×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@Timeconsumption ja, absolute Zustimmung....

x 1 #8356


paulaner
Zitat von Timeconsumption:
Was natürlich nicht heißt, dass sehr starke Personen nicht auch mal schwach sind. Aber sie sind sich dessen anders bewusst und es wirft sie nicht aus der Bahn.

🎯👍

#8357


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Finkenart
Man hat gelernt, dass nur wenige Dinge soviel Frustration verursachen, wie der Wille von allen Leuten, die man kennt, geliebt zu werden.
Es ist nicht logisch und nicht gesund.
Nur Menschen, die sich wirklich lohnen, sollte man in sein Umfeld lassen, sie verdienen es mit ihnen gemeinsam Wege zu gehen.
Der Te kann es nicht zulassen, dass sein innerer Frieden gestört wird.
Wenn die Ehefrau seinen Tag mit Entschuldigungen und falschen Gründen hinsichtlich ihres Sexualpartners füllt, sollte er nicht zögern ihr Grenzen aufzuzeigen und sie auf gemeinsame Ziele hinzuweisen.
Er muss wissen was er nicht akzeptieren kann und es entschlossen seiner Frau gegenüber zum Ausdruck bringen.

#8358


C
Zitat von Ella:
Ein Alpha fur ein Mann ist doch ein 10-er auf der Attraktivitätsskala fur eine Frau.

Wie @thegirlnextdoor schon sagte. Das Thema haben wir seitenlang diskutiert ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Für mich ist ein Alpha der Rudelführer. So wie im Tierreich.

Jetzt kann man lang drüber diskutieren, welchem Rudel man sich zugehörig fühlt. Es gibt sicher das Rudel der Lagerarbeit, die nach 8h Maloche abends in Clubs gehen um Frauen aufzureißen. Dann ist der Alpha sicherlich derjenige, der die meisten Frauen pro Abend abschleppt. Es gibt aber auch das Rudel der Wissenschaftler, in dem der Alpha derjenige mit dem höchsten h-Index ist. Oder das Rudel derjenigen, die gesellschaftlichen Einfluss haben. Oder das Rudel derjeniger, die P...längen messen. Such dir ein Rudel raus, es gibt tausende.

Mein Vergleichsgruppenrudel definiert sich ganz sicher nicht darüber, wie attraktiv ich für Frauen bin. Das ist für mich eher was für die Klasse der "Wenn ich schon im Leben nichts erreiche, dann mach ich mir wenigstens die Haare schön" Menschen. Klar war ich stolz, die Campus-Schönheit zu ehelichen oder bei einem jamaikanischen Model (fast) zu landen, aber darüber definiere ich mich doch nicht? Wie armselig wäre das denn? Ich definiere mich über Macht und Einfluss. Und da finde ich mich für mein Alter als Alphatier. Klar gibt es noch viel größere Alphas in dem Bereich, aber ich bin da schon sehr zufrieden mit mir.

Ich hatte ja in dem Zusammenhang schon gesagt, dass es mir einen großen (auch 6uellen) Kick gegeben hat, dass ich wusste ich könnte ihren weiteren Lebensweg bestimmen. Einfach wil ich in der Lage bin, ihr einen anerkannten Master-Abschluss, einen guten Job und einen Model-Vertrag zu organisieren. Da fühle ich mich weit mehr als Alpha, als dadurch dass ich sie ins Bett bekommen hätte.

Ich weiß nicht, ob du das verstehen nachvollziehen kannst. Falls nicht... einigen wir uns einfach drauf, dass wir uns darauf nicht einigen können.

x 2 #8359


C
Zitat von Dauerverliebt:
Sei ein Mann, schnapp sie dir

Nein, das nächtliche Löffeln hat nix mit 6 zu tun. Das Löffeln ist das für mich allerheiligste Ritual (auch wenn es in den meisten Fällen nach gutem 6 passiert). Für mich ist es genau das👇.
Zitat von Shum:
Dritte Frage: Was außer Sex erdet dich dann so vollkommen und bringt dir Ruhe? Ohne, dass deine Gedanken dennoch weiterlaufen und nicht im Hier und Jetzt sind?

