Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Habe soeben das Projekt Bettvorleger abgeschlossen. Wir haben telefoniert. Es gibt kein Treffen morgen. Ich habe abgesagt.

Wow! Das hätte ich nicht gedacht. Ich schenke Dir dafür meinen Respekt. Es ist sicher für Deine Familie das Beste so.

Wie wird es Dir in Zukunft mit dem Schreiner gehen? Bleibt die Eifersucht?

Ich finde es übrigens schade, dass Deine Frau Dich in Eurem Gespräch abgewertet und reduziert hat.

So empfinde ich das.

x 8 #7381

L
Zitat von paulaner:
Und ich bleibe bei meiner Einschätzung: zwischen den beiden herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht.

Von Anfang an! Ab Seite 1.
In puncto Zufriedenheit der Ehefrau hat es begonnen, einhergehend mit der Diskrepanz der Sexuellen Wünsche und Quantität.
Das Ungleichgewicht besteht mMn weiterhin, nur die Themen wechseln. Bspielsweise Führung der Offenen Beziehung, Bestimmen und Anpassen der Regeln usw.
In meinen Augen ist Carlos meisten zig Schritte hinter seiner Frau und es ist nicht möglich dieses Ungleichgewicht zu begradigen. Ob das bewusst Seitens der Ehefrau passiert, keine Ahnung.

x 3 #7382

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Ich weiß nicht, ob Carlos Frau ihre Gefühle besser rational beherrschen kann als Carlos. Ich sehe das eher so, dass der Schlüsselreiz (Schreiner) bei ihr eben nicht so hoch ausfällt. Hätter ihr Schreiner einen akademischen Abschluss mit entsprechender Karriere, Position und Einfluss, würde sie auf einem weitaus höheren Level glühen. Vielleicht könnte sie ja immernoch genügend Ratio an den Tag legen. Ich glaube aber nicht, dass sie das dann wollte. (siehe Carlos und Miss J)

x 3 #7383

T
@Springfield sehr gut möglich!
Offensichtlich tut man sich keinen Gefallen, wenn man sich neben der Primärbeziehung, wenn sie einem wirklich wichtig ist, jemanden sucht, der ernsthaft zur Konkurrenz für den Hauptpartner werden kann (?)

F
Zitat von Springfield:
Ich sehe das eher so, dass der Schlüsselreiz (Schreiner) bei ihr eben nicht so hoch ausfällt

Nicht mehr so hoch. Anfangs schien sie, laut C, schon durcheinander.
Nun hat sie einen Weg gefunden,von beiden Männern das Beste zu nehmen.

x 2 #7385

G
zwinkern
Zitat von Felica:
Wow! Das hätte ich nicht gedacht. Ich schenke Dir dafür meinen Respekt. Es ist sicher für Deine Familie das Beste so. Wie wird es Dir in Zukunft mit dem Schreiner gehen? Bleibt die Eifersucht? Ich finde es übrigens schade, dass Deine Frau Dich in Eurem Gespräch abgewertet und reduziert hat. So empfinde ich das. ...

No, meinen Respekt hat er nicht. Wieder einmal ist er eingeknickt und das ohne jegliche Gegenleistung.
Gelandet also als Bettvorleger. Ob genau nicht das noch zu einem belastenden Faktor für die Ehe wird,
bleibt abzuwarten. Das Ungleichgewicht besteht weiter und wird zunehmend - da braucht es nur den
gesunden Menschenverstand - früher oder später die Ehe in große Schieflage bringen.

Na ja, nach diesem erneuten Einknicken wird ihn seine Frau sicher wieder ganz dolle lieben oder doch nicht?
Hat er nicht wieder bewiesen, dass er nicht mehr der Carlos von früher ist und sich zu einem Rückgrat losen
Mann entwickelt hat. Der Respekt vor ihm dürfte bei ihr nun wohl endgültig verloren gegangen sein.

Ich denke, sie wird die Liebesbeziehung zum Schreiner nun endgültig und befestigend ausbauen mit A/O mit
wesentlich mehr Zeit mit ihm als Dank. zwinkern

x 2 #7386

Shum
Zitat von carlos7:
Habe soeben das Projekt Bettvorleger abgeschlossen. Wir haben telefoniert. Es gibt kein Treffen morgen. Ich habe abgesagt.

Wie seid ihr denn verblieben? Und wie hat sie reagiert?
Das Wichtigste: Wie geht es dir gerade?

x 2 #7387

T
Zitat von Gast2000:
Wieder einmal ist er eingeknickt

Oder hat er sich selbst etwas erspart...?
Wem muss ER etwas beweisen..?
Dem Publikum hier..?
Wer wird der Leidtragende sein, wenn er sich in einen Hormonrausch steigert und selbst in einen tiefen Strudel aus Verliebtheit befördert, der ihn noch weiter von seiner Ehefrau entfernt? Er oder die Leser hier..?

x 2 #7388

F
Zitat von Gast2000:
Wieder einmal ist er eingeknickt und das ohne jegliche Gegenleistung.

Sehe ich anders. Er hat die Notbremse gezogen, und das in letzter Sekunde.
Auch für sich. Er möchte sich nicht in eine andere Frau ernsthaft verlieben.

x 3 #7389

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder hat er sich selbst etwas erspart...? Wem muss ER etwas beweisen..? Dem Publikum hier..? Wer wird der Leidtragende sein, wenn er sich in einen ...

