×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Einzige, was da hilft... Entzug. Zumindest, wenn man die Prioritäten für sich selbst klar gesetzt ha

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das immer wieder schwankt.
Eine Absage heißt leider nicht, dass es immer so sein wird.

x 2 #7396


T
Zitat von Shum:
Klingt gruselig. Da gehe ich mit der Annahme deiner Frau konform, dass Miss J mehr als nur eine Affäre im Kopf hat. !Ganz dickes redflag hier! ...

Absolute Zustimmung... Miss J geht es nicht nur um eine kleine Bettgeschichte... sie will mehr...

#7397


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
@Felica kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Frage ist und bleibt letzten Endes, was man wirklich will.

x 1 #7398


F
Zitat von Lotte08:
Du bist ehrlich zu ihr über Deine Gdfühlswirrungen und sie redet Dir ein (?), dass Du das nicht könntest

Ja, aber letztendlich hat sie Recht damit.

Seine Bereitschaft, sich so schnell zu verlieben , sagt einiges aus.

Was mir bei EF immer wieder aufstößt, ist das ständige Abwerten (Biken kann sie besser, Gefühle kann sie besser trennen......).

x 3 #7399


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Frage ist und bleibt letzten Endes, was man wirklich will.


So einfach ist es auch nicht. Hätte EF ihm andere Antworten gegeben, wäre es zum Date gekommen.

Also sehr instabil.

x 4 #7400


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder hat er sich selbst etwas erspart...? Wem muss ER etwas beweisen..? Dem Publikum hier..? Wer wird der Leidtragende sein, wenn er sich in einen Hormonrausch steigert und selbst in einen tiefen Strudel aus Verliebtheit befördert, der ihn noch weiter von seiner Ehefrau entfernt? Er oder die Leser hier..?

Du tust so, als wenn es keine offene Ehe gäbe. Ob er sich selbst etwas erspart hat? Möglicherweise ja, aber
möglicherweise hat er auch etwas versäumt, dem er noch lange nachtrauert
.
Na, ich finde das jetzt unsachlich werdend. Es ist doch alleinig seine Entscheidung. Wir können das gut oder
nicht gut finden, ja. Er braucht niemanden - schon gar nicht dem Publikum hier - etwas zu beweisen, sondern
muss sich an die Absprachen mit seiner EF halten und wenn einer damit nicht mehr klarkommt, muss das
geändert werden oder die Beziehungsform beendet werden.

Nun, der Leidtragende als sie sich in einen Hormonrausch gesteigert hat (Schreiner) war Carlos. Der hat das
zwar nicht so ernst genommen, den Schreiner abgewertet, und hat das ganze völlig falsch eingeschätzt. Die
Gefahr das sie sich damit weiter von ihrem EM entfernt bestand doch genau so.

Ich verstehe, dass du wie eine Löwin gekämpfst hast ihn davon abzuhalten. Vielleicht war es richtig. Aber
zwei gleich gelagerte Dinge jeweils völlig anders zu bewerten, hat mich nicht so überzeugt.

Carlos, die jetzt gelieferte Begründung ist nachvollziehbar. Dass du dich damit in einem tiefen Loch fühlst
ebenso. Bewußt für deine Frau entschieden, halte ich für viel zu hoch aufgehangen. Der eigentliche Hinter-
grund - Entscheidung - ist das du selbst in deinem Gefühlschaos nicht mehr weißt was richtig oder falsch ist.
In einer solchen Gemengelage sollten keine weitreichenden Entscheidungen getroffen werden. Ich würde
der EF sagen, dass du das Date erst einmal abgesagt hast, um deine Gefühle zu sortieren. Sie soll ruhig
spüren, dass da noch Konkurrenz ist, wenn auch nicht unbedingt in den nächsten 1 bis 2 Wochen.Sie wird
sich dann anstrengen und möglicherweise auch auf dich zukommen.

x 6 #7401


L
Zitat von Felica:
Ja, aber letztendlich hat sie Recht damit.

Seine Bereitschaft, sich so schnell zu verlieben , sagt einiges aus.

Was mir bei EF immer wieder aufstößt, ist das ständige Abwerten (Biken kann sie besser, Gefühle kann sie besser trennen......)

