Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

K
Zitat von acoma:
@thegirlnextdoor jaja, junge junge, du argumentierst ähnlich wie ein Kollege, der glaubt dass allein schon die Herkunft des anderen ihn für ...

Richtig, du wirst ja nicht deshalb gesperrt, weil du bist wer du bist, sondern weil du oft schreibst was du schreibst...😜
Und etwas besessen vom Thread wirkst nicht nur du.

Dieses Hick Hack ist in seiner langweiligen Wiederholung aber irgendwie unterhaltsam und skurril..😅. Ich fühle Ambivalenz 🤭
Wobei es reicht, nur jeden 20. Beitrag zu lesen, dann steht das Gleiche eh wieder hier.

x 4 #6676

Bücherfreundin
Zitat von 6rama9:
Ich könnte mir Nie vorstellen meine Frau zu teilen. Never.

Interessant. Dazu habe ich eine Frage. Ich meine mich zu erinnern (aber vielleicht verwechsele ich dich jetzt auch mit jemand anderem, dann bitte ich um Entschuldigung), dass du schon mal geschrieben hast, früher eine offene Beziehung geführt zu haben. Ist das richtig? Wenn ja, wieso hat sich deine Einstellung geändert? Liegt das an der Frau?
Falls ich dich verwechsele, ergibt meine Frage natürlich keinen Sinn und hat sich auch erledigt.

x 1 #6677

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Bücherfreundin:
dass du schon mal geschrieben hast, früher eine offene Beziehung geführt zu haben. Ist das richtig? Wenn ja, wieso hat sich deine Einstellung geändert? Liegt das an der Frau?

Ach das ist Ewigkeiten her und ich betrachte das als jugendliche Verwirrung in der partnerschaftlichen Findungsphase. Ich habe damals so ziemlich alles - über alle Geschlechtergrenzen - ausprobiert. Und dann festgestellt, was ich eigentlich wollte: eine Frau fürs Leben, ganz allein ich für sie und sie für mich. Und wie der Zufall es will, eine solche ganz klassisch 🙂 als Urlaubsflirt geküsst und wider alle Wahrscheinlichkeit und Entfernung fürs Leben gefunden.

x 1 #6678

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@ElGatoRojo ei ei ei... was ist dir denn über die Leber gelaufen? So kenne ich dich gar nicht. 🤔

Das ist in diesem Thread eigentlich schon die ganze Zeit so.

@carlos7
Ich würde Dich gern was fragen und habe es auch schonmal.
Wenn Deine Frau mit dem Schreiner verabredet ist und auch über Nacht bleibt, habt ihr dann ab und zu Kontakt (z.B. wegen der Kinder) oder ist ihr Handy aus/ leise? Sagt sie den Kindern und/ oder Dir gute Nacht?

x 2 #6679

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Das ist in diesem Thread eigentlich schon die ganze Zeit so.

❓🤔
Zitat von Felica:
Wenn Deine Frau mit dem Schreiner verabredet ist und auch über Nacht bleibt, habt ihr dann ab und zu Kontakt (Kinder) oder ist ihr Handy aus/ leise?

Wie sich die Zeiten ändern. So etwas hätte ich nie erwartet - eher im Gegenteil.

Langt doch, wenn er sich um die Kinder kümmert und sie um den Lover. Und würde mir - ehrlich gesagt - ziemlich stinken, wäre ich ihr Lover und sie führt Telefongespräche mit Mann und Kind (jaja - außer es ginge um Leben und Tod).

x 1 #6680

L
Zitat von Felica:
Wenn Deine Frau mit dem Schreiner verabredet ist und auch über Nacht bleibt, habt ihr dann ab und zu Kontakt (z.B. wegen der Kinder) oder ist ihr Handy aus/ leise? Sagt sie den Kindern und/ oder Dir gute Nacht?

Das würde mich auch interessieren 🤗

x 1 #6681

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Und würde mir - ehrlich gesagt - ziemlich stinken, wäre ich ihr Lover und sie führt Telefongespräche mit Mann und Kind (jaja - außer es ginge um Leben und Tod).

Der armer Lover aber auch 😁 was diesen Familienmenschen doch alles einfallen würde 🙈

x 1 #6682

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Der armer Lover aber auch

Ernstlich Leute? Naja, vielleicht eine Generationenfrage. Für mich wäre so eine Situation skurril - sowohl als Lover als auch als Ehemann.

