Zitat von thegirlnextdoor: & wie steht ihr eigentlich grundsätzlich zum Thema offene Beziehung?
Ich bin ein totaler Familienmensch und hatte selbst noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema, habe aber einiges darüber gelesen und Dokus angesehen. Eigentlich lebe ich nach dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", also jeder soll leben wie er will.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man sowas Kindern vermitteln kann. Die lassen sich auf Dauer nicht belügen und dann müssen die Karten auf den Tisch. Außerdem glaube ich das
zwingend Augenhöhe zwischen den Partnern notwendig ist, was im Fall von Carlos nicht der Fall ist. Dieses Beziehungsmodell wurde bei Carlos auch nicht geplant, bzw vorher ausdiskutiert begonnen, sondern die Frau hat das einfach so begonnen und Carlos mehr oder weniger hinein gezogen obwohl er dieses Modell anfangs ausgeschlossen hat.
Abschließend dieses Thema wäre für mich persönlich nichts, dafür neige ich zu sehr zur Eifersucht.
Nachtrag: ich habe von keinem einzigen Fall gelesen, dass in einem solchen Modell ein nicht polyamorer Teil diesem Konstrukt zustimmt, weil der dadurch öfter bei seiner Partnerin zum Zug kommt.