Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von meineMeinung:
Müsst ihr euch auch über misslungenen Zweitbeziehungen gegenseitig trösten?

Das zum Glück nicht, darüber bin ich auch heilfroh. Da möchte ich wirklich nicht tauschen.
Ich meinte nur, dass es in meinen Augen in sehr langen Beziehungen nicht unnormal ist, dass man sich mal "mütterlich" oder "väterlich" tröstet.
Allerdings, sicher, der Inhalt/die Themen... sich gegenseitig über Liebeskummer hinwegtrösten ist nicht jedermanns Fall. Da stimme ich zu. zwinkern

x 2 #7516

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass sie auf den Schreiner verzichtet um ganz für dich dazu sein, das wäre eine Ansage gewesen, dann hätten wir ganz großes Kino mit Happy End.

Was würde das dem TE bringen? Ich habe bisher nirgends herauslesen können, dass sein Problem die Nebenbeziehung der EF zum Schreiner wäre. Er hat wegen Miss J Liebeskummer, nicht wegen seiner EF.

x 3 #7517

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von 6rama9:
Was würde das dem TE bringen?

Offen und ehrlich gestanden denke ich, dass es schon etwas bringen würde, und dass Carlos eigentlich glücklicher damit wäre, wenn die Beziehung wieder geschlossen wäre. Nur dann nicht, wenn seine Ehefrau dann wieder unglücklich wäre und schmollen würde.
Dass sie ihr einziges Heil in einer offenen Beziehung sieht, stelle ich mir für einen grundsätzlich eher monogam veranlagten Menschen wie Carlos schon schwierig vor.
Ich glaube schon, dass er am Ende glücklicher wäre, wenn ER derjenige wäre, der das Leuchten ins Gesicht seiner Frau zaubern würde... nicht die Auswärtsspiele mit dem Schreiner.
Aber da er seine Frau liebt und sie glücklich sehen will, lässt er sich darauf ein.

Ich stimme @meineMeinung daher zu, ein echtes Happy End wäre auch in meinen Augen, wenn Carlos Frau erkennen würde, dass er ihr genügt und sie glücklich macht.
Aber ob das je passieren wird...

x 4 #7518

L
Wie geht es jetzt weiter @carlos7? Deine Frau wird wahrscheinlich den Schreiner weiter treffen, bei Frauen, die Dich wirklich interessieren, ziehst Du die Reißleine. Macht Dich das so auf Dauer wirklich glücklich? Was würde Dich glücklich machen (und damit meine ich nicht, dass Du sagst, dass Du glücklich bist, wenn Deine Frau glücklich ist). So 100%ig stimmt das ja auch nicht. Wie geht es weiter? Habt ihr irgendeinen Plan?

x 5 #7519

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube schon, dass er am Ende glücklicher wäre, wenn ER derjenige wäre, der das Leuchten ins Gesicht seiner Frau zaubern würde

Das glaube ich auch, nur ist die Realität eben eine andere. Durch Verzicht der EF auf den Schreiner wird das Wunschbild nicht zur Realität. Daher verstehe ich das Ansinnen überhaupt nicht.

Etwas ganz anderes wäre, wenn sie sagt, sie wolle ihm als Dank für seinen Verzicht etwas schenken. Und dann mit hübsch verpackten Handschellen oder Collar kommt und ihm vorschlägt, jetzt eine 10 Wochen Testphase der anderen Art zu starten. Das wäre ein stärkeres Eingehen auf seine Wünsche. Der Verzicht wäre dagegen zusätzliche Belastung.

x 3 #7520

6rama9
Zitat von Lotte08:
Habt ihr irgendeinen Plan?

Bissel früh 1 Tag nach dem Scheitern von Plan J, findest du nicht?

x 1 #7521

L
Zitat von 6rama9:
Bissel früh 1 Tag nach dem Scheitern von Plan J, findest du nicht?

