Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Genau daon sprach ich.

Ich kann meine Partnerin nur lieben, wenn sich IRGENDEINE Frau um meine sexuelle Befriedigung kümmert.

Findest du diese These nicht seltsam?

x 1 #811

C
@FrauDrachin so habe ich das wiederum nicht gesagt... Ich sagte dass es ohne 6uelles Ungleichgewicht keinen Grund gibt, dass die Liebe in irgendeiner Weise durch 6 beeinträchtigt werden könnte. Also verstehe ich auch nicht, warum der Freund hier als tolles Beispiel hingestellt wird. Wer keinen Durst empfindet, wird auch kein Problem damit haben, wenn gerade kein Getränk zur Verfügung steht.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Man kann begehren ohne zu lieben, aber man kann nicht aufrichtig und wahrhaftig lieben, ohne zu begehren.

x 1 #813

Minusdioptrie
Zitat von FrauDrachin:
Frauen brauchen Nähe, um überhaupt Sex zu wollen.

Völliger Unsinn, wenn Frau sexuell Appetit hat, ist das zT hormonell bedingt, oder einer Szene die ihr gerade durch den Kopf geht, geschuldet , oder oder, einfach Lust.
Dazu braucht es keine Nähe des Partners.
Und, ich komme auch öfter mal nach 22:00 vom Job nach Hause.
Kevin de luxe ... hat damit natürlich Probleme und heult in die Kissen.
Echt, wir sind erwachsen;-).

Vienne
Zitat von carlos7:
@Vienne deine eigenen Erfahrungen geben mir echt was zum Nachdenken.

Sorry, ich bemühe mich gerade hier alles von gestern und heute nachzulesen...

Leider sehe ich da noch mehr Parallelen bei deiner Frau und meinem Mann... Eiskönigin und Eiskönig..., Kälte, autistische Züge bei meinem Mann (nichts diagnostiziert, meine Analyse).

Mein Mann war ebenso wie deine Frau ziemlich unerfahren, er hatte nur ganz kurz vor mir eine Freundin, die ich auch kannte und die ihn an der Nase herumgeführt hatte. Ich hingegen hatte meine Erfahrungen gemacht.

Wir haben 7 Jahre zusammengelebt, bevor wir heirateten. 3 Monate vor der Hochzeit bekam ich kalte Füße, wir stritten so viel wie nie zuvor. Ich hatte ein ungutes Bauchgefühl, ob uns das nicht eines Tages auf den Kopf fallen würde, dass er sich nicht ausgelebt hatte.

Leider habe ich damit recht behalten. Nach 31,5 Jahren Beziehung bekam mein Mann eine MLC...und flippte komplett aus. Musste wohl alles Mögliche nachholen...und einmal von dem Kuchen genascht...tja, der Kuchen hatte wohl Suchtpotenzial 😂.

Quintessenz :
Wer einmal zu naschen beginnt, kann unter Umständen vielleicht nicht mehr aufhören...noch dazu, wenn man sich nicht ausgelebt hatte ...

Wir sind mittlerweile glücklich getrennt, wieder sehr eng befreundet und haben beide neue Beziehungen. Im Endeffekt gut ausgegangen...aber eben kein Paar mehr.

x 2 #815

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Wer keinen Durst empfindet, wird auch kein Problem damit haben, wenn gerade kein Getränk zur Verfügung steht.

Lass uns hier bleiben.
Spannende Analogie.
Du setzt sexuelle Bedürfnisse wie Durst, wos egal ist, ob du zuhause Wasser trinkst, oder auswärts Saft.
Du musst zuhause nicht sauer sein, wenn deine Frau das Wasser abgedreht hat, wenn du auswärts Saft bekommst.
Hab ich die Analogie soweit richtig verstanden?

Ok, schauen wir weiter, wohin uns die Analogie führt:
Nehmen wir an, das Haus hat gar keinen Wasseranschluss. Und es ist draußen ziemlich mühsam an Saft zu kommen, und außerdem hat deine Frau gesagt, dass du nur Fairtradesaft nehmen darfst.
Ist es dann immer noch logisch, sauer auf die Frau zu sein?

Weiterhin scheint die Analogie nahezulegen, dass es egal ist, ob du zuhause oder auswärts trinkst, du bist dann nicht sauer auf deine Frau. Was im Fall von Getränken Sinn macht, im Fall von Sex schon etwas sehr irritierend ist.

Weiterhin reden wir ja hier nicht von "sauer sein", sondern von "nicht mehr lieben".
Also entweder du liebst sie vor allem wegen ihres köstlichen Getränks, und magst gar nicht so richtig auswärts trinken, weil ihr Getränk so köstlich ist, und weil es so schön ist, es mit ihr zusammen zu trinken.
Dann, klar, kriegt die Liebe einen großen Knick, wenn es kein Getränk mehr gibt.

