sein Gesamtpaket stimmt. Strange.
•
x 2#6637
A
acoma Mitglied
Danke erhalten:
451
Was hat das Single Dasein aus dir gemacht? Empfindest du dich als nette, sozial integrierte, empathisch und sympathische Person?
Sollte man diese von dir aufgeführten Attribute auf seiner Fahne stehen haben? Muss man nett sein? 6rama9, jemanden wie dich, einen linientreuen Snob, sorry, wenn ich ehrlich sein soll, für 1 Espresso würde es reichen, aber dann würde ich zahlen und durchatmen. Das ist mein persönlicher Eindruck.
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von acoma:
@Felica noch ein Grund Ehe negativ zu bewerten, man liest was sie aus Frauen machen kann.
Dann lieber unverheiratet, verbittert und vertrocknet auf dem Baum?
•
x 5#6639
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5853
Immer weider schön wie Rama denkt zu wissen was andere denken oder fühlen.
Der TE könnte mir nicht weniger egal sein, auch hasse ich Carlos nicht oder hab überhaupt ein Gefühl ihm gegenüber. Ich habe nur eine Meinung zu dieser Geschichte und zu dem was er so schreibt.
Finde ich ihn sympathisch? Oh Gott auf keinen Fall, aber muss ich auch nicht um hier schreiben zu dürfen. Ich fand schon viele TEs hier nicht sympathisch und die haben von mir trotzdem recht bekommen bei den Punkten wo sie nun einmal recht haben.
Sollte Carlos jetzt schreiben das seine Frau ihn verlassen hat, würde ich auch nie auf die Idee kommen deswegen Schadenfroh zu sein oder mich grundsätzlich darüber freuen und ich denke genau diesen Eindruck hat er aber hier und zwar nicht nur von mir, sondern von allen die gegen seine Entwicklung sind.
Ihr müsst mal begreifen, dass hier jeder auf seine Art helfen möchte und jeder hat seine Erfahrungen in Leben gemacht und bringt die grundsätzlich natürlich auch mit ein. Sich über Erfahrungen zu unterhalten, den anderen zur Vorsicht animieren ist etwas vollkommen normales und vor allem muss man auch mit anderen Meinungen klar kommen ohne ständig diese ins negative Licht zu bringen.
Ich finde diese Art einfach unmenschlich um ehrlich zu sein, besonders dann, wenn bereits so viel wahr geworden ist was andere hier vorhergesehen haben. Da kann man sich doch nicht hinstellen und alles was mal gesagt wurde vergessen, sondern sollte sich mal selbst hinterfragen.
Ich kann dich Rama, aber auch zwei oder drei andere hier nicht ganz nachvollziehen. Was habt ihr euch dagegen gewehrt als ich geschrieben habe das diese Frau schon den Schreiner liebt oder besser total beliebt ist? Ihr wolltet mir einreden es ist nicht so, denn seine Frau ist so schlau und kann das trennen, alleine so eine Aussage ist schon lächerlich, weil niemand davor gefeilt ist sich in jemand anderen zu verlieben und gerade eine gewisse Dame die sogar 2 mal auf den selben Mann hereingefallen ist sollte dies besser wissen und trotzdem waren ihre Tipps hier fürn Ar.sch um es mal direkt zu schreiben.
Ich kann eure Haltung diesbezüglich nicht begreifen, ihr geht ständig mit dem TE mit, vergisst was ihr selbst geschrieben habt und tut es dann als Entwicklung ab und deswegen müsst ihr auch mit Gegenwind hier rechnen, weil hier genug andere Erfahrungen gemacht haben, sie lesen können und sehr wohl erkennen was hier in Wirklichkeit passiert.
So etwas kann man dann nicht mehr als glücklich verkaufen und vor allem kenne ich persönlich auch niemanden der so eine Ehe führen will. Doch am schlimmsten bist du Rama, denn du willst einigen hier immer noch diese Ehe als Liebe verkaufen und dass Carlos ein toller Mann ist der seiner Frau etwas ermöglicht und dadurch sich selbst und das obwohl der TE schon Millionen mal zugegeben hat das er es nur aus dem eigenem Egoismus heraus gemacht hat und deswegen zweifle ich an deiner Motivation hier, du lebst diesen Faden hat man das Gefühl, als wärst du der TE. Ich schreibe es gern wieder, lass mal los, mach dein eigenes Thema auf und schreib dir deinen Frust von der Seele.
Du musst auch mal begreifen, dass wir Carlos Seite sehr gut einschätzen können, du denkst immer wir können dies nicht, aber dem ist nicht so. Die Leute hier die kritisch über diese Situation denken haben ihren Grund und du denkst diese Foris wissen nicht wo Carlos steht, was ihn antreibt und was seine Motivation ist etc.. Doch da irrst du dich gewaltig, jeder weiß es ganz genau und du musst mal begreifen, dass die so eine Einstellung kritischer sehen als du.
Es ist auch irgendwie bezeichnend, dass die was zu Carlos halten Foris sind, die auch etwas bekannt sind für ihre Doppelmoral. Auch daran sollte man immer Anstoß nehmen wie ich finde.
Die eine hatte 2 mal eine Affäre mit dem selben Mann und jetzt kommt hier ein TE der seiner Frau irgendwie alles durchgehen lässt. Wie glaubwürdig ist so eine Person? Ich glaube da ist der Wunsch größer als die Tat zur Hilfe. Man spürt ihre Energie regelrecht und sie hätte sich wahrscheinlich so ein Modell mit ihren Mann gewünscht, doch dieser ist halt nicht Carlos.
