Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Ich fass das mal zusammen:
Beide keine gute Kindheit,Er finanziell ausgelsorgt,beide Akademiker,Er eine hohe Führungsposition in einem grossen Unternehmen.
Sie ist eigentlich ein höchstintelligentes Genie,welches zu Gumsten zweier Kinder auf Karriere verzichtet.
Bei ihr macht sich Unzufriedenheit breit,sex.uell sind beide eigentlich nicht kompatibel-die einzige Schwachstelle der Beziehung.
Sie datet online,er hat eine Affäre,die sie wegen einer festen Beziehung beendet.Bei Ihr ist nun ein kleiner Adonis aufgetaucht,der zwar intellektuell,finanziell und vom Status ziemlich weit unten spielt.Dafür zupft er die richtigen Saiten die ihre Gefühle und den Körper zum schwingen bringt.Um das Glück perfekt zu machen taucht ihr alter Doktorvater auf,der sie unbedingt als führende Kraft in einem Vollzeitprojekt haben will.
Er unterstützt mit seinen Beziehungen nach Kräften.
Bei ihr läuft alles bestens,während er immer mehr Grenzen aufweicht,Absprachen nicht mehr relevant sind.Um seine Frau zu unterstützen macht er ein sabbatical,traumhaften Familienurlaub-von der Frau bestens und liebevoll organisiert.
Dann taucht die grosse,wunderschöne Frau auf-leider vergeben,aber mit der Zeit scheint sie aus seiner Sicht Sex.uell offen zu sein.
Grosses Kopfkino,Frau mit ihrem neuen St.echer 2 Tage unterwegs.Er auf Wolke 7 ob des sehr wahrscheinlichen Bettjackpot mit der 11 von 10.
Da trifft er sie zufällig,ganz vertraut mit Ihrem Mann auf dem Spielplatz-wie geht es weiter?

Carlos,ernsthaft,lass das verfilmen

x 3 #7201

T
Zitat von maenneken:
Carlos,ernsthaft,lass das verfilmen

Gibt's sowas nicht schon in 1001 Varianten..? 🤔
So zusammengefasst und rein mit nüchternen Eckdaten finde ich die Geschichte gar nicht mal so spektakulär oder außergewöhnlich.

Paar - beide schlechte Kindheit (oder zumindest emotional schwierig) - beide beruflich erfolgreich, oder auch nur einer davon - die Ehe langweilt - beide gehen fremd. Hier halt quasi mit halb offenen Karten, fremdgegangen wird nicht im klassischen Sinne sondern emotional.
Wie gesagt, die Eckdaten lesen sich jetzt nicht so spektakulär.
Aber klar, blumig mit Leben und Übertreibungen gefüllt, ließe sich alles verkaufen....

x 1 #7202

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Netflix oder Hollywood macht da was ordentliches raus.
Haus des Geldes war vorher auch ein Flop

x 1 #7203

T
Zitat von maenneken:
Netflix oder Hollywood macht da was ordentliches raus.

Ja, das stimmt wohl. Zumindest etwas, das sich verkaufen lässt...

T
Sorry, wenn ich das einwerfe, Berufskrankheit.

Aber das, weshalb hier so viele gebannt mitlesen, liegt einfach an Carlos grandioser Art des Storytellings. Alles wird geschmückt mit Emotionen, in die sich jeder hineinversetzen kann, mit Bildsprache, bei der jeder sofort ein Bild der Situation vor dem inneren Auge hat. Gespickt mit ausgewählten Informationen und es wird ausschließlich auf die Fragen geantwortet, die zum Erhalt der Spannung beitragen. Auf lapidare Fragen, die die Situation klären, geht er nicht ein. Er hält uns sozusagen alle bei der Stange.

Ob gewollt oder nicht, gut gemacht ist es allemal 👍🏼

x 11 #7205

paulaner
Zitat von Renama:
Man wage sich kaum vorzustellen, was es mit Carlos anstellen wird, wenn sie auch noch seine sexuellen Vorlieben teilen würde.
Drama, Baby.

War das nicht ursprünglich das Ziel?
Zitat von Gast2000:
Carlos ist jetzt hart in der lange nicht so empfundenen, schmerzhaften Realität angekommen.

Now todays problem...

x 2 #7206

6rama9
Zitat von Timeconsumption:
Auf lapidare Fragen, die die Situation klären, geht er nicht ein.

