Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
Zitat von Ella:
Hast du nicht den Eindruck, dass sich uns ein ganz anderer carlos zeigt seit einer Weile? Ich hatte ein völlig anderes Bild von ihm, bin (positiv) überrascht und das auf vielfältiger Weise. Geht es nur mir so?

🎯

F
Zitat von carlos7:
Was ihr nicht versteht ist, dass es mich glücklich macht, meine Frau glücklich zu sehen. Auch wenn ich dafür ab und zu zurückstecken muss. Ich rechne das nicht auf. t

Das zum ewigen Thema "Schieflage"...

x 1 #7502

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Ella:
Ich hatte ein völlig anderes Bild von ihm, bin (positiv) überrascht und das auf vielfältiger Weise. Geht es nur mir so?

Ich finde ihn schon von Anfang an sehr beeindruckend.

Shum
Ich finde, er zeigt sich in letzter Zeit einfach nur als ganz normaler Mesnch, der jetzt gerade im Treibsand feststeckt und ziemlich verzweifelt ist.

x 3 #7504

Shum
Zitat von carlos7:
ch sehe mich in der Lage aus einem jungen, gescheiterten Model mit Schwierigkeiten im Studium an einer Feld-Wald-Wiesen Uni mit mieser Ehe und mütterlichen Selbstzweifeln eine erfolgreiche Akademikerin mit gutbezahltem Job zu machen, die nebenher erfolgreich modelt und ein Kind behütet und liebevoll großzieht. Die Vorstellung gibt mir einen emotionalen und sogar 6uellen Kick.

Zitat von carlos7:
Rational weiß ich aber auch, dass sie eine Betrügerin ist, illoyal, spirituell und frömmelnd, den Hintern im Studium nicht hochbekommt, wahrscheinlich berechnend ist, nicht die Mutter meiner Kinder von der ich mich während der Geburt habe den Arm fast brechen lassen, nicht die Eiskönigin, sondern jemand den ich eigentlich gar nicht kenne, sondern nur viel hineinprojiziere.

Zitat von carlos7:
Um auf deine Frage mit der Schulter zurückzukommen. Es gibt keine. Und das ist vielleicht das Problem. Denn es gab und gibt durchaus eine. Letzten Mittwoch vormittag habe ich es erlebt, Hand auf Hand erlebt.

Miss J ist die denkbar schlechteste Instanz dafür, da sie in diesem Vieleck selbst drinsteckt. Ein emotional nicht Beteiligter Freund, Kumpel, Bekannter, der dich schon länger kennt und keinen direkten oder indirekten Nutzen aus dir ziehen möchte, ist die richtige Anlaufstelle.

meineMeinung
Zitat von Shum:
Ein emotional nicht Beteiligter Freund, Kumpel, Bekannter

Hat in dem ganzen Strang schon jemand gelesen, dass Carlos einen Freund oder Kumpel hat? Ich fürchte, das trifft auch auf seine Frau zu (außer dem Schreiner, mit dem sie mittlerweile sehr vertraut ist)

x 2 #7506

F
Zitat von meineMeinung:
Hat in dem ganzen Strang schon jemand gelesen, dass Carlos einen Freund oder Kumpel hat? Ich fürchte, das trifft auch auf seine Frau zu (außer dem ...

Ja, ein Freund, mit dem er Zeit beim ersten Overnight verbrachte

x 2 #7507

G
Zitat von carlos7:
Ich habe im Augenblick das Gefühl, dass ich den point of no return überschritten habe. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen? Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr.

Was sich in der Theorie und in deinem Kopfkino noch richtig und richtig gut angefühlt hat, ist in der Realität
und wenn man das mit eigenen Augen sieht, eben meist völlig anders und das genaue Gegenteil.

