Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Es gibt tausende Foren wo Menschen eine offene Beziehung leben, aber nein du suchst dir eine Frau, die gerade nicht klar denken kann

Da bin ich komplett bei dir. Egoismus pur.

x 2 #6706

Chrome
@alleswirdbesser

Wer zweimal mit dem gleichen Mann eine Affäre führt, hat kein Mitleid verdient. Sie hat es getan und muss es auch ertragen können wenn man darüber urteilt. Was jetzt ist oder was nicht ist dabei vollkommen egal, es war eine bewusste Entscheidung und dazu muss man auch im Nachhinein stehen und die Konsequenzen ertragen.

Sich rausreden kann jeder, aber dazu stehen, es bewusst annehmen und es als Teil von sich akzeptieren, können nur wenige und so leid es mir tut, ich sehe diese Haltung bei ihr nicht.

Hätte sie diese Haltung, würde sie nicht so schreiben, sondern Carlos deutlich machen was er da eigentlich gerade tut und da dies nicht so ist, kann ich ihre Haltung nicht respektieren und muss es Gott sei Dank auch nicht.

Am Ende muss sie sich vor ihrem Mann rechtfertigen und wenn er damit zufrieden ist, bitte, ich bin es gerade hier und mit ihren Aussagen nicht und ja das ist mein gutes Recht

x 1 #6707

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

alleswirdbesser
@Chrome der Mann von Felica weiß doch Bescheid und kann offenbar damit umgehen. Ich habe früher seitenweise mit ihr darüber diskutiert, sie hatte die Geduld es mir zu schildern und zu erklären. Auch mit Bernhard habe ich oft diskutiert, weil ich mir eine Ehe 2.0 nicht vorstellen kann. Aber - so bin ich und die anderen sind halt anders, irgendwann dämmerte es mir tatsächlich 😉😉

Ich könnte keinen Betrug dulden und verzeihen, mich würden auch keine Umstände in so einer Ehe halten. Allerdings war ich nie in der Situation, weil sie Männer gegangen sind. Ich musste nie ernsthaft darüber nachdenken geschweige denn es versuchen.

Andere können das und einige schaffen es tatsächlich.

x 4 #6708

F
Zitat von Chrome:
immerhin bist du ja auch eine Betrügerin.

Ich WAR eine, und C ist kein Betrüger, wenn überhaupt die Jamaikanerin.

x 2 #6709

F
Zitat von carlos7:
Ich finde es eine schöne Geste, dass sie mich nicht ganz aus ihrem Hirn streicht, wenn sie beim Schreiner ist.

Das finde ich auch!

x 3 #6710

R
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie viel Leid da verursacht werden kann.
Sie ist einsam und unzufrieden, hat keinen Anschluss
(was ich übrigens extrem seltsam finde in einer Großstadt mit zig auch international ausgerichteten Angeboten für Mütter mit kleinen Kindern...und Englisch ist nicht so ne exotische Sprache, um es mal vorsichtig zu formulieren).

Die ausführliche Schreiberei am Abend weist m.E. schon eher auf eine emotionale Komponente hin, ansonsten hätte es gereicht, ein Hotel zu vereinbaren, einen Tag und eine Uhrzeit.

Aber es ist ohnehin egal, was hier geschrieben wird, der TE wird es auf Biegen und Brechen durchziehen um seine Bestätigung zu bekommen.
Für sich - und um sich mit seiner Frau wieder auf eine gefühlte Augenhöhe zu bringen und sagen zu können: "Haha, siehst du, ich kann auch ins ganz obere Regal greifen! Sogar noch ne Etage höher als du, denn meine Modell und studiert und so Zeug."
Die kann es ihm wiederum trotz Eifersucht schlecht verbieten und er macht es, obwohl er selbst zugab, dass er wohl ein massives Problem hätte, schmisse seine Frau sich an einen gutaussehenden Akademiker ran.

Mehr zusätzliche Probleme kann man sich in 5 Monaten bewusst (wo man noch bei "nie verlieben", "nie Zweitbeziehung", "Ausritte einstellen" etc.) kaum machen.

Zitat von Chrome:
Es gibt tausende Foren wo Menschen eine offene Beziehung leben, aber nein du suchst dir eine Frau, die gerade nicht klar denken kann

Erster Teil: volle Zustimmung. Aber das war dem TE zu mühsam und zeitaufwändig und er bekam da nicht das Feedback wie seine Frau, was frustrierend war.
Zweiter Teil: glaube ich nicht. Die kann schon klar denken und wird es sich vorerst auch irgendwie rechtfertigen. Aber wie gesagt: in unsicherer Beziehung, ohne Kontakte etc. mit einem Gönner, der ihr dann noch irgendwelche Jobangebote macht, kommt man schnell dahin, dass das vermeintlich Rationale doch von ganz unten aus der Emotion und Psyche gesteuert wird (Stichwort Abwehrmechanismen Freud: Rationalisierung, etc. )

x 6 #6711

F
Zitat von Chrome:
und nur weil dein Mann dir verziehen hat, heißt das nicht, dass du deswegen frei von Schuld bist.

Doch, genau das heißt es 😅

x 2 #6712

F
Zitat von Chrome:
und die Dame hat schon bestätigt, dass ihr Ehemann so eine Form der Beziehung niemals leben möchte und auch dies hat man zu respektieren und anzuerkennen.

Die Dame weiss Bescheid und hat sich genügend Zeit gelassen, nachzudenken.

Zitat von Chrome:
da gibt es keine zwei Meinungen.

