Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Ich habe eine Idee, sogar ein richtig gute, was ich für sie tun könnte. Muss mal schauen, ob sich das auf die Schnelle noch organisieren lässt. Und muss überlegen, ob sie das wirklich will. Aber es wäre ein tolle Abschluss der Papa-Wochen (so wie wir das Sabbatical zuhause nennen) und würde ihr erlauben runter ...

Cliff hanger... pfui 😉
Viel Glück mit dem Plan.

C
Auf einer Meta-Ebene ist es seltsam mit mir. Meine trübe Laune ist wie weggeflogen, seit ich einen Plan habe. Ich kann irgendwie schlecht damit umgehen, plan- und aktionslos zu sein. Ich fühle mich richtiggehend euphorisiert.

Außerdem habe ich gerade als es mir wieder gut ging, schon wieder ein Pop-Art Video der Bumble-Frau bekommen. Ich habe keine Ahnung, was sie damit will. Wieso schickt man einem Mann, den man anscheinend attraktiv findet, solche Videos? Ich finde sie zwar klasse gemacht, richtig kreativ, aber verstehen tu ich es nicht. Übrigens muss ich mich korrigieren. Sie ist keine koreanische SW-Entwicklerin, sondern eine SW-Designerin (wichtige Unterscheidung für sie), die koreanische Wurzeln hat. Kurzzeitig hatte ich bei der Figur und Frisur Zweifel, dass sie überhaupt eine Sie ist, aber die Stimmlage im Video ist eindeutig. Nicht mein Typ, aber sie hat irgendwas so ausgeflipptes, dass man sich nicht komplett entziehen kann. Allerdings muss ich ihr irgendwann ehrlich sagen, dass ich kein körperliches Interesse habe, bevor sie noch mehr Aufwand in ihre Videos steckt. Schade, die ihrige wär auch mal eine komplett andere Welt. Habe noch nie so jemanden kennen gelernt. Selbstgedrehte Videos statt Chats oder Anrufe. Verrückt 😜

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Dauerverliebt:
Cliff hanger... pfui
Viel Glück mit dem Plan.

Lass mir doch auch mal den Spaß. Außerdem würde die Hälfte der Leute hier es mir sofort ausreden wollen.

x 1 #8373

C
Zitat von So-What:
Rennst Du vor irgendwas weg? Kannst Du Dich selbst in der Ruhe aushalten?

Tja, mit der Ruhe und dem Alleinsein habe ich es nicht so sehr. Ich bin extrovertiert und liebe Menschen um mich herum. Ich bin gerne Mittelpunkt und als Mnittelpunkt von nichts ist man ziemlich verloren. Finde ich zumindest.

Zitat von Shum:
Dritte Frage: Was außer Sex erdet dich dann so vollkommen und bringt dir Ruhe? Ohne, dass deine Gedanken dennoch weiterlaufen und nicht im Hier und Jetzt sind?

As said above. Unsere/meine Rituale bringen mich zur Ruhe. Zum Beispiel unser neues Ritual der gemeinsamen 30 Minuten Laufen. Das ist leider ab morgen vorbei, da Sabbatical zu Ende. Aber je mehr ich darüber nachdenke, sind es die gemeinsamen Rituale, die mich runter bringen. Wobei mein Fitnesstracker mir eigentlich super Werte bescheinigt, außer der Herzfrequenz-Variabilität, die ein Zeichen für mangelnde Erholgun sein kann. Die ist bei mir auf dem Level eines 70-Jährigen. Ansonsten sind alle Werte bestens, auch in den ärztlichen Untersuchungen. Ich bin kerngesund.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ein Mensch braucht auch mal Ruhephasen (Körperlich UND geistig).
Das mit meinem Spruch, dass Du wohl erst nach Deinem zweiten Herzinfarkt ruhiger wirst, war nicht komplett scherzhaft gemeint...

Für mich ist Aktion = Entspannung und Ruhe = Stress.

Zitat von Renama:
Nach ein zwei Monaten entsteht bereits sowas wie "Not"?
Was hast du an dir, das es dir so schwer macht, mit dir selbst allein zu sein?

