Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wenn du nur eine meinst - Warum schreibst du im Plural?

Welcher Plural? Weil ich schrieb "mehrfach gesperrte User" ?
Weil das hier im Forum durchaus häufiger vorkommt, und ich das allgemein gesprochen meinte.
Ich bezog mich damit nicht auf mehrere User in diesem einen Thread. Speziell in diesem Thema ist mir sonst kein mehrfach gesperrter User bekannt.

x 1 #6661

6rama9
Vorschlag zur Güte. Wir sparen uns ab jetzt die gegenseitigen Abwertungen und die des TE und die seiner EF. Nur weil jemand eine andere Position vertritt, ist er ja nicht dumm, emotionsarm, begriffsstutzig oder kapier-unfähig.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Mehrfach gesperrte User, die nur ihre Profilneurose ausleben und nichts zum Inhalt des Themas beitragen, würde ich auch

Ist das kein Plural? Es ist jedenfalls nicht klar, dass du nur einen User meinst, der mehrfach gesperrt ist. Nur mal so wie dein Text verstanden wurde auch wenn du es anders gemeint haben magst.

T
@ElGatoRojo kennst du eine stinknormale Verallgemeinerung nicht? 🤔 Das kann ich mir angesichts deiner sprachlichen Kompetenz nicht vorstellen?
Wo genau ist dein Problem? Wo habe ich dich angesprochen und was habe ich dir getan?

x 2 #6664

T
@ElGatoRojo ich gebe dir gerne ein Beispiel: Person X wurde von einem Vertreter der Profession XY über den Tisch gezogen und erzählt das einem Freund.
Und der Freund sagt: "Oh je. Solchen Leuten darf man nicht auf den Leim gehen, da muss man aufpassen."
In einem solchen Kontext war es gemeint.

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Mehrfach gesperrte User, die nur ihre .........

Das "die" pluralisiert. User ist Masculinum, also wäre es "der" wäre nur einer gemeint.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das "die" pluralisiert. User ist Masculinum, also wäre es "der" wäre nur einer gemeint.

Siehe bitte mein Beispiel. Dann verstehst du was ich meinte.
Ob ich schreibe "einer gesperrten Userin würde ich nicht antworten" oder ob ich schreibe "gesperrten Usern (= Generalisierung) würde ich nicht antworten" ist meine Privatsache. Es tut mir leid, dass du dich daran so störst, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

x 1 #6667

ElGatoRojo
Wo habe ich dich angesprochen und was habe ich dir getan?

Du nimmst so etwas persönlich? Oh Gott! War nicht meine Absicht.

Ob ich schreibe "einer gesperrten Userin würde ich nicht antworten" oder ob ich schreibe "gesperrten Usern (= Generalisierung) würde ich nicht antworten" ist meine Privatsache.

Jo - ist es. Aber es kommt eben entweder als Einzahl oder Mehrzahl beim Gegenüber an. Weiter nichts. Nur - wenn man nur einen merint, warum von mehreren reden?

T
@ElGatoRojo ei ei ei... was ist dir denn über die Leber gelaufen? So kenne ich dich gar nicht. 🤔

x 1 #6669

DieSeherin
Zitat von acoma:
Nicht WER kommentiert, sondern WAS geschrieben wird, ist entscheidend

es geht darum, dass bevor geschrieben wird, mal genau gelesen wird um was es einem fadenersteller geht, was er/sie erzählt und dass man darauf eingeht, nachfragt, mal ein wenig über seinen eigenen tellerrand schaut und anderen nicht das eigene weltbild als unumstößlich richtig überstülpen will. @carlos7 helfen (bzw. bringen weiter) doch beiträge wie "also, ich könnte das nicht, das ist doch betrug" null!

x 4 #6670

ElGatoRojo
Zitat von acoma:
wer Plural schreibt, kann erwarten, dass Singular gelesen wird, ist dem nicht so, hat der Lesende wenig Sprachkompetenz, ich habe das verstanden.

Dann kann man ja beruhigt sein. "Alle Männer sind Schweine" heißt in Wahrheit ja nur "Dieser eine Mann ist ein Schwein!"

x 1 #6671

Nephilim
Ich stelle mir gerade die Situation vor, wenn Sie das erste mal vom Lover bockig zurück kommt... ich meine wie in jeder Beziehung wird es mal kriseln oder Streit geben..

Sie: Er hat mir das und das gesagt/ oder das und das gemacht...

Er: Schatz, er hat es doch sicher nicht so gemeint, du weißt doch wie sehr er dich liebt....

Sie: Du hast recht....

***Umarmung***

Sorry, könnte ich nicht... wer das oben mit kein Problem bewerten kann, dann ist er für eine Poly Beziehung geeignet...

x 4 #6672

6rama9
Zitat von Nephilim:
Sorry, könnte ich nicht... wer das oben mit kein Problem bewerten kann, dann ist er für eine Poly Beziehung geeignet...

Das ist nichts für alle. Verlangt aber ja auch niemand. Ich könnte mir Nie vorstellen meine Frau zu teilen. Never.

x 2 #6673

Nephilim
Zitat von 6rama9:
. Ich könnte mir Nie vorstellen meine Frau zu teilen.

Sexuell teilen ist eine Sache, Sie emotional zu teilen eine andere...

Beim Sex kann er Sie verleihen/teilen aber nicht Emotional...

x 1 #6674

paulaner
Junge, Junge seid ihr anstrengend 😉

x 7 #6675

A

x 4