Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
Zitat von carlos7:
Ich bin der Mann der Wege schafft wo es eigentlich keine gibt. Da bin ich echt gut drin und verdammt stolz drauf.

Miss J zu erobern passt ja dann auch in diese Kernkompetenz. Damit beweist du dir selbst, dass die scheinbar von außen glücklich verheiratete 11 von 10 junge Mama kein Hindernis für dich ist.
Würde zusammen passen.

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
der " nur 2000 Worte am Tag" redet.

Gott - das schaffe ich nie. Ausser früher beruflich, als ich dafür bezahlt wurde ........
Zitat von Gast2000:
Ob der 6 mit der Jamaikanerin so toll und tiefergehend ist, wie du das annimmst, muss sich ja noch erst
erweisen.

sic 🤔

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Was ich eine schöne Geste von ihr fand ist, dass sie mit ihm nicht in das Restaurant in Ort gegangen ist, zu dem wir gerne gehen, wenn wir dort sind.

Vielleicht war es auch nur die Angst, dort mit einem anderen Mann erkannt zu werden.
Zitat von carlos7:
Das hätte sich aber vollkommen gewandelt, als ich ihr vorgeschlagen hätte, eine Weile poly zu leben.

Definiere bitte eine Weile. Ist das zeitlich begrenz oder offenes Ende.
Zitat von carlos7:
Irgendwie bin ich total lost. Eigentlich hatten wir geplant zum Abschluss des Sabbaticals kommenden Freitag bis Sonntag nach Paris zu fahren und die Kids in doppelt betreuter Obhut von Au-Pair plus Nanny zu lassen. Im Augenblick kann ich mir den Paris-Trip überhaupt nicht vorstellen.

Wie ist denn der Plan für die Zeit danach? Wie wollt ihr euch die Arbeit zu Hause aufteilen, wo bleibt dann noch die Zeit für Auswärtsspiele. Au-pair ist per Definition nur für die Betreuung der Kinder, Arbeiten im Haushalt sind dabei nicht vorgesehen.
Zitat von carlos7:
Es hätte eine ganze Weile gebraucht, bis sie mit uns beiden ihren Gedanken-Frieden geschlossen hat, aber inzwischen stünden wir einfach für das Beste aus 2 sich wunderbar ergänzende Welten.

In der einen Welt die Leichtigkeit mit dem sexuell kompatiblen Schreiner, frei von allen Verpflichtungen. In der anderen Welt der Ehemann und die Kinder, voll von Verpflichtungen, Erklärungsnöten und neuerdings auch Verlustangst und Eifersucht. Leider ist ein "Was ich mir rausnehme darfst du noch lange nicht" auf Dauer wohl kaum möglich, es sei denn, Carlos akzeptiert das, was aus dem bisherigen Verlaufe der Geschichte gar nicht so unmöglich scheint.

x 2 #7353

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
es sei denn, Carlos akzeptiert das, was aus dem bisherigen Verlaufe der Geschichte gar nicht so unmöglich scheint.

Schätzungsweise wahrscheinlicher. Mit der Jamaica-Frau nur ins Bett, aber nicht in den Sonnenuntergang

K
Zitat von ElGatoRojo:
Gott - das schaffe ich nie. Ausser früher beruflich, als ich dafür bezahlt wurde ........ sic 🤔

Naja, du könntest so basale Lautäußerungen wie " Fu ck, F uck , Fu ck", wenn du dir den Zeh stößt, oder einen Schluck B. verschüttest, dazu zählen. .und Grunzen/ Niesen ..nur falls du nicht Akademiker bist .Satire/ Ironie off😜
Und die Texte hier. ^^

x 1 #7355

paulaner
Zitat von carlos7:
Was ich eine schöne Geste von ihr fand ist, dass sie mit ihm nicht in das Restaurant in Ort gegangen ist, zu dem wir gerne gehen, wenn wir dort sind.

Was aber auch bedeutet, dass sie mit ihm in einer Gegend war, in der ihr anscheinend auch ab und zu seid. Also sie, unabhängig vom Restaurant, von jemandem erkannt werden könnte.

x 4 #7356

T
@carlos7 ich habe dich in einem anderen Thread markiert und empfehle dir, das Posting des TE direkt über meinem zu lesen. Dazu das Eingangsposting, falls dich das Thema interessiert, ist aber eigentlich nicht so relevant.
Ich würde dir raten, dir die ganze Sache mit Miss J nochmal gut zu überlegen.

G
Zitat:
Zitat von carlos7:
Es hätte eine ganze Weile gebraucht, bis sie mit uns beiden ihren Gedanken-Frieden geschlossen hat, aber inzwischen stünden wir einfach für das Beste aus 2 sich wunderbar ergänzende Welten.

Zitat:
meineMeinung
In der einen Welt die Leichtigkeit mit dem sexuell kompatiblen Schreiner, frei von allen Verpflichtungen. In der anderen Welt der Ehemann und die Kinder, voll von Verpflichtungen, Erklärungsnöten und neuerdings auch Verlustangst und Eifersucht. Leider ist ein "Was ich mir rausnehme darfst du noch lange nicht" auf Dauer wohl kaum möglich

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Das nennt man Rosinenpickerei.

