Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Aber ich kann als Mann die Jamaikanerin nicht von der Bettkante stoßen. Das bekomme ich einfach nicht fertig. Sie stellt all das dar, was mich an einer perfekten Frau anmacht. Wann im Leben bekommt man die Gelegenheit mit einem 12 Jahre jüngeren, exotischen, groß gewachsenen, gertenschlanken, perfekt proportionierten, großäugigen, voll-lippigen, Model 6 zu haben? Eines, mit dem man über Sorgen, Nöte und Wünsche reden kann, wie mit dem besten Freund? Das kommt nie wieder, wenn ich jetzt nicht zuschlage.

x 1 #7336

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das kommt nie wieder, wenn ich jetzt nicht zuschlage.

Sagen wir mal so: Für einen Van Gogh zahlt man auch mehrere Millionen und es ist doch nur ein Bild. Wenn du mich fragst - es ist nicht Liebe, es ist Sammlertrieb. Ja, sie sieht offenbar gut aus. Und? Das ist wie mit dem Wein für 150 - Angeberware.

x 4 #7337

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Außerdem zwickt mich das schlechte Gewissen etwas. Ich bekomme einfach nicht das Bild aus dem Kopf, wie liebevoll der Mann der Jamaikanerin mit dem ...

Ja natürlich.
Sie auch schon gesagt, weswegen. Sie hat Angst, dass du dich Hals über Kopf verliebst. Gleichzeitig kann sie dir aber keine Verbote machen, da sie den Schreiner schon länger hat und auch behalten will.

Die Rückkehr von ihrem Trip hat sie sich sicherlich anders vorgestellt

x 2 #7338

T
@ElGatoRojo volle Zustimmung. Ich würde nicht mit dem heißesten Männermodel ins Bett gehen wollen, weil es für mich einfach nur irgendein x-beliebiger Mann ist. Nicht der Mann, den ich liebe.

Ich glaube allerdings, dass viele Männer da ein wenig anders ticken (haben mir zumindest schon einige männliche Freunde so gesagt), aber trotzdem. Wenn man verheiratet ist und Kinder hat... und eine Ehe(frau), an der einem angeblich viel liegt... hm.

x 2 #7339

T
Zitat von carlos7:
Aber ich kann als Mann die Jamaikanerin nicht von der Bettkante stoßen.

Doch, das kannst du... ganz einfach sogar. Wenn dir deine Ehe(frau) wichtiger ist. Dann sollte das problemlos gehen.
Ist es tatsächlich ein so immenses Problem, solltest du vielleicht hinterfragen wie wichtig dir Ehe/Ehefrau tatsächlich sind.

x 5 #7340

meineMeinung
Die Kiste ist total verfahren. Auch wenn er auf die Jamaikanerin verzichtet wird die Frau den Schreiner behalten. Für sie ist er der perfekte Urlaub von der von Carlos. Sie wird sich diese Auszeiten in schöner Regelmäßigkeit nehmen und Carlos wird sich mit der Zeit immer mehr als der Platzhalter zu Hause fühlen, den man braucht, auf den man nicht verzichten kann schon wegen dem Fortbestand der Familie, den man aber auch nicht mit jemand Anderem teilen möchte. Akzeptiert würden vielleicht ONS ohne Gefühle wie es am Anfang der Plan war.
Carlos hat es leider verkackt als er die Beziehung zum Schreiner, ihren Wandel von einer Sexaffäre zur Lieberbeziehung, akzeptiert und sogar gefördert hat.
Die Frau akzeptiert für Carlos nicht, was sie für sich selbst längst heraus genommen hat.
Sie lebt polyamor während Carlos nur ONS darf, am Besten mit unscheinbaren Tantchen, die für seine Frau keine Konkurrenz bedeuten.

x 8 #7341

R
Zitat von carlos7:
Ich hätte nicht ihre eigene Abgeklärtheit und Stärke, um meine Gefühle zu kontrollieren.

