Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Mir ist jetzt nicht klar, was sie mehr an "dazu stehen" und "Konsequenzen ertragen" hätte tun können.

na, jahrelang im büßerhemd rumlaufen?

T
Zitat von DieSeherin:
na, jahrelang im büßerhemd rumlaufen?

Sich nach Jahren noch auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen? 🤔

x 2 #6737

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
ja natürlich, wenn man den mann gleich zwei mal betrogen hat und er durch sein großmütiges verzeihen sie auch gleich noch schlechter aussehen lässt? mindestens scheiterhaufen! ich gehöre doch auch dorthin 😉

x 1 #6738

T
Zitat von DieSeherin:
ja natürlich, wenn man den mann gleich zwei mal betrogen hat und er durch sein großmütiges verzeihen sie auch gleich noch schlechter aussehen lässt? mindestens scheiterhaufen! ich gehöre doch auch dorthin 😉

😂😂😂

x 1 #6739

C
Zitat von Nephilim:
Ich stelle mir gerade die Situation vor, wenn Sie das erste mal vom Lover bockig zurück kommt... ich meine wie in jeder Beziehung wird es mal kriseln oder Streit geben..

Sie: Er hat mir das und das gesagt/ oder das und das gemacht...

Er: Schatz, er hat es doch sicher nicht so gemeint, du weißt doch wie sehr er dich liebt....

Sie: Du hast recht....

***Umarmung***

Ich verstehe nicht ganz, warum das grundsätzlich etwas anderes ist, als wenn Frau mit Bestie oder Kollegen Stress hätte. Ihr geht es nicht gut, sie leidet. Dafür ist meine Schulter doch genau da?

x 1 #6740

C
Zitat von ElGatoRojo:
Beides waren ganz offene Verhältnisse, wenn auch zeitlich begrenzt. Und ehrlich - ohne das Klein-klein, das Carlos zu regeln sucht. Und mit gegenseitiger Zuneigung.

Sehr interessante Lebens- und Liebesgeschichte von dir, die du da (teilweise aufgeschrieben hast). Das von dir aufgeschriebene klein-klein hast du wohl verdrängt. Denn die Äußerung deiner Frau (A) könnte 1:1 von meiner Frau stammen:
Zitat von ElGatoRojo:
Als sie vom Essen zurück in seine Wohnung kamen, klingelte das Telefon unerbittlich. Es war A und gerade an diesem Tag hatte sie ihn wie manchmal überraschend besucht. Traurig und wütend meinte sie, dass er soviel Sechs mit C haben könne, wie er wolle, aber nicht in einer Wohnung, die ihr zur Hälfte gehöre. Und sie sagte: "Du hast bis zum Ende der Nacht Zeit dich zu entscheiden. C oder ich" Der GatoRojo wußte, mit Worten war es nicht getan. Also küßte er C, sie fuhr nach Hause und der GatoRojo unter Mißachtung der StVO zu A, tröstete sie, ging mit ihr ins Bett und fuhr am nächsten Tag morgens wieder zur Arbeit.

Auch in deinen andere Ausführungen sehe ich durchaus klare Regeln (zB C schläft nur mit ihrem Chef, du kuschelst und lieferst emotionale Nähe) deiner Frauen.

C
Zitat von Chrome:
Schlimm wird es halt dann, wenn der TE dann auch noch vollkommen unsicher ist und sich seinen inneren Ängsten nicht stellen möchte

Redest du von mir? Oder hast du den Thread verwechselt? Ich mag ja vieles sein, aber unsicher dann eher doch nicht.

Zitat von Chrome:
interessant wird es sowieso erst wenn die Kinder mal wirklich selbstständig sind, niemanden mehr so brauchen, weil spätestens da sehe ich schwarz für diese Ehe.

Dann hätte unsere Ehe schon 20 oder mehr Jahre Bestand gehalten. Das können nicht viele Beziehungen von sich behaupten. Wie lang hielt denn so deine längste😁?

Zitat von Likos24:
Vor kurzen hast Du noch geschrieben dass deine EF sehr auf ihren "Ruf" bedacht ist,.......jetzt wieder anders,..sorry carlos,...wiederspreche dich bitte nicht dauernd selbst, fällt langsam auf.