Ja, so schnell Feuer jnd Flamme zu sein, finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Trotzdem hätte es Carlos doch auch "einfach durchstehen" können. Vielleicht hätte such sogar gezeigt, dass Miss J auch nur mit Wasser kocht und alles hätte sich beruhigt.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass seine EF sehr gut in ihrem Sinne zu steuern weiß und sei es nur mit gut gemeinter Sorge, die genau betrachtet - ja 😬 - abwertend ist.

x 6 #7402


meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Absolute Zustimmung... Miss J geht es nicht nur um eine kleine Bettgeschichte... sie will mehr...

Wer weiß, welche Signale Carlos bei den Dates ausgesendet hat, vielleicht hat sie das in den falschen Hals gekriegt, vielleicht ist sie genauso verliebt wie Carlos. Warum sollte man ihr den schwarzen Peter zuschieben. Angefangen hat schließlich Carlos. Unterbunden hat es Carlos Frau um keinen ihrer beiden Männer zu verlieren.
Außerdem, wer soll denn die Kinder betreuen wenn Beide andauern amourös unterwegs sind? 😉

x 2 #7403


L
Zitat von Felica:
So einfach ist es auch nicht. Hätte EF ihm andere Antworten gegeben, wäre es zum Date gekommen.

Davon bin ich überzeugt. Wenn sie ihm nicht gesagt hätte, dass sie ihm nicht zutraut Gefühle für zwei Menschen haben zu können, wäre es anders ausgegangen. Sie hat ihr Ziel (?) erreicht, Carlos schießt die gefühlte Konkurrenz für sie un den Wind und sie macht wahrscheinlich mit dem Schreiner weiter, weil sid es ja kann. Ich weiß nicht, klingt nicht so gut, finde ich Vor allem, wie soll da wieder Gleichgewicht rein?

x 4 #7404


T
Zitat von Gast2000:
Ich verstehe, dass du wie eine Löwin gekämpfst hast ihn davon abzuhalten.

Ich?😳
Sicher nicht... im Gegenteil, ich schrieb ja von Anfang an jeder sei diesbezüglich für sich selbst verantwortlich... was für Carlos und seine Ehe ebenso gilt wie für Miss J und ihre Ehe.

Ich finde nur tatsächlich gut, dass er sich (vorerst) dagegen entschieden hat. Nur meine Meinung...🤷‍♀
Machen kann er so oder so, was er will. Aber das muss ich hier wohl kaum erwähnen, das weiß er selbst.

#7405


T
Zitat von meineMeinung:
Warum sollte man ihr den schwarzen Peter zuschieben.

Ich sehe das weniger als Schwarzen Peter zuschieben, es klingt nur einfach so als ob sie mehr darin sieht, als nur ein Bett-Abenteuer.
Allerdings, stimme ich zu, gilt das für ihn genauso... auch wenn er anfangs zuerst etwas anderes behauptet hat und mehrfach betonte es ginge ihm dabei ausschließlich um Sex.

x 2 #7406


F
Zitat von Lotte08:
hätte es Carlos doch auch "einfach durchstehen" können. Vielleicht hätte such sogar gezeigt, dass Miss J auch nur mit Wasser kocht und alles hätte sich beruhigt.

Naja, die Nähe des letzten Dates hat ihn, der ja nicht unerfahren ist, komplett umgehauen. Ich sehe die Absage als Selbstschutz. Widerum glaube ich nicht, dass es von langer Dauer sein wird.

x 4 #7407


paulaner
Zitat von Lotte08:
Wenn sie ihm nicht gesagt hätte, dass sie ihm nicht zutraut Gefühle für zwei Menschen haben zu können, wäre es anders ausgegangen. Sie hat ihr Ziel (?) erreicht, Carlos schießt die gefühlte Konkurrenz für sie un den Wind und sie macht wahrscheinlich mit dem Schreiner weiter, weil sid es ja kann. Ich weiß nicht, klingt nicht so gut, finde ich Vor allem, wie soll da wieder Gleichgewicht rein?

🎯 Außer "wieder Gleichgewicht".
MMn schon lange nicht mehr.

x 2 #7408


Nephilim
Due EF ist der Hammer.... am emEnde hat Sie beide exklusive für sich

👏

x 3 #7409


E
Lieber @carlos7,

Darf ich fragen, warum du das Treffen morgen abgesagt hast?

#7410


A


x 4