carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Was mir durch die Nacht geholfen hat, waren vor allem zwei Dinge:
Zum einen hatten wir diesmal vereinbart, dass sie sich mehr Zeit zum Frühstücken nimmt. Ihre Gehetztheit letztes mal hatte mich ja etwas getroffen. Dieses mal hatten wir es wie beim ersten Overnighter gemacht. Sie kam mit frischen Brötchen um 7:00 und wir haben zu zweit gemütlich gefrühstückt, bevor die Kids uns in Beschlag nahmen. Sie hat meine Nähe gesucht und gefragt, wie es mir geht und wir haben in aller Ruhe reden können. Ich glaube solche gemeinsame Zeit am Morgen nach einem Auswärtsspiel tut uns beiden sehr gut. Da entsteht sofort wieder ein Bonding zwischen uns. Wir haben uns vorgenommen das ganz bewusst beizubehalten. Mir ist schon klar, dass es auch Fälle geben wird, wo die beiden nach einer gemeinsamen Nacht mal zusammen frühstücken oder morgens in eine Verlängerung gehen wollen, aber das haben wir für die nächsten Wochen mal ausgeschlossen.
Zum anderen hat mir sehr geholfen, dass mich unerwarteterweise die Jamaikanerin angepingt und nach einem weitern Date gefragt hat. Das hat mich sehr überrascht, denn ihr Mann hat sich ja eine Woche Urlaub genommen und ich hätte erwartet, dass sie die Abende für gemeinsame Quality Time nutzen. Er ist schließlich sehr häufig unterwegs. Aber offensichtlich hat sie in aller Ruhe über eine Stunde mit mir schreiben können. Mein Gefühl vom letzten Date, dass die beiden vielleicht nicht die allerengste Bindung haben, bestätigt sich für mich etwas. Wir haben nix intimes oder anzügliches geschrieben, es war eher ein humorvoll, kreativ, neckischer Austausch. Ich habe sie förmlich am anderen Endgerät lachen hören. Lediglich als ich erwähnt hatte, dass ich die Nacht alleine zuhause verbringe, wurde sie ernsthafter. Ich fand es total nett und einfühlsam, dass sie mich gefragt hat, ob es mir auch gut geht. Gegen Mitternacht hat sie mir dann noch ein sleep well and feel hugged geschickt. Sehr süß.
Ansonsten hat die Au-Pair einen super Eindruck gemacht. Freitag abend lassen wir die Kids mit ihr allein und wenn das gut läuft, dann kann nehmen wir sie unter Vertrag und sie zieht bei erster Gelegenheit in die Einliegerwohnung ein. Mit den Kids selbst wird es langsam anstrengend. Wir waren gestern zwar auf Tour, aber so langsam gehen mir bei dem schlechten Wetter die Beschäftigungs-Ideen aus. Ich bin froh, dass sie nächste Woche im Sommerferienprogramm der Int Schule und damit beschäftigt und aufgeräumt sind.
Der Job meiner Frau läuft super. Sie rechnet sich gute Chance aus, dass ihr Conference Paper für eine Konferenz im November kurzfristig akzeptiert wird. Das Journal Paper ist im Review. Da sind wir weit oben in der Journal-Hierarchie eingestiegen. Wenn es dort akzeptiert würde, wäre das ein erster Ritterschlag. Falls nicht, gehen wir die Reputationsleiter ein paar Stufen runter. Ende September ist sie auf einer Konferenz in Berlin, da überlegen wir ein paar Tage gemeinsam zu verbringen, falls wir bis dahin die Betreuung der Kids durch die Au-Pair verantworten können. Mit unserem Doktorvater habe ich mich auf einen Kaffee getroffen, den wollen wir auch wieder einmal zu uns einladen. Der ist überglücklich, dass meine Frau wieder "richtig" wissenschaftlich arbeitet. Leider geht es ihm körperlich nicht mehr ganz so gut, das hohe Alter zollt seinen Tribut.