Jo. Das hatte ich so auch schon geschrieben, weil ich den Eindruck beim Lesen bekommen hatte, dass deine Frau da weitaus abgeklärter mit umgehen kann als du.

Zitat von carlos7:
dass sich die Jamaikanerin mit Freude Collar und Handschellen umlegen lassen würde, um mich zu binden, sobald sie rausgefunden hätte, worauf ich stehe

Natürlich.

Zitat von carlos7:
als Steigbügelhalter für ihre Ziele

Sie braucht dich nicht als Steigbügelhalter. Du erledigst das ja mit Freude ohne Aufforderung.
Sie hat dich nichtmal drum gebeten und du meinst trotzdem, deine Finger in ihre Karriere stecken zu müssen.
Ich habe es schon mal gefragt:
Warum?
Aus reiner Gutmenschlichkeit und Altruismus?
Oder erwartest du dann doch auch Dankbarkeit und Ansehen etc. ?
Zitat von carlos7:
Das kommt nie wieder, wenn ich jetzt nicht zuschlage.

Na und?
Das ist oft so im Leben, viele Chancen sind einmalig, sei es ein Job oder eine Immobilie oder eine Bekanntschaft.
Alle wissen das und die wenigsten heulen da rum.
Weil die wenigsten Leute so Ansprüche an Außenwirkung und Perfektion haben wie du und du wahrscheinlich nicht auf dem Sterbebett denken wirst: boah, ich hab damals meine Frau total verletzt, aber hey, dafür hab ich ne 11 zwitschern können.

Zitat von carlos7:
Ich musste schließlich auch eine ähnliche Situation mit dem Schreiner überstehen.

Nein, musstest du nicht. Wie du selbst gesagt hast: wäre der Schreiner ein erfolgreicher Akademiker, hättest du ein ganz großes Problem damit. Du hast ihn aber nie ernsthaft als Konkurrenz betrachtet.
Das ist bei deiner Frau aus og. Gründen anders und von daher nicht ähnlich.

Zitat von carlos7:
Ich finde ihre Ängste darüber hinaus ziemlich irrational

Ängste sind meistens irrational.
Mal abgesehen davon, dass du wohl einer der wenigen bist, die das als irrational abtun. Andere hier sehen es ähnlich wie deine Frau.

x 3 #7342

Shum
Mind over matter

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Infatuation

wenn du deine verliebtheit schon mit einem fremdwort beschreiben musst... du hast richti angst vor deinen gefühlen, was?

Zitat von carlos7:
Aber ich kann als Mann die Jamaikanerin nicht von der Bettkante stoßen. Das bekomme ich einfach nicht fertig. Sie stellt all das dar, was mich an einer perfekten Frau anmacht. Wann im Leben bekommt man die Gelegenheit mit einem 12 Jahre jüngeren, exotischen, groß gewachsenen, gertenschlanken, perfekt proportionierten, großäugigen, voll-lippigen, Model 6 zu haben? Eines, mit dem man über Sorgen, Nöte und Wünsche reden kann, wie mit dem besten Freund? Das kommt nie wieder, wenn ich jetzt nicht zuschlage.

obwohl du ahnst, dass der preis hoch sein wird?

meineMeinung
Wie schon der alte Goethe sagte: die Geister, die ich rief ....

x 4 #7345

T
Zitat von Renama:
Das ist oft so im Leben, viele Chancen sind einmalig, sei es ein Job oder eine Immobilie oder eine Bekanntschaft.
Alle wissen das und die wenigsten heulen da rum.

Zitat von Renama:
Weil die wenigsten Leute so Ansprüche an Außenwirkung und Perfektion haben wie du

Zitat von Renama:
und du wahrscheinlich nicht auf dem Sterbebett denken wirst: boah, ich hab damals meine Frau total verletzt, aber hey, dafür hab ich ne 11 zwitschern können.