Tatsächlich kann ich sehr schlecht ohne Partner sein. Wenn es keine Frauen mehr gäbe, wäre ich der erste der sich einen Mann als Partner suchen würde. Ich brauche einfach jemanden als meine Bezugs- und Vertrauensperson. Warum das so ist, weiß ich nicht.

x 1 #8374

C
Zitat von paulaner:
Verstehe ich das richtig, dass deine Frau diese Woche drei (!) Dates mit dem Schreiner hat(te)?

Ja. Davor knapp 3 Wochen aber bis auf ein Lunch in der Öffentlichkeit keines. Das muss man schon auch betrachten.

x 1 #8375

D
Zitat von carlos7:
Lass mir doch auch mal den Spaß. Außerdem würde die Hälfte der Leute hier es mir sofort ausreden wollen.

Lass mich raten? Ich wäre einer davon? Meine Kinder haben es geliebt mit meiner Frau und mir durch die Freizeitparks Europas zu touren. Mit Papa durch die wildesten Achterbahnen zu jagen. Und ihr stoischer Vater daneben. Sie am schreien Papa total entspannt. Weil so sicher. Heute ist die große dabei sich ein college zu suchen.... oh mann. Ich kann dir echt nur eins sagen: egal,,wie tough du bist,,egal wie hart der Job (da kann ich einiges zu sagen) - deine Kinder werden irgendwann flügge. Und dann ist es zu spät Erinnerungen zu bauen. Hoffe deine Idee geht auf. Meist nur eine Frage wieviel Geld man draufwirft. Genug und es klappt. 😇😉

C
Zitat von Finkenart:
Wenn die Ehefrau seinen Tag mit Entschuldigungen und falschen Gründen hinsichtlich ihres Sexualpartners füllt, sollte er nicht zögern ihr Grenzen aufzuzeigen und sie auf gemeinsame Ziele hinzuweisen.

ich finde es bringt nichts, meine Frau jetzt zusätzlich unter Druck zu setzen. Das mache ich definitiv nicht. Sie sucht gerade nach einem Weg es allen Recht zu machen. Die letzten Wochen war ihr Fokus ausschließlich bei mir, jetzt ist ihr Fokus als Kompensation temporär mal mehr beim Schreiner. Ich werde ihr da keinen Strick draus drehen.

D
Zitat von carlos7:
. Ich bin kerngesund

Auch mental? Mein erster Zusammenbruch kam aus der Seele, nicht dem Körper.,der ist bis heute eine Maschine. Der Kopf ist das Problem.

x 2 #8378

C
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich denke, dass daher auch deine momentane "Frustration" kommt, die immer wieder durchklingt. Weil du, nach deiner eigenen Definition, derzeit im eigenen Haus nicht mehr der Alpha bist. Du bestimmst eben nicht mehr. Deine Frau bestimmt. Und schlimmer noch, der Schreiner bestimmt. Er stellt Forderungen wie mehr Zeit mit deinem Weibchen (um im Bild zu bleiben) und deine Frau folgt diesen und setzt diese Forderungen an seiner statt bei dir durch. Das tut sie bereits seit längerem, inklusive der "Androhung", daß, solltest du auf eine Schließung der Ehe bestehen, eine Trennung im Rahmen des Möglichen ist. Dies hat dir unbewusst klar gemacht wo du stehst. Das kommt nun,,denke ich, langsam an und beisst sich mit deiner ureigenen Definition von Alpha.
Diese Dissonanz bringt Unsicherheit und damit Frustration.

Jein, dass ich nicht glücklich darüber bin, dass der Schreiner diese Woche mal sehr viel Platz einnimmt, ist klar. Aber das hat nicht so einen großen Einfluss auf meinen Seelenfrieden, weil offensichtlich ist, dass das temporär ist. Was mich viel mehr beschäftigt, ist mein Kontrollverlust bei der Jamaikanerin. Da verstehe ich mich immer noch nicht und fürchte ich habe da ein paar Saiten in mir, die in grundsätzlicher Dissonanz zu meinen Werten klingen. Das macht mir viel mehr zu schaffen, als das vorübergehende 3:0 für den Schreiner.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Lass mich raten? Ich wäre einer davon? Meine Kinder haben es geliebt mit meiner Frau und mir durch die Freizeitparks Europas zu touren. Mit Papa durch die wildesten Achterbahnen zu jagen. Und ihr stoischer Vater daneben. Sie am schreien Papa total entspannt. Weil so sicher. Heute ist die große dabei sich ein college ...

du bist schon nah dran. Chapeau!

