Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Gast2000:
Ich denke, wenn Carlos seiner EF inzwischen, sie war ja arbeiten, das so oder ähnlich erzählt hat, wird sie
sich sicher riesig für ihn freuen und ihm um den Hals fallen. Hmm, ich denke das bei ihr die Eifersucht und das
Gefühl von Verlustängsten es eine andere Reaktion gab. Vermutlich hängt jetzt der Haussegen schief und
sie wird rumzicken.

Sie war nicht begeistert. Sie findet ich verrenne mich da in männlicher Naivität in etwas, das absolut nicht zu meinen Werten passt und aus dem ich nur schwer wieder herauskommen werde. Sie glaubt, die Jamaikanerin hätte mich an der Angel und wird mir höchstens mal Leine geben wenn es ihr passt. Aber es wäre meine Entscheidung und sie akzeptiert diese, auch wenn sie die für einen Fehler hält. Außerdem glaubt sie, dass ich die Jamaikanerin nur flachlegen wolle, um meine Online-Dating Flaute zu kompensieren und mir etwas zu beweisen. Für sie ist das die vollkommen falsche Motivation.

C
Zitat von meineMeinung:
Deshalb hast du auch nichts Anderes mehr im Kopf als diese verletzlich Frau flachzulegen.

ja

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
Weißt du eigentlich was du der Frau da antun kannst?

oh ja. Da habe ich so meine Vorstellungen 😎

T
Zitat von carlos7:
Sie war nicht begeistert. Sie findet ich verrenne mich da in männlicher Naivität in etwas, das absolut nicht zu meinen Werten passt

So hatte ich vermutet... und sie kennt ja nicht einmal die Details.

C
Zitat von Springfield:
..eine Mutter, die ihr Kind vergisst.....

Das ist für dich das ganz hohe Regalfach?

Das hohe Regalfach hat meine Frau ins Spiel gebracht, nicht ich. Für mich ist sie von der Ausstrahlung eine 11 von 10. Dass sie ständig zu spät kommt, so auch zur Day Care, ist eher was kulturelles, genau wie die Religiosität. Und ja, als Nanny wäre sie sicherlich komplett ungeeignet. Dafür brauche ich sie aber nicht.

x 1 #7100

C
Zitat von alleswirdbesser:
Mit deiner Frau war es nie so? Und du meinst immer noch dass bei euch alles so ist, wie es sein sollte?

Ich habe doch erzählt, dass wir wochenlang zusammen Seite and Seite gearbeitet haben und uns ganz langsam angenähert haben. Natürlich was das komplett anders. Überhaupt kein bisschen vergleichbar mit der gestrigen Situation. Ich sehe aber nicht, welche Relevanz der Kennenlernprozess für die spätere Liebe haben sollte. Oder bist du heute mit einer ersten großen Liebe zusammen? Eher nein, das sind wohl die wenigsten.

T
Zitat von carlos7:
Oder bist du heute mit einer ersten großen Liebe zusammen? Eher nein, das sind wohl die wenigsten.

Ich schon. Und ich bereue es kein bisschen (auch wenn schwierige Phasen dabei waren, wo sind sie das nicht...)

x 2 #7102

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich muss nur zugeben, dass ich Miss Jamaica für standfester und charakterfester gehalten hatte.

Wie oft willst du das noch betonen? Mir scheinen auch die Gründe dafür nicht astrein, womit identifizierst du dich in dieser Geschichte?

x 2 #7103

T
Zitat von Ella:
Wie oft willst du das noch betonen? Mir scheinen auch die Gründe dafür nicht astrein, womit identifizierst du dich in dieser Geschichte?

Was hast du für Probleme? Wo habe ich dich angesprochen? Womit identifizierst du dich?

E
Du musst mich nicht ansprechen, damit ich was schreibe. Mir ist nur aufgefallen, dass dich dieser Gedanke außergewöhnlich stark beschäftigt.

x 1 #7105

C
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affäre im Gottes Namen?

Ich bin jedenfalls nicht ihre erste Affäre. Sie wird das schon mit ihrem Glauben in Einklang gebracht haben. Ich denke ihr Mann weiß nur von der ersten vor-ehelichen. Ich glaube, sie liebt ihn trotz Affäre(n) auf ihre Art. Von Gott geschickt und damit unumstößlich ihr Mann und der Vater ihres Kindes und zukünftiger Kinder. Nicht meine Gedankenwelt, aber ihr gibt das offenbar Halt im Leben.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
oh ja. Da habe ich so meine Vorstellungen

ich habe das eigentlich nur im Bezug auf ihre Familie gemeint, aber du denkst ja nur mit deinem Gehirn zwischen den Beinen:
"Hundeleine"
dafür braucht man übrigens keinen Doktortitel

x 1 #7107

C
Zitat von Likos24:
Also das "Hammer-Date" kann man theatralischer , mystischer nicht schreiben.

danke für die Blumen. Um ehrlich zu sein, kann ich derzeit auch an wenig anderes denken.

T
Zitat von Ella:
Du musst mich nicht ansprechen, damit ich was schreibe. Mir ist nur aufgefallen, dass dich dieser Gedanke außergewöhnlich stark beschäftigt. ...

Nö. Ich hatte sie angesichts Carlos erster Erzählungen einfach anders eingeschätzt und gehofft, dass sie anders reagiert.
Geschildert wurde sie als super selbstbewusste Dame von Welt, die jeden haben könne.
Da entstand doch ein sehr anderes Bild als das, was beim letzten Date gezeichnet wurde.
Und wegen beschäftigen - du liest hier mit, weil........?

x 1 #7109

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Und dann? Auch Carlos Schuld?

Ich verstehe dich einfach nicht.
Wieso sollte es Carlos Schuld/Verantwortung sein, wenn Miss J. sich einen anderen Lover suchen würde?

Es geht mir bei der Mit-Verantwortung doch darum, dass er da ein "leichtes Opfer" gefunden hat.
Er könnte doch genausogut sagen "Moment mal, sie hat schon viel Doofes in ihrem Leben erlebt, ist anscheinend sehr bedürftig und hat außerdem eine Familie. Ich lasse besser die Finger von ihr, damit sie nicht noch mehr Unglück erfährt ".
Das wäre verantwortliches Handeln.

Also? Es gehören immer zwei dazu.
In diesem Fall einer, der, trotz des Wissens um ihre Situation, baggert und eine, die anscheinend nicht Nein sagen kann/will.

x 4 #7110

A

x 4