Sich selbst, denke ich. Zumindest wirkt er auf mich, als müsste er sich selbst gegenüber beweisen, dass er der (tragische) Held in dieser Geschichte ist. Sonst würden manche Dinge (die mMn nicht mal viel mit der Situation zu tun haben) nicht ständig betont werden.

das Geld, der Status, der Traum von Ehefrau, die 11 von 10, die er ins Bett kriegen könnte, dass er die Zügel in der Hand hat in Bezug auf die 2. Beziehung der Frau zum Schreiner, die Lautmalerei, das herumreiten auf der Intelligenz des Schreiners. Es ist alles immer ein wenig „extra“, eine Prise „ich bin was ganz Besonderes. Zwischendurch blitzt glaube ich der wahre Carlos raus. Natürlich ist da viel Küchenpsychologie bei, aber ich denke, dass jeder Mensch mal hinschauen sollte, wenn so viele Red Flags im eigenen Leben wehen.

carlos ist im Prinzip ein ganz toller Mensch, der liebevoll zu seinen Kids ist, ein toller Ehemann sein möchte und alles für diejenigen gibt, die er liebt oder die ihm sehr am
Herzen liegen. Aber diese „Sucht“, sich selbst etwas zu beweisen, kommt ja sicher nicht von ungefähr.

Abgesehen davon, dass ich das Beziehungskonstrukt sehr wackelig sehe und nun noch das „was wäre wenn…“ eintreten wird. Das kennen wir doch alle, oder? Dass die Hormone da einfach stärker sind, als das rationale Denken.

x 8 #7390

C
Zitat von Shum:
Wie seid ihr denn verblieben? Und wie hat sie reagiert?

Ich melde mich nach Paris bei ihr. Für sie ist es Destiny und God's Will, dass wir uns begegnet sind. I know we will meet soon. Ich hatte mit Vorwürfen oder Spott gerechnet.

Zitat von Shum:
Das Wichtigste: Wie geht es dir gerade?

Überhaupt nicht gut. Rational weiß ich, dass eine bewusste Entscheidung für meine Frau und gegen die Jamaikanerin die einzig richtige war. Und dann war das Bild der 3 am Freitag komplett unstimmig zu ihren Schilderungen. Ich fühl mich wie in einem tiefen Loch.

x 6 #7391

T
Zitat von carlos7:
Rational weiß ich, dass eine bewusste Entscheidung für meine Frau und gegen die Jamaikanerin die einzig richtige war.

Es ist schwierig, wenn die Hormone lauter sprechen als die Ratio. Das Einzige, was da hilft... Entzug. Zumindest, wenn man die Prioritäten für sich selbst klar gesetzt hat.

Natürlich könntest du es auch anders handhaben und sehen wie Miss J...
Zitat von carlos7:
Für sie ist es Destiny und God's Will, dass wir uns begegnet sind. I know we will meet soon.

.... es hängt einzig und allein davon ab, was du für dich/für euch möchtest.

Shum
Zitat von carlos7:
Für sie ist es Destiny und God's Will, dass wir uns begegnet sind.

Klingt gruselig. Da gehe ich mit der Annahme deiner Frau konform, dass Miss J mehr als nur eine Affäre im Kopf hat.
!Ganz dickes redflag hier!

x 6 #7393

meineMeinung
Zitat von Timeconsumption:
Im besten Fall sagt Carlos das Date ab und seine Frau freut sich, dass sie ihren Willen bekommen hat. Wieder nicht negativ gemeint. Aber seine EF steht mindestens 6 Stufen über ihm. So scheint es mir.

Zitat:
Er wird wohl weiterhin ihre Linie weiterfahren, sonst wird sie ungehalten. Aber, ich glaube kaum, dass sie nur einen Millimeter von dem Erreichten abweicht.

Zitat:

Was ja nicht anders zu erwarten war wenn man den Verlauf der Geschichte und die Unnachgiebigkeit von Carlos kennt.
Zitat von Gast2000:
No, meinen Respekt hat er nicht. Wieder einmal ist er eingeknickt und das ohne jegliche Gegenleistung.
Gelandet also als Bettvorleger.

und nun?
Zitat von Felica:
Wie wird es Dir in Zukunft mit dem Schreiner gehen? Bleibt die Eifersucht?

Zitat:
Ich denke, sie wird die Liebesbeziehung zum Schreiner nun endgültig und befestigend ausbauen mit A/O mit
wesentlich mehr Zeit mit ihm als Dank.

sieht so aus, oder?

Zitat von Felica:
Ich finde es übrigens schade, dass Deine Frau Dich in Eurem Gespräch abgewertet und reduziert hat.

das finde ich auch.

x 2 #7394

L
@carlos7
Wie soll es weitergehen? Deine Frau wird -denke ich - nicht vom Schreiner "zurücktreten". Und am Ende hat Deine Frau doch auch Gefühlswirrungen durchgemacht, sie allerdings offenbar mehr oder weniger mit sich selbst ausgemacht. Du bist ehrlich zu ihr über Deine Gdfühlswirrungen und sie redet Dir ein (?), dass Du das nicht könntest? Ich frage mich wirklich, wie das Experiment bei Euch weitergehen soll 🤔

x 7 #7395

A

x 4