Zitat von 6rama9: Ich verstehe nur die Kommentare nicht, welche die zugegebenermaßen spezielle Poly-heißt ins lächerliche ziehen.
Ich auch nicht.
Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, warum hier so dermaßen darauf herumgehackt wird.
Die Beteiligten sind erwachsene, mündige Menschen und es ist für alle Seiten ok, niemand wird zu etwas gezwungen, das er nicht möchte.
Warum kann man das nicht respektieren?
Zitat von 6rama9: Es gibt und gab Menschen, für die kein großer Unterschied sein besteht ob der Partner mit jemand anderem ins Kino oder ins Bett geht.
Das stimmt und das kann ich mir auch vorstellen.
Mir geht es selbst zwar auch anders, aber vorstellen kann ich es mir durchaus. Und auch nachvollziehen.
Zitat von 6rama9: ich habe heute morgen auf einer längeren Fahrt einen Podcast zu Poly-Beziehungen gehört. Meine Schlussfolgerung ist, dass der TE und seine EF eine stinknormale Poly-Beziehung leben.
Das denke ich auch. Es ist halt der Anfang einer Poly-Beziehung und sie mussten beide erst hineinfinden.
Zitat von 6rama9: Die meisten sind tatsächlich nicht beidseitig Poly oder offen, sondern nur einer der Partner ist so veranlagt.
Kann ich mir ebenfalls vorstellen.
Wir hatten hier eine Userin, Butterblume, die auch immer sehr gute Beiträge schrieb, und die selbst auch eine Poly-Beziehung führte. Sie selbst hatte eine Nebenbeziehung, ihr Partner nicht, es war für ihn aber vollkommen in Ordnung, weil sie sexuell halt nicht so kompatibel waren.
Was spricht dagegen, wenn es für alle Seiten ehrlich und fair ist?