Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Nachdem mein Schreiner Date nicht zustande kam, hat meine Frau die Gelegenheit genutzt und von gestern auf heute einen Overnighter eingeschoben. Dafür ist das Wochenende nach dem abgesagten Mountainbiken ganz für uns reserviert. Mir geht es gut, ich habe das erste Mal in ihrer Abwesenheit einigermaßen gut geschlafen. Wie gut und lang sie geschlafen hat weiß ich nicht, sie sah jedenfalls etwas zerknittert und müde heute morgen aus.

Was mir durch die Nacht geholfen hat, waren vor allem zwei Dinge:
Zum einen hatten wir diesmal vereinbart, dass sie sich mehr Zeit zum Frühstücken nimmt. Ihre Gehetztheit letztes mal hatte mich ja etwas getroffen. Dieses mal hatten wir es wie beim ersten Overnighter gemacht. Sie kam mit frischen Brötchen um 7:00 und wir haben zu zweit gemütlich gefrühstückt, bevor die Kids uns in Beschlag nahmen. Sie hat meine Nähe gesucht und gefragt, wie es mir geht und wir haben in aller Ruhe reden können. Ich glaube solche gemeinsame Zeit am Morgen nach einem Auswärtsspiel tut uns beiden sehr gut. Da entsteht sofort wieder ein Bonding zwischen uns. Wir haben uns vorgenommen das ganz bewusst beizubehalten. Mir ist schon klar, dass es auch Fälle geben wird, wo die beiden nach einer gemeinsamen Nacht mal zusammen frühstücken oder morgens in eine Verlängerung gehen wollen, aber das haben wir für die nächsten Wochen mal ausgeschlossen.
Zum anderen hat mir sehr geholfen, dass mich unerwarteterweise die Jamaikanerin angepingt und nach einem weitern Date gefragt hat. Das hat mich sehr überrascht, denn ihr Mann hat sich ja eine Woche Urlaub genommen und ich hätte erwartet, dass sie die Abende für gemeinsame Quality Time nutzen. Er ist schließlich sehr häufig unterwegs. Aber offensichtlich hat sie in aller Ruhe über eine Stunde mit mir schreiben können. Mein Gefühl vom letzten Date, dass die beiden vielleicht nicht die allerengste Bindung haben, bestätigt sich für mich etwas. Wir haben nix intimes oder anzügliches geschrieben, es war eher ein humorvoll, kreativ, neckischer Austausch. Ich habe sie förmlich am anderen Endgerät lachen hören. Lediglich als ich erwähnt hatte, dass ich die Nacht alleine zuhause verbringe, wurde sie ernsthafter. Ich fand es total nett und einfühlsam, dass sie mich gefragt hat, ob es mir auch gut geht. Gegen Mitternacht hat sie mir dann noch ein sleep well and feel hugged geschickt. Sehr süß.

Ansonsten hat die Au-Pair einen super Eindruck gemacht. Freitag abend lassen wir die Kids mit ihr allein und wenn das gut läuft, dann kann nehmen wir sie unter Vertrag und sie zieht bei erster Gelegenheit in die Einliegerwohnung ein. Mit den Kids selbst wird es langsam anstrengend. Wir waren gestern zwar auf Tour, aber so langsam gehen mir bei dem schlechten Wetter die Beschäftigungs-Ideen aus. Ich bin froh, dass sie nächste Woche im Sommerferienprogramm der Int Schule und damit beschäftigt und aufgeräumt sind.

