Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von meineMeinung:
Wenn er so gelassen wäre hätte er keinen Strang mit über 500 Seiten gebraucht.

Er beschreibt den Prozess, den er gerade erlebt und ist interessiert an Meinungen.
Schreibt er doch häufig, dass er die verschiedenen Blickwinkel hilfreich findet.
Aber letztendlich steckt er in seiner Haut und trifft die Entscheidungen, wie es für ihn passt. Manche richtig, manche falsch. Völlig normal in einem dynamischen Prozess

x 5 #7966

T
Zitat von ElGatoRojo:
Sagen wir mal so: Man kann nicht alles haben. Und Vereinbarungen sind änderbar. Aber es ist hilfreicher, dann was zu sagen als z.B. den Sex einzustellen oder sonstige Restriktionen

Da stimme ich zu, aber ich hatte es nicht so verstanden als sei der wenige Sex damals eine Restriktion gewesen sondern war dem Umstand geschuldet, dass es der Frau in ihrer Rolle nicht gut ging. Darüber haben sie ja auch gesprochen und dann für sich diese Lösung gefunden, die jetzt, wie @Felica sagt, ein dynamischer Prozess ist.
Ich sehe das alles nicht so dramatisch solange sie tatsächlich weiterhin miteinander reden - und abgleichen inwiefern es für sie funktioniert.
Natürlich ist so ein Arrangement nicht für jedermann. Aber wenn es für die beiden/drei so passt..?

x 5 #7967

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube unbesehen, dass das Modell, auf das Carlos sich jetzt eingelassen hat, vielen Männern große Angst machen würde

Da schließe ich mich absolut an. Das ist auch der Grund, warum die wohl für den Thread gesperrten @Chrome und @Likos24 so vehement den TE ihr Bild des Mannes aufzwingen wollten. Schade finde ich dagegen, dass @Dauerverliebt sich so mimimi verabschiedet, nur weil er Gegenwind bekam. Ich finde er hat schon oft gute Punkte in anderen Threads gehabt. Aber der Thread hier scheint einen wunden Punkt zu treffen.

x 2 #7968

T
Zitat von 6rama9:
Ich finde er hat schon oft gute Punkte in anderen Threads gehabt.

Finde ich auch, @Dauerverliebt! Da möchte ich mich anschließen! Ich stimme deinen Beiträgen sonst meistens zu, hier sehen wir es halt etwas anders. Was ja auch nicht schlimm ist, letzten Endes macht Carlos ja eh was und wie er will.

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich auch, @Dauerverliebt! Da möchte ich mich anschließen! Ich stimme deinen Beiträgen sonst meistens zu, hier sehen wir es halt etwas anders. Was ja auch nicht schlimm ist, letzten Endes macht Carlos ja eh was und wie er will.

Eben, und mal ehrlich. Nur um des Gegenredens willen? Mach ich manchmal schon gern, aber irgendwann ist es halt auch gut. Ich sehe das hier als Verkehrsunfall in Zeitlupe. Das ganze mag irgendwann mal auf Augenhöhe angefangen haben, aber die ist lange Vergangenheit. Und darum warte ich mal ein paar Wochen ab. Mal sehen was da noch so kommt. Die Sub, die sich Carlos herbeifantasiert, oder ob seine Frau da auch wieder im letzten Moment gute Argumente findet...

x 4 #7970

W
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - was denn nun? Hier oder auch in einem anderen thread schrieb eine Ehefrau, dass am Anfang dies Arrangement eine gemeinsame Idee und Vereinbarung war, sie aber nach Jahren gemerkt hätte, dass sie sich mehr und mehr benachteiligt fühlte und klar - der Ehemann war der Schurke.

Also ich denke mehr, man muss die Dynamik des Lebens im Auge behalten, da geht es doch nie um Schurkereien, sondern einfach darum, dass diese selbstgebauten Einbahnstraßen sich irgendwann als Sackgassen entpuppen.
Meine These dazu war immer: Sich lieben, am besten abgrundtief, aber eben auch die Möglichkeit der Fremdlust zulassen.
Ist es nicht geradezu undurchschaubar merkwürdig - da wird von Liebe gesprochen, wenn nicht gejammert, und gerade die Liebe sollte ihrer Natur nach dem Geliebten doch alles Glück gönnen. Aber tut sie das auch? Offenbar mitnichten.
Man darf an dem, was als Liebe ausgegeben wird, schwerwiegend zweifeln, wie ich es sehe.
Mir kommt es eher vor wie ein an sich Krallen, das eben dem anderen gar nichts gönnt, sondern ihn einkerkern will wie einen bunten Vogel.
Und wo sollte daran der Mehrwert liegen?

In dem Fall - warum fühlte sie die Ehefrau mehr und mehr benachteiligt?
Gerade Frauen können so dermaßen aus dem Vollen schöpfen, gehen die Ansprüche nicht über das Genitale hinaus, dass eine Benachteiligung ja nur eine Phantom aus unbekannten Gründen sein könnte.

Ich habe kürzlich mit meiner innigsten Freundin mal diskutiert, weil sie es selber nicht glauben konnte, dass eine Frau so gar keine Probleme hat, zu ihren Vernügungen zu kommen (zumal in Zeiten des Internets). Und so hat sie den Versuch auf einem einschlägigen Portal unternommen und ist geradezu überschwemmt worden von Hingerissenheiten und Sch...größen.