Nein, ich widerspreche mir nicht. Meine Frau ist auf ihren Ruf in Nachbarschaft und unserem Freundeskreis bedacht. Wo sollte ich je das Gegenteil behauptet haben?

Zitat von Likos24:
Ahaa sieht man ja an der Integration in Schreiners Freundeskreis,....wo jeder weiss was Deine EF für den Schreiner ist. Wo dann jeder Ihren Namen kennt ,..usw usw!

Es ist doch für mich und meine Frau vollkommen irrelevant, was die Freunde des Schreiners von meiner Frau wissen? Warum solle das mich auch nur im Geringsten interessieren, ob jemand, den ich nie gesehen habe und wahrscheinlich nie sehen werde, weiß dass die neue Flamme des Schreiners verheiratet ist. Und warum sollte sich meine Frau darum kümmern? Interessierst du dich echt für das Privatleben entfernter Bekannter, die du ein paar mal pro Jahr siehst? Und selbst wenn du wüsstest, dass da eine verheiratete Frau als Affäre dabei wäre? Was würde dich das kümmern?

C
Zitat von Ella:
Was ich auch etwas vermisse, sind die Status - Gespräche, wo die beiden schauen wollten, wie sich Carlos mit der Situation fühlt. Aber vielleicht finden sie so regelmäßig wie geplant statt, nur es wird nichts davon berichtet. Wenn ja, alles gut, ansonsten Obacht.

Wir reden sehr viel und sehr intensiv über unsere Gefühle. Wir hatten und vorgenommen täglich, aber so viel passiert beziehungstechnisch nicht. Diese Woche sehen sich die beiden 2 mal, einmal zum Lunch, einmal zum Overnighter. Da wären tägliche Gespräche overdone.

G
Zitat von Springfield:
Die Jamaikanerin ist definitiv der Hauptpreis, den ein Mann ins Bett bekommen kann. Jedenfalls empfinde ich das so.

Solltest du Erfolg haben und wenn die Jamaikanerin in schnellen Schritten zu dem wird incl. verlieben, was
der Schreiner für deine EF ist, wird sich bei euch die gesamte Dynamik eurer Ehe verändern. Das heißt, was
du durchlebst hast mit den Übernachtungen beim Lover, steht ihr dann noch bevor. Ich denke, hier könnte
sich dann alles, sie ist ja eifersüchtiger als du, noch anders entwickeln. Für das Gleichgewicht und die
Ausgewogenheit wäre das für dich jedoch sehr wichtig.

Merkmale der Polygamorie das Primary-Secondary-Modell:
Dieses Modell ist wohl die häufigste Form des polyamoren Lebensstils. Nach außen kann so ein Lebensstil
unauffälliger bleiben. Wahrscheinlich ist es auch die am meisten akzeptierte und von außen nachvollziehbare
Form. Die Paar-Beziehung/Ehe hat hier absolute Priorität und steht im Fokus. Nebenbeziehungen sind erlaubt,
sollen aber die Hauptbeziehung in ihrer Vorrangigkeit nicht gefährden. Auch wird keine Erweiterung des Paares
in Richtung einer gleichwertigen Mehrfach-Beziehung angestrebt.

Carlos, ich denke, das ist genau das Modell, was du mit deiner EF testet. Dass du nicht Poly bist, weißt du
mittlerweile selber. Das wird aus deinen Posts deutlich. Du weißt natürlich, was ist, willst das aber auf keinen
Fall im realen mit den eigenen Augen sehen und lässt das auch nicht an dich herankommen. Verständlich,
was sich im Kopfkino noch so gut anfühlt, kann in der gesehenen, erlebten Realität dann völlig anders sein.

Ich denke, dir geht es auch um Kontrolle und Sicherheit für dich und deine EF, ohne dass deine Ehe/Haupt-
beziehung wesentlich tangiert und eingeschränkt wird.

Mehr Paarzeit mit deiner EF ist durch den Schreiner und ihrer Gefühlslage entstanden und nicht durch das
Beziehungsmodell. Dass durch die BZ von ihr zum Schreiner gemeinsame Zeit aus der Hauptbeziehung
abgezogen wird, ist unbestreitbar. Der Tag hat 24 Stunden und durch eine Poly-BZ ändert sich daran nichts.

