Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
letzter Satz: Scherz

C
Mist, Seitenumbruch dazwischen. Der kostet mich mindestens 2 Sympathiepunkte auf der offensichtlich nach unten offenen Skala.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Es ist ein-eindeutig der letztere Punkt, der mir so richtig weh tut.

Ok, du willst ihr also nah sein.

Vielleicht hilft es unmittelbar, dich zu fragen: Wenn es nicht um den Sex geht... Wärest du genauso "beleidigt", wenn sie danach als erstes einen Kaffee mit ihrer besten Freundin getrunken hätte? Was wäre anders?
Kannst du sehen, wie sie versucht hat, durch den gemeinsamen Abend Nähe herzustellen?

Und zur Nähe: Ich hab es für mich mal auf die Formel gebracht (die für mich bisher immer gestimmt hat, aber nicht allgemeingültig hingestellt werden soll):
Männer stellen durch Sex Nähe her. Frauen brauchen Nähe, um überhaupt Sex zu wollen.
Unter dieser Brille hab ich in meinem Leben oft die Dynamik beser verstanden.

x 4 #798

C
Zitat von Lotte08:
Die Frau meines Freundes mag aktuell gar keinen Sex mehr und ich liebe meinen Freund dafür, dass er es annimmt und seine Frau trotzdem liebt und Nähe hat.

Du liebst deinen Freund, der wiederum seine Frau liebt, die aber keinen 6 mit ihm will? Erklär mal. Da ist ja unsere Beziehungsform straight dagegen.

x 1 #799

Ema
Zitat von Alduin:
Der TE agiert hier egozentrisch, da er sofort nur aufgrund der Kleidung seiner Partnerin von ihrer Lust auf Sex ausgeht.

Da irrst du.
Die Lust auf Sex hat er ihr in Gedanken schon unterstellt, bevor er überhaupt wusste, was sie anhat. Schau noch mal hier:
Zitat von carlos7:
Meine gute Laune erhielt dann sogar nachmittags noch einen Schub, als sie mich mit einem Kuss-Smiley anwhatsappte (gibt's das Wort?), und fragte, ob ich nicht etwas früher als sonst nach Hause kommen könne. Sie hätte mir etwas interessantes zu erzählen und wir könnten schön gemeinsam kochen und essen. Die Kinder wären beide bis gegen 8 auf einem Kindergeburtstag. Was versteht der Mann da? Klar... wir schnipseln zusammen Gemüse und während das Essen in Ofen oder Pfanne brutzelt gibt es einen Quickie an oder auf der Arbeitsfläche. Und das obwohl wir den Abend vorher 6 hatten. YES! Hatten wir schon ewig nicht mehr!

Zitat von carlos7:
Ich frag sie heute abend mal wie komplett neben sächlich warum sie die Klamotten am hatte.

Oh ja, Sicher. Frag sie ganz nebenbei und unauffällig.
Da merkt sie garantiert nix 🤭😎

x 3 #800

Hola15
Zitat von FrauDrachin:
Männer stellen durch Sex Nähe her. Frauen brauchen Nähe, um überhaupt Sex zu wollen.

Hast du von Christoph Josef Ahlers geklaut, gib’s zu 😜

FrauDrachin
@Hola15 "Nö. Bin selbst draufgekommen." Kung Fu Panda

x 2 #802

L
Zitat von carlos7:
Du liebst deinen Freund, der wiederum seine Frau liebt, die aber keinen 6 mit ihm will? Erklär mal. Da ist ja unsere Beziehungsform straight dagegen.

Es geht darum, dass er sie absolut so lässt, wie sie ist und trotzdem uneingeschränkt liebt, kein schlechtes Gewissen oder Druck macht. Und da geht mir tatsächlich das Herz auf (wir sind beide jeweils in offenen Beziehunen)!

x 1 #803

MissLilly
Zitat von Hola15:
Christoph Josef Ahlers

Der gute Christoph ist halt auch nur ein Mann und kennt sich deshalb offenbar auch nur mit bestimmten Frauen aus 😁

x 1 #804

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Nein. Es ist ein ständiger Quell schlechten Gewissens. Ich kompensiere das am Wochenende und an ruhigen Arbeitstage. Okokok... Ich weiß schon. Ja, es besteht die mehr als klitzekleine Chance, dass meine Frau mich weniger für sich haben könnte als sie gerne hätte. Ich könnte ihr ja einen Deal anbieten...

Solange Dir Deine Karriere wichtiger ist als das schlechte Gewissen, wird das aber nix.
Ein echter Deal wäre es, Deiner Frau einen Rollentausch anzubieten.

x 1 #805

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Es geht darum, dass er sie absolut so lässt, wie sie ist und trotzdem uneingeschränkt liebt, kein schlechtes Gewissen oder Druck macht. Und da geht mir tatsächlich das Herz auf (wir sind beide jeweils in offenen Beziehunen)!

😂😅

C
Zitat von Lotte08:
Es geht darum, dass er sie absolut so lässt, wie sie ist und trotzdem uneingeschränkt liebt, kein schlechtes Gewissen oder Druck macht. Und da geht ...

Ist zwar off topic, aber das ist mir schon etwas platt. Klar muss er kein Problem damit haben, wenn er den für ihn nötigen 6 bei dir bekommt. Sähe wahrscheinlich komplett anders aus, wenn sie monogam leben würden oder deine Verfügbarkeit deutlich unterhalb seines Bedürfnisses läge. Niemand hat ein Problem, wenn das Angebot auc dem Niveau seiner/ihrer Libido liegt.

x 1 #807

Vienne
Zitat von FrauDrachin:

Das sehe ich durch persönliche Erfahrung komplett anders.... mein Freund gibt mir viel zu wenig Nähe...und ich hole mir das ein wenig über Sex.

x 2 #808

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Ist zwar off topic, aber das ist mir schon etwas platt. Klar muss er kein Problem damit haben, wenn er den für ihn nötigen 6 bei dir bekommt. Sähe ...

Nicht off topic.
Ein typisch (männliches) Missverständnis, dem du hier irritierend hartnäckig aufsitzt: Es gibt keinen wie auch immer gearteten Anspruch darauf, dass irgendjemand von irgendjemand anderem Sex bekommt.
Und die Aussage: ich liebe dich nur, solange irgendeine (!) Frau meine sexuellen Wünsche erfüllt, gilt GsD auch nicht naturgesetzlich für jeden.
Was nichts daran ändert, dass du selbstverständlich danach streben kannst und sollst, eine befriedigende Sexualität zu leben.
Nur dieses mit den Füßen stampfen, irgendjemand muss doch zuständig sein, und natürlich hab ich keine Lust, meine Partnerin anständig zu behandeln, wenn sich keiner um meinen Dödel kümmert... Das klingt irgendwie nicht altersangemessen.

x 2 #809

C
@FrauDrachin das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass es keinen Grund für ihn gibt, seine Frau wegen fehlendem 6 nicht mehr zu lieben, wenn das keinerlei Leidensdruck bei ihm erzeugt. Wieso sollte da der fehlende häusliche 6 für ihn auch nur irgendeinen Einfluss auf seine Liebe zu seiner Frau haben?

A

x 4