Zitat von thegirlnextdoor:Oder hat er sich selbst etwas erspart...? Wem muss ER etwas beweisen..? Dem Publikum hier..? Wer wird der Leidtragende sein, wenn er sich in einen ...
Sich selbst, denke ich. Zumindest wirkt er auf mich, als müsste er sich selbst gegenüber beweisen, dass er der (tragische) Held in dieser Geschichte ist. Sonst würden manche Dinge (die mMn nicht mal viel mit der Situation zu tun haben) nicht ständig betont werden.
das Geld, der Status, der Traum von Ehefrau, die 11 von 10, die er ins Bett kriegen könnte, dass er die Zügel in der Hand hat in Bezug auf die 2. Beziehung der Frau zum Schreiner, die Lautmalerei, das herumreiten auf der Intelligenz des Schreiners. Es ist alles immer ein wenig „extra“, eine Prise „ich bin was ganz Besonderes. Zwischendurch blitzt glaube ich der wahre Carlos raus. Natürlich ist da viel Küchenpsychologie bei, aber ich denke, dass jeder Mensch mal hinschauen sollte, wenn so viele Red Flags im eigenen Leben wehen.
carlos ist im Prinzip ein ganz toller Mensch, der liebevoll zu seinen Kids ist, ein toller Ehemann sein möchte und alles für diejenigen gibt, die er liebt oder die ihm sehr am
Herzen liegen. Aber diese „Sucht“, sich selbst etwas zu beweisen, kommt ja sicher nicht von ungefähr.
Abgesehen davon, dass ich das Beziehungskonstrukt sehr wackelig sehe und nun noch das „was wäre wenn…“ eintreten wird. Das kennen wir doch alle, oder? Dass die Hormone da einfach stärker sind, als das rationale Denken.