D
Zitat von carlos7:
du bist schon nah dran. Chapeau!

Weiß nicht wo du wohnst. Europapark. Bis euch schlecht wird 😅Oder Walibi.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Aber das hat nicht so einen großen Einfluss auf meinen Seelenfrieden, weil offensichtlich ist, dass das temporär ist.

Wieso ist das offensichtlich temporär? Das einzige, das hier offensichtlich ist, das du diese Woche eindeutig den kürzeren ziehst und ab nächster Woche wird deine Zeit eh knapp. Da wird es für den Schreiner wahrscheinlich leichter sein einen Quickie in der Mittagspause zu bekommen. Hast du eigentlich so etwas spontanes schon mal gemacht, zum Campus fahren und sie zu einem Quickie abholen?
Hoffentlich hat sie für das Wochenende nicht schon was vor.

x 4 #8382

D
Zitat von carlos7:
Jein, dass ich nicht glücklich darüber bin, dass der Schreiner diese Woche mal sehr viel Platz einnimmt, ist klar. Aber das hat nicht so einen großen Einfluss auf meinen Seelenfrieden, weil offensichtlich ist, dass das temporär ist. Was mich viel mehr beschäftigt, ist mein Kontrollverlust bei der Jamaikanerin. Da ...

Oh, das ist für mich recht einfach. DEin innerer Alpha ist schon lange ausgehungert. Dein Sabbatical plus die Aufgabe deiner Alpha Position zu Hause hat ihn darben lassen.
Dann taucht ein hochattraktives Weibchen auf, das nur dich will und begehrt. So sehr, dass sie dafür bereit ist ihren Partner zu hintergehen. Dein ausgehungerter Alpha sieht das und springt voll drauf an. Line, hook and sinker.
Das sind keine neuen Saiten in dir. Das ist die Folge davon, dass du diese Seite von dir seit Jahren in immer größer werdenden Maße vernachlässigt hast ohne eine Kompensation zu schaffen. Also hat diese Seite von dir für Kompensation gesorgt. So einfach ist das für mich.

x 2 #8383

paulaner
Zitat von carlos7:
Tatsächlich kann ich sehr schlecht ohne Partner sein. Wenn es keine Frauen mehr gäbe, wäre ich der erste der sich einen Mann als Partner suchen würde. Ich brauche einfach jemanden als meine Bezugs- und Vertrauensperson. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Spekulation meinerseits:
Weil du ohne äußere Einflüsse (Anerkennung, Erfolg, Bestätigung) eine innere Leere hast, nicht in dir ruhst, keine aus dir kommende Selbstzufriedenheit hast.
Darum musst du dich ständig irgendwie messen. Sogar in Bezug auf das weibliche Geschlecht. Auch in deiner Ehe. Da musst du ein "guter" Ehemann, ein "guter" Vater sein. Aber eben nicht locker, flockig, sondern immer als eine Art Wettbewerb.

x 10 #8384

meineMeinung
Zitat von paulaner:
Weil du ohne äußere Einflüsse (Anerkennung, Erfolg, Bestätigung) eine innere Leere hast, nicht in dir ruhst, keine aus dir kommende Selbstzufriedenheit hast.
Darum musst du dich ständig irgendwie messen. Sogar in Bezug auf das weibliche Geschlecht. Auch in deiner Ehe. Da musst du ein "guter" Ehemann, ein "guter" Vater sein. Aber eben nicht locker, flockig, sondern immer als eine Art Wettbewerb.

sehr gut.
Er sucht permanent nach Anerkennung, bei seiner Frau durch Duldung und Förderung der Zweitbeziehung, im Forum, aber primär bei sich selbst.

x 6 #8385

A

x 4