×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
Beispiel, nur ein Beispiel: der Schreiner möchte unbedingt Papa werden und sie willigt ein

Zitat von Dauerverliebt:
Oder die Frage nach dem Kind.

Das ist eine so realitätsferne Hypothese, dass es nun wirklich nicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Zum einen ist die Entscheidung für ein Kind eine Lebensentscheidung, die man nicht so nebenbei trifft. Allein schon die Frage, wie die Zeugung stattfinden könne, wie die rechtliche Lage der Vaterschaft aussähe, wie und von wem das Kind aufgezogen werden würde usw usw. Es ist doch komplett unsinnig zu glauben, eine halbwegs rationale Frau würde mal so eben sagen: Jo, machen wir ein Kind , ich sag es beim Abendessen meinem Mann. Bei meiner Frau ist die Überlegung an Abwegigkeit kaum mehr zu überbieten.

Was wir aber sehr wohl diskutiert haben ist, welche Optionen bestehen, wenn es im Rahmen der OB zu einer Schwangerschaft meiner Frau oder einer Frau kommen würde, mit der ich intim war. Das ist eine unwahrscheinliche, aber nicht von der Hand zu weisende Implikation, die man vorab zumindest mal durchgesprochen haben sollte. Bei meiner Frau würde sich schon während der Schwangerschaft die Frage stellen, wer der Erzeuger wäre und ob wir das wissen wollten. Wir haben alle Szenarien einmal durchdiskutiert und uns überlegt, was mögliche Optionen wären. Würde meine Frau ungeplant schwanger, werde ich die Entscheidung über eine mögliche Abtreibung meiner Frau als werdender Mutter überlassen. Entscheidet sie sich für die Geburt, wäre die nächste Frage, ob wir einen Vaterschaftstest machen wollen oder ob wir das Kind als unser Kind aufziehen, egal wer der mögliche Erzeuger ist. Falls Vaterschaftstest fächern sich die Optionen in zahlreiche Varianten auf.

Da meine Frau aber derzeit für doppelte Verhütung sorgt und unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zu einem Unfall kommen.

#7981


C
Zitat von Springfield:
Zudem bin ich sehr gut in der Lage, zwei Frauen zu lieben. [...]
Aber, Carlos, das ist meine Situation, die ist mit deiner Situation einfach nicht vergleichbar, wie du schon mal angemerkt hast.

Nach dem Jamaika-Flash bin ich fest davon überzeugt, dass ich keine zwei Frauen gleichzeitig lieben kann.

@Felica Deine Bemerkung, dass du das Gefühl hattest, meine Frau hätte mich abgewertet hat mir sehr zu denken gegeben. Ich habe ihre Bemerkung, dass ich unfähig sei zwei Frauen zu lieben situativ anders aufgefasst. Weder vom Tonfall, noch von der genauen Formulierung schien es mir abwertend, sondern eher fürsorglich gemeint. Sie hatte das in dem Sinne gemeint, dass es mich zerreißen würde. Und eigentlich ist ja auch genau das passiert, wovor sie mich gewarnt hat.

x 2 #7982


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


F
Zitat von carlos7:
Weder vom Tonfall, noch von der genauen Formulierung schien es mir abwertend, sondern eher fürsorglich gemeint. Sie hatte das in dem Sinne gemeint, dass es mich zerreißen würde. Und eigentlich ist ja auch genau das passiert, wovor sie mich gewarnt hat.

Leider finde ich den Post nicht mehr. Aber es war inhaltlich nicht nur das, sondern auch, dass die J sich durch die Affäre mit Dir eigentlich Dinge erhofft, wobei Du sie unterstützen kannst und es in erster Linie gar nicht um das reine Begehren zu Dir geht. Natürlich nicht in diesen Worten.

Das war mir in Erinnerung geblieben.