Der Job meiner Frau läuft super. Sie rechnet sich gute Chance aus, dass ihr Conference Paper für eine Konferenz im November kurzfristig akzeptiert wird. Das Journal Paper ist im Review. Da sind wir weit oben in der Journal-Hierarchie eingestiegen. Wenn es dort akzeptiert würde, wäre das ein erster Ritterschlag. Falls nicht, gehen wir die Reputationsleiter ein paar Stufen runter. Ende September ist sie auf einer Konferenz in Berlin, da überlegen wir ein paar Tage gemeinsam zu verbringen, falls wir bis dahin die Betreuung der Kids durch die Au-Pair verantworten können. Mit unserem Doktorvater habe ich mich auf einen Kaffee getroffen, den wollen wir auch wieder einmal zu uns einladen. Der ist überglücklich, dass meine Frau wieder "richtig" wissenschaftlich arbeitet. Leider geht es ihm körperlich nicht mehr ganz so gut, das hohe Alter zollt seinen Tribut.

x 3 #6691

C
Na sowas... die Beiträge der Dame mit dem großen Interesse am Body des Schreiners sind nicht mehr existent. Nicht, dass ich sie vermissen würde, aber ich hätte doch gerne ihre Reaktion darauf gesehen, dass die 10 die 4 nach einem dritten Date gefragt hat. Ja, ich gebe zu, das tut meinem männlichen Ego so wirklich richtig gut.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Chrome
Keine Ahnung warum sie gesperrt wurde, aber wird schon seine Berechtigung haben oder die Forenleitung hat bemerkt wer sie ist weil sie jemand gemeldet hat etc...

Vielleicht hat sie in einem anderen Faden etwas gemacht, was der Leitung zu viel war, ich weiß es nicht, aber hier war sie definitiv nicht übertrieben unterwegs, man muss halt nur damit klar kommen.

Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon jemanden zu sperren, so lange es auf das Thema bezogen bleibt, darf und sollte man auch mal härtere Worte nutzen dürfen um etwas zu verdeutlichen.

Schade eigentlich, aber gut, sie wird schon einen Weg finden hier wieder zu schreiben, da bin ich mir ziemlich sicher

R
Zitat von carlos7:
dass die beiden vielleicht nicht die allerengste Bindung haben

Ist das wichtig?

Chrome
Zitat von Renama:
Ist das wichtig?

Für Betrüger ist so etwas wichtig, weil sie sich dann selbst anlügen können.

Ja aber, sie sind ja nicht mehr so verliebt und die Ehe läuft nicht gut, also kann ich da ruhig mein Pe.nis in sie stecken.

So rechtfertigen solche Menschen dann ihre eigenen Taten

F
Zitat von Chrome:
So rechtfertigen solche Menschen dann ihre eigenen Taten

Muss er doch gar nicht rechtfertigen. EF weiss doch von seinem Interesse.

Und was sie rechtfertigen muss, ist ihre Sache

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich glaube solche gemeinsame Zeit am Morgen nach einem Auswärtsspiel tut uns beiden sehr gut. Da entsteht sofort wieder ein Bonding zwischen uns.

Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Bei mir würde es das absolute Gegenteil bewirken. Ich hätte mich nur noch geekelt und es wäre nichts mehr gelaufen im Bett.

x 10 #6697

Chrome
@Felica

Er muss es vor sich selbst rechtfertigen und vor Menschen die solche Taten nicht gut finden, seine Frau spielt dabei keine Rolle.

Betrüger die genau wissen was sie da tun und machen brauchen so etwas als Katalysator für ihre Taten und das weißt du doch am besten, immerhin bist du ja auch eine Betrügerin.

Was war denn deine Ausrede? Wie hast du es dir schön geredet?

Ich denke du willst das nur nicht begreifen, weil du dann anfangen müsstest über deine Taten nachzudenken. Dein Ehemann muss echt bescheuert sein weiterhin mit dir verheiratet zu bleiben und ja das ist meine ehrliche Meinung über dich, da kannst gerne den melde Knopf drücken, die Wahrheit lässt sich auch nicht mit einem Knopf auslöschen

x 1 #6698

C
Zitat von Renama:
Ist das wichtig?

