×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aber die Jamaikanerin vom Bolzplatz aus bin ins Bett zu jagen, ist wie den übermächtigen Säbelzahntiger todesmutig (korb-mutig) unter Lebensgefahr zu erlegen.

Oh je

x 2 #6721


C
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig deine Stärke scheint Leseverständnis doch nicht zu sein .....

"verlegen" ist eine deutlich falsche Interpretation.

Angst vor Gesichtsverlust? Das wär ja noch... ähm... seltsamer. Aber zugegeben, meiner Frau wäre das vielleicht auch peinlich, so bescheuert zu sein ein Date nicht richtig planen zu können. Meine Frau ist da allerdings auch eher speziell in Bezug auf Anspruch an sich selbst.

#6722


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wenn ich ehrlich bin kommen da mehrere Komponenten zusammen: 1. Die Jamaikanerin ist definitiv der Hauptpreis, den ein Mann ins Bett bekommen kann. ...

Ich hoffe ihr Mann ist ein temperamentvoller Löwe und kann zurück beißen, und zwar richtig 😉

x 4 #6723


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Allerdings bin ich bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich 6 mit der Jamaikanerin vor mir rechtfertigen kann

Hast du schon mal bemerkt dass du alles rechtfertigen kannst das dir zu mehr Sex verhilft.

x 4 #6724


alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Hast du schon mal bemerkt dass du alles rechtfertigen kannst das dir zu mehr Sex verhilft.

Um das Gefühl zu bekommen seiner Frau gewachsen zu sein😉

Ich glaube nur 6 ist es hier gar nicht. Er muss sich beweisen, die Menschen sind nur Werkzeug dafür.

x 5 #6725


C
Zitat von Likos24:
Der TE muss Fragen und Handlungen "nachjustieren" , ...die er nie wollte oder sich jemals gedacht/gestellt hat.
Er hat dass Spiel "OB/Poly" samt EF eröffnet,....ohne sich jemals die "Spielregeln" ganz genau angeschaut zu haben, oder sich diesbezüglich darüber informiert zu haben! Und wie er schon selber sagte/geschrieben hat,...er wollte und will dass eigentlich (OB/Poly) nicht. Darauf haben ihn schon viele Foris hingewiesen,...oder nachgefragt,..antworten kamen diesbezüglich von @carlos7 nie.

Man muss da differenzieren: Eine offene Beziehung wollte ich schon, nachdem ich mich mit dem Gedanken beschäftigt war. Das schien mir eine gute Gelegenheit zu sein, meine Untervögelung zu beheben und der Nebengedanke war, dass meine Frau durch mehr Erfahrung bei mir lockerer wird. Hat sich dann nach einem Jahr nicht ganz so entwickelt, wie ich mir das in meinen feuchten Träumen gedacht hatte.
Eine Poly-Beziehung hatten wir beide kategorisch im Vorfeld abgelehnt, weil wir der Meinung waren, sie würde durch Reduzierung von Paarzeit und Abzug emotionaler Energie immer zu Lasten des andere Partners gehen. Hat sich aber aktuell anders entwickelt als befürchtet. Ich sehe ein Plus an emotionaler Energie zwischen uns, ich sehe ein Plus an Quality Time bei uns und ich sehe ein Plus an 6 bei uns.
Ich hoffe, ich konnte es jetzt erklären, warum ich die Poly-Beziehung (in dem gegenwärtigen Rahmen) für einen wirklichen Gewinn halte. Ja, kostet Überwindung, manchmal sogar große, aber jeder Änderung ist erst mal schwer. Ich bin zufrieden so und meine Entscheidung für die Post-Test-Phase steht eigentlich schon: Lass uns genau so weitermachen, wie im Augenblick.

#6726


C
Zitat von meineMeinung:
Hast du schon mal bemerkt dass du alles rechtfertigen kannst das dir zu mehr Sex verhilft.

Nein, ich kann keine psychische oder physische Gewalt rechtfertigen. Ich kann keinen Missbrauch rechtfertigen und noch 1000 andere Dinge nicht.

#6727


alleswirdbesser
Ich wundere mich hier im Forum und sonst wo, wenn ich über 6lose Beziehungen lese, oder wenn es nur wenig davon gibt. Für mich gehört das einfach dazu. Aber wenn ich den TE hier lese, macht er offenbar seinen Selbstwert nur daran fest wie oft und mit wem er Vögel… kann. Nur so fühlt er sich als Mann. Zwei Extreme, mit denen ich nichts anfangen könnte.

x 6 #6728


alleswirdbesser
Vertan🙈

#6729


T
Zitat von carlos7:
Ich wette, dass selbst der überzeugteste Monogamist ins Wanken käme.

Da muss ich dich enttäuschen. Nicht jeder Mann ist nur oberflächlich. Mein Mann findet teils selbst objektiv gesehen super attraktive Frauen unattraktiv, weil ihr Gesichtsausdruck kalt und abweisend oder unsympathisch ist. Mag sein, dass viele da nicht so differenziert wahrnehmen und das Gros der Männer es anders sieht.
Aber du sprichst von überzeugten Monogamisten (also u.U. Männern, die das schon lange so leben), und jemand der das so durchzieht hat seine Gründe dafür - Gründe, die du wahrscheinlich nie verstehen oder nachempfinden können wirst, da du diesbezüglich ganz anders gestrickt bist.

