×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Ehepartner sind ausgenommen 😁


Wer lässt sich auf sowas ein? 🤔
Zumal sie keine große Freundin von GV ist. Dann verzichtet er ja wirklich 🤔

x 3 #6946


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Exklusiv, also keine anderen Frauen ist die Forderung meiner Frau. Gummiloser 6 ist die Gegenleistung meiner Frau.

Du bist ganz schön naiv....und deine Frau auch.

x 4 #6947


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von Felica:
Wer lässt sich auf sowas ein?

Das frage ich mich auch.
Mit anderen verhüten - ok. Gut, wenn man das so vereinbart und sich alle daran halten.
Aber Exklusivität von einer Zweitbeziehung fordern..? Uff. Nun ja. Jedem das Seine, wenn der Schreiner es so mag... (oder ehrlich ist - wer garantiert deiner Frau das? Woher weiß sie, was er in seiner freien Zeit so treibt? Ich an Stelle des Schreiners würde mich ja über die Forderungen deiner Frau amüsieren...)

x 6 #6948


C
Das Thema ist primär eines zwischen meiner Frau und dem Schreiner. Ich vertraue auf das Urteilsvermögen meiner Frau, wie ich bisher auch immer darauf vertraut habe. Insofern machen die Fragen an mich, vor allem nach möglichen Beweggründen einer mir weitgehend unbekannten Person wie dem Schreiner, einfach wenig Sinn.

Mir und meiner Frau sind Gesundheit und Prävention extrem wichtig. Aber wie immer im Leben gibt es bei solchen Dingen ein Risiko-Nutzenverhältnis, das man individuell anschauen muss. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns da ausgiebig informiert und abgestimmt haben.

x 1 #6949


C
Zitat von Felica:
Wer lässt sich auf sowas ein?

Dann lässt er sich halt nicht drauf ein und die beiden machen weiter safer 6. Warum soll ich mir Gedanken machen, ob er sich drauf einlässt oder nicht.

#6950


F
Zitat von carlos7:
vor allem nach möglichen Beweggründen einer mir weitgehend unbekannten Person


Diese unbekannte Person kann Dich aber evtl mit etwas anstecken.
Natürlich gibt es Absprachen zwischen Deiner Frau und ihm, aber wenn er sich nicht daran hält, bist Du schon betroffen.

x 6 #6951


F
Zitat von carlos7:
Dann lässt er sich halt nicht drauf ein und die beiden machen weiter safer 6. Warum soll ich mir Gedanken machen, ob er sich drauf einlässt oder ...


Weil es unrealistisch ist, dass er es zu 100 % macht und Du im Falle von 99% gesundheitlich betroffen sein könntest.

x 5 #6952


S
Weil er damit an seiner Bindung zu Deiner Frau etwas verändert. Das muss Dich erst mal nicht interessieren, denn das ist sein Problem. Aber vielleicht beginnt es Deine Frau (noch stärker) zu interessieren und zu pushen, dass sie für ihn die Einzige ist. Es ist möglich, dass sein Zugeständnis bei ihr und ihrer Beziehung zum Schreiner eine neue Dynamik auslöst. Und davon wirst Du vermutlich sehr wohl betroffen sein.

Gut, Du wirst jetzt wieder sagen, dass das ein Problem von Morgen sein wird. Und Du hast auch insofern natürlich recht, dass man nicht alle Eventualitäten durchdenken kann und es immer Risiken gibt. Und man schon mal nicht den Teufel an die Wand malen muss. Aber Dir ist schon klar, dass es Geschehnisse gibt, die man nicht zurückdrehen und ungeschehen machen kann und es sich schon lohnt darüber nachzudenken, welche Konsequenzen manch Entscheidung hat. Du betonst immer wie rational ihr seid, weil hochintelligent. Meiner Erfahrung nach tun eben das rationale Menschen eher verstärkt, also abwägen.

x 9 #6953


C
Zitat von Lotte08:
Wo ist der Unterschied, wenn die Tan tra-Freundin des Schreiners die einzigste neben Deiner Frau ist und bleibt? Die Eheurkunde?

Für mich macht es keinen Unterschied. Ich mische mich da auch nicht ein, Gott bewahre!

Zitat von Felica:
Diese unbekannte Person kann Dich aber evtl mit etwas anstecken.
Natürlich gibt es Absprachen zwischen Deiner Frau und ihm, aber wenn er sich nicht daran hält, bist Du schon betroffen.

Das ist die eigentliche Krux. Mit der Frage muss sich früher oder später jeder beschäftigen, der in einem Poly-Konstrukt lebt. Bei offenen Beziehungen ist Safer 6 ab einem IQ von 70 selbstverständlich unverrückbarer Standard. In einem Poly-Konstrukt steht die Frage aber früher oder später nun einmal im Raum. Wenn auf alle Beteiligten Verlass ist und es sich um eine geschlossene 3er oder 4er Beziehung handelt, sind Tests und eine auf diesen Kreis bezogene Exklusivität Möglichkeiten, ungeschützt zu agieren. Getestet sind wir bald alle, stellt sich also noch die Frage der Exklusivität. Die gibt es von mir natürlich nicht, aber dafür 100% Verlässlichkeit beim Fremd-6. Falls der Schreiner Exklusivität leben würde, wäre das Dreieck geschlossen und safe.