Darum war es auch der erste Zettel im Kästchen. Und es ist meine große Angst (von der meine Frau weiß), dass meine Frau das mit dem Schreiner machen würde. Diese Art des Aneinanderkuscheln steht für mich so sehr sinnbildlich für unsere Liebes-Verbindung, dass mich das tiefer als alles andere treffen würde. Ja, ich weiß dass ich es nicht kontrollieren kann und mich auf das Wort meiner Frau verlassen muss. Und sie weiß, wie sehr sie mich treffen würde, wenn sie sich auf "unsere" Art an den Schreiner löffeln würde.

Gestern hat sie sich ohne Aufforderung oder Worte an mich gelöffelt. Das war wunderschön und hat mich zur Ruhe gebracht. Mit meiner Ruhe ist es aber heute morgen wieder vorbei.

Zum einen bin ich etwas traurig, dass sie gestern Abend leider keinen 6 wollte. Ich kann mir schon vorstellen, warum. Meine Frau hat den kleinen Zwist mit dem Schreiner sicherlich mit einem Lunch-Quickie am Montag befriedet und Dienstag Abend haben sie sicherlich nicht auch nur zusammen Netflix geschaut. Da war wohl Mittwoch nix mehr in ihrem Akku.

Was auch immer der Grund ist, Tatsache ist: Wir haben gerade eine ausnehmende Flaute im Bett. In den letzten 2,5 Wochen hatten wir nur das eine mal den richtig bombastischen 6 in Paris, sonst war (zuerst durch mich und jetzt durch sie bedingt) Sendepause. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Lust noch länger zu warten. Morgen Nacht ist meine Frau ja wieder aushäusig unterwegs, insofern hoffe ich stark darauf, dass wir heute 6 haben werden. Wenn nicht, nimmt das nicht gerade Druck von meinem Aktivitäts-Drang Kessel.

Zum anderen ist meine Ruhe vor allem dahin, weil ich merke, dass meine Frau gerade auch Schlagseite bekommt. Gestern Abend hat sie in einem Nebensatz gesagt, dass sie einfach mal gerne ein paar Stunden oder Tage für sich hätte. Das hat mich an eine Aussage von @Felica erinnert, die vor ein paar Tagen sagte, dass es für sie emotional (und 6uel) viel zu anstrengend wäre, zwei Liebesbeziehungen parallel neben Job und Kinder zu führen. Bisher schien meine Frau das ohne Probleme unter einen Hut zu bekommen, aber die Jamaika-Verwerfung direkt gefolgt von dem Schreiner-Zwist war offensichtlich etwas zu viel für sie. Wenn ich gerade schon nicht zur Ruhe komme, dann sie erst recht nicht. Jeder ihrer Tage ist eigentlich von vorne bis hintern durchgetaktet. Ich merke es unter anderem daran, wenn wir zusammen laufen sind. Je mehr sie unter Stress steht, desto mehr Tempo hat sie drauf. An tiefenentspannten Tagen laufen wir nebeneinander und unterhalten uns sogar ein wenig. An Tagen wie diesen, komme ich ihr kaum hinterher und sie rennt sich mit verbissener Miene die Seele aus dem Leib. Gestern Abend hat sie sogar noch eine Zusatzrunde eingelegt, als wir wieder vor der Haustür standen. Ich muss mir heute mal überlegen, wie ich sie etwas entlasten kann. Aber das wird enorm schwierig, denn morgen steige ich ja wieder in meinen geliebten Job ein. Mensch, guter Rat ist jetzt echt teuer. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um sie. Und nein, ich werde sie heute Abend nicht noch unter 6-Stress setzen. Ich kann schon noch bis Samstag oder Sonntag warten. Enttäuscht wäre ich trotzdem, wenn sie sich im Bett einfach nur auf ihre Seite rollen würde.

x 2 #8360


D
Zitat von carlos7:
Ich definiere mich über Macht und Einfluss. Und da finde ich mich für mein Alter als Alphatier. Klar gibt es noch viel größere Alphas in dem Bereich, aber ich bin da schon sehr zufrieden mit mir.


