Zitat von meineMeinung:Nach und nach hat sich alles zu seinen Ungunsten verschoben bis zur Liebe seiner Frau zum Schreiner.
Das ist genau der springende Punkt. Angeblich hat sich etwas zu meinen Ungunsten verschoben. Ich sehe aber nicht, was das sein soll und du konntest es mir auch noch nicht erklären. Ich sehe derzeit nur Dinge, die sich bis letzten Dienstag zu meinen Gunsten verschoben haben. Ist es für dich so unvorstellbar, dass die Teilzeit-Liebe meiner Frau zum Schreiner für mich bis heute zwar eine Prüfung war aber Stand heute keine Belastung? Wir beide empfinden in solchen Dingen offensichtlich völlig anders.
Zitat von meineMeinung: Er kann seine Frau bitten, die Verbindung zum Schreiner zu beenden.
Warum in Gottes Namen sollte ich so etwas bescheuertes tun? Damit würde ich ihr schaden und würde mir schaden. Sorry, ich bin vielleicht ein schräger Vogel mit gegenwärtiger Liebes-Obsession, aber nicht verblödet.
Zitat von thegirlnextdoor: Also zweifelst du doch ihre Kompetenz an, es selbst zu schaffen..?
Sie hat wie jeder Mensch Schwachpunkte, die ich auch schon beschrieben habe und wo ich helfen kann. Ihr Unwille, Planungen bis ins kleinste Detail vorzunehmen und ständig zu optimieren. Ihre Ungeduld Dinge perfekt so auszuformulieren, dass der Adressat die Aussagen vollumfänglich versteht. Die Art ihrer Menschenführung. Ihre kurze Lunte und das rasche Verdrehen der Augen, wenn der Gegenüber ihren Gedanken nicht folgen kann. Ja, sie hat Kompetenzdefizite in Bereichen, in denen ich sehr stark bin. Für Journal Papers braucht sie mich tatsächlich oder einen hervorragend strukturierten Mitarbeiter, der ihr Paroli bietet und auf den sie hört. Bei mir weiß sie, dass jeder Einwand Hand und Fuß hat. Wir sind ein unschlagbares Team.
Zitat von thegirlnextdoor: Also ist es eine Illusion.
Wenn deine Frau diesen hohen IQ besitzt und wirklich so intelligent und kompetent ist wie du sagst und es selbst drauf hat, verleihst du gar nichts... es ist so.
Aber es tut dir offensichtlich gut, dir das so vorzustellen.
Genauso wie du dir in eurer Ehe vorstellst der dominante Part zu sein obwohl du sogar ganz genau weißt, dass es nicht den Tatsachen entspricht.
So ist es, das ist die Quintessenz. Außer in akademischen Arbeit, in der wir wie oben beschrieben zusammen einfach viel stärker sind, als alleine. So wie wir als Eltern zusammen stärker sind. Das ist aber nicht die Illusion, die mir den Kick gibt. Bei der Jamaikanerin war der enorme 6uelle Kick die Vorstellung, dass ich die Macht über sie besitze, sie zu von einem gefallenen Engel zu einer strahlenden Göttin zu machen (bewusste Übertreibung). Das hat für mich eine sehr starke 6uelle Komponente, das dockt direkt an einen riesen Rezeptor an. Darf ich gar nicht drüber nachdenken, sonst ist sie wieder die nächsten Stunden in meinem Hirn und meiner Hose.