Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Springfield:
Ich sehe den Exklusiv-Schreiner-Deal etwas anders. Nicht der Wunsch nach gummifreiem Verkehr ist der tatsächliche Grund, sondern ihre Eifersucht. Sie kann es nicht mehr ertragen, dass sie sich beim Schreiner einreihen muss, dafür liebt sie ihn zu sehr. Klassische Eifersucht eben.
Kann das sein?

Sehr unwahrscheinlich, denn: 👇
Zitat von carlos7:
Sie stimmt gummilosem 6 nur zu, wenn er sich regelmäßig ärztlich testen lässt und keine weiteren Intimkontakte pflegt. Ist das jetzt eine so sehr ungewöhnliche Forderung, dass man da seitenlang drüber diskutieren muss? Ist das nicht eher eine Selbstverständlichkeit? Außerdem hält sie es doch genauso: Regelmäßige Tests und keine weiteren Partner (Die Ausnahme Carlos ist halt im Beziehungsdreieck unumstößlich fest verankert und ihm von Anfang an klar gewesen).

F
Zitat von carlos7:
das jetzt eine so sehr ungewöhnliche Forderung, dass man da seitenlang drüber diskutieren muss?

Für mich ja, weil sie auch keinen Safer Sex von ihm akzeptiert.
Das lässt Spekulationen offen.
Denn Dir würde sie dieses Vergnügen mit der Jamaikanerin ja zugestehen.

x 5 #6962

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Also wenn es euch beruhigt, frage ich sie heute abend mal ganz konkret, wem mehr an ungeschütztem 6 liegt. Ihr oder ihm. Ist ja auch eine legitime Frage, da es um Sicherheit und Vertrauen geht.

x 1 #6963

T
Zitat von Springfield:
Klassische Eifersucht eben.
Kann das sein?

Da sie auch auf Miss Jamaica eifersüchtig ist, könnte ich mir das gut vorstellen.
Gibt Menschen, die selbst zwei Sahneschnittchen nicht teilen wollen... aber warum sollte man auch, wenn man nicht muss. zwinkern (wobei auch ich denke, dass das hier noch zum Trugschluss werden kann.)

x 1 #6964

S
Zitat von carlos7:
So sehe ich das auch. Einige Foristen halten Abwägungen für Widersprüche in sich. Ich sehe das anders. Jede neue Information kann eine einmal getroffene Entscheidung wieder rückgängig oder obsolet machen. Das betrifft das lang und breit hier diskutierte Problem der Exklusivität, das des Schutzes, sogar das der Beziehungsform. Natürlich waren wir beide anfangs strikt gegen die Idee von Poly-Beziehungen. Aber im Laufe der Zeit kommen neue Ideen und damit neue Abwägungen dazu.

Ich denke, den meisten Foristen ist nur klar, dass dieses Abwägen und die Entwicklung dieser Geschichte auch in die andere Richtung gehen kann. Bisher wägst Du nur zu Gunsten Deiner Frau ab. Hier gibt es aber mehrere Protagonisten, die Dinge durchdenken und neu definieren. Und das entzieht sich Deiner Kontrolle. Auch Deine Frau tut das. Und der Schreiner. Und die Jamaikanerin.

Ich sagte schon mehrmals, dass der Schreiner Deine Ehe bzw. die Bindung zwischen euch gefährden kann, ohne dass sie sich dafür trennt. Diese Gefahr sehen viele hier. Dieses Szenario denkst Du nicht zu Ende, weil es für Dich nicht sein kann und darf.

Und ich bin da bei @Springfield. Sie ist eifersüchtig. Sie ist es auf die Nebendates des Schreiners und auch auf Miss Jamaica. Das würde allerdings bedeuten, dass sie für diese Art der Beziehung nicht gemacht ist. Du schließt von Dir auf sie und alle anderen drum herum. Und möchtest glauben, dass die das genau so sehen, empfinden und hinkriegen wie Du es würdest.

x 7 #6965

C
Zitat von Felica:
weil sie auch keinen Safer Sex von ihm akzeptiert.

macht sie doch: Safer 6 mit anderen, Safer 6 mit ihr. Keinen 6 mit anderen, ungeschützt mit ihr. Ist doch in sich vollkommen logisch.

C
Zitat von So-What:
Sie ist eifersüchtig. Sie ist es auf die Nebendates des Schreiners und auch auf Miss Jamaica. Das würde allerdings bedeuten, dass sie für diese Art der Beziehung nicht gemacht ist.

Dann wird das Poly-Experiment an ihr scheitern. Das ist sicherlich eine durchaus mögliche Option. Unsere Beziehung ist natürlich im Fluss und wenn sie damit nicht zurecht kommt, müssen wir anpassen. Keiner von uns schließt die Rückkher in die Monogamie prinzipiell aus warum auch?

S
Zitat von carlos7:
Die Ausnahme Carlos ist halt im Beziehungsdreieck unumstößlich fest verankert und ihm von Anfang an klar gewesen

Aber nicht zwingend nicht änderbar, aus seiner Sichtweise.

Zitat von carlos7:
macht sie doch: Safer 6 mit anderen, Safer 6 mit ihr. Keinen 6 mit anderen, ungeschützt mit ihr. Ist doch in sich vollkommen logisch.

Sie hat Dich durch den ein oder anderen „Wunsch“ auch in die Richtung gebracht, die sie haben wollte.

x 3 #6968

paulaner
Ich komme in dem ganzen Kuddelmuddel nicht mehr mit.
Du @carlos7 würdest dann auch mit Miss J. nur safer Sex machen, oder von ihr Exklusivität verlangen?
Oder wie?

C
Zitat von paulaner:
Du würdest dann auch mit Miss J. nur safer Sex machen, oder von ihr Exklusivität verlangen?
Oder wie?

Definiere dann ?

F
Zitat von carlos7:

Siehe #6940.
Da klang es anders

x 3 #6971

T
Zitat von carlos7:
Definiere dann ?

Dann, wenn sie sich auf eine körperliche Affäre einlassen würde..?

C
Zitat von Felica:
Siehe #6940. Da klang es anders

Ok, jetzt versteh ich es. Das war in 6940 blöd formuliert.

x 1 #6973

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann, wenn sie sich auf eine körperliche Affäre einlassen würde..?

Dann gibt es natürlich Safer 6 mit der Jamaikanerin. Irgendwo verstehe ich offensichtlich etwas nicht, denn das ist doch selbstverständlich?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Dann gibt es natürlich Safer 6 mit der Jamaikanerin

tomorrows dream

x 4 #6975

A

x 4