wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 531 von 1161 • <1 ... 530, 531, 532 ... 1161>
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Dann wollen sie die Freundin, zur der Mama immer fährt vielleicht auch mal kennen lernen.
Also wenn meine Jungs Freundinnen meiner Frau hätten kennenlernen wollen, hätte ich mir ernste Sorgen um ihre alters- und normgerechte Entwicklung gemacht. Das Szenario ist definitiv auszuschließen.
•
x 8#7951
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
Oh je... Ich sag ja. Das Ungleichgewicht in unserer Beziehung sehe ich eher anders rum als die meisten hier. Eigentlich habe ich noch viel an meiner Frau gut zu machen für die vergangenen 10 Jahre. Fast ein Wunder, dass sie mich noch liebt. Ach, ich bin heute in ziemlich melancholischer Stimmung.
AHA. Jetzt kommen wir langsam auf den Grund der Geschichte. Du gibst jede deiner Positionen auf, da du der Meinung bist Wiedergutmachung leisten zu müssen.
Wofür eigentlich? Für die gemeinsamen Entscheidungen Kinder haben zu wollen oder daass sie ihre Karriere auf Eis legt? Oder hast du sie damals gezwungen?
•
x 3#7952
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
MissLilly Mitglied
1
Danke erhalten:
20665
Meine Frau wird nicht mit jemandem ihr Leben verbringen wollen, der ihr vom Intellekt nur bis zum Knöchel reicht.
Genau .. wozu sollte das dienen ? Schließlich hat sie ja schon einen weitaus intellektuell höher gestellten Trottel gefunden, der sie in allem unterstützt worauf sie weniger Bock hat 😉
•
x 2#7953
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
Das und der danach folgende Test war keine Antwort auf meine Frage. Ich verstehe nicht mal, was du mit "grade machen" meinst.
.
•
x 1#7954
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
Das habe ich ja nun mehr als ausführlich erklärt. (Achtung, Triggerwarnung für einige, nur weiterlesen wenn gefestigt): Meine Frau wird nicht mit jemandem ihr Leben verbringen wollen, der ihr vom Intellekt nur bis zum Knöchel reicht. Sie weiß genau, dass sie beide im Alltag komplett inkompatibel sein. Sie wird ...
.
•
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Dauerverliebt:
Nicht ein einziges Mal hat deine Frau zurückgesteckt.
Was genau triggert dich daran eigentlich so..? 🤔 Ich frage so etwas normalerweise nicht, aber langsam finde ich es schon komisch. Carlos hat hier alles ganz genau erklärt, und auch seine Beweggründe. Wie kann man das nicht nachvollziehen..?
Die Frau hat 10 Jahre mehr als genug zurückgesteckt. Macht einer der Partner große Karriere, tut der andere das fast immer. Klar sind das Abmachungen. Aber Beziehungen sind eben ein Nehmen und geben. Es kann einer nicht immer nur nehmen. Das hat Carlos erkannt. Gut für ihn!
•
x 4#7956
F
Feli2024 Gast
Zitat von Dauerverliebt:
Für die gemeinsamen Entscheidungen Kinder haben zu wollen oder daass sie ihre Karriere auf Eis legt? Oder hast du sie damals gezwungen?
Dafür, dass sie die gemeinsamen Kinder mehr oder weniger allein groß gezogen hat. Bei 60 Stunden Wochen bleibt nicht viel übrig. Und was dann übrig ist, kann man vergessen. Ich kenne das von früher auch von meinem Mann.
•
x 3#7957
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
Was genau triggert dich daran eigentlich so..? 🤔 Ich frage so etwas normalerweise nicht, aber langsam finde ich es schon komisch. Carlos hat hier alles ganz genau erklärt, und auch seine Beweggründe. Wie kann man das nicht nachvollziehen..? Die Frau hat 10 Jahre mehr als genug zurückgesteckt. ...
Es gibt einen Unterschied zwischen Geben und Nehmen und suksessiver Selbstaufgabe aller eigenen Prinzipien. Das ist was mich triggert. Aber du hast Recht. Darum bin ich hier raus. Ab jetzt. Glocke aus.
Viel Glück, Carlos. Du wirst es in meinen Augen brauchen...
•
x 2#7958
F
Feli2024 Gast
Zitat von Dauerverliebt:
Es gibt einen Unterschied zwischen Geben und Nehmen und suksessiver Selbstaufgabe aller eigenen Prinzipien. Das ist was mich triggert.