Und ich denke, dass daher auch deine momentane "Frustration" kommt, die immer wieder durchklingt. Weil du, nach deiner eigenen Definition, derzeit im eigenen Haus nicht mehr der Alpha bist. Du bestimmst eben nicht mehr. Deine Frau bestimmt. Und schlimmer noch, der Schreiner bestimmt. Er stellt Forderungen wie mehr Zeit mit deinem Weibchen (um im Bild zu bleiben) und deine Frau folgt diesen und setzt diese Forderungen an seiner statt bei dir durch. Das tut sie bereits seit längerem, inklusive der "Androhung", daß, solltest du auf eine Schließung der Ehe bestehen, eine Trennung im Rahmen des Möglichen ist. Dies hat dir unbewusst klar gemacht wo du stehst. Das kommt nun,,denke ich, langsam an und beisst sich mit deiner ureigenen Definition von Alpha.
Diese Dissonanz bringt Unsicherheit und damit Frustration. Das meine ich bei dir zu erkennen. Ich mag mich aber täuschen, wollte dir das aber trotzdem mal als Gedanken da lassen.

x 8 #8361


D
Zitat von carlos7:
Zum einen bin ich etwas traurig, dass sie gestern Abend leider keinen 6 wollte. Ich kann mir schon vorstellen, warum. Meine Frau hat den kleinen Zwist mit dem Schreiner sicherlich mit einem Lunch-Quickie am Montag befriedet und Dienstag Abend haben sie sicherlich nicht auch nur zusammen Netflix geschaut. Da war wohl Mittwoch nix mehr in ihrem Akku.

Was auch immer der Grund ist, Tatsache ist: Wir haben gerade eine ausnehmende Flaute im Bett. In den letzten 2,5 Wochen hatten wir nur das eine mal den richtig bombastischen 6 in Paris, sonst war (zuerst durch mich und jetzt durch sie bedingt) Sendepause. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Lust noch länger zu warten. Morgen Nacht ist meine Frau ja wieder aushäusig unterwegs, insofern hoffe ich stark darauf, dass wir heute 6 haben werden. Wenn nicht, nimmt das nicht gerade Druck von meinem Aktivitäts-Drang Kessel.

Auch das wurde prophezeit. Deine sexuell weniger aktive Frau muss dies zwischen zwei Leuten aufteilen. Nun ist der Punkt erreicht wo es beginnt zu deinen Lasten zu gehen. Haben viele hier vorhergesehen. Du hast es verleugnen wollen und mit vielen Worten abgewiesen. Die Realität lässt sich aber von Worten nicht abweisen.
Du musst ihr diese, deine Gedanken kommunizieren, klar, eindeutig und mit Nachdruck. Die Konsequenzen daraus wirst du dann erfahren. Und nach meinem dafürhalten steht dir keine gute Überraschung ins Haus.
Du bist nur noch EIN Teil der Sache, nicht mehr der Hauptteil.

x 8 #8362


aequum
Um den Schreuner bei Laune halten zu können und ihn befriedigen zu können hat er natürlich sexuell an erster Stelle.