Zum Thema Fürsorglichkeit: unterstützt Du sie in Schreiner- Angelegenheiten auch mental?
Sie hat Dir erst im Nachhinein gesagt, dass sie anfangs Probleme hatte, die Emotionen einzuordnen. Das war eine Information, die Dir im Nachhinein zur Verfügung stand. Ergo war sie nicht interessiert, Dich mit zu involvieren. Hat Dich das nicht verletzt?

x 9 #7983


W
Zitat von whynot60:
Ok, danke, das habe ich nicht mitbekommen.Heißt das, die Karibikdame ist nun wieder frei?

Zitat von 6rama9:
So isses

Naja, verheiratet ist sie schon noch 😉

x 2 #7984


C
Zitat von Felica:
Leider finde ich den Post nicht mehr. Aber es war inhaltlich nicht nur das, sondern auch, dass die J sich durch die Affäre mit Dir eigentlich Dinge erhofft, wobei Du sie unterstützen kannst und es in erster Linie gar nicht um das reine Begehren zu Dir geht. Natürlich nicht in diesen Worten.

Hmmm, guter Punkt. Ich hatte das als Warnung aufgefasst aber du hast schon recht. Das ka
nn man auch so interpretieren, dass sie mir sagte: Pass auf, du einfältiger Tölpel, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Wenn man es ganz böse sehen will, dann hat sie mir von oben herab gesagt, was diese mehrfach gesperrte Foristin immer behauptet hat: Dass sich eine 10 niemals dazu herablassen würde, mit einer 4 ins Bett zu gehen. Außer es würde sich anderweitig lohnen.

Wahrscheinlich ist mir an meinen Kommentaren heute morgen anzumerken, dass es mir nicht gut geht. Ich habe einen ziemlichen Durchhänger. Die Endgültigkeit des Verlust der Jamaikanerin macht mich so dermaßen traurig und niedergeschlagen. Und wenn ich ein Gefühl gar nicht ab kann, dann ist es Trauer.
Zitat von Felica:
Zum Thema Fürsorglichkeit

Meine Frau hat mir heute morgen eine wirklich schöne Geste gemacht. Eigentlich war sie für heute abend mit dem Schreiner verabredet. Aber nachdem sie gemerkt hatte, wie es mir geht, hat sie ihm abgesagt, um bei mir zu sein. Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich den Abend auch so schaffe, aber sie hat direkt Nägel mit Köpfen gemacht und gesagt, dass sie für mich da ist, wenn es mir schlecht geht.

Zitat von Felica:
Sie hat Dir erst im Nachhinein gesagt, dass sie anfangs Probleme hatte, die Emotionen einzuordnen. Das war eine Information, die Dir im Nachhinein zur Verfügung stand. Ergo war sie nicht interessiert, Dich mit zu involvieren. Hat Dich das nicht verletzt?

Nein, gar nicht. Ich hätte ihr da auch nicht helfen können. Sie hat die Wahrheit über ihre Zweitliebe zwar nur häppchenweise serviert (etwas Gefühle, Verliebt, Liebesgefühl), aber ich denke, das war eben auch eine Gefühlsentwicklung bei ihr, die sie erst verstehen musste. Sobald sie sich kalr war, hat sie mich informiert. Hätte das besser laufen können? Ich weiß nicht wie.

x 4 #7985


C
Zitat von whynot60:
Allerdings finde ich es eben ziemich armselig, wenn eine Frau einfach niedergeknallt und gev. werden will

Warum machst du nicht einen eigenen Thread über deine 6uellen Phantasien auf? Was hat dein Kopfkino in meinem Thread verloren?

x 2 #7986


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Und wenn ich ein Gefühl gar nicht ab kann, dann ist es Trauer.

das kann ich mir vorstellen - ist ja irgendwie kontrollverlust und mit dem kannst du schlecht umgehen, oder?

x 1 #7987


C
Zitat von Dauerverliebt:
Du verstehst nicht, was ich meine. Derzeit ist es s,,dass deine Frau 80% ihrer Zeit bei euch zu Hause verbringt.,was wenn sie jetzt plötzlich 50% beim Schreiner sein will? Auch noch supi? Weil du bist ja 60 Stunden die Woche nicht da.

