Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Zitat von Lotte08:

Zitat von Lotte08:
Dann würde ich auch nicht ungeschützt

Warum würdest du überhaupt ungeschützt mit Dritten oder Vierten in Zeiten, in denen die Zahlen zu STDs in Deutschland und Europa seit Jahren nur nach oben weisen?
Klar kann man Risiken minimieren, aber je mehr Leute beteiligt sind, desto ungewisser wird es.
Ich war selber in der "Szene" unterwegs. Da sind so viele, die z.B. der Meinung sind, bei Mundgeschichten müsse man ja keinen Schutz benutzen usw.
Und alle glauben, das Risiko für sich gut einschätzen zu können, so dass teilw. dann Partnern gegenüber behauptet wird, es sei "alles" sicher gewesen.
Von unwissenden Partnern, die Zuhause sitzen mal nicht zu sprechen.

x 2 #6766

S
Also mir ist es völlig egal ob Carlos, seine Frau, der Schreiner oder Miss Jamaika Gummi geben und nach welchen Regeln das nun umgesetzt werden soll.
Es sind alles erwachsene Leute, die kriegen das schon hin. Da mache ich mir weder Sorgen noch Gedanken.

x 2 #6767

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Renama:
Warum würdest du überhaupt ungeschützt mit Dritten oder Vierten in Zeiten, in denen die Zahlen zu STDs in Deutschland und Europa seit Jahren nur nach oben weisen?

Die EF möchte ggf. ungeschützt mit dem Schreiner. Geht für sie nur, wenn er mit keinen weiteren Frauen S hat. Ist doch verständlich, oder? Das wär dann ein Zweiter, kein Dritter oder Vierter.

x 1 #6768

F
Meine persönliche Meinung:

Jeder soll es machen, wie er/ sie möchte.

Aus eigener Erfahrung ist für mich klar, dass ich mich in solchen Konstellationen eigentlich nur auf mich verlassen kann. Als EF würde ich mich nicht auf die Exklusivität einer mir unbekannten Gespielin meines Partners vertrauen, auch wenn er ihr vertraut.
Mir wäre der Kreis zu unübersichtlich.
So schlimm ist Safer Sex nun wirklich nicht, und für mich ist Gesundheit das Wichtigste.

Nur meine Meinung.

x 9 #6769

R
Zitat von Lotte08:
Ist doch verständlich, oder?

Ja, alles super.

C
Zitat von Lotte08:
Ich weiß nicht, woran sich viele hier hochziehen bezüglich Exklusivität. [...] Ich verstehe das Problem nicht.

Danke! Ich hatte schon befürchtet ich wäre der einzige der auf dem Schlauch steht und kein Problem sieht.

x 1 #6771

C
Zitat von Felica:
So schlimm ist Safer Sex nun wirklich nicht, und für mich ist Gesundheit das Wichtigste.

Für uns auch, daher tun wir das möglichste ein Risiko zu vermeiden. Außenbeziehungen nur mit strikt Safer 6. Einzige Abweichung: Es wäre eine feste exklusive Außenbeziehung mit regelmäßig durchgeführten, umfassenden ärztlichen Tests. Drückt das das Risiko auf 0? Natürlich nicht, aber ausreichend niedrig auf ein Niveau das uns gesundheitlich sehr gut vertretbar scheint. Alle Risiken kann man im Leben nicht eliminieren, es kommt auf den bewussten Umgang mit Risiken an. Ansonsten dürften wir weder Autofahren, noch Schokolade essen oder gar Wein oder B. trinken.

x 1 #6772

T
Zitat von Felica:

Absolute Zustimmung.

x 3 #6773

C
Zitat von Nephilim:
das Carlos Frau beim Schreiner genau das selbe macht wie beim Carlos... du pimpst nicht mehr auswärts und ich habe ungeschützten Sex mit dir... beim Carlos klappt es ja auch...

Wo sollte mir meine Frau je das "Auswärtspimpen" untersagt haben?

Zugegeben, sie ist absolut nicht begeistert, dass ich mich wieder mit der Jamaikanerin treffe. Ihr stößt auf, dass deren Partnerschaft nicht die allerbeste scheint und durch mich vollends kippen könnte. Auch etwas angefressen wirkte sie, als ich erzählte, dass mir die Jamaikanerin ein sleep well und feel hugged als Betthupferl gewünscht hat, ausgerechnet kurz nachdem sie mir Gute Nacht gewünscht hatte.
Irgendwie interessant: Bei der Mitarbeiterin des Zulieferers oder bei meinen Online-Dates war sie so was von cool und hat sich mit mir über jedes gelungene Date gefreut. Die Reaktion auf die Jamaikanerin ist komplett anders. Am besten lässt es sich mit "unentspannt" umschreiben.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Die Reaktion auf die Jamaikanerin ist komplett anders. Am besten lässt es sich mit "unentspannt" umschreiben.

Das kennen wir doch irgendwo her. Auch Carlos war nicht sonderlich entspannt bei den Dates mit dem Schreiner.
Eine spannende und unentspannte offene Beziehung.

x 1 #6775

F
Zitat von carlos7:
Alle Risiken kann man im Leben nicht eliminieren, es kommt auf den bewussten Umgang mit Risiken an.

Richtig. Und die minimiere ich soweit es geht. Ich könnte mir nicht verzeihen, meinen Ehemann, der meinem Lover und mir vertraute, irgendwann zu beichten, dass es doch nicht ganz exklusiv war und er als Unbeteiligter nun mit HIV angesteckt wurde. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh.

Ich bin da vielleicht auch zu strikt.

x 4 #6776

paulaner
Zitat von carlos7:
Die Reaktion auf die Jamaikanerin ist komplett anders.

Ich bleibe dabei: klassische Eifersucht.

Das, was ich selbst tue/mir selbst zugestehe, kann mir, wenn der Partner dasselbe macht, trotzdem viel ausmachen.

x 8 #6777

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Am besten lässt es sich mit "unentspannt" umschreiben.

nun, wahrscheinlich ist ihr dein griff in dieses hohe regal so langsam unheimlich... sie dachte doch anfangs, dass das eine weinig zu hochgegriffen für dich ist, oder?

x 1 #6778

L
Zitat von carlos7:
Drückt das das Risiko auf 0?

Gibt's ja nicht mal in der Ehe. Weiß nicht, warum man bei dem Thema am Rad dreht 🤔. Was ist denn mit den ganzen heimlichen außerehelichen Affären? Praktizieren die alle safer S? Na hoffentlich halten sich die heimlichen Affärenbeteiligten an die Sicherheitsregeln, damit nicht die besch.... Ehepartner dann Überraschungen erleben, stimmts @Renama ?

x 2 #6779

paulaner
Zitat von Lotte08:
Was ist denn mit den ganzen heimlichen außerehelichen Affären? Praktizieren die alle safer S? Na hoffentlich halten sich die heimlichen Affärenbeteiligten an die Sicherheitsregeln, damit nicht die besch.... Ehepartner dann Überraschungen erleben, stimmts

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.
Hier ist es doch eben keine heimliche Affäre. Ist doch alles bekannt. Deswegen wird doch auch darüber geredet.

x 2 #6780

A

x 4