Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Ich hätte nach ihrem Geburtstag auch nein sagen können und es gäbe den Schreiner nicht mehr. Ich könnte auch in Paris nein sagen und sie unter Druck setzen, um zu zeigen was für ein männlich harter Hund mit männlich harten Prinzipien und hundekleinem Hirn ich bin. Ich könnte aber auch sagen: Lass uns weiter so leben. Oder könnte sagen: Zieh bitte aus, ich will mit der Jamaikanerin hier jede Nacht die Betten zerwühlen.

Du hast es nicht getan, weil es nicht zielführend wäre …

x 2 #7621

meineMeinung
@6rama9 wenn Carlos mich aus dem Strang verbannen will, ist das seine Sache. Du bist nicht sein Anwalt und auch nicht die Forenleitung. Ist ja nicht das erste Mal.

x 1 #7622

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Lotte08:
Das hätte ich nicht gedacht. Interessant!

Ich finde es überhaupt nicht überraschend, dass mehr Frauen als Männer der Mittelpunkt von Poly-Beziehungen sind. Zum einen stelle ich mit die Koordination zweier Partner sehr anstrengend vor und das Halten beider Partner sehr beziehungsarbeits-intensiv. Die Person mit zwei Partnern muss definitiv extrem viel kommunizieren, zumindest ist Kommunikation von Gefühlen, Erwartungen und Problemen das Entscheidende laut Podcast. Ich glaube Männer sind mit so einem Konstrukt und der extremen Beziehungsarbeit sehr häufig überfordert, während Frauen das eher und vor allem auch besser können. Außerdem, wobei das laut Podcast keine Rolle in der Realität spielt, ist die sexuelle Leistungsfähigkeit von Männern beschränkt, während die der Frauen prinzipiell fast unbeschränkt ist. Oder in anderen Worten: Eine Frau kann leicht zwei Männer (nacheinander) zufriedenstellen, während ein Mann mit zwei Frauen da durchaus in größere Schwierigkeiten kommen könnte. Spielt aber wie gesagt, in der Realität von polygamen Beziehungen keine Rolle. Würde beim TE wohl auch eher keine Rolle spielen😎.

x 2 #7623

6rama9
Zitat von meineMeinung:
@6rama9 wenn Carlos mich aus dem Strang verbannen will, ist das seine Sache. Du bist nicht sein Anwalt und auch nicht die Forenleitung. Ist ja nicht das erste Mal.

er ist halt netter als ich es wäre, wenn mich dauernd jemand provoziert so wie du ihn.

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
er ist halt netter als ich es wäre, wenn mich dauernd jemand provoziert so wie du ihn.

aber ich habe dich nicht provoziert, zuletzt eher du mich. Das andere ist Sache von Carlos. Du kannst hier deine Meinung äußern wie du willst, aber lass mich gefälligst in Ruhe.

D
Zitat von carlos7:
dass sie mir mir Liebe, Zuwendung und 6 schenkt...

Na , Sie schenkt Dir nichts … akzeptiert halt die Umstände die gerade sind …and is just doing …her to Liste … also , erkenne da wirklich nicht mehr daraus

D
@carlos7 , sagen wir es mal so …Ich sehe nicht bei deiner Frau , dass Sie dich ehrlich und aufrichtig… mit dem was Du tust …bewundert.

x 1 #7627

6rama9
Zitat von meineMeinung:
aber ich habe dich nicht provoziert, zuletzt eher du mich. Das andere ist Sache von Carlos. Du kannst hier deine Meinung äußern wie du willst, aber ...

Warum sollte ich dein Verhalten, welches absolut nicht im Sinne dieses Forums ist, nicht kritisieren dürfen? Bei @Gast2000 möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Da war meine Kritik in keiner Weise angebracht.

x 1 #7628

meineMeinung
@6rama9 ich setzt den jetzt einfach auf Ignore. Mit ist meine Zeit zu schade, mich mit so jemand rum zu ärgern. Mir gefällt übrigens auch nicht, was der schreibt. Er ist halt ein treuer Fan.

x 2 #7629

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Er ist halt ein treuer Fan.

Nein, ich bin kein Fan. Ich will dem TE und seiner EF helfen. Beide haben bisher niemandem etwas böses angetan. Sie versuchen beide nur ihr gemeinsames Glück zu finden. Ich bin in diesem Forum, um meine Lebenserfahrung weiter zu geben. Und ja, ich bin Fan eines jeden, der versucht partnerschaftliche. Missstände ohne Verletzung anderer zu lösen. Und da finde ich den TE eins der positiven Beispiele. Aber er tut mir auch leid, denn er zieht das mir fast selbstzerstörerischer Konsequenz durch. Er hat mal irgendwo geschrieben, dass er seine Liebe daran misst, ob er lieber überfahren wird oder seine Frau. Und er es lieber wäre. Ich habe mir gedacht, was für ein Schwätzer, aber inzwischen denke ich, dass er das wirklich denkt und das zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden kann.

x 7 #7630

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wir hatten hier eine Userin, Butterblume, die auch immer sehr gute Beiträge schrieb, und die selbst auch eine Poly-Beziehung führte. Sie selbst hatte eine Nebenbeziehung, ihr Partner nicht,

Doch, er hatte auch welche, wenn ich mich richtig erinnere mehr als eine. Das Ganze aus dem Grund, weil ihre Vorlieben unterschiedlich waren, es ging definitiv nur um das 6uelle.

x 4 #7631

T
@alleswirdbesser oh, wirklich? Ich dachte immer sie hätte geschrieben dass nur sie eine hatte. Dann habe ich das verwechselt. Dennoch, ich fand immer einfach schön, dass die Beziehung auf Offenheit und Ehrlichkeit basierte, kein Betrug, keine Affäre, keine täglichen Lügen. Schade, dass Butterblume nicht mehr hier ist.

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser oh, wirklich? Ich dachte immer sie hätte geschrieben dass nur sie eine hatte. Dann habe ich das verwechselt. Dennoch, ich fand ...

Ich fand Ihre Beiträge auch immer sachlich und konstruktiv. Es hörte sich bei den beiden immer richtig an, passend.

x 1 #7633

T
@alleswirdbesser das fand ich auch.🙂

x 1 #7634

E
Zitat von 6rama9:
Und ja, ich bin Fan eines jeden, der versucht partnerschaftliche. Missstände ohne Verletzung anderer zu lösen.

Dein ganzer Beitrag hat voll meine Zustimmung und außerdem es ist dir sehr gut gelungen, zu formulieren, was dich bewegt.

x 3 #7635

A

x 4