Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Doch: Mehr und besseren 6 mit meiner Frau. Und eine glückliche und lebensfrohe Frau statt einer eher stillen und genervten. Ich finde, das sind zwei gewaltige Verbesserungen in meinem Leben. Was habe ich dafür aufgegeben? Objektiv ca einen gemeinsamen Abend pro Woche im Schnitt. Hey, wer würde nicht einen Abend ...

Du sagst immer dass du gerne für deine Frau zurück stecken willst. Waß ich aber nirgends finden kann in dem ganzen Faden ist, wo deine angeblich sexuell inaktivere Frau zurück steckt. Es klingt so, als würde sie dir genau sagen was du gut zu finden hast. Und jedes Mal sagst du sie habe recht. Ich weiß nicht,,aber ausgeglichen sieht anders aus..Sie sagt dir ja sogar wo du dich umschauen sollst um eine Frau zu finden für sex. Mal ernsthaft, diese Nummer mit dem Schreiner ist doch mehr als nur der sex. Entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage, aber es kommt mir vor als würdest du von den beiden geduldet, nicht andersrum. Du wirkst wie der AM in deiner eigenen Ehe. Wie gesagt, nur so ein Gefühl.

x 3 #7741

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Also tu das bitte nicht als Kleinigkeit ab.

Es soll auch Leute geben, die das Wohl ihrer Familie über die Karriere stellen.
Schon mal wenn es keinerlei finanzielle Probleme gibt.
Ich bleibe dabei, er muss zumindest im Job erfolgreich sein weil es bei der Frau nicht so der Fall ist und du ihr bei jeder Gelegenheit nachgibst (oder nachgeben musst).
Von den abgeschobenen Kindern mal abgesehen, nur weil bei dir in der Kindheit nicht anders war.

x 3 #7742

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von carlos7:
Da gibt es Menschen, die in so einem Augenblick zum Strick greifen, weil ihr Lebensinhalt weg ist

Das ist schon sehr krass, so etwas an einem Job festzumachen.
Solange man seine Familie und seine Gesundheit hat, und nicht aus irgendwelchen Gründen ein Berufsverbot kann man sich doch arbeitsmäßig immer etwas Neues aufbauen - vor Allem wenn man einen Beruf gewählt hat, wo es um den Inhalt/die Berufung geht anstatt um einen speziellen Posten.

Aber versteh mich nicht falsch - ich verstehe deinen Wunsch nach Karriere, und es machen genügend Eltern Karriere, und die Kinder müssen mit dem Vorlieb nehmen, was sie bekommen. Ist so.
Ich versuche nur tatsächlich, ein bisschen Empathie für deine Kinder wachzukitzeln, die sich mit bald zwei vollzeit berufstätigen Eltern in einer ähnlichen Situation befinden werden wie du damals.
Vielleicht ist es ja auch okay für sie. Vielleicht sind die Wochenenden genug.
Das kannst allein du aus der Nähe beurteilen, nicht wir aus der Ferne - solange du dir der Thematik (und ggf. auch Problematik) bewusst bist.

x 2 #7743

C
Zitat von Dauerverliebt:
Mal ernsthaft, diese Nummer mit dem Schreiner ist doch mehr als nur der sex. Entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage, aber es kommt mir vor als würdest du von den beiden geduldet, nicht andersrum. Du wirkst wie der AM in deiner eigenen Ehe.

Außer halt dass sie mit mir die mindestens 10-fache Zeit verbringt, wie mit ihm. Außer dass sie mit mir den Alltag teilt. Außer dass wir zusammen Kinder erziehen, den Haushalt wuppen, die Karrieren planen und besprechen. Außer dass wir zusammen mindestens doppelt so viel 6 haben. Außer dass wir die wichtigen Themen des Lebens besprechen.
Ich glaube du hast eine sehr verquere Sicht auf die zugedachte Rolle für einen AM.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Es klingt so, als würde sie dir genau sagen was du gut zu finden hast. Und jedes Mal sagst du sie habe recht.

Das ist das Los, wenn man mit einer höchstbegabten Person zusammen lebt. Du wirst nicht oft Gelegenheit haben, festzustellen, dass sie falsch liegt. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du dir niemanden zum Partner holen, der dir intellektuell überlegen ist.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Mal ernsthaft, diese Nummer mit dem Schreiner ist doch mehr als nur der sex

Stimmt. Das ist eine Nebenbeziehung mit Liebes-Gefühlen.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Ich weiß nicht,,aber ausgeglichen sieht anders aus

Wie sähe denn ausgeglichen für dich persönlich aus?

