Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von carlos7:
Wahrscheinlich besser früher, sonst gibt's vielleicht kein später mehr.

🎯

R
Zitat von Gast2000:
als wenn seine EF alles darf und zugestanden
werden wird, und Carlos eben nicht. Er setzt nichts auf Spiel, da eine offene Ehe vereinbart wurde.

Die Ehefrau betrachtet das Sidechick aber als Konkurrenz, Carlos hat den Schreiner umgekehrt nicht als Konkurrenz empfunden = Unterschied.

Die andere Frau ist ebenfalls eine Intellektuelle, was Carlos auch für sich selbst beim Schreiner als Problem benannt hat = Unterschied

Carlos Frau hat kein Problem mit körperlicher Nähe zu ihrem Mann, Carlos umgekehrt aber schon = Unterschied

Carlos Frau leidet nicht an einem Machtkomplex und gestaltet das Privatleben oder die Karriere des Schreiners = Unterschied.

Carlos Frau hat Carlos angeboten, den Wochenendtrip und das Date abzusagen, wenn er sich nicht wohl damit fühlt. Umgekehrt scheint das für Carlos kein Thema zu sein = Unterschied.

Zitat von carlos7:
es macht mich stolz Dinge zu schaffen, von denen ich weiß dass es andere Menschen nicht schaffen würden.

Ok, aber du nimmst ihnen damit auch den Raum, eigene Lösungen zu finden und etwas aus eigener Kraft zu vollbringen auf das sie stolz sein können. Das gilt insbesondere an den Stellen, an denen weder um Hilfe gebeten noch danach gefragt wurde.

x 6 #7367

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@Renama genau auf den Punkt. 🎯
Das sind ganz wesentliche Unterschiede.

meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
"Was ich mir rausnehme darfst du noch lange nicht" auf Dauer wohl kaum möglich, es sei denn, Carlos akzeptiert das, was aus dem bisherigen Verlaufe der Geschichte gar nicht so unmöglich scheint.

sag ich doch:
Zitat von carlos7:
Doch, ich habe mich komplett irrational in eine Traumfrau verliebt. Aus der Nummer muss ich früher oder später wieder raus, das ist mir schon klar. Wahrscheinlich besser früher, sonst gibt's vielleicht kein später mehr.

ja klar, sie darf ihren Schreiner behalten, weil sie sich völlig rational in ihn verliebt hat.

Er wird wohl weiterhin ihre Linie weiterfahren, sonst wird sie ungehalten. Aber, ich glaube kaum, dass sie nur einen Millimeter von dem Erreichten abweicht.
Würde mich für Carlos freuen, wenn es nicht so kommt.

x 1 #7369

C
Zitat von Renama:
Ok, aber du nimmst ihnen damit auch den Raum, eigene Lösungen zu finden und etwas aus eigener Kraft zu vollbringen auf das sie stolz sein können. Das gilt insbesondere an den Stellen, an denen weder um Hilfe gebeten noch danach gefragt wurde.

Danke. Hätte nicht gedacht, dass mich heute jemand zu schmunzeln bringt. Das klingt wie wortwörtlich aus der Feder meiner Frau. Sie ergänzt dann meist noch: Ich bin (er/sie ist) selbst schon groß. Oder genervter: Ja Papa.

T
Ich muss gestehen, ich feiere Deine Frau irgendwie, Carlos.

Sie nimmt sich, was sie möchte, wann sie möchte. Sie lässt es so aussehen, als würdest Du alles absegnen dürfen und dennoch würde sie den Schreiner trotzdem zu geplanten Ausflügen treffen, wenn vielleicht auch einfach eine Woche später.

Dann findest Du jemanden und Deine Frau erzählt Dir erstmal, dass Du sie nur flachlegen können wirst, weil Du ein Kind bist, der zu gutmütig ist. Nicht, weil Du vielleicht ein attraktiver Mann bist oder Jamaika Dich als Person einfach sehr mag. Nein - Dich will sie nur, damit Du ihr beim Aufstieg einer Karriere hilfst. Und da sie absolut berechnend ist, nimmt sie sich eben einen der untersten Liga, wie Dich.

Ich ziehe den Hut vor Deiner EF, diese Abgeklärtheit hätte ich so manches mal in meinem Leben gebrauchen können!

x 10 #7371

L
Zitat von carlos7:
was ist daran unklar formuliert?

Das war ein Beispiel: Man sieht jemanden nicht unverständlich an. Sondern verständnislos.

Es fällt mir auf, dass diese Fehler sich in Deinen Beiträgen massiv häufen. Warum ist das so?

x 2 #7372

T
@Timeconsumption ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Ich denke, dass Carlos Frau da tatsächlich rationaler ist und besser hin und her switchen kann...
Allein was und wie er schreibt, zeigt es recht deutlich... ich fürchte schon, dass seine Frau Recht hat, was die Wirkungen des möglichen Hormonrausches betrifft falls Carlos sich richtig tief in diesen hinein begibt...

x 2 #7373

R
Seine Frau kennt ihn ja nun auch schon einen kleinen Augenblick lang und führt intensive Gespräche mit ihm.
Da darf man davon ausgehen, dass sie mit ihrer Einschätzung nicht voll daneben liegt.

x 1 #7374

T
Dass sie eifersüchtig ist, denke ich zwar schon auch. Aber ich denke tatsächlich angesichts der Schilderung, dass sie auch begründete Ängste hat.
Carlos hat den Schreiner eben nie als ernsthaften Rivalen betrachtet... sie selbst hat es auch so dargestellt. (Für Carlos glaubhaft genug - das ist das Entscheidende.)
Andersherum ist es mit Miss J nicht so, da Carlos selbst sie ja als ernsthafte Rivalin betrachtet.

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Timeconsumption ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Ich denke, dass Carlos Frau da tatsächlich rationaler ist und besser hin und her switchen ...

Darauf war es auch gar nicht bezogen. Es war eher darauf bezogen, wie sie es sagt und vermittelt. Dass sie rationaler ist, glaube ich ebenfalls. Ich meine das auch keineswegs negativ, dass sie sehr abgeklärt wirkt.

Es gehört schon eine Menge dazu, eine Beziehung öffnen zu wollen, sich herauszunehmen, was man möchte und seinem Mann dann „vorschreiben“ zu wollen, mit wem er eine Zweitbeziehung eingeht. Das hat sie ja bereits bei der 1. Begegnung der Jamaikanerin getan.

Im besten Fall sagt Carlos das Date ab und seine Frau freut sich, dass sie ihren Willen bekommen hat. Wieder nicht negativ gemeint. Aber seine EF steht mindestens 6 Stufen über ihm. So scheint es mir.

x 2 #7376

S
Ich fasse es einfach nicht, welche "Probleme" manche Leute haben!

Sie hatten keine, jetzt haben sie welche.

Wie war das doch gleich mit der Kuh auf dem Eis?

F

C
Habe soeben das Projekt Bettvorleger abgeschlossen. Wir haben telefoniert. Es gibt kein Treffen morgen. Ich habe abgesagt.

x 5 #7379

T
@carlos7 in meinen Augen machst du dich damit nicht zum Bettvorleger. Du ersparst dir nur sehr viel emotionale Zerrissenheit und Stress, wenn deine Priorität der Fortbestand deiner Ehe und ein gutes Verhältnis zu deiner Ehefrau ist.

x 1 #7380

A

x 4