Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich glaube, sie liebt ihn trotz Affäre(n) auf ihre Art.

deine Frau dich ja (angeblich) auch 😉

x 1 #7111

T
Zitat von carlos7:
Ich bin jedenfalls nicht ihre erste Affäre.

Wie ich vermutet hatte.
Vielleicht bin ich deswegen auf dem Thema herumgeritten. Sie wirkt nicht wie die "Unschuld vom Lande", die jetzt durch den bösen Verführer zerstört wird.
Man kann ja dennoch Mitgefühl für ihren Ehemann und ihr Kind haben.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von paulaner:
Also? Es gehören immer zwei dazu.
In diesem Fall einer, der, trotz des Wissens um ihre Situation, baggert und eine, die anscheinend nicht Nein sagen kann/will.

Dann lies mal die letzten Beiträge.
Ich lag mit meiner Vermutung richtig.
Sie hatte noch andere Affären vor Carlos. Ist also "der Typ."
Immer noch derselben Meinung, jetzt..?
Willst du allen ernstes behaupten, ein notorischer Affärengänger sei nicht selbst verantwortlich für sein Tun sondern all die bösen Affären seien daran schuld gewesen..?
Was für ein schöner Freibrief für notorische Fremdgänger.

x 3 #7113

Shum
Bin ich die Einzige hier, die die Entwicklung rund um den Schreiner und um Miss Jamaica klasse findet? Alleine die aktiven und passiven Key Learnings für beide Seiten (EF und @carlos7 ). Läuft doch. Ganz wertfrei betrachtet.
Finde es aber auch sehr interessant, wie viele Trigger das bei sehr vielen Usern hier auslöst.

x 5 #7114

T
@Shum ich bezweifle offengestanden, dass hier irgendeiner der Protagonisten wirklich viel lernt. Ansonsten würde ich dir zustimmen.

meineMeinung
@Shum du scheinst ja auch ein ziemlich schräger Vogel zu sein

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich lag mit meiner Vermutung richtig.
Sie hatte noch andere Affären vor Carlos.

Das mit den Affären liest sich ein bisschen durcheinander:
Zitat von carlos7:
Sie wurde mit 17 missbraucht, als Eintrittskarte modeln zu dürfen. Sie hat das als notwendigen Normalität akzeptiert.

Zitat von carlos7:
Dann noch einmal als sie schon mit ihrem späteren Mann zusammen war.

Zitat von carlos7:
Diesmal zerrte sie die Verantwortlichen vor Gericht,

Zitat von carlos7:
Jedem war klar, dass ihre Model-Karriere damit verbrannt wäre

Zitat von carlos7:
Ihr Leben wurde durch den Dreck gezogen, ihre Affäre mit dem Kollegen öffentlich breit getreten, sie als berechnende, männerge.ile *beep* dargestellt,

Auf einmal ist "Missbrauch" eine Affäre?
Zitat von carlos7:
Ihr Mann fing sie trotz Affäre auf,

Hm...

x 2 #7117

E
du liest hier mit, weil........?

Ehrlich gesagt habe ich mich das auch sehr oft gefragt...

Es ist eine total andere Welt, als die, die ich kenne, so, kaum berechenbar fur mich.

Im Laufe der Threads habe ich ein Paar mal versucht, meine Beobachtungen einzubringen, wenn ich den Eindruck hatte, dass vielleicht wichtige Aspekte nicht gesehen werden. Aber ansonsten halte ich mich zurück, da in einer Situation, die ich so gar nicht kenne, ist mir meine Inkompetenz bewusst.

So rein Zuschauer mag ich nicht sein, es soll keine Sensationslust werden, sondern immer noch mit der guten Absicht zu helfen. Sofern ich kann.

In diesem Fall wohl nur mit Beobachtungen, die vielleicht jemanden weiterbringen. So war auch die Feststellung bezüglich deine wiederholte Aussage.

Shum
Zitat von meineMeinung:
@Shum du scheinst ja auch ein ziemlich schräger Vogel zu sein

Das bin ich in der Tat 😎

x 1 #7119

T
@paulaner
Zitat von carlos7:
Ich bin jedenfalls nicht ihre erste Affäre. [...]Ich denke ihr Mann weiß nur von der ersten vor-ehelichen.

Hier steht ja leider deutlich, dass sie schon mehrere hatte.
Ich würde Carlos jetzt mal nicht unterstellen, dass er den ersten Missbrauch, den sie erlebt hat, tatsächlich als Affäre betrachtete. Das wäre schon heftig.
Auf jeden Fall entnehme ich seiner Aussage, dass es weitere, nach-eheliche gegeben hat.

Mich würde interessieren, was du einer Userin schreiben würdest, die hier aufschlägt und berichtet, sie hätte ihren Mann mehrmals betrogen. Würdest du da wirklich sagen "Ach du Arme bist ja so ausgenutzt worden! Die bösen Männer hätten dir das nicht anbieten müssen!"
(Oder auch beliebig - wenn ein Mann hier so aufschlagen würde. Das Geschlecht ist hier beliebig austauschbar und spielt keine Rolle.)

paulaner
Ich würde Carlos jetzt mal nicht unterstellen, dass er den ersten Missbrauch, den sie erlebt hat, tatsächlich als Affäre betrachtete.