Ich weiß ja nicht genau, worum es hier geht - aber dass sich eine Frau im Fall einer "offenen Beziehung" benachteiligt fühlen könnte, erschiene mir sehr seltsam oder eben entsprechend desinteressiert.
Nahezu jede Frau könnte 20 Liebhaber am Tag haben, und wo sollte sich hier eine Benachteiligung verbergen? Eher tönt mir das nach einer gewissen Mutlosigkeit.

6rama9
Zitat von whynot60:
Ich habe das lange Zeit selber unterschätzt - also mehr diesen zärtlichen, ero., sinnlichen Spielchen zugeneigt, eben von Liebe getragen.
Aber eine Zeitlang später habe ich, auf Umwegen, erfahren, dass diese Frau so richtig abgeht, wenn sie sozusagen an die Wand geklatscht und beinhart durchgev... wird.

Klar, du kennst eine devote Frau, die durch Schmerzen Lust empfindest und schließt in deiner Beschränktheit auf die Gesamtheit der Frauen. Gott werfe Hirn.

x 3 #7972

W
Zitat von 6rama9:
Klar, du kennst eine devote Frau, die durch Schmerzen Lust empfindest und schließt in deiner Beschränktheit auf die Gesamtheit der Frauen. Gott werfe Hirn.

Wie bitte?
Ich kenne auch absolute undevote Frauen!
Was hat das mit meiner Beschränktheit zu tun?
Ich schließe übrigens nie auf eine Gesamtheit, sondern ich ich habe mein Leben lang die Individualiduliät für das allein Maßgebliche gehalten.
Ich habe ein Beispiel erwähnt, ja, und das ist auch nicht auch aus den Finger gesogen, um nicht zu sagen geblasen.
Auch habe ich nicht gesagt, dass das mein Ding wäre - sondern es ging allein darum, dass Männer wie Frauen spezielle Vorlieben haben, und wenn die aufgrund eines reduzierten Partners nicht erfüllt werden können, dann wird es halt schwierig.
Und was machtest Du denn, wenn wir schon so direkt reden, wenn Dich allein ein federloser F. in alle Höhen treiben würde, aber deine Partnerin/Dein Partner ein Schlafsack ist?
Einschlafen oder was?

D
Zitat von whynot60:
Naja, ich denke, Carlos wird irgendwann den Kürzeren ziehen gegen den Schreiner, auch wenn er das noch ausbalancieren kann mit seiner wunderbaren Karibikfrau.

Ich will ja nicht spoilern, aber die Karibikdame ist Geschichte soweit erstmal. 😜

W
Zitat von Dauerverliebt:
Ich will ja nicht spoilern, aber die Karibikdame ist Geschichte soweit erstmal.

Ok, danke, das habe ich nicht mitbekommen.Heißt das, die Karibikdame ist nun wieder frei? herz Mr. Green

x 1 #7975

6rama9
Zitat von whynot60:
Ok, danke, das habe ich nicht mitbekommen.Heißt das, die Karibikdame ist nun wieder frei? herz Mr. Green

So isses

x 1 #7976

6rama9
Zitat von whynot60:
sondern es ging allein darum, dass Männer wie Frauen spezielle Vorlieben haben, und wenn die aufgrund eines reduzierten Partners nicht erfüllt werden können, dann wird es halt schwierig.

Und welche speziellen Vorlieben siehst du im vorliegenden Fall, die hinderlich für die Ehe des TE wären ?

W
Zitat von 6rama9:
Und welche speziellen Vorlieben siehst du im vorliegenden Fall, die hinderlich für die Ehe des TE wären ?

Das kann ich leider nicht sagen, weil ich den Strang viel zu wenig verfolgt habe und ihn auch mehr als eine typische Männerphanasterei verstanden habe (so nach dem Motto: die Frau wird von einem anderen gev..., und man(n) sieht eine Lust in ihren Augen, die man noch gar nicht gesehen hat).

Auch kann ich nichts zu den speziellen Vorlieben sagen, ich habe das, wie gesagt, viel zu wenig verfolgt.
Aber mein Eindruck war, dass der TE einfach in einen Höhenrausch gerät, wenn seine Frau von diesem Schreiner oder was auch immer gev... wird.
Für manche hat das eben seinen ganz besonderen Reiz.
Und ich glaube, dass das nicht einmal etwas mit "speziellen Vorlieben" zu tun hat, sondern vielmehr aus der vorkatholischen Urzeit stammt, wo dieses Thema eben noch mehr ein quasi hirschiges war.
Die eigene, also sozusagen angeiegnete Frau in einer fremden Lustekstase zu sehenoder zu wissen, kann eben bei manchen eben ihrereits eine ungeahnte Lust auslösen.
Nur glaube ich, in diesem Fall geht es eben lediglich um eine Phantasterei.

C
Zitat von whynot60:
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich den Strang viel zu wenig verfolgt habe und ihn auch mehr als eine typische Männerphanasterei verstanden habe

Es wäre mir ganz recht, du würdest meinen Thread lesen bevor du kommentierst und deine eigenen 6uellen Phantasien hier ausbreitest. Weder lässt sich meine Frau gerne von Polizisten den Hintern versohlen, noch empfinde ich vorkatholisch hirschige Ekstasen.

W
Ja, dann hast Du eben Schreinerglück gehabt.
Ich gönne es Dir, ob vor- oder nachkatholisch.

A

x 4