Das ist eben dann der Fall, wenn selektiv gelesen wird. Wenn er damit happy ist, dann ist doch ok.
•
x 1#7959
L
Lumba Mitglied
2
Danke erhalten:
11761
Glaub ich auch nicht, aber wenn die mal 14 werden lassen sie sich nicht mehr für dumm verkaufen. Dann wollen sie die Freundin, zur der Mama immer fährt vielleicht auch mal kennen lernen. Mit 16 finden sie das vielleicht sogar cool, weil ihnen dann keiner mehr reinreden kann wenn sie munter in der Gegend rum ....
Über ungelegte Eier quatschen... Das ist die Art von Mensch die für jede Lösung ein Problem hat.... meine Meinung
•
x 4#7960
F
Feli2024 Gast
@carlos7 Du hast meine Hochachtung für die Absage an die J. Ich kann mir vorstellen, dass Du daran noch länger knabbern wirst. Du hast die Entscheidung getroffen, sie war für Dich richtig. Was vielen wohl aufstößt, ist das vorangegangene Gespräch mit Deiner Frau, das ich persönlich abwertend für Dich fand. Du siehst das sachlich, viele als Manipulation. Einige sehen Dich als Opfer und hätten Dir vielleicht ein Highlight gewünscht. Andere hätten es verurteilt. Im Endeffekt aber war die Entscheidung richtig.
•
x 3#7961
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52340
Nachtrag: ich habe von keinem einzigen Fall gelesen, dass in einem solchen Modell ein nicht polyamorer Teil diesem Konstrukt zustimmt, weil der dadurch öfter bei seiner Partnerin zum Zug kommt.
Ist möglich. Eben weil sie durch die Affäre/Zweitbeziehung auf einem anderen Emotionslevel ist. Insofern ist die Basiskalkulation von Carlos nicht ohne Sinn.
•
x 1#7962
T
Thegirlnextdoor Gast
Bei echter Selbstaufabe würde ich zustimmen, würde ich auch so sehen, aber die sehe ich hier nicht. Denn Carlos profitiert ja laut eigener Aussage von dem Arrangement, und es geht ihm soweit gut und teilweise sogar besser damit.
Irgendwo hat die EF für 10 Jahre auch viel aufgegeben, sicher: für sie beide, für die Beziehung und ihre gemeinsamen Ziele. Aber das ist jetzt ja nicht so viel anders. Denn die Ehe wäre vielleicht tatsächlich so, wie sie am Ende war, (wie so viele andere) dem Untergang geweiht, wenn die Frau nicht auch mal wieder zum Zuge kommt. Gibt ja nicht gerade wenige Beziehungen/Ehen, die genau über diesen Themen zerbrechen.
Und die offene Beziehung... ich bleibe dabei, Arrangement unter mündigen Erwachsenen. Solange alle drei so einverstanden damit sind... warum nicht!
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es gerade für viele Männer so aussieht als würde Carlos "die Zügel aus der Hand geben" - schließlich hatte er alles! Geld, super Job, Haus, Kinder, gutes Heimchen am Herd das intelligent und attraktiv ist.
Ich glaube unbesehen, dass das Modell, auf das Carlos sich jetzt eingelassen hat, vielen Männern große Angst machen würde.
Dass er das so gelassen schafft zeigt, dass er innerlich tatsächlich stärker ist als es anfangs den Anschein hatte.
rgendwo hat die EF für 10 Jahre auch viel aufgegeben, sicher: für sie beide, für die Beziehung und ihre gemeinsamen Ziele.
Tja - was denn nun? Hier oder auch in einem anderen thread schrieb eine Ehefrau, dass am Anfang dies Arrangement eine gemeinsame Idee und Vereinbarung war, sie aber nach Jahren gemerkt hätte, dass sie sich mehr und mehr benachteiligt fühlte und klar - der Ehemann war der Schurke. Wenigstens hat sie sich über diese Erkenntnis noch gewundert.
Sagen wir mal so: Man kann nicht alles haben. Und Vereinbarungen sind änderbar. Aber es ist hilfreicher, dann was zu sagen als z.B. den Sex einzustellen oder sonstige Restriktionen
•
x 2#7964
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9526
Dass er das so gelassen schafft zeigt, dass er innerlich tatsächlich stärker ist als es anfangs den Anschein hatte.
Wenn er so gelassen wäre hätte er keinen Strang mit über 500 Seiten gebraucht.