Naja, genau das schreibt er aber doch (und du hast es zitiert 😉):

Zitat von carlos7:
Ich bin jedenfalls nicht ihre erste Affäre... Ich denke ihr Mann weiß nur von der ersten vor-ehelichen (Affäre).

Aber okay, wenn sie ihm von weiteren Affären berichtet hat, dann stimme ich mit dir überein.

x 2 #7121

T
@paulaner es stimmt, dass er es so geschrieben hat, aber da würde ich ausnahmsweise mal vermuten, dass er nicht so genau nachgedacht hat, denn er hat es ja andererseits auch als Missbrauch bezeichnet, und das war es ja auch, wenn es wirklich so stattgefunden hat...
Ob ihr Mann über die anderen Affären auch so großzügig hinwegsehen würde wie über den echten Missbrauch (was für mich selbstverständlich ist)... weiß er allein.

G
Zitat von carlos7:
Sie war nicht begeistert. Sie findet ich verrenne mich da in männlicher Naivität in etwas, das absolut nicht zu meinen Werten passt und aus dem ich nur schwer wieder herauskommen werde. Sie glaubt, die Jamaikanerin hätte mich an der Angel und wird mir höchstens mal Leine geben wenn es ihr passt. Aber es wäre ...

Carlos, deine EF ist eifersüchtig und will das, was sie für sich in Anspruch nimmt, dir nur widerwillig zu-
gestehen. Sie sieht, auch wenn sie das nicht gesagt hat, eine Gefahr, dass du emotional und gefühlsmäßig
bei ihr dann nicht mehr First sein könntest. Noch glaubt sie, du hast ihr ja deine Gefühlswelt weitestgehend
verschwiegen hast, an ein Date ohne Tiefgang. Spätestens dann, wenn die regelmäßig werden und wenn
die 1. Übernachtung ansteht, wird sich bei euch die gesamte Dynamik verändern. Ob sie dann, wie du
das aushalten will und wird - sie ist eifersüchtig und klar erkennbar alles andere als Poly - wird sich zeigen.

Ob das mit dem Schreiner, wenn die bereits wohl abklingende Verliebtheitsphase mit sehen werdend und
gelebten Alltag, dazu in doch sehr unterschiedlichen Welten, länger Bestand haben wird ist wenig wahr-
scheinlich. Zumal der Schreiner sicher viele andere Frauen haben kann, als eine verheiratete Frau mit
Kindern von der er nur zeitlich sehr, sehr eingeschränkt etwas hat. Oder aber die beiden haben etwas
ganz anderes bereits besprochen - von ihr bedeckt gehalten - und du wirst in ihrem Leben eine ganz
andere Rolle als bisher spielen.

Ich denke, wir alle müssen zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, für die Moral nur dann wichtig
ist, wenn sie selbst davon profitieren. Carlos verhält sich unmoralisch und seine OdB ebenso, zumal damit
möglicherweise ein Betrug verbunden ist. Allerdings ist das noch gar nicht sicher, vielleicht wird sie ja
den GV ausschließen. Jetzt bereits über sie den Stab brechen, bevor überhaupt etwas wesentliches
passiert ist? Wir wissen doch viel zu wenig über sie und nur die Wahrnehmung von Carlos.

Für mich ist Missbrauch etwas völlig anderes als willentlich eine Affäre eingehen.

C
Zitat von paulaner:
Auf einmal ist "Missbrauch" eine Affäre?

Da hast du was verwechselt. Ich hatte ihre "Affäre" in einem früheren Kommentar mal erklärt. Sie ist zu Anfang ihrer Beziehung über ein paar Monate zweigleisig gefahren. Mit ihrem späteren Mann und mit einem Model-Kollegen. Das hat nix mit den beiden Missbrauchsfällen zu tun. Der einzige Zusammenhang ist, dass in dem Verfahren ihre Affäre bekannt gemacht wurde und diese als Argumentation genutzt wurde, dass der Missbrauch kein Missbrauch, sondern einvernehmlich war, weil sie es eh promiskuitiv unterwegs sei. Die Affäre ware zu dem Zeitpunkt bereits beendet und das Model von ihr aussortiert worden. Ihr Mann hat durch das Verfahren davon erfahren oder vielleicht hatte sie es ihm in dem Zusammenhang auch gebeichtet. Ich gebe ja nur wieder, was ich von ihr verstanden habe bzw was sie mich hat wissen lassen. Aufgrund ihrer emotionalen Betroffenheit gestern glaube ich ihr aber zu 100%.

x 1 #7124

T
Zitat von carlos7:
Sie ist zu Anfang ihrer Beziehung über ein paar Monate zweigleisig gefahren. Mit ihrem späteren Mann und mit einem Model-Kollegen.

Zitat von carlos7:
weil sie eh promiskuitiv unterwegs sei.

Dann weiß ihr Mann ja vielleicht sogar, woran er bei ihr ist. 🤷‍♀
Wenn die Beziehung schon so angefangen hat und das ok war...

A

x 4