Nur einmal hat sie mich mittern in der Nacht angerufen (Festnetz - was anderes gab es nicht) um abgeholt zu werden weil sie das Geld für das Taxi vergaß und von ihm nichts nehmen wollte. Wartete dann ein paar Minuten vor der Haustür dort bis ich kam. O.k. - Notfall insofern, weil ich sie nicht mehrere Kilometer nachts allein durch die Stadt laufen lassen wollte.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich Leute? Naja, vielleicht eine Generationenfrage Für mich wäre so eine Situation skurril - sowohl als Lover als auch als Ehemann.

Also ich würde mich gar nicht erst in so eine Situation bringen. Warum nochmal genau? Herrscht etwa Menschenmangel bzw. Sind alle verheiratet?

x 1 #6684

L
Zitat von Nephilim:
Sexuell teilen ist eine Sache, Sie emotional zu teilen eine andere...

Beim Sex kann er Sie verleihen/teilen aber nicht Emotional...

Darf ich ehrlich sein!
Weder sexuell teilen,...noch emotional teilen. Wenn man dass so sieht,..ergeben sich weitere Fragen überhaupt nicht. Dass ist meine Hauptintention in diesem Thread.
Ich habe eher dass Gefühl dass es dem TE und seiner EF einfach zu gut gegangen ist. Sie hatten alles Geld/Macht/Eigenheim/Kinder/Sicherheit und anscheinend auch Langeweile.
Der TE muss Fragen und Handlungen "nachjustieren" , ...die er nie wollte oder sich jemals gedacht/gestellt hat.
Er hat dass Spiel "OB/Poly" samt EF eröffnet,....ohne sich jemals die "Spielregeln" ganz genau angeschaut zu haben, oder sich diesbezüglich darüber informiert zu haben! Und wie er schon selber sagte/geschrieben hat,...er wollte und will dass eigentlich (OB/Poly) nicht. Darauf haben ihn schon viele Foris hingewiesen,...oder nachgefragt,..antworten kamen diesbezüglich von @carlos7 nie. Nur Bestätigungen im Nachhinein,...also abnicken gegenüber seiner EF. Von seinem EP bist jetzt,...wenn man genau liest,...hat man den Eindruck er "dackelt" seiner EF in jedgliche Beziehung/Handlung "hinterher"!
Wenn man dass als Fori nicht mehr ansprechen darf,..oder darauf hinweisen darf,...dann kann man das Forum/Thread bitte schliessen(@Forumsleitung)!

x 3 #6685

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nur einmal hat sie mich mittern in der Nacht angerufen um abgeholt zu werden weil sie das Geld für das Taxi vergaß und von ihm nichts nehmen wollte.

Sorry, es wird vielleicht doof, aber… die Körperflüssigkeiten mitzunehmen ist kein Problem?

x 1 #6686

ElGatoRojo
Sorry, es wird vielleicht doof, aber…

Tja - so ein wenig ja.

Dir ist schon klar, dass Prioritäten zu setzen bedeutet, das Übel zu minimieren. Jedenfalls war es schon damals nicht angebracht, eine Frau von etwa 30 Jahren nachts unbegleitet durch manche Gegenden laufen zu lassen.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - so ein wenig ja. Dir ist schon klar, dass Prioritäten zu setzen bedeutet, das Übel zu minimieren. Jedenfalls war es schon damals nicht ...

Mir ging es um die Aussage, dass sie nichts von ihm nehmen wollte. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin in der Zeit aufgewachsen da wusste ich weder etwas von offener Beziehung noch von Freundschaft plus, noch sonstiges. Diese Begriffe und Verhältnisse sind mirerst seit 2018 dank Internet geläufig. Meinst du es hat etwas mit der Generation zu tun?

ElGatoRojo
Mir ging es um die Aussage, dass sie nichts von ihm nehmen wollte.

Deine Ironie ist schon angekommen 😇

Schien für sie ein Ego- bzw. Image-Problem zu sein. Ihr Lover war ein paar Jahre jünger als sie.

x 1 #6689

6rama9
Zitat von Felica:
Ich würde Dich gern was fragen und habe es auch schonmal.

Ich meine er hätte gesagt, sie würden Kontakt halten. Vielleicht verwechsle ich es aber auch. Schauen wir mal, was er sagt. Interessante Frage.

x 1 #6690

A

x 4