Wenn meine Frau das Bedürfnis hat, dann reden wir darüber. Wir versuchen dann erst mal die unterschiedlichen Bedürfnisse zu verstehen, um darauf basierend einen Kompromiss zu finden. Wenn es keinen gibt, müssen wir überlegen, wie wir mit der Dissonanz umgehen.

x 1 #7988


C
Zitat von DieSeherin:
das kann ich mir vorstellen - ist ja irgendwie kontrollverlust und mit dem kannst du schlecht umgehen, oder?

ganz ganz ganz schlecht. Bei Trauer ist es besonders schlimm, denn das ist der totale Kontrollverlust.

x 3 #7989


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Hätte das besser laufen können? Ich weiß nicht wie.

Natürlich, sie hätte es rechtzeitig beenden können bevor die damals gültige Grenze überschritten wurde. Wozu hat man Absprachen?
Ich finde es sehr schön dass sie das Date heute abgesagt hat aber das hätte eine Mama für ihren Sohn auch gemacht. Du musst dich einfach damit abfinden, dass
es nicht mehr (allein) deine Frau ist. Sie wird möglicherweise auch mehr Zeit beanspruchen wenn es dem Schreiner einmal nicht gut geht.

x 6 #7990


C
Jetzt aber mal was aufbauendes: Heute mittag ist Schnuppertag an der Schule. Da gehen wir alle 4 hin, die Lehrer und Eltern und Mitschüler kennen zu lernen. Und morgen, Freitag, geht die Schule dann los. Da gehen wir dann beide mit den Kids hin und holen sie zusammen ab. Die Kids freuen sich wie Bolle. Ist beim Großen sehr ungewöhnlich. Der kommt ja mehr nach meiner Frau und fühlt sich in großen Gruppen nicht so wohl, während der Kleine wie ich gerne der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit ist. Ich denke für den Großen wird diese Schule ein Segen, mal vorausgesetzt es läuft auch nur halb so, wie erwartet.

x 2 #7991


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn es keinen gibt, müssen wir überlegen, wie wir mit der Dissonanz umgehen.

Die wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ein 50/50 halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sie damit den Schreiner mit der ganzen Familie gleich setzen würde, nicht nur mit Carlos. Der Schreiner wäre damit genau so wertig wie der ganze Familienverbund mit Haus und allem drumherum. Sein Wert würden den von Carlos dabei deutlich übersteigen. Das wird Carlos wohl nicht mitmachen, es käme einer Kapitulation gleichermaßen.

x 2 #7992


W
Zitat von DieSeherin:
boah ey, ist gut jetzt


Ja, die Wahrheit ist immer gut - gerade als Seherin müsstest Du doch das wissen. trost spenden Kuss geben

#7993


F
Zitat von carlos7:
Sobald sie sich kalr war, hat sie mich informiert. Hätte das besser laufen können? Ich weiß nicht wie

Ich hatte es so verstanden, dass sie Dich erst darüber informierte, als ihr bezüglich der J auf das Thema Gefühle kamt.

x 1 #7994


D
Zitat von meineMeinung:
Die wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ein 50/50 halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sie damit den Schreiner mit der ganzen Familie gleich setzen würde, nicht nur mit Carlos. Der Schreiner wäre damit genau so wertig wie der ganze Familienverbund mit Haus und allem drumherum. Sein Wert würden den von ...

Wäre nicht die erste Kapitulation in meinen Augen. Und was soll Carlos machen? Von aussen betrachtet wurden bisher alle seine Grenzen und vorherigen Absprachen bei Bedarf der Frau irgendwann überschritten und er hat es mitgemacht.

x 2 #7995


A


x 4