Zitat von Springfield: Die Jamaikanerin ist definitiv der Hauptpreis, den ein Mann ins Bett bekommen kann. Jedenfalls empfinde ich das so.
Solltest du Erfolg haben und wenn die Jamaikanerin in schnellen Schritten zu dem wird incl. verlieben, was
der Schreiner für deine EF ist, wird sich bei euch die gesamte Dynamik eurer Ehe verändern. Das heißt, was
du durchlebst hast mit den Übernachtungen beim Lover, steht ihr dann noch bevor. Ich denke, hier könnte
sich dann alles, sie ist ja eifersüchtiger als du, noch anders entwickeln. Für das Gleichgewicht und die
Ausgewogenheit wäre das für dich jedoch sehr wichtig.
Merkmale der Polygamorie das Primary-Secondary-Modell:
Dieses Modell ist wohl die häufigste Form des polyamoren Lebensstils. Nach außen kann so ein Lebensstil
unauffälliger bleiben. Wahrscheinlich ist es auch die am meisten akzeptierte und von außen nachvollziehbare
Form. Die Paar-Beziehung/Ehe hat hier absolute Priorität und steht im Fokus. Nebenbeziehungen sind erlaubt,
sollen aber die Hauptbeziehung in ihrer Vorrangigkeit nicht gefährden. Auch wird keine Erweiterung des Paares
in Richtung einer gleichwertigen Mehrfach-Beziehung angestrebt.
Carlos, ich denke, das ist genau das Modell, was du mit deiner EF testet. Dass du nicht Poly bist, weißt du
mittlerweile selber. Das wird aus deinen Posts deutlich. Du weißt natürlich, was ist, willst das aber auf keinen
Fall im realen mit den eigenen Augen sehen und lässt das auch nicht an dich herankommen. Verständlich,
was sich im Kopfkino noch so gut anfühlt, kann in der gesehenen, erlebten Realität dann völlig anders sein.
Ich denke, dir geht es auch um Kontrolle und Sicherheit für dich und deine EF, ohne dass deine Ehe/Haupt-
beziehung wesentlich tangiert und eingeschränkt wird.
Mehr Paarzeit mit deiner EF ist durch den Schreiner und ihrer Gefühlslage entstanden und nicht durch das
Beziehungsmodell. Dass durch die BZ von ihr zum Schreiner gemeinsame Zeit aus der Hauptbeziehung
abgezogen wird, ist unbestreitbar. Der Tag hat 24 Stunden und durch eine Poly-BZ ändert sich daran nichts.
Wenn die jetzige Paarzeit erhalten werden soll, müssen je nach abgezogener Zeit, andere Aktivitäten
eingeschränkt oder eingestellt werden, da der frühere Zeitumfang nicht mehr zur Verfügung steht. Es kommt
also auf die Dosierung und zeitweilig an, um spürbar negative Auswirkungen auf die Hauptbeziehung zu
vermeiden. Ich denke, das ist deiner EF und dir bewusst.
Carlos, darf ich fragen, wer von den beiden Exklusivität zwischen ihr und ihm, und damit ungeschützt, wollte
und wie der jetzige Stand ist? Wenn das von deiner EF kam, würde ich mir so meine Gedanken machen über
das warum und ihr klarmachen, dass das der Hauptbeziehung vorbehalten bleibt. Hier würde ich nicht zu-
lassen in ein Risiko zu gehen, mit nicht unausschließbaren gesundheitlichen Folgen und einer ungewollten,
die Pille ist nicht zu 100% sicher, Schwangerschaft.