Du wusstest, dass sie und der Schreiner ein Liebespaar sind, eine feste Teilzeit-BZ führen. Wer verliebt ist,
zieht folgerichtig - unbewusst aber stetig - Gefühle aus der Hauptbeziehung ab. Eine so enge körperliche und
seelische Verbindung mit dem Schreiner hat auch deine Frau verändert. Wenn du genauer hingesehen hättest
- deine Einstellung verhindert das - wäre dir das bereits längst aufgefallen. Auch das körperliche mit ihr in den
letzten Monaten war natürlich - verliebt und mit dem Herzen bei ihm - anders als früher. Sie ist nicht Poly, das
ist mehr als deutlich geworden (Poly auch nicht was ihr testen wolltet) Sie fühlt also auch nicht so, nutzt ledig-
lich für sich die damit verbundenen Vorteile aus.

Natürlich war das für sie jeweils ein Kraftakt dich das nicht merken zu lassen und darüber hinaus dir mehr
zu geben als zuvor. Ob sie das - wie sie sagt - jetzt wieder anders fühlt, ist wenig wahrscheinlich, da sie
eindeutig nicht Poly ist und die Verliebtheit-Phase noch nicht (Zeitfaktor) am abklingen ist.

Nun hat dich die Realität, auch wo deine EF stand und wo sie beim Schreiner bereits steht, eingeholt. Dein
Kopfkino und deine Gefühle, einschließlich Bauchgefühl, spielen verrückt. Auch eine Folge vorher die Realität
nicht und was damit verbunden ist, sehen zu wollen. Vermutlich hast du dabei sogar immer wieder Kicks
empfunden, je weiter die Entwicklung bei deiner EF ging - deine Wunscherfüllung, was du ihr alles mal zumindest
ins Ohr geflüstert hast oder von ihr eingefordert hast - und das sogar vermutlich gefordert hast, umzusetzen.
Zitat:
Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend
etwas
Ihre Gefühle waren nicht bei dir und deine Gefühle nicht bei ihr. Sie wird das gleiche empfunden
haben, Das war dann das Ergebnis. Das hat euch wohl zusätzlich noch weiter voneinander entfernt, weil ihr
gemerkt habt eure Gefühle füreinander sind nicht mehr so da wie sie das sein sollten.

Hat deine EF mittlerweile den Ernst der Lage erkannt? Ich denke nicht, sie hat dich ja wieder eingefangen. Ihr
ist der Schreiner mittlerweile auch als Vertrauensperson und Berater eh wichtiger. Leider stimmen die schönen
Worte für dich, mit ihren Taten (siehe heute beim Schreiner) nicht immer überein. Ich denke, die beiden sind
schon viel weiter, auch in den Planungen, als du Carlos das je für möglich halten würdest.

Das ist alles lediglich meine Sichtweise, aber ich denke ich komme der Realität sehr nahe.

x 9 #7508

Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Hat in dem ganzen Strang schon jemand gelesen, dass Carlos einen Freund oder Kumpel hat?

Falls ich mich richtig erinnere ist ein Freund an dem Abend gekommen, als Sie die erste Nacht beim Schreiner verbracht hat... so als moralische Unterstützung

x 1 #7509

Shum
Zitat von carlos7:
Mein Job füllt mich aus, ich habe tolle Kinder, ich habe eine tolle Frau, ich habe Freunde,

Zitat von Felica:
@carlos7 Ist Eure Eheöffnung bekannt? Wenn ja, was denken/ sagen Menschen in Eurem Umfeld darüber?

Zitat von carlos7:
In Gottes Namen nein. Meine Frau würde wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken. Es wäre mir auch kompeltt fremd, mein 6-Leben mit irgend jemand au0er meiner Frau zu besprechen. Warum sollten Nachbarn, Kollegen oder Freunde etwas davon wissen? So etwas an die große Glocke zu hängen, fände ich schon SEHR befremdlich.