T
@carlos7 ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Ich möchte nicht, dass es so aussieht als wollte ich Karriere-Eltern-Bashing betreiben, denn das ist gar nicht meine Absicht.
Ich vermute auch, dass bei dir und deinen Eltern nicht die Karriere selbst das Problem war sondern wie mit der Thematik umgegangen wurde. Und wahrscheinlich hattet ihr auch nicht die intensivsten Familienwochenenden, wo die verlorene Zeit unter der Woche liebevoll nachgeholt wurde, oder? (Ich vermute, dass deine Erinnerungen und Bedürfnisse sonst ein wenig anders wären...)

aequum
Zitat von carlos7:
Doch: Mehr und besseren 6 mit meiner Frau. Und eine glückliche und lebensfrohe Frau statt einer eher stillen und genervten. Ich finde, das sind zwei ...

Nochmal...
Ausgehend von Deinem Eingangspost hast Du nicht das verwirklicht was Du Dir zu dem Zeitpunkt vorgestellt und gewünscht hatest.

x 1 #7749

C
Zitat von meineMeinung:
Ich bleibe dabei, er muss zumindest im Job erfolgreich sein weil es bei der Frau nicht so der Fall ist und du ihr bei jeder Gelegenheit nachgibst (oder nachgeben musst).

das habe ich aber doch nie bezweifelt. Beruflicher Erfolg ist mir aufgrund meiner Vita extrem wichtig. Die Position gegenüber Frau und Schreiner mag da unterbewusst auch eine Rolle spielen. Glaube ich aber nicht, denn der Ehrgeiz war schon vor der Existenz des Schreiners genauso da wie heute. Der viel wichtigere Aspekt ist, dass ich von Kindheit dahin erzogen wurde, mal Verantwortung für eine Firma und Menschen zu übernehmen. Die Firma meiner Mutter kam einfach ein paar Jahre zu früh und war für mich der einschneidendste Moment meines Lebens. Ich will schon beweisen, dass ich aus dem Holz bin, ein Unternehmen mindestens mit zu führen.

C
Zitat von aequum:
Ausgehend von Deinem Eingangspost hast Du nicht das verwirklicht was Du Dir zu dem Zeitpunkt vorgestellt und gewünscht hatest.

Stimmt. Bedürfnisse und Ziele ändern sich halt. Vor einem halben Jahr habe ich anders drüber gedacht.

x 1 #7751

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Außer dass sie mit mir den Alltag teilt. Außer dass wir zusammen Kinder erziehen, den Haushalt wuppen,

wann denn? Zwei Vollzeitbeschäftigte, davon einer mit mindestens 60 Wochenstunden, eine mit einer Zweitbeziehung, das bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Zitat von carlos7:
Stimmt. Bedürfnisse und Ziele ändern sich halt. Vor einem halben Jahr habe ich anders drüber gedacht.

Das ganze kommt mir vor wie ein Rückzugsgefecht.

x 3 #7752

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Da haust du natürlich genau auf meinen wunden Punkt drauf.

Was Dich aber nicht weiter stört, weil Du nicht aus Deiner Haut kannst/willst.
Ich bleibe dabei, dass Dir Deine Karriere wichtiger ist als Deine Kinder.

Wenn man Dich aber fragen würde, was das wichtigste in Deinem Leben ist, würdest Du antworten es wären die Kinder.
Für mich sind das nichts als Lippenbekenntnisse.

x 3 #7753

C
Zitat von meineMeinung:
wann denn? Zwei Vollzeitbeschäftigte, davon einer mit mindestens 60 Wochenstunden, eine mit einer Zweitbeziehung, das bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Ja, das wird eine richtig fette Herausforderung, der wir uns als Team stellen müssen. Und es kann gut sein, dass in der Konstellation eben kein Platz mehr für einen Schreiner ist. Aber es ist doch fair, erst mal zu schaue ob wir es mit zusätzlicher Hilfe (Schule, Nanny, Haushaltshilfe) wuppen können. Warum schon vorher die Flinte ins Korn werfen? Not my style!

x 1 #7754

D
Zitat von carlos7:
Stimmt. Das ist eine Nebenbeziehung mit Liebes-Gefühlen.

Wie deine mit der Jamaika, die du auf ihr "drängen" hin abgeschlossen hast? Weil sie kann zwei Männer lieben, du aber nicht zwei Frauen? Wirklich, ich versuche das zu verstehen.

x 4 #7755

A

x 4