Lasst uns mal offene Fragen zusammenstellen. Hier verliert doch jeder den Überblick. Wer hat denn welche Frage offen?

paulaner
Zitat von 6rama9:
Lasst uns mal offene Fragen zusammenstellen. Hier verliert doch jeder den Überblick. Wer hat denn welche Frage offen?

Euer Ehren...keine Fragen mehr 😅

x 2 #7208

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wie er hinter ihr stand und sie in den Arm nahm, wie sie zu ihm nach hinten oben geschaut und genauso gelacht hat,

Das Bild einer kaputten Ehe?

x 1 #7209

S
@allesw
Zitat von alleswirdbesser:

das wäre doch schon mal ein passender Filmtitel 😂
und der Erfolg des Filmes hängt eh davon ab, wer den Schreiner spielt.

Und was sollte es hier noch an Fragen geben? Es läuft genau darauf raus, was von Seite 1 an klar war.
Eine kaputte Ehe und 2 Scheidungskinder mehr.

x 3 #7210

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@allesw das wäre doch schon mal ein passender Filmtitel 😂 und der Erfolg des Filmes hängt eh davon ab, wer den Schreiner ...

Eventuell zwei kaputte Ehen🙈

x 2 #7211

K

Tja, das ist der Charakter an dieser Story, real oder nicht, der mich stört. Charakterschwach und somit für mich eine völlig unattraktive Person. Betrügt ihre Männer. Nicht einmal, weil sie sich eben mal verliebt, was vorkommen kann. Sondern regelmäßig, obwohl gläubig und ja sooo dankbar, und das mit dieser angeblichen Backgroundstory.🤔🤷‍♀😜 Eine wahre 11 von 10..

x 2 #7212

G
Zitat von carlos7:
Ich halte es einerseits nicht bis Dienstag aus, andererseits habe ich Schiss davor, dass meine Frau Samstag abend wieder auf der Matte steht und ich mit ihr reden muss, bevor ich endgültige Klarheit habe, ob wir körperlich genauso aufeinander abfahren wie gefühlsmäßig.

Was willst du denn mit deiner Frau besprechen? Du bist doch in ihren Augen bereits zu einem Rückgrat losen
Mann, alles abnickend trotz schlechtem Baugefühl, geworden, den sie nach belieben formen kann. Zeichen
von besonders großer Liebe? Nein, tatsächlich - was es ja in Wirklichkeit ist - wird darin ein Schwächling
gesehen. Was passiert ist, die Gefühle rauschen nach unten. Wird so bei ihr folgerichtig so gewesen sein.

Es macht also wenig bis keinen Sinn mit deiner EF zu reden, wenn du nicht sofort aus diesem für dich sehr
negativen Abnickmodus herauskommst. Werde dir klar, was du selber willst und was nicht. Werde dir bewusst,
dass wenn das weiter so schnell und ungebremst weitergeht, mit jedem Tag es wahrscheinlicher wird das eure
Ehe, die Kinder mittendrin, vor die Wand gefahren wird. Und dann handele danach und setze deiner EF und dir
Grenzen, die nicht mehr überschritten werden dürfen.

Du musst jedoch damit rechnen, dass sie dich versucht mit allen Raffinessen wieder einzufangen, aber auch
dass sie dir mit Trennung droht.

Die starken negativen Gefühle und dein schlechtes Bauchgefühl wirst du nicht mehr abstellen können.

Carlos, überlege sehr gut, was du nun machst. Ein weiter so ist wahrscheinlich die mit Abstand schlechteste
Option. Bedenke, du sitzt nicht fest im Sattel, da deine Stute (EF) viel lieber von einem anderen Mann geritten
wird, der ihr das gibt, was bei dir fehlt, liebevoller mit magischen Händen mit ihr umgeht und von dem sie viel
lieber und ausdauernder geritten werden möchte. Ja, sie muss immer wieder in den alten Stall zurück. Aber
was meist du, was sie dabei empfindet? In der Bildsprache wird das deutlicher als mit vielen Worten.

x 1 #7213

Nephilim
Eventuell zwei kaputte Ehen

Der einzige der mit einem blauen Auge davon kommt ist der vermeintlich harmlose Schreiner...🙈

x 3 #7214

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich hätte sie heute morgen fragen sollen, ob sie es sofort machen will. Ich halte es einerseits nicht bis Dienstag aus,

Ernstlich? Du bist klar mit ihr und terminierst Sex erst in vier Tagen? 🤔🤔🤔

"Schmiede das Eisen solange es heiß ist ....."

A

x 4