Oh je, Frieden geschlossen, wie theatralisch. Unsinn, sie war schlicht zerrissen, da sie in den Schreiner verliebt
ist und natürlich ist es nicht einfach und belastend immer aus dieser Welt voller Geigen in die Welt zurück zu
müssen in eine Welt in der die Leichtigkeit fehlt, dafür Pflichten als EF und Mutter und einen EM der nicht zu
kurz gehalten werden darf, um nichts zu gefährden und dem Alltag. Zugegeben hat sie das für nur 2 Wochen,
glaubhaft ist das jedoch eher nicht.

Carlos und seine EF leben in einer offenen Ehe mit einem Poly-Test. Auswärtsspiele sind doch gleichermaßen
für beide erlaubt, auch das verlieben in einen AP ist nun kein Problem mehr. Außer aus moralischen
Bedenken (OdB verheiratet mit Kind) - sie kann nein sagen, ihre Verantwortung - ist das anstehende Date
von Carlos doch von der vereinbaren OB gedeckt. Auch das eingehen einer Poly-Teilzeit-BZ - so wie seine
EF mit dem Schreiner führt - wäre doch vollumfänglich völlig i.O.

Den Aufschrei verstehe ich hier nicht. Es kommt mir so vor, als wenn seine EF alles darf und zugestanden
werden wird, und Carlos eben nicht. Er setzt nichts auf Spiel, da eine offene Ehe vereinbart wurde. Sich
verlieben - also nicht sofort bei der Entstehung, so wie vereinbart das mit dem AP beenden - hat sie doch
auch nicht gemacht und Carlos nicht sofort informiert, sondern erst viel, viel später. Sie hätte das also
beenden müssen.
Zitat von paulaner:
Also sie, unabhängig vom Restaurant, von jemandem erkannt werden könnte.

Ich denke, Diskretion spielt keine Rolle mehr. Carlos will jedoch möglichst das in seinem direkt Umfeld
vermeiden. Wunschdenken.

x 6 #7358

paulaner
Ich habe ja tatsächlich den Eindruck, dass Carlos irgendwie wirklich nicht richtig versteht, was da gerade mit ihm und mit ihnen (er und seine Frau) passiert.
Und ich bleibe bei meiner Einschätzung: zwischen den beiden herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht.

x 8 #7359

C
Zitat von paulaner:
Was aber auch bedeutet, dass sie mit ihm in einer Gegend war, in der ihr anscheinend auch ab und zu seid. Also sie, unabhängig vom Restaurant, von jemandem erkannt werden könnte.

Sehr unwahrscheinlich. Zum einen sind das gute 100km Entfernung. Zum anderen waren wir da bisher 3 oder 4 mal mit den Kids. Klar, man kann immer mal in der Öffentlichkeit gesehen werden nach dem Motto: He, ist das nicht die vom xyz gerade gewesen?

x 1 #7360

T
Ja, aber vor Allem auf emotionaler/rationaler und sogar intellektueller Ebene. Seine Frau hat den Durchblick... den sie zu ihren Gunsten zu nutzen weiß... Carlos weniger.
Die Einschätzung der EF teile ich.
Offene Beziehung/polyamor - alles gut und schön. Wenn es aber dazu führt, dass man den ursprünglichen Partner nicht mehr sehen/berühren mag... dann ist dabei was schiefgelaufen. Oder gerade dabei, gewaltig schiefzulaufen.
Unsere Freunde haben da für sich als Paar die Reißleine gezogen, da ihnen beiden ihre Hauptbeziehung wichtiger ist. In meinen Augen eine vernünftige Entscheidung.
Carlos und seine Frau müssen/dürfen es am Ende natürlich so halten wie sie wollen.

C
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 ich habe dich in einem anderen Thread markiert und empfehle dir, das Posting des TE direkt über meinem zu lesen. Dazu das Eingangsposting, falls dich das Thema interessiert, ist aber eigentlich nicht so relevant. Ich würde dir raten, dir die ganze Sache mit Miss J nochmal gut zu überlegen.

danke. Interessant. Muss mich da mal einlesen.

x 1 #7362

L
Zitat von carlos7:
Sie schaute mich völlig unverständlich an.

Übrigens: Wie kann DAS einem Akademiker passieren? Diese Aussetzer in der Sprache häufen sich bei Dir. Warum?

x 4 #7363

C
Zitat von Lumba:
Übrigens: Wie kann DAS einem Akademiker passieren? Diese Aussetzer in der Sprache häufen sich bei Dir. Warum?

was ist daran unklar formuliert?

C
Zitat von paulaner:
Ich habe ja tatsächlich den Eindruck, dass Carlos irgendwie wirklich nicht richtig versteht, was da gerade mit ihm und mit ihnen (er und seine Frau) passiert.

Doch, ich habe mich komplett irrational in eine Traumfrau verliebt. Aus der Nummer muss ich früher oder später wieder raus, das ist mir schon klar. Wahrscheinlich besser früher, sonst gibt's vielleicht kein später mehr.

x 3 #7365

A

x 4