Das sind wohl die Gründe, die ihn davon abhalten, mit neutralen Personen im engerem Umfeld über diese Probleme zu sprechen.

x 1 #7510

R
Zitat von carlos7:
das ich zu einer strahlenden, erfolgreichen Frau formen kann

Zitat von carlos7:
eine erfolgreiche Akademikerin mit gutbezahltem Job zu machen, die nebenher erfolgreich modelt und ein Kind behütet und liebevoll großzieht

Aber ja. Alles gleichzeitig in 24 Stunden.
So strahlend wie deine Frau?
Wie stellst du dir das zeitlich vor?
Hast du doch jetzt bei euch gesehen, dass der Laden nicht läuft.
Entweder man Modell halbherzig oder ist halbherzig Akademikerin oder reduziert Mutterzeit.
Deine Frau hat bemerkt, wie es läuft und grade klappt es auch nur durch erheblichen finanziellen Invest und dadurch, dass deine Frau auf ihre "Kinderzeit" verzichtet.
Die wiederum haben deutlich weniger Zeit mit ihren Eltern/ihrer Mutter als vorher und dafür eine Nanny.
Du selbst hast auch bemerkt, dass diese Quadratur des Kreises nicht gelingen kann (keine Fremdbetreuung gewünscht, aber gleichzeitig Karriere usw.) und befürchtest einen Karriereknick.
...und ihr seid nichtmal in der Position, zusätzlich noch mit einer Zweitverwandtschaft und dem Kindsvater dealen zu müssen, was sie aber wahrscheinlich müsste und wo ggf. auch viel Wut und "Gegenarbeiten", Kummer und Trauer stattfinden auf allen Seiten.
Auch habt ihr beide noch nie in der Situation gesteckt, beide Vollzeit zu arbeiten mit den Kids. Wie gut oder schlecht das wird, muss sich erst noch zeigen.
Am Ende hättest du wahrscheinlich eine psychisch und physisch abgewirtschaftete "Schönheit", die sich an allen Fronten aufreibt und unzufrieden und deprimiert ist und bei der gar nichts mehr strahlt.

Deine Vorstellung erscheint mir ziemlich naiv.
Bisschen viel Disney.

x 4 #7511

C
Das gemeinsame Laufen hat eine größere Wirkung als einen ganzen Tag grübeln. Mir geht es besser. Meine Frau sagte danach etwas, das mich wirklich berührt hat. Sie meinte, sie wäre für mich da, wenn mich der Liebeskummer und Trennungsschmerz quälen würde. So wie ich an ihrem Geburtstag da war, als sie mit dem Schreiner Schluss gemacht hat und sie sich in meinen Armen ausweinen durfte. Ich hatte den Abend an unserem Lieblingsplatz total verdrängt. Sie hatte sich da wirklich bei mir ausgeheult und ich habe mich nicht mehr dran erinnert, als ich erschrocken war, dass sie nach meinem Geständnis weinte. Sie versteht durchaus wie ich mich fühle und ich finde ihr Angebot rührend und uneisköniginnenhaft.

meineMeinung
So reagiert eine Mama auch.
Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass sie auf den Schreiner verzichtet um ganz für dich dazu sein, das wäre eine Ansage gewesen, dann hätten wir ganz großes Kino mit Happy End. So geht die Geschichte weiter, ihr fahrt nach Paris, frisch verliebt, alles in Butter, vielleicht ein wenig Sex. Dann kommt ihr voller Tatendrang zurück, du gehst wieder Arbeiten und sie lässt sich zur Feier der Stunde, natürlich mit deiner völlig überflüssigen Einwilligung, vom Schreiner wieder in die Spur bringen. Und du bist so froh...

x 7 #7513

T
Zitat von meineMeinung:
So reagiert eine Mama auch.

So reagiert man in langen Beziehungen aber auch. Mein Mann und ich trösten uns auch gegenseitig (falls mal nötig). Wie Mama und Papa? Von mir aus... ich finde es menschlich... und einfach normal in langen, engen Beziehungen...

x 2 #7514

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
So reagiert man in langen Beziehungen aber auch. Mein Mann und ich trösten uns auch gegenseitig (falls mal nötig).

Müsst ihr euch auch über misslungenen Zweitbeziehungen gegenseitig trösten?

A

x 4