Du bist ihr sicher und deshalb wird sie von Dir eher sexuelle Pausen einfordern und nun sogar auch noch freie Tage nur für sich.

x 5 #8363


D
Zitat von carlos7:
An tiefenentspannten Tagen laufen wir nebeneinander und unterhalten uns sogar ein wenig. An Tagen wie diesen, komme ich ihr kaum hinterher und sie rennt sich mit verbissener Miene die Seele aus dem Leib. Gestern Abend hat sie sogar noch eine Zusatzrunde eingelegt, als wir wieder vor der Haustür standen. Ich muss mir heute mal überlegen, wie ich sie etwas entlasten kann. Aber das wird enorm schwierig, denn morgen steige ich ja wieder in meinen geliebten Job ein. Mensch, guter Rat ist jetzt echt teuer. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um sie. Und nein, ich werde sie heute Abend nicht noch unter 6-Stress setzen. Ich kann schon noch bis Samstag oder Sonntag warten. Enttäuscht wäre ich trotzdem, wenn sie sich im Bett einfach nur auf ihre Seite rollen würde.


Und genau da liegt das Problem. Ihr habt beide jahrelang antrainierte Umgangsformen über Bord geworfen und die Verhältnisse in eurer Familie komplett auf den Kopf gestellt. Nicht nur du hast dadurch Ängste und Frustration. Auch deine Frau.
Du sprichst von momentaner Schieflage. Diese Schieflage gibt es aber schon länger. Seit du ihr das Heft des Handelns überlassen hast nämlich. Eine Rolle,,die ihr beide noch nicht gelernt habt.
Lass mich ein Beispiel nutzen,,eine Analogie wenn du so willst. Eure Ehe ist,,wie die Titanic auf einen Eisberg gefahren. Der Schaden ist immens, war aber, so lange es weiter gut vorwärts ging, nicht spürbar. Tonnen von Wasser sind aber eingedrungen. Und jetzt, wo die Schlagseite beginnt bemerkt ihr beide das etwas nicht stimmt. Eure Unterbewusstseine haben versucht diesen Wassereinbruch zu stoppen, konnten es aber nicht.
Ich hoffe, dass wenigstens die Propeller eurer Ehe noch im Wasser sind. Denn erst als die Propeller der Titanic aus dem Wasser ragten war es um sie geschehen. Da war der Schaden aber bereits lange passiert. Eure derzeitige Schlagseite ist nicht die Ursache. Sie ist ein Symptom eines bereits lange bestehenden Problems.

x 4 #8364


K
Zitat von carlos7:
Gestern Abend hat sie in einem Nebensatz gesagt, dass sie einfach mal gerne ein paar Stunden oder Tage für sich hätte.

Es wunderte mich schon die ganze Zeit, dass sie so switchen kann. Von anderen offenen Beziehungen kenne ich es, dass nach außerhäuslichen Erlebnissen mit Absicht ein/zwei Tage Pause eingelegt werden, da sonst die Emotionen zu durcheinander geraten. Das sind langjährige, offene Beziehungen. Keine Ahnung, ob es anfangs mehr Schwung in ihre Betten brachte. So gut weiß ich (zum Glück) nicht über deren intimen Erlebnisse Bescheid.

Das lebt wohl jeder anders. Wenn deine Frau jetzt allerdings deutlich macht, sie braucht eine Pause ist das wohl ernst zu nehmen.

Noch habt ihr euch für dieses Konstrukt entschieden. Wie du schon sagst, sie ist keine Maschine.

Weißt du, falls deine Frau sich innerlich von dir entfernen sollte, kannst du es sowieso nicht ändern.
Denk über die vielen guten, gestrigen Beiträge nach, besonders von Shum und Dauerverliebt.
Bleib bei dir. Schau für dich.
Dann kannst du deiner Frau die Freiheit lassen, ohne am Rad zu drehen. Erzwingen kannst du sowieso nichts.
Doch dir eine andere innere Haltung aneignen. Sex für dich nicht erzwingen wollen, davon abhängig sein, wie sehr sich dir jemand zuwendet.
Du kriegst es gerade eh auf die harte Tour präsentiert. Warum diese Lektion nicht annehmen?

x 6 #8365


paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich denke, dass daher auch deine momentane "Frustration" kommt, die immer wieder durchklingt. Weil du, nach deiner eigenen Definition, derzeit im eigenen Haus nicht mehr der Alpha bist.