Als nächstes haben wir einen Mann der 28 Jahre Monogam lebt und wo jeder Beitrag nach Freiheit schreit, wo gefeiert wird wenn Carlos wieder einmal von seinen Regeln oder Grenzen abrückt. Sei mir nicht böse, aber ich kann so eine Person nicht ernst nehmen.
Als nächstes haben wir einen selbst ernannten Schutzengel, der sich anscheinend zur Aufgabe gemacht hat alles und jeden zu retten und so fallen dann die Kommentare dazu aus, die weder Hand noch Fuß haben, total aus dem Kontext gezogen werden oder nicht einmal die Geschichte komplett kennt, aber meint mitreden zu können.
Alleine hier müsste eine starke und sekbstreflektierte Persönlichkeit eigentlich mal genau drüber nachdenken und sich aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Vor allem aber würde ich mir genauer Gedanken machen wer mir da eigentlich ganze Zeit zustimmt und dann um so genauer auf die anderen schauen und mich fragen ob ich nicht vielleicht doch mal falsch abgebogen bin in den letzten 3 Monaten.
Deswegen sind Menschen die sich verbunden fühlen mit einem TE oder dessen Geschichte eigentlich keine guten Ratgeber, weil dort der eigene Wunsch oft größer ist als die Hilfe und ich kann nur jedem TE raten, schaut euch die Personen an die euch Tipps geben.
Schlimm wird es halt dann, wenn der TE dann auch noch vollkommen unsicher ist und sich seinen inneren Ängsten nicht stellen möchte, dann ist man für diese Leute noch anfälliger und dann entstehen solche Geschichten wie hier und steckt man dann einmal so tief drin, ist es meistens nicht mehr möglich umzukehren, bis eben die Ehe gescheitert ist oder man selbst nicht mehr klar kommt.
Auch hier müsste man aber mal seine inneren Ängste überwinden und einfach seinen eigenen Faden noch einmal lesen, denn da bekommt man definitiv oft weitere Blickwinkel auf seine eigene Geschichte, aber dazu fehlen dem Carlos die Eier. Er ist einfach noch nicht so weit, aber interessant wird es sowieso erst wenn die Kinder mal wirklich selbstständig sind, niemanden mehr so brauchen, weil spätestens da sehe ich schwarz für diese Ehe.
•
x 1#6640
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29367
@Chrome dir ist schon klar, dass du die paar guten und nachdenkenswerten sätze deiner wall-of-text-beiträge immer selbst kaputt schießt durch deine selbstgerechte art zu formulieren?
•
x 8#6641
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
dir ist schon klar, dass du die paar guten und nachdenkenswerten sätze deiner wall-of-text-beiträge immer selbst kaputt schießt durch deine selbstgerechte art zu formulieren?
Ja, auch hier im Forum macht der Ton die Musik. @Chrome Vielleicht nicht nur weniger selbstgerecht, sondern einfach nicht so absolut und mehr als "meine Meinung" formulieren. Z.B. "Ich habe das Gefühl...", "Aus meiner Sicht..." statt "Es ist so..." oder "Es wird auf jeden Fall dies und das passieren".
•
x 4#6642
L
Likos24 Gast
Zitat von carlos7:
Also für ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr wissenschaftliches Ansehen ist die offene Beziehung komplett irrelevant.
Warum dann geiheim halten? Also für wissenschaftlich Arbeit irrelevant,...mhhh Wie sieht es dann im persönlichen Umfeld aus?
Zitat von carlos7:
Warum sollte ich mir den Kopf über ihr ansehen zerbrechen?
Weil Du vielleicht ihr EM bist? Ihr beide Kinder miteinander habt? Vor kurzen hast Du noch geschrieben dass deine EF sehr auf ihren "Ruf" bedacht ist,.......jetzt wieder anders,..sorry carlos,...wiederspreche dich bitte nicht dauernd selbst, fällt langsam auf.
Zitat von carlos7:
Sie ist definitiv intelligent genug, das selbst zu managen.
Ahaa sieht man ja an der Integration in Schreiners Freundeskreis,....wo jeder weiss was Deine EF für den Schreiner ist. Wo dann jeder Ihren Namen kennt ,..usw usw!
Zitat von 6rama9:
Offensichtlich sind TE und Schreiner ihr sehr zugetan
Woher weisst Du dass? Ich gebe @Chrome absolut recht,....du behauptest einfach was,...weil es einfach soooo sein muss,....weil Du es soooo willlst!
Zitat von Chrome:
Die Leute hier die kritisch über diese Situation denken haben ihren Grund und du denkst diese Foris wissen nicht wo Carlos steht, was ihn antreibt und was seine Motivation ist etc..
Absolut richtig,...nur der TE will und kann/darf einiges nicht "verstehen". Sonst würde sein Weltbild einstürzen. Was nicht seind darf ,....darf einfach nicht sein.
@Felica völlig richtig, armes Mädchen ist jedenfalls besser als arme Frau, die, um von ihrem Ehemann gesehen zu werden, Affären eingehen muss, sorry, sowas ist mir bisher nicht eingefallen. Wenn ein Mann mich in der Beziehung nicht "sehen" würde, sortiere ich aus, das ist der Unterschied zwischen dir und mir, ich spiele kein Theater um einen Mann zu halten, das überlasse ich anderen.
•
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Es ist auch irgendwie bezeichnend, dass die was zu Carlos halten Foris sind, die auch etwas bekannt sind für ihre Doppelmoral.
Vorsicht mein Lieber! Wenn hier einer Doppelmoral predgt, dann du!