Zitat von ElGatoRojo: Tja - was denn nun? Hier oder auch in einem anderen thread schrieb eine Ehefrau, dass am Anfang dies Arrangement eine gemeinsame Idee und Vereinbarung war, sie aber nach Jahren gemerkt hätte, dass sie sich mehr und mehr benachteiligt fühlte und klar - der Ehemann war der Schurke.
Also ich denke mehr, man muss die Dynamik des Lebens im Auge behalten, da geht es doch nie um Schurkereien, sondern einfach darum, dass diese selbstgebauten Einbahnstraßen sich irgendwann als Sackgassen entpuppen.
Meine These dazu war immer: Sich lieben, am besten abgrundtief, aber eben auch die Möglichkeit der Fremdlust zulassen.
Ist es nicht geradezu undurchschaubar merkwürdig - da wird von Liebe gesprochen, wenn nicht gejammert, und gerade die Liebe sollte ihrer Natur nach dem Geliebten doch alles Glück gönnen. Aber tut sie das auch? Offenbar mitnichten.
Man darf an dem, was als Liebe ausgegeben wird, schwerwiegend zweifeln, wie ich es sehe.
Mir kommt es eher vor wie ein an sich Krallen, das eben dem anderen gar nichts gönnt, sondern ihn einkerkern will wie einen bunten Vogel.
Und wo sollte daran der Mehrwert liegen?
In dem Fall - warum fühlte sie die Ehefrau mehr und mehr benachteiligt?
Gerade Frauen können so dermaßen aus dem Vollen schöpfen, gehen die Ansprüche nicht über das Genitale hinaus, dass eine Benachteiligung ja nur eine Phantom aus unbekannten Gründen sein könnte.
Ich habe kürzlich mit meiner innigsten Freundin mal diskutiert, weil sie es selber nicht glauben konnte, dass eine Frau so gar keine Probleme hat, zu ihren Vernügungen zu kommen (zumal in Zeiten des Internets). Und so hat sie den Versuch auf einem einschlägigen Portal unternommen und ist geradezu überschwemmt worden von Hingerissenheiten und Sch...größen.
Ich weiß ja nicht genau, worum es hier geht - aber dass sich eine Frau im Fall einer "offenen Beziehung" benachteiligt fühlen könnte, erschiene mir sehr seltsam oder eben entsprechend desinteressiert.
Nahezu jede Frau könnte 20 Liebhaber am Tag haben, und wo sollte sich hier eine Benachteiligung verbergen? Eher tönt mir das nach einer gewissen Mutlosigkeit.