Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Auch in deinen andere Ausführungen sehe ich durchaus klare Regeln (zB C schläft nur mit ihrem Chef, du kuschelst und lieferst emotionale Nähe) deiner Frauen.

Ein paar globale Regeln - aber weder mich hat bei ihr noch sie bei mir interessiert, wie das im Detail so lief. Oder meinst du, ich hätte jemals A vorher gefragt wenn ich zu C ging? Nicht nur, dass 250 km dazwischen waren - wenn sie mich nicht telefonisch erreichte, war ich ja wohl irgendwo unterwegs. Entweder mit den Kumpeln oder bei C. Allerdings fand ich es von mir aus fair, vor der Frühstückszeit wieder erreichbar zu sein.

Nephilim
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht ganz, warum das grundsätzlich etwas anderes ist, als wenn Frau mit Bestie oder Kollegen Stress hätte. Ihr geht es nicht gut, sie leidet. Dafür ist meine Schulter doch genau da?

Also für mich ist es was anderes wenn meine Frau stress mit der Freundin hat oder Liebeskummer wegen einem anderen Mann... aber ok, habe ja geschrieben, wenn du damit kein Problem hast, bist du vielleicht für eine Poly-Beziehung geeignet... da du aber noch immer Bauchschmerzen hast wenn Madame auswärts schläft, bezweifle ich es...

Aber wie gesagt, ich und vermutlich die meisten hier könnten das nicht...

x 1 #6752

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
@carlos7
auf deine Frau scheint die Beziehungsform polyamor zuzutreffen, das sie anscheinend beide Männer liebt.
Aber welche Form trifft auf dich zu, offene Beziehung, alles mitnehmen was gebt?

Wenn der Schreiner und die Frau Exklusivität vereinbaren, heißt das im Endeffekt, dass der Schreiner seine offene oder polyamore Beziehungsform aufgibt. Was erwartet er im Gegenzug von deiner Frau außer ungeschützten Sex. Glaube nicht, dass er so etwas bedingungslos akzeptiert, da es ein großer Einschnitt in sein bisheriges Leben ist. Er könnte eine monogame Beziehung anstreben, er scheint sie zu lieben. Ich bin echt gespannt, wie die Frau in einem solchen Fall reagieren würde.
Zitat von carlos7:
Diese Woche sehen sich die beiden 2 mal, einmal zum Lunch, einmal zum Overnighter.

... aber wie oft telefonieren und schreiben sie? da hast du wahrscheinlich keinen Überblick.

x 3 #6753

R
Zitat von carlos7:
Gummi ist immer hinderlich

What? Welche Hindernisse bestehen denn da bitte "immer"?
Mir ist keine Stellung oder Praxis geläufig, die mit Gummi nicht oder nur eingeschränkt durchführbar wäre.

Zitat von carlos7:
Natürlich beide

Natürlich wäre es, wenn beide bzw. ihr ALLE angesichts der Situation, dass du ggf. nebenher bald auch noch jemanden feudelst, die auch wiederum mit ihrem Mann...von dem man wiederum nicht weiß, was der so in seinen Abwesenheiten treibt usw. auf SaferSex wert legen würden.
Sich an der Stelle dann auf Beteuerungen eines Players und einer fremden Frau zu verlassen, wenn es um die eigene Gesundheit geht, passt nicht so recht zu deiner "kein Risiko"-Attitüde.
Aber wenn ihr euch so einer romantischen Naivität hingeben wollt und als Einsatz die Gesundheit auf den Tisch legt: Go for it.

x 4 #6754

ElGatoRojo
Zitat von Renama:
What? Welche Hindernisse bestehen denn da bitte "immer"?

Gibt Leute die vermissen das Unmittelbare bei "mit Gummi" Gibt Leute, die fühlen zu wenig mit Taucheranzug und sind lieber n_ackt.

x 3 #6755

ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Natürlich wäre es, wenn beide bzw. ihr ALLE angesichts der Situation, dass du ggf. nebenher bald auch noch jemanden feudelst, die auch wiederum mit ihrem Mann...von dem man wiederum nicht weiß, was der so in seinen Abwesenheiten treibt usw. auf SaferSex wert legen würden.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Carlos Frau will mit dem Schreiner Exclusivität - da wird Carlos zur offenen Flanke.

x 4 #6756

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Carlos Frau will mit dem Schreiner Exclusivität

Ich habe es so verstanden, dass sie ungeschütztem Sex nur gegen Exklusivitätszusage des Schreiners zustimmt. Die Frau hat offensichtlich bei beiden Männern die Zügel in der Hand. Warum sollte Carlos da die offene Flanke sein?

x 1 #6757

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Warum sollte Carlos da die offene Flanke sein?

