Zitat von carlos7: Ich halte es einerseits nicht bis Dienstag aus, andererseits habe ich Schiss davor, dass meine Frau Samstag abend wieder auf der Matte steht und ich mit ihr reden muss, bevor ich endgültige Klarheit habe, ob wir körperlich genauso aufeinander abfahren wie gefühlsmäßig.
Was willst du denn mit deiner Frau besprechen? Du bist doch in ihren Augen bereits zu einem Rückgrat losen
Mann, alles abnickend trotz schlechtem Baugefühl, geworden, den sie nach belieben formen kann. Zeichen
von besonders großer Liebe? Nein, tatsächlich - was es ja in Wirklichkeit ist - wird darin ein Schwächling
gesehen. Was passiert ist, die Gefühle rauschen nach unten. Wird so bei ihr folgerichtig so gewesen sein.
Es macht also wenig bis keinen Sinn mit deiner EF zu reden, wenn du nicht sofort aus diesem für dich sehr
negativen Abnickmodus herauskommst. Werde dir klar, was du selber willst und was nicht. Werde dir bewusst,
dass wenn das weiter so schnell und ungebremst weitergeht, mit jedem Tag es wahrscheinlicher wird das eure
Ehe, die Kinder mittendrin, vor die Wand gefahren wird. Und dann handele danach und setze deiner EF und dir
Grenzen, die nicht mehr überschritten werden dürfen.
Du musst jedoch damit rechnen, dass sie dich versucht mit allen Raffinessen wieder einzufangen, aber auch
dass sie dir mit Trennung droht.
Die starken negativen Gefühle und dein schlechtes Bauchgefühl wirst du nicht mehr abstellen können. Carlos, überlege sehr gut, was du nun machst. Ein weiter so ist wahrscheinlich die mit Abstand schlechteste
Option. Bedenke, du sitzt nicht fest im Sattel, da deine Stute (EF) viel lieber von einem anderen Mann geritten
wird, der ihr das gibt, was bei dir fehlt, liebevoller mit magischen Händen mit ihr umgeht und von dem sie viel
lieber und ausdauernder geritten werden möchte. Ja, sie muss immer wieder in den alten Stall zurück. Aber
was meist du, was sie dabei empfindet? In der Bildsprache wird das deutlicher als mit vielen Worten.