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls immer Plan B in der Tasche 😎

x 2 #7522

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Unser erster Pärchen-Urlaub ohne die Kinder, Jemals!

Ernstlich?

Wer war es denn, der dies verhinderte?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich?

Wer war es denn, der dies verhinderte?

Die Kinder..?
Nicht jeder hat Großeltern, wo er die Kids abliefern kann (so schön das auch wäre...)

x 1 #7524

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht jeder hat Großeltern, wo er die Kids abliefern kann (so schön das auch wäre...)

Großeltern sind nicht die einzige Möglichkeit. Allerdings die Einfachste.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Großeltern sind nicht die einzige Möglichkeit. Allerdings die Einfachste.

Ich hätte meine kleinen Kinder für mehrere Tage am Stück höchstens Angehörigen überlassen. Sicher, auch Onkeln/Tanten usw... muss man auch alles erstmal haben...

x 1 #7526

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Das ist etwas aus dem ich mein Selbstverständnis ziehe. Ich mach meine Frau zur glücklichsten und strahlendsten Ehefrau. Das war auch einer der Punkte, die mich bei der Jamaikanerin unglaublich faszinieren. Ich sehe mich in der Lage aus einem jungen, gescheiterten Model mit Schwierigkeiten im Studium an einer Feld-Wald-Wiesen Uni mit mieser Ehe und mütterlichen Selbstzweifeln eine erfolgreiche Akademikerin mit gutbezahltem Job zu machen, die nebenher erfolgreich modelt und ein Kind behütet und liebevoll großzieht. Die Vorstellung gibt mir einen emotionalen und sogar 6uellen Kick.

Ich weiß nicht, ob du noch mit beiden Füßen auf dem Boden stehst. Du stellst dir das nicht nur vor, du bist tatsächlich davon überzeugt. Realitätsverlust?

Zitat von carlos7:
Meine Frau ist nicht manipulativ

nee, gar nicht. Du bist doch seit Beginn des Fadens mehr oder weniger ihre Marionette.
Zitat von carlos7:
Sie hat meine Hand genommen und wortlos gehalten. Und dann nur gesagt, dass ich wirklich etwas ganz besonderes und auch nach der langen Zeit voller Überraschungen für sie bin. Und etwas, das mich echt berührt hat: Wenn es nach ihr ginge, würde sie mich nie loslassen. Ein Leben lang.

außer wenn sie beim Schreiner ist.
Zitat von carlos7:
Später hat sie mir dann allerdings gestanden, dass sie sich beim Schreiner über Mittag ausgeweint hat.

x 4 #7527

T
Zitat von meineMeinung:

Das ist leider wahr...

x 1 #7528

6rama9
Zitat von meineMeinung:

Oder in der Uni ist oder kocht oder die Kinder zu Bett bringt. Ich glaube du hast die Symbolik nicht kapiert. Der Schreiner ist dir weit mehr ein Dorn im Auge als dem TE. Du kannst dich einfach nicht in ihn reindenken. Versuche doch mal zu akzeptieren, dass der Schreiner den TE nur stört, wenn er zuviel Zeit der EF in Anspruch nimmt, was bisher anscheinend nicht der Fall ist.

x 2 #7529

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Oder in der Uni ist oder kocht oder die Kinder zu Bett bringt. Ich glaube du hast die Symbolik nicht kapiert. Der Schreiner ist dir weit mehr ein Dorn im Auge als dem TE. Du kannst dich einfach nicht in ihn reindenken. Versuche doch mal zu akzeptieren, dass der Schreiner den TE nur stört, wenn er zuviel Zeit der EF in Anspruch nimmt, was bisher anscheinend nicht der Fall ist.

Jeder hat da seine eigene Ansicht, schon mal ich Carlos bei weitem nicht alles glaube. Ich habe einfach ein anderes Bild von ihm und wahrscheinlich auch von seiner Frau.

x 2 #7530

A

x 4