Oder aber, es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Liebe zu ihr und ihrem Getränk, du liebst sie genauso, wenn du auswärts gut getrunken hast. Wenn es also keinen Zusammenhang gibt, verstehe ich nicht, warum die Liebe abnehmen sollte, weil du gerade kein Getränk bekommst. Vielleicht etwas schlechte Laune, weil ein wichtiges Befürfnis nicht erfüllt ist, aber wir haben alle gelernt, dass man seine schlechte Laune nicht an anderen auslassen darf, nicht wahr?

Ok, zurück zum Sex.
Es gibt einige Argumentationen, die ich gut nachvollziehen kann: "Ich sehe Sex als integralen Bestandteil in einer Beziehung, aus dem ich ganz viel Freunde und Verbindung ziehe, deshalb möchte ich auf den Sex in der Beziehung nicht verzichten, und würde eine Beziehung dann beenden." Ja, klar, doof für mich, aber versteh ich.
"Ich möchte auf Sex nicht verzichten, kann aber trotzdem meinen Partner noch lieben, obwohl wir keinen Sex mehr haben. Ich schaue halt dann, dass ich mir den Sex auswärts hole." Joa, auf jedenfall, tolle Einstellung!

Aber: "Solange ich irgendwoher genug Sex bekomme, liebe ich dich, wenn ich den nicht bekomme, und du springst nicht ein, liebe ich dich nicht mehr." Ne. Einfach Ne.
Das ist auf einer Linie mit dem Dreijährigen: "Ich will jetzt diesen Lolli, weil sonst hab ich schlechte Laune. Und du weißt ja was dann passiert? Dann geh ich, und hau meine Schwester!" Äh, ja, genau.

x 1 #816

Minusdioptrie
Sorry, @FrauDrachin , ich glaube, dass du den Te nicht verstehst.
Dem geht es um etwas anderes.
Wenn du keinen Durst hast, ist es völlig egal, wenn dann kein Getränk zur Verfügung steht.
Wenn es kein Ungleichgewicht in sexueller Hinsicht gibt, kann die Beziehung auch nicht durch Sex beeinträchtigt werden, so zumindest, verstehe ich ihn.
Eben kein Durst, kein Problem durch fehlendes Getränk.

x 2 #817

FrauDrachin
Ich kann aber nur dann keinen Durst haben, wenn ich irgendwo was getrunken hab... 🙄

Egal ich mutier wieder mal zum Papagei. Zeit, hier eine Pause einzulegen, bis sich was bewegt hat.

D
Zitat von carlos7:
Warum hätte sie denn sonst den Outfit an?

Meine Meinung!? Das war ein Schachzug von Ihr , um ganz sicher zu gehen ,dass Du nicht „nein“ sagst zu ihrem neun Date . Der scheint ganz heiß zu seinen und deshalb hat Sie in dieser Richtung investiert. ( Jogging Kleidung )
Auf einer gewissen Ebene tut sie so…als würde sie dein Spiel spielen… Füttert dich quasi damit… um ihr persönliches Spiel zu spielen .

Ist persönlich meine Vermutung und natürlich ohne Gewähr .

x 2 #819

Minusdioptrie
@FrauDrachin es ging um den Freund der Userin, der keinen Durst (Sex) empfindet und der hier als gutes Beispiel dienen sollte;-).
Spitze kann ich nur sagen.
Windmühle und Don Quichotte;-).
Mal sehen, wer noch alles anspricht ... je nachdem womit gelockt wird;-).
Der Te liegt gut gedeckt;-).

x 1 #820

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Damit wird aber letztlich etwas, was auf körperlicher Ebene gelöst werden muß, intellektualisiert. Die Sinn- oder Identitätskrise der Frau, die eigentlich von ihr anzusprechen und zu lösen wäre, wird auf meinem Empfinden nach sehr unfaire Weise mit der Schlafzimmerfrage verknüpft und damit werden dann eben auch Verantwortungen verschoben.