Zitat von So-What:
Meiner Erfahrung nach tun eben das rationale Menschen eher verstärkt, also abwägen.

So sehe ich das auch. Einige Foristen halten Abwägungen für Widersprüche in sich. Ich sehe das anders. Jede neue Information kann eine einmal getroffene Entscheidung wieder rückgängig oder obsolet machen. Das betrifft das lang und breit hier diskutierte Problem der Exklusivität, das des Schutzes, sogar das der Beziehungsform. Natürlich waren wir beide anfangs strikt gegen die Idee von Poly-Beziehungen. Aber im Laufe der Zeit kommen neue Ideen und damit neue Abwägungen dazu.

x 1 #6954


F
Zitat von carlos7:
auf alle Beteiligten Verlass ist


Das ist aber schwierig, bei Unbekannten einzuschätzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deine Frau Euch beide gut im Griff hat.
Du wächst problemlos in ihre Poly rein, und er geht einen Deal ein, der eigentlich zum Scheitern verurteilt ist (Exklusivität, wenig GV,).

Das Prinzip des Testens habe ich verstanden, glaube nur nicht an 100 % Geschlossenheit, unbekannterweise.

x 6 #6955


L
Zitat von carlos7:
Für mich macht es keinen Unterschied. Ich mische mich da auch nicht ein, Gott bewahre!

Nein 😅, wäre eigentlich eine Frage für Deine Frau. Sie ist schon ein ganz schönes Rübensüßchen, aber wenn sie beim Schreiner damit durchkommt.....Ja mei, er ist auch erwachsen🤷🏼‍♀. Bleibt nur zu hoffen, er machts dann nicht heimlich trotzdem, bei solch einer Bedingung Deiner Frau 🤗.

x 6 #6956


G
Zitat von carlos7:
Exklusiv, also keine anderen Frauen ist die Forderung meiner Frau. Gummiloser 6 ist die Gegenleistung meiner Frau.

Carlos, deine EF hat es wirklich drauf. Deine EF verlangt also, dass er sich von seiner Freundin (+ ?) trennen
muss für 6 ohne Gummi mit ihr! Sag mal, glaubst du und deine EF wirklich das der Schreiner sich nur wegen
gummilosem 6 darauf einlässt? Ich an Stelle des Schreiners würde sogar zustimmen, wenn ich denn über-
haupt das hohe gesundheitliche Risiko - würde ich nicht - eingehen würde. Aber daran halten? Ganz sicher
nicht, warum auch?

Was will er auf Dauer mit einer verheirateten Frau mit 2 Kindern für wenige Treffs? Er kann andere Frauen ohne
jede Einschränkung, so wie er gebaut ist und wohl anziehend auf Frauen, lt. Beschreibung ist, haben.

Vielleicht wird ihm das alles - auch bei solchen Forderungen - letztlich sogar einfach zu viel und denkt eher
darüber nach, nach dem er bei deiner EF ausreichend bekommen hat, was er wollte, sie abzuservieren.

x 4 #6957


S
Ich sehe den Exklusiv-Schreiner-Deal etwas anders. Nicht der Wunsch nach gummifreiem Verkehr ist der tatsächliche Grund, sondern ihre Eifersucht. Sie kann es nicht mehr ertragen, dass sie sich beim Schreiner einreihen muss, dafür liebt sie ihn zu sehr. Klassische Eifersucht eben.
Kann das sein?

x 12 #6958


meineMeinung
Wenn der Schreiner tatsächlich für Carlos Frau auf andere Frauen verzichtet um mit ihr ungeschützten Sex zu haben und die Frau damit mögliche Konkurrenz aus dem Rennen nimmt, erreicht die Beziehung der Beiden eine völlig neue Qualität ....

x 3 #6959


C
Zitat von Gast2000:
Carlos, deine EF hat es wirklich drauf. Deine EF verlangt also, dass er sich von seiner Freundin (+ ?) trennen
muss für 6 ohne Gummi mit ihr!

Irgendwie missversteht ihr das komplett. Ich verstehe nicht, was an der Forderung meiner Frau ungehörig oder durchtrieben sein soll. Sie stimmt gummilosem 6 nur zu, wenn er sich regelmäßig ärztlich testen lässt und keine weiteren Intimkontakte pflegt. Ist das jetzt eine so sehr ungewöhnliche Forderung, dass man da seitenlang drüber diskutieren muss? Ist das nicht eher eine Selbstverständlichkeit? Außerdem hält sie es doch genauso: Regelmäßige Tests und keine weiteren Partner (Die Ausnahme Carlos ist halt im Beziehungsdreieck unumstößlich fest verankert und ihm von Anfang an klar gewesen).

#6960


A


x 4