Wenn die jetzige Paarzeit erhalten werden soll, müssen je nach abgezogener Zeit, andere Aktivitäten
eingeschränkt oder eingestellt werden, da der frühere Zeitumfang nicht mehr zur Verfügung steht. Es kommt
also auf die Dosierung und zeitweilig an, um spürbar negative Auswirkungen auf die Hauptbeziehung zu
vermeiden. Ich denke, das ist deiner EF und dir bewusst.

Carlos, darf ich fragen, wer von den beiden Exklusivität zwischen ihr und ihm, und damit ungeschützt, wollte
und wie der jetzige Stand ist? Wenn das von deiner EF kam, würde ich mir so meine Gedanken machen über
das warum und ihr klarmachen, dass das der Hauptbeziehung vorbehalten bleibt. Hier würde ich nicht zu-
lassen in ein Risiko zu gehen, mit nicht unausschließbaren gesundheitlichen Folgen und einer ungewollten,
die Pille ist nicht zu 100% sicher, Schwangerschaft.

x 3 #6744

C
Zitat von ElGatoRojo:
Bedeutet, dass Carlos Frau Grund hätte Carlos das Techtelmechtel mit der Frau aus Jamaica zu vermiesen, damit sie unsafer Sex mit dem Schreiner haben kann - damit nicht im Falle des Falles irgerndwas den Weg vom Ami-Mann über die Jamaikanerin und Carlos und Carlos Frau zum edlen Schreiner wandert. Oder so.

?

C
Zitat von Gast2000:
Dieses Modell ist wohl die häufigste Form des polyamoren Lebensstils. Nach außen kann so ein Lebensstil
unauffälliger bleiben. Wahrscheinlich ist es auch die am meisten akzeptierte und von außen nachvollziehbare
Form. Die Paar-Beziehung/Ehe hat hier absolute Priorität und steht im Fokus. Nebenbeziehungen sind erlaubt,
sollen aber die Hauptbeziehung in ihrer Vorrangigkeit nicht gefährden. Auch wird keine Erweiterung des Paares

Carlos, ich denke, das ist genau das Modell, was du mit deiner EF testet.

Bingo. Das trifft meine Vorstellung unseres Modell absolut exakt.

Zitat von Gast2000:
Carlos, darf ich fragen, wer von den beiden Exklusivität zwischen ihr und ihm, und damit ungeschützt, wollte
und wie der jetzige Stand ist?

Wer ungeschützten 6 wollte, weiß ich nicht. Da hält sich meine Frau bedeckt. Meine starke Vermutung ist: Natürlich beide. Gummi ist immer hinderlich und hilft ja nur bei Penet.. Exklusivität als Forderung kam natürlich von ihr. Der jetzige Stand ist, dass sie nach wie vor Safer 6 haben. Meine Frau hat sich vorsorglich mal umfassend ärztlich testen lassen. Er hat ein paar Selbsttest gemacht, aber meine Frau besteht auf bestimmten ärztlichen Tests. Angeblich will er das jetzt machen und danach wird er sich entscheiden ob Exklusiv oder nicht. Meine Frau sagt, sie vertraut ihm dass er zu seiner Zusage dann auch stehen würde. Vielleicht wäre das für mich dann ein guter Zeitpunkt mich mit ihm zu treffen und mir selbst ein Bild zu machen.

x 1 #6746

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Sich nach Jahren noch auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen? 🤔

Zumal ich auch rothaarig bin 🙈

x 1 #6747

L
Zitat von Gast2000:

Halleluja, wir haben eine Definition 😅. Aber wehe @carlos7, wenn Du Dich abweichend der Wikipedia-Definition verhälst. Das geht nicht, ist klar, oder?🤪

x 2 #6748

L
Zitat von Felica:

Zumal ich auch rothaarig bin

Brenn, Hexe! 🤣😚

x 1 #6749

T
Zitat von Felica:
Zumal ich auch rothaarig bin 🙈

Das passt doch, da genießen die klischeehungrigen Zuschauer das Spektakel gleich noch mehr. 😉

x 1 #6750

A

x 4