Doch, gibt es. Ob es Dir nun paßt oder nicht.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ja, es wäre mir sehr viel lieber, die beiden hätten eine sehr enge Bindung so dass es von ihrer Seite einzig und ausschließlich um 6 geht. Habe ...

Warum suchst du dir nicht jemanden in einer offenen Beziehung? Was ist dein Problem? Du magst deinein Goldfisch nicht von der Angel lassen, weil du merkst er hat angebissen? Jetzt musst du es unbedingt durchziehen, auch wenn dabei eine Familie kaputt gehen könnte. Dir egal, weil die Frau erwachsen ist und auf dem Weg ist, dir deine Wünsche zu erfüllen? Und du hättest die Chance deiner Frau zu zeigen was für ein Hengst du bist?

x 4 #6714

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Die Dame weiss Bescheid und hat sich genügend Zeit gelassen, nachzudenken.

Wir wissen ja, was die Hormone manchmal bewirken können. Nicht jeder handelt dann rational und setzt alles leichtfertig aufs Spiel. Um irgendwann vielleicht als ein Wrack zu enden, wenn alles schiefläuft.

Die Frau riskiert ihre Ehe, der TE gar nichts. Er will nur was nehmen, was ihm ins Netz geschwommen ist.

x 1 #6715

F
Zitat von alleswirdbesser:
Die Frau riskiert ihre Ehe, der TE gar nichts. Er will nur was nehmen, was ihm ins Netz geschwommen ist.

TE geht mit seiner Situation sehr transparent um. Und seine Zurückhaltung scheint der Jamaikanerin zu gefallen, und sie ist nicht doof.

Kontakte dieser Art passieren täglich, und jeder kann "nein" sagen.

x 3 #6716

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Zu verlegen um den Lover um Geld oder Heimtransport zu bitten. Naja, ich denke heute sind Frauen da deutlich selbstbewusster.

So richtig deine Stärke scheint Leseverständnis doch nicht zu sein .....

"verlegen" ist eine deutlich falsche Interpretation.

Und ob heute junge Frauen wirklich selbstbestimmter sind als z.B. in den 1960-ern ist noch sehr die Frage. Über manche Aussagen in dieser Richtung können ältere Leutre wirklich nur müde lächeln.

x 2 #6717

C
Warum suchst du dir nicht jemanden in einer offenen Beziehung?

Wenn ich ehrlich bin kommen da mehrere Komponenten zusammen:
1. Die Jamaikanerin ist definitiv der Hauptpreis, den ein Mann ins Bett bekommen kann. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich wette, dass selbst der überzeugteste Monogamist ins Wanken käme. Solche Frauen turnen nicht in irgendwelchen Portalen rum, jedenfalls habe ich dort noch nie eine solchen Kalibers gesehen.
2. Jemanden auf einem F...ck-Portal zu suchen ist wie im Laden ein Fertiggericht kaufen statt selbst aus erlesenen Zutaten zuzubereiten. Da ist weder mein Jagdinstinkt geweckt, noch ein Ego-Boost dabei. Aber die Jamaikanerin vom Bolzplatz aus bin ins Bett zu jagen, ist wie den übermächtigen Säbelzahntiger todesmutig (korb-mutig) unter Lebensgefahr zu erlegen.
3. Ich stell mir das ein bisschen so vor, wie damals als ich das erste mal mit der Eiskönigin Hand in Hand über den Campus gelaufen bin. Auch wenn ihr mich jetzt erschlagt, aber das Gefühl war einfach einmalig.
4. Ich finde es levelt das Spielfeld tatsächlich, auch wenn ich objektiv und rational das Ungleichgewicht nicht sehe. Aber meine Frau hat mit dem Schreiner ganz oben ins äußerliche Regal gegriffen und mir zeigt die Jamaikanerin, dass ich es auch kann. Ich habe es ja gestern nacht bemerkt. ich war jetzt nicht tiefenentspannt, aber von der Unruhe der beiden anderen Nächte war nichts mehr zu sehen.

Die Frage, die ich mir aber tatsächlich schon gestellt habe... könnte es mir reichen zu wissen, dass die Jamaikanerin heiß auf 6 mit mir ist? Für 2. bis 4. reicht mir das Wissen darum eigentlich schon aus. Aber ich bräuchte kübelweise Eiswürfel in den nächsten Wochen, wenn ich den Säbelzahntiger laufen lasse. Ich glaube, die Selbstbeherrschung bringe ich nicht auf. Das wäre ja eher Selbstkasteiung. Oder fast Selbstentmannung.

C
Zitat von Renama:
mit einem Gönner, der ihr dann noch irgendwelche Jobangebote macht

Habe und werde ich aufgrund des Vetos meiner Frau nicht machen. Es ging auch nicht um einen Job, sondern die Möglichkeit einer lokal betreuten Masterarbeit an einer weltweit renommierten Uni statt ihrem Feld-Wald-Wiesen-College. Dass ihr das bessere Job-Angebote in der Zukunft bringen würde, steht natürlich außer Frage.

C
Du magst deinein Goldfisch nicht von der Angel lassen, weil du merkst er hat angebissen? Jetzt musst du es unbedingt durchziehen, auch wenn dabei eine Familie kaputt gehen könnte. Dir egal, weil die Frau erwachsen ist und auf dem Weg ist, dir deine Wünsche zu erfüllen? Und du hättest die Chance deiner Frau zu zeigen was für ein Hengst du bist?

Ja, Ja, Ja, Ja. Auf alle deine Teilfragen.

A

x 4