Eben weil es für einige Frauen eine komfortable Situation ist, Macht durch Sexverknappung auszuüben. Und dabei ist sie auch noch auf der "guten" Seite. (Nein ist Nein). Wenn sie so agiert hat er keinen Ansatzpunkt. Wenn denn die Ehe schon soweit ist helfen kleine kosmetische Korrekturen auch nichrt mehr.
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt waren es 3 Dinge, die mich in dem Augenblick so getroffen haben: Am aller-allermeisten, dass sie in ihrer Hochstimmung nichts besseres zu tun hatte, als unmittelbar ein F...kdate auszumachen

Damit ist doch vieles ganz klar geworden. Denn ....
Zitat von Fliesentisch:
So, wie dieser Abend gelaufen ist, ist es auf Dauer tödlich. Wenn keiner von beiden die Gefühlslage des anderen versteht, verstehen möchte, verstehen kann, dann geht es schnurstracks auf den Abgrund zu.

... entweder weil beide die Gefühle des anderen nicht erkennen oder - was schlimmer wäre - sie manipulieren.
Zitat von E-Claire:
Wenn wir unterstellen, daß Nähe bisher nur als Sex vorgelebt wurde, dann kommt Sex eine völlig andere Bedeutung zu. Dann wird aus Sex, angenommen werden. Dann ist der Kontext seiner Überlegung auch nicht mehr Egozentrik sondern "geliebt werden".

Letzlich ist eine weitverbreitete männliche Interpretation, dass sie ihn nicht liebt. wenn sie zu oft der körperlichen Nähe ausweicht. Nennt man "schlüssige Handlung".
Zitat von carlos7:
Ich bin doch nicht so blöd, dass ich im Nachhinein nicht selbst erkenne wie bescheuert ich war, 6 im Kopf zu haben.

Naja - daran denken und es erwarten kann man gelegentlich schon. Wenn du schon glaubst dich entschuldigen zu müssen weil du Sex mit deiner Ehefrau möchtest, dann ist da mehr schief als was du bisher glaubst.

x 2 #821

C
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn es kein Ungleichgewicht in sexueller Hinsicht gibt, kann die Beziehung auch nicht durch Sex beeinträchtigt werden, so zumindest, verstehe ich ihn.

Korrekt.

MissLilly
@carlos7

Möchtest du meine Fragen noch beantworten oder kann ich es einstellen darauf zu warten ?

Unhinged
Zitat von carlos7:
Ganz ehrlich, ich hätte fast gesagt: Klar, aber nur wenn du dich jetzt ausziehst und mir zur Verfügung stehst.

Das macht mich einfach nur traurig. Bitter.

x 2 #824

Z
Wenn mein Partner zu mir sagt, dass ich in der Jeans einen super Hintern habe und er den Anblick total scharf findet, darf ich dann diese Jeans nur dann anziehen, wenn ich Sex mit ihm haben will?
Ich finde es schon echt spooky, dass der Frau hier unterstellt wird, dass sie ihr Laufoutfit nur deswegen an hatte um ihre Macht zu demonstrieren und ihn aufzuheizen und dann nicht verfügbar zu sein.
Kann sein, aber es gibt auch noch zig Erklärungen für ihr Verhalten.

Ich denke, hier fehlt ganz viel Offenheit und tiefes Interesse am Anderen.
Wäre diese da, dann hätte sie im Bett zum Beispiel beim Kuscheln auf deine erek. eingehen können. Und damit meine ich nicht, dass es zum Sex kommen muss, sondern einfach durch offene interessierte Fragen. Dann wäre vielleicht sogar durch ein Gespräch klar geworden, welche Erwartungen du an sie hattest, sie hätte vielleicht erklären können, warum sie ihre Laufhose anhatte.

Und wenn du ihr ehrlich und offen gesagt hättest, dass dich das trifft, dass sie das vierte Date abgemacht hat, bevor sie mit dir gesprochen hat und kurz nach dem Treffen mit dem Doc und warum, dann hättest du dich ihr gezeigt.
Durch ihre Reaktion hättest du dann vielleicht auch gesehen, ob sie deine Verletzungen betroffen machen, nachsdenklich.

Sie hat dir gesagt, mit was sie unzufrieden ist, was sie frustriert, hat dir ihre Trauer über bestimmte Dinge gezeigt.
Das kannst du deswegen auch.
Was spricht dagegen, ihr zu sagen, was dich verletzt, wo deine Messer stecken?

Und auch wenn du hier dem Thema Sex nicht so viel Raum geben möchtest, es ist das, was dich gerade frustriert und unzufrieden macht.

Auch ich finde deswegen die Idee gut, dass du für dich überlegst, welche „Rolle“ Sex für dich spielt, welche Bedürfnisse da bei dir abgedeckt werden.
Und wenn du das für dich klar hast, darüber dann ganz offen mit deiner Frau sprichst. Das wäre da auch meine Idee.

Dadurch gäbest du ihr die Möglichkeit dich zu verstehen, deine Sexualität zu verstehen und das halte ich für sehr wichtig.

x 3 #825

A

x 4