Zitat von carlos7: Ich habe im Augenblick das Gefühl, dass ich den point of no return überschritten habe. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen? Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr.
Was sich in der Theorie und in deinem Kopfkino noch richtig und richtig gut angefühlt hat, ist in der Realität
und wenn man das mit eigenen Augen sieht, eben meist völlig anders und das genaue Gegenteil.
Du wusstest, dass sie und der Schreiner ein Liebespaar sind, eine feste Teilzeit-BZ führen. Wer verliebt ist,
zieht folgerichtig - unbewusst aber stetig - Gefühle aus der Hauptbeziehung ab. Eine so enge körperliche und
seelische Verbindung mit dem Schreiner hat auch deine Frau verändert. Wenn du genauer hingesehen hättest
- deine Einstellung verhindert das - wäre dir das bereits längst aufgefallen. Auch das körperliche mit ihr in den
letzten Monaten war natürlich - verliebt und mit dem Herzen bei ihm - anders als früher. Sie ist nicht Poly, das
ist mehr als deutlich geworden (Poly auch nicht was ihr testen wolltet) Sie fühlt also auch nicht so, nutzt ledig-
lich für sich die damit verbundenen Vorteile aus.
Natürlich war das für sie jeweils ein Kraftakt dich das nicht merken zu lassen und darüber hinaus dir mehr
zu geben als zuvor. Ob sie das - wie sie sagt - jetzt wieder anders fühlt, ist wenig wahrscheinlich, da sie
eindeutig nicht Poly ist und die Verliebtheit-Phase noch nicht (Zeitfaktor) am abklingen ist.
Nun hat dich die Realität, auch wo deine EF stand und wo sie beim Schreiner bereits steht, eingeholt. Dein
Kopfkino und deine Gefühle, einschließlich Bauchgefühl, spielen verrückt. Auch eine Folge vorher die Realität
nicht und was damit verbunden ist, sehen zu wollen. Vermutlich hast du dabei sogar immer wieder Kicks
empfunden, je weiter die Entwicklung bei deiner EF ging - deine Wunscherfüllung, was du ihr alles mal zumindest
ins Ohr geflüstert hast oder von ihr eingefordert hast - und das sogar vermutlich gefordert hast, umzusetzen.
Zitat:Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend
etwas
Ihre Gefühle waren nicht bei dir und deine Gefühle nicht bei ihr. Sie wird das gleiche empfunden
haben, Das war dann das Ergebnis. Das hat euch wohl zusätzlich noch weiter voneinander entfernt, weil ihr
gemerkt habt eure Gefühle füreinander sind nicht mehr so da wie sie das sein sollten.
Hat deine EF mittlerweile den Ernst der Lage erkannt? Ich denke nicht, sie hat dich ja wieder eingefangen. Ihr
ist der Schreiner mittlerweile auch als Vertrauensperson und Berater eh wichtiger. Leider stimmen die schönen
Worte für dich, mit ihren Taten (siehe heute beim Schreiner) nicht immer überein. Ich denke, die beiden sind
schon viel weiter, auch in den Planungen, als du Carlos das je für möglich halten würdest.
Das ist alles lediglich meine Sichtweise, aber ich denke ich komme der Realität sehr nahe.