👍🎯

K
Zitat von DieSeherin:
wenn du deine verliebtheit schon mit einem fremdwort beschreiben musst... du hast richti angst vor deinen gefühlen, was? obwohl du ahnst, dass der ...

Ist das mit " Männer denken oft mit ihrem ..." eventuell gar kein Klischee?
🤔
Sollten angeblich hochintelligente wirklich derartig naiv sein und ihre eigenen Zeilen nicht analysieren können?
Da ist mir ein Schreiner lieber, der " nur 2000 Worte am Tag" redet. Da war ja wieder ne ziemliche Herabwürdigung/ Spitze eingestreut. zwinkern Ob die Frau das absichtlich macht? Oder der TE.^^

x 4 #7347

G
Zitat von carlos7:
Aber ich kann als Mann die Jamaikanerin nicht von der Bettkante stoßen. Das bekomme ich einfach nicht fertig. Sie stellt all das dar, was mich an einer perfekten Frau anmacht. Wann im Leben bekommt man die Gelegenheit mit einem 12 Jahre jüngeren, exotischen, groß gewachsenen, gertenschlanken, perfekt ...

Carlos, es war doch klar, dass deine EF so reagieren würde. Es ist ja ein riesengroßer Unterschied etwas
selbst in Anspruch zu nehmen und seinem EM das gleiche, incl. akzeptierter Verliebtheit, zuzugestehen.
Ihre Argumente waren voraussehbar. Dich jedoch quasi wie ein Kind darzustellen dem man sagen muss
was richtig und falsch ist, fand ich nicht gut. Passt aber zu dem, was aus dem Carlos von früher geworden
ist.

Klar ist, sie kann es dir nicht verbieten, oder müsste selbst die Reißleine ziehen. Könnte sie ja tun. Macht
sie nicht, weil ihr der Schreiner viel zu wichtig geworden ist. Sie merkt, ihr entfernt euch immer mehr von-
einander. Sie spürt, dass ihr die Kontrolle über dich entgleitet und du dich von ihr entfernt hast und du mit
deinen Gefühlen mehr bei einer anderen Frau bist. Auch der 6 mit dir gestern abend hat sich wohl auch
für sie als nicht richtig angefühlt.

Ob der 6 mit der Jamaikanerin so toll und tiefergehend ist, wie du das annimmst, muss sich ja noch erst
erweisen. Ich halte das bisherige Ungleichgewicht und die Einseitigkeit für mehr als problematisch.
Deine EF muss da jetzt durch und ja, was du durchlebst hast, darf sie jetzt dann auch erleben. Vielleicht
schweißt das ja wieder zusammen.

x 4 #7348

C
Zitat von Renama:
Sie braucht dich nicht als Steigbügelhalter. Du erledigst das ja mit Freude ohne Aufforderung.
Sie hat dich nichtmal drum gebeten und du meinst trotzdem, deine Finger in ihre Karriere stecken zu müssen.
Ich habe es schon mal gefragt:
Warum?
Aus reiner Gutmenschlichkeit und Altruismus?
Oder erwartest du dann doch auch Dankbarkeit und Ansehen etc. ?

Gute Frage, die einfachste Antwort ist: es macht mich stolz Dinge zu schaffen, von denen ich weiß dass es andere Menschen nicht schaffen würden. Ist auch so eine Art Macht-Dings: Ich bin der Mann der Wege schafft wo es eigentlich keine gibt. Da bin ich echt gut drin und verdammt stolz drauf. Ist so etwas wie die Kernkompetenz von mir.

L
Zitat von carlos7:
Ich habe das Gefühl, dass ich dabei bin all das kaputt zu machen, was ich für sie aufgebaut habe und wofür ich vielleicht meine Karriere geopfert habe.

Ja, das kann ich verstehen, denn ich ahne das auch so.

Ist das der Sex wert? Überleg genau.

x 2 #7350

A

x 4