Zitat: Zitat von carlos7:
Es hätte eine ganze Weile gebraucht, bis sie mit uns beiden ihren Gedanken-Frieden geschlossen hat, aber inzwischen stünden wir einfach für das Beste aus 2 sich wunderbar ergänzende Welten.
Zitat:meineMeinung
In der einen Welt die Leichtigkeit mit dem sexuell kompatiblen Schreiner, frei von allen Verpflichtungen. In der anderen Welt der Ehemann und die Kinder, voll von Verpflichtungen, Erklärungsnöten und neuerdings auch Verlustangst und Eifersucht. Leider ist ein "Was ich mir rausnehme darfst du noch lange nicht" auf Dauer wohl kaum möglich
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Das nennt man Rosinenpickerei.
Oh je, Frieden geschlossen, wie theatralisch. Unsinn, sie war schlicht zerrissen, da sie in den Schreiner verliebt
ist und natürlich ist es nicht einfach und belastend immer aus dieser Welt voller Geigen in die Welt zurück zu
müssen in eine Welt in der die Leichtigkeit fehlt, dafür Pflichten als EF und Mutter und einen EM der nicht zu
kurz gehalten werden darf, um nichts zu gefährden und dem Alltag. Zugegeben hat sie das für nur 2 Wochen,
glaubhaft ist das jedoch eher nicht.
Carlos und seine EF leben in einer offenen Ehe mit einem Poly-Test. Auswärtsspiele sind doch gleichermaßen
für beide erlaubt, auch das verlieben in einen AP ist nun kein Problem mehr. Außer aus moralischen
Bedenken (OdB verheiratet mit Kind) - sie kann nein sagen, ihre Verantwortung - ist das anstehende Date
von Carlos doch von der vereinbaren OB gedeckt. Auch das eingehen einer Poly-Teilzeit-BZ - so wie seine
EF mit dem Schreiner führt - wäre doch vollumfänglich völlig i.O.
Den Aufschrei verstehe ich hier nicht. Es kommt mir so vor, als wenn seine EF alles darf und zugestanden
werden wird, und Carlos eben nicht. Er setzt nichts auf Spiel, da eine offene Ehe vereinbart wurde. Sich
verlieben - also nicht sofort bei der Entstehung, so wie vereinbart das mit dem AP beenden - hat sie doch
auch nicht gemacht und Carlos nicht sofort informiert, sondern erst viel, viel später. Sie hätte das also
beenden müssen.
Zitat von paulaner: Also sie, unabhängig vom Restaurant, von jemandem erkannt werden könnte.
Ich denke, Diskretion spielt keine Rolle mehr. Carlos will jedoch möglichst das in seinem direkt Umfeld
vermeiden. Wunschdenken.