Ja, es wäre mir sehr viel lieber, die beiden hätten eine sehr enge Bindung so dass es von ihrer Seite einzig und ausschließlich um 6 geht. Habe keine Lust eine Beziehungskrise auch noch anzufeuern.

paulaner
Zitat von Chrome:
Betrüger die genau wissen was sie da tun und machen brauchen so etwas als Katalysator für ihre Taten

Kann man hier doch in hunderten Threads nachlesen.
Frauen und Männer, deren AMs oder AFs ihnen erzählen, dass deren Ehe eigentlich nur noch auf dem Papier besteht.
Das ist doch das Eintritts-Tor zu einer Affäre.

x 2 #6700

C
Zitat von Chrome:
Er muss es vor sich selbst rechtfertigen und vor Menschen die solche Taten nicht gut finden, seine Frau spielt dabei keine Rolle.

Ich muss mich vor " Menschen die solche Taten nicht gut finden" rechtfertigen? Echt🤣? Wäre mir neu, dass ein Moral-Tribunal eingerichtet wurde. Aber ja, ich muss es vor mir rechtfertigen und lieber wäre es mir, die beiden hätten eine offene Beziehung. Allerdings bin ich bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich 6 mit der Jamaikanerin vor mir rechtfertigen kann. Ganz unabhängig von ihrer familiären Situation. Weil: Sie ist ein erwachsener Mensch und kann ganz allein über ihren Körper entscheiden.

x 2 #6701

C
Zitat von Chrome:
Was war denn deine Ausrede? Wie hast du es dir schön geredet?

Ich denke du willst das nur nicht begreifen, weil du dann anfangen müsstest über deine Taten nachzudenken. Dein Ehemann muss echt bescheuert sein weiterhin mit dir verheiratet zu bleiben und ja das ist meine ehrliche Meinung über dich, da kannst gerne den melde Knopf drücken, die Wahrheit lässt sich auch nicht mit einem Knopf auslöschen

Suchst du schon wieder Streit? Dein Aggressionspotential ist echt abnormal hoch.

x 2 #6702

C
Zitat von Felica:
Ich würde Dich gern was fragen und habe es auch schonmal.
Wenn Deine Frau mit dem Schreiner verabredet ist und auch über Nacht bleibt, habt ihr dann ab und zu Kontakt (z.B. wegen der Kinder) oder ist ihr Handy aus/ leise? Sagt sie den Kindern und/ oder Dir gute Nacht?

Bisher ist das ja erst 3 mal vorgekommen. Das erste mal hat sie mich zwei mal angepingt. Einmal um zu fragen ob alles ok, einmal um mir eine gute Nacht zu wünschen. Letztes und dieses mal haben wir kurz auf der Fahrt hin telefoniert und sie hat mir ein Gute Nacht + Herzchen Smiley geschickt. Mit den Kids hat sie nicht extra gesprochen. Hatte ich auch nie, wenn ich mal einen Nacht auf Geschäftsreise war, sondern nur wenn es ein paar Tage waren. Ich finde es eine schöne Geste, dass sie mich nicht ganz aus ihrem Hirn streicht, wenn sie beim Schreiner ist.

x 2 #6703

C
Zitat von ElGatoRojo:
Für mich wäre so eine Situation skurril - sowohl als Lover als auch als Ehemann.

Nur einmal hat sie mich mittern in der Nacht angerufen (Festnetz - was anderes gab es nicht) um abgeholt zu werden weil sie das Geld für das Taxi vergaß und von ihm nichts nehmen wollte. Wartete dann ein paar Minuten vor der Haustür dort bis ich kam. O.k. - Notfall insofern, weil ich sie nicht mehrere Kilometer nachts allein durch die Stadt laufen lassen wollte.

Das wiederum finde ich äußert skurril. Zu verlegen um den Lover um Geld oder Heimtransport zu bitten. Naja, ich denke heute sind Frauen da deutlich selbstbewusster.

x 1 #6704

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Dein Ehemann muss echt bescheuert sein weiterhin mit dir verheiratet zu bleiben

Meinst du nicht, dass es ganz allein seine Entscheidung war und ist? Egal wie jemand anders das findet? Das was du oder ich uns nicht vorstellen können, wie der TE hier zum Beispiel tickt, finden die anderen vielleicht ganz toll. Und deshalb leben sie so wie sie leben. Felicia und ihr Mann sind wieder glücklich zusammen. Das zählt.

x 2 #6705

A

x 4