Zitat von thegirlnextdoor:Oder hat er sich selbst etwas erspart...? Wem muss ER etwas beweisen..? Dem Publikum hier..? Wer wird der Leidtragende sein, wenn er sich in einen Hormonrausch steigert und selbst in einen tiefen Strudel aus Verliebtheit befördert, der ihn noch weiter von seiner Ehefrau entfernt? Er oder die Leser hier..?
Du tust so, als wenn es keine offene Ehe gäbe. Ob er sich selbst etwas erspart hat? Möglicherweise ja, aber
möglicherweise hat er auch etwas versäumt, dem er noch lange nachtrauert
.
Na, ich finde das jetzt unsachlich werdend. Es ist doch alleinig seine Entscheidung. Wir können das gut oder
nicht gut finden, ja. Er braucht niemanden - schon gar nicht dem Publikum hier - etwas zu beweisen, sondern
muss sich an die Absprachen mit seiner EF halten und wenn einer damit nicht mehr klarkommt, muss das
geändert werden oder die Beziehungsform beendet werden.
Nun, der Leidtragende als sie sich in einen Hormonrausch gesteigert hat (Schreiner) war Carlos. Der hat das
zwar nicht so ernst genommen, den Schreiner abgewertet, und hat das ganze völlig falsch eingeschätzt. Die
Gefahr das sie sich damit weiter von ihrem EM entfernt bestand doch genau so.
Ich verstehe, dass du wie eine Löwin gekämpfst hast ihn davon abzuhalten. Vielleicht war es richtig. Aber
zwei gleich gelagerte Dinge jeweils völlig anders zu bewerten, hat mich nicht so überzeugt.
Carlos, die jetzt gelieferte Begründung ist nachvollziehbar. Dass du dich damit in einem tiefen Loch fühlst
ebenso. Bewußt für deine Frau entschieden, halte ich für viel zu hoch aufgehangen. Der eigentliche Hinter-
grund - Entscheidung - ist das du selbst in deinem Gefühlschaos nicht mehr weißt was richtig oder falsch ist.
In einer solchen Gemengelage sollten keine weitreichenden Entscheidungen getroffen werden. Ich würde
der EF sagen, dass du das Date erst einmal abgesagt hast, um deine Gefühle zu sortieren. Sie soll ruhig
spüren, dass da noch Konkurrenz ist, wenn auch nicht unbedingt in den nächsten 1 bis 2 Wochen.Sie wird
sich dann anstrengen und möglicherweise auch auf dich zukommen.