Wenn du anderen hier Intoleranz vorwirfst, weil sie die offene Beziehung werten (ich tue das übrigens nicht, da ich jede offene Beziehung tausendmal besser finde als eine hinterrücks eingegangene Affäre!) dann sei bitte selbst so fair und gestehe anderen Menschen grundsätzlich zu, es anders zu sehen/zu empfinden.
Nicht jeder, der keine offene Beziehung führt, träumt insgeheim davon. Für manche wäre das auch ein echter Alptraum - da anstrengend, aufwendig, unberechenbar, emotional schwierig.

Ich sage - leben und leben lassen. Der Eine mag es so, der Andere so. Sehe ich keinen Fehler.
Schwierig wird es, wenn (wie es hier ja auch immer wieder passiert) einer dem anderen permanent unterstellt, seine Gefühle könnten nicht stimmen, weil es nur so oder so sein kann.

x 1 #6730


C
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn ich den TE hier lese, macht er offenbar seinen Selbstwert nur daran fest wie oft und mit wem er Vögel… kann. Nur so fühlt er sich als Mann.

Ich denke da irrst du dich komplett. Aber vielleicht hast du auch nicht den ganzen Thread von mir gelesen.

#6731


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann findet teils selbst objektiv gesehen super attraktive Frauen unattraktiv, weil ihr Gesichtsausdruck kalt und abweisend oder unsympathisch ist.

👍🎯
Ist dann eher eine Definitionsfrage - ist der Gesichtsasusdruck kalt, abweisend oder "unsympathisch", dann kann die Frau in der Summe nicht attraktiv sein.

x 1 #6732


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du anderen hier Intoleranz vorwirfst, weil sie die offene Beziehung werten (ich tue das übrigens nicht, da ich jede offene Beziehung tausendmal besser finde als eine hinterrücks eingegangene Affäre!) dann sei bitte selbst so fair und gestehe anderen Menschen grundsätzlich zu, es anders zu sehen/zu empfinden.

Du hast recht, das war ein dummes Beispiel von mir, für das ich mich entschuldigen möchte. Im Gegenteil finde ich es schön, wenn Menschen eine so enge Bindung in allen Lebensbereichen aufbauen, dass sie keine Versuchung auseinander bringen kann. Irgendwie eine sehr schöne Vorstellung. Tatsächlich kann ich mir ein monogames Leben sehr gut vorstellen, ich bin da wirklich flexibel. Klar hätte di Jamaikanerin mein Kopfkino vor ein paar Jahren auch angeworfen, aber ich wäre der Situation konsequent aus dem Weg gegangen. Treue und Vertrauen im Rahmen der Vereinbarung ist mir extrem wichtig.

x 3 #6733


S
Zitat von carlos7:
Die Jamaikanerin ist definitiv der Hauptpreis, den ein Mann ins Bett bekommen kann. Jedenfalls empfinde ich das so.


Ich weiß, es tut nichts zur Sache, aber ich will es einfach mal schreiben:

Also mein Fall wäre deine Jamaikanerin nicht, und das sage ich aus der Ferne, ohne sie jemals gesehen zu haben, denn ich habe eine Vorliebe für helle Typen.

Bestimmt ist sie wunderschön, voller Körperspannung und straff wie ein Porsche-Sitz. Somit für dich erlesenes, spaltbares Material! Aber für mich eben eher nicht....
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... (Wow, was für eine Erkenntnis, da muss ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen....! )

Na ja ..tut nix zur Sache, nur mal so zwischendurch....

#6734


C
Zitat von Chrome:
Wer zweimal mit dem gleichen Mann eine Affäre führt, hat kein Mitleid verdient.

Wo hat sie um Mitleid gebeten? Habe mal ihren Thread überflogen, weil du mich neugierig gemacht hast. Aber mir scheint nicht, dass sie Mitleid gesucht hätte, sondern sie hat um Rat gefragt. Das sind doch komplett unterschiedliche Dinge.

Zitat von Chrome:
Sie hat es getan und muss es auch ertragen können wenn man darüber urteilt.

Ich verstehe nicht dein Bedürfnis, darüber zu urteilen, vor allem wenn sie und ihr Mann mit dem Vorfall abgeschlossen haben.

Zitat von Chrome:
es war eine bewusste Entscheidung und dazu muss man auch im Nachhinein stehen und die Konsequenzen ertragen.

Aber genau das hat sie doch. Sie hat ihren Mann informiert, hat sich seinen Konsequenzen gestellt und an sich und der Beziehung gearbeitet. Mir ist jetzt nicht klar, was sie mehr an "dazu stehen" und "Konsequenzen ertragen" hätte tun können. Dass man moralinsaure Urteile Dritter nicht akzeptieren muss, sollte seit dem Ende der Inquisition jedem klar sein.

x 4 #6735


A


x 4