Darum freut er sich ja so auf das Ende des Sabbaticals. Im Job kann er das dann kompensieren.
Obwohl ich diese Benennungen (Alpha, Beta...) doof finde, benutze ich sie doch ein Mal: ein Alpha ist für mich jemand, der in sich ruht, zeigt, dass er mit sich zufrieden ist und dadurch Selbstsicherheit und Stärke ausstrahlt.

Zitat von carlos7:
Meine Frau hat den kleinen Zwist mit dem Schreiner sicherlich mit einem Lunch-Quickie am Montag befriedet und Dienstag Abend haben sie sicherlich nicht auch nur zusammen Netflix geschaut.

Zitat von carlos7:
Morgen Nacht ist meine Frau ja wieder aushäusig unterwegs,

Verstehe ich das richtig, dass deine Frau diese Woche drei (!) Dates mit dem Schreiner hat(te)?
Hm...

x 7 #8366


meineMeinung
Zitat von paulaner:
Verstehe ich das richtig, dass deine Frau diese Woche drei (!) Dates mit dem Schreiner hat(te)?

Also wenn heute Abend im Bett nichts läuft steht es am Samstag 3:0 für den Schreiner?
Augenhöhe? Alpha bei der Frau?

x 5 #8367


D
Zitat von paulaner:
Verstehe ich das richtig, dass deine Frau diese Woche drei (!) Dates mit dem Schreiner hat(te)?
Hm...


Und das am Ende seines sabbaticals. Danach hat er noch weniger Zeit. Ich hätte da auch eher mehr Zweisamkeit mir ihrem Mann als mit ihrem Schreiner erwartet. Sogar vorausgesetzt. Naja, mal sehen wie er das verargumentiert. Bestimmt weil es dem Schreiner schlecht ging oder sowas 😅Sorry fürs etwas zickige, aber irgendwie tut mir carlos7 leid.

x 3 #8368


aequum
Zitat von meineMeinung:
Also wenn heute Abend im Bett nichts läuft steht es am Samstag 3:0 für den Schreiner? Augenhöhe? Alpha bei der Frau?

Und es wird deutlich mit wem sie lieber intim wird.

x 1 #8369


C
Zitat von carlos7:
Ich muss mir heute mal überlegen, wie ich sie etwas entlasten kann. Aber das wird enorm schwierig, denn morgen steige ich ja wieder in meinen geliebten Job ein. Mensch, guter Rat ist jetzt echt teuer. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um sie. Und nein, ich werde sie heute Abend nicht noch unter 6-Stress setzen. Ich kann schon noch bis Samstag oder Sonntag warten. Enttäuscht wäre ich trotzdem, wenn sie sich im Bett einfach nur auf ihre Seite rollen würde.

Ich habe eine Idee, sogar ein richtig gute, was ich für sie tun könnte. Muss mal schauen, ob sich das auf die Schnelle noch organisieren lässt. Und muss überlegen, ob sie das wirklich will. Aber es wäre ein tolle Abschluss der Papa-Wochen (so wie wir das Sabbatical zuhause nennen) und würde ihr erlauben runter zu kommen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob sie es auch mitmacht. Einen Versuch ist es aber wert. Für die Kids würde ein Traum in Erfüllung gehen, ich fände es toll, das Wetter passt. Und ich könnte es meiner Frau als Dank dafür schenken, dass sie für mich während meiner Jamaika-Krise da war. Ich habe nicht einmal von ihr einen Vorwurf oder Unverständnis gehört und mir ist aufgefallen, dass ich mich nie richtig bei ihr dafür bedankt habe. Die Idee ist genial aber bevor ihr sie mir ausredet, organisiere ich es erstmal und wenn alles fix ist, bekommt ihr die Auflösung.

#8370


A


x 4