Ich gehe mal bis zur Deklarierung des Gegenteils davon aus, dass Carlos mit seiner Frau ungeschützt agiert. Wenn er nun mit der Jamaica-Frau Aktivitäten aufnimmt, die ihrerseits mit dem Ami im Bett war und der vielleicht auch sonstwo irgendwas macht, dann liegt es logischerweise an Calos, die Blase "ungeschützt" mit dem Schreiner, seiner Frau und ihm selbst dicht zu machen. Und eben sie und der Schreiner müssen ihm vertrauen. Und das ist am Einfachsten, wenn er auf das Auswärtsspiel in Jamaica verzichtet.

Ein paar Seiten vorher hat Carlos diese Überlegung mit einem "?" kommentiert. Nun ja ........

x 1 #6758

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
dann liegt es logischerweise an Calos, die Blase "ungeschützt" mit dem Schreiner, seiner Frau und ihm selbst dicht zu machen

Carlos hat doch bereits gesagt, dass er und seine Frau außerhalb nur safer Sex praktizieren.

x 1 #6759

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Carlos hat doch bereits gesagt, dass er und seine Frau außerhalb nur safer Sex praktizieren.

Ja und? Das glaubst du und ich eigentlich auch. Aber wenn sie ihm suggeriert, der Schreiner glaubt es nicht?

Und ja - "tomorrows problem"?

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und? Das glaubst du und ich eigentlich auch. Aber wenn sie ihm suggeriert, der Schreiner glaubt es nicht? Und ja - "tomorrows problem"? ...

Warum sollte es ihn kümmern was der Schreiner glaubt oder nicht? Wo sollte dann ein Problem für ihn sein? Dann hat höchstens seine Frau ein Problem, weil der Schreiner nicht ungeschützt will. Was geht das aber den TE an?

x 2 #6761

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Warum sollte es ihn kümmern was der Schreiner glaubt oder nicht?

Ehrlich ..... 🤔🤔

Was der Schreiner glaubt ist relativ irrelevant. Wichtig ist was des Carlos Frau ihm suggeriert, was der Schreiner glaubt

R
Fakt ist, dass ungeschützter GV eine Vertrauensfrage zunächst mal zwischen zwei Personen ist, die sich Exklusivität zusichern.
Carlos Frau kann diese Exklusivität dem Schreiner gegenüber nicht zusichern, denn sie hat ja zusätzlich noch Carlos.
Einigermaßen safe kann es also nur bleiben und sein, wenn der Schreiner ehrlich ist und Carlos seinerseits unbedingt und immer safer Sex außer Haus praktiziert - und wenn ich hier schon als Aussage lese, dass Kond. als "immer hinderlich" beschrieben werden...
Naja.

Zitat von 6rama9:
Carlos hat doch bereits gesagt, dass er und seine Frau außerhalb nur safer Sex praktizieren

Da muss ich mal kurz lachen.
Seine Frau wünscht bereits eine Auflösung dieser Abmachung und das stammt aus der Feder desselben TEs, der feststellte, seine Frau könne und werde sich nicht verlieben, seine Kinder würden nicht fremdbetreut, *beep* fänden niemals am Wochenende statt usw. usf.
Ein Gros dieser Aussagen und Feststellungen wurde von Carlos' Frau bereits pulverisiert und dies ist die nächste.
Dann wird's mit Jamaika schön und da ist man sich ja emotional auch schon so nah und locker lustig vertraut, dass es bereits um Jobperspektiven und süße Nachrichten geht, come on...
Wie ich bereits sagte: auch das ist bereits über den Status von "nur Sex" hinaus.
War auch absehbar.

x 5 #6763

Nephilim
Als8 mal ganz ehrlich... wenn beide, wie Carlos geschrieben hat ungeschützten Sex haben wollen, dann haben sie den... seid doch nicht lächerlich...

Es kann aber aber auch sein, das Carlos Frau beim Schreiner genau das selbe macht wie beim Carlos... du pimpst nicht mehr auswärts und ich habe ungeschützten Sex mit dir... beim Carlos klappt es ja auch... das würde mir aber zum Denken geben... Sie will den Schreiner nur für sich, ihn nicht teilen... da ist der ungeschützte Sex zweitrangig... Carlos kann aber geteilt werden... und wenn er dadurch weniger Sex mit ihr will... win win...

x 1 #6764

L
Ich weiß nicht, woran sich viele hier hochziehen bezüglich Exklusivität. Es ist doch recht einfach zu verstehen. Die EF hat nur ungeschützten S, wenn es exklusiv zw. Schreiner und ihr ist. Mit Test vorher, kann ich absolut nachvollziehen. Ist doch klar, dass das Risiko höher wird, wenn der Schreiner noch fünf andere Frauen nebenher hätte. Dann würde ich auch nicht ungeschützt....Wenn Carlos gleichzeitig mit Miss Jamaika oder wem auch immer safe unterwegs ist, ist doch alles weitestgehend i.O. Sollte sich bei Carlos eine dauerhafte Verbindung mit wem auch immer ergeben, wird man sicher gucken, ob und wer da noch beteiligt ist und die safen Regeln entsprechend justieren.
Machen mein Mann und ich nicht anders. Ich verstehe das Problem nicht. 🤔🤗

x 2 #6765

A

x 4