Renama
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2075
Zitat von carlos7:vielleicht bin ich ein Fall für die Couch. Das wiederum will ich meiner Frau aber nicht antun, denn sie würde sich Vorwürfe machen und unser fragiles Gleichgewicht würde wahrscheinlich kippen. Mit ist ja nicht gedient, wenn sie dann den Schreiner rauskickt und mich unterbewusst als Sündenbock sieht.
Du siehst ein psychisches Feld bei dir, das ggf. bearbeitet gehört und willst das deiner Frau nicht antun?
Ok...das solltest du bearbeiten.
Zitat von carlos7:Aber länger als ein oder zwei Monate war ich nie Single. Zur Not
Nach ein zwei Monaten entsteht bereits sowas wie "Not"?
Was hast du an dir, das es dir so schwer macht, mit dir selbst allein zu sein?
Zitat von carlos7:Drückt mir die Daumen, dass sich meine Frau heute nacht fest an mich löffelt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das sauber kommuniziert bekommst und sie keine Glaskugel braucht.
Ich glaube, euch wäre beiden am meisten gedient, wenn ihr euch ein gescheites Hobby (nicht Sex) zulegt und euch einen Freundeskreis aufbauen würdet. Andere Menschen, mit denen ihr reden und Zeit verbringen könnt ohne Beziehungsgewiggel, ohne Skalierungen oder weil es gut für die Karriere ist.
Einfach nur, weil es schön ist.
Deine Kinder sind nicht mehr klein und sofern nicht komplett neben der Spur, werden sie bald wissen, dass nicht jeden Freitag irgendein Kongress stattfindet. Auch werden sie sehr wohl wissen, dass Mama keine Freundinnen hat, bei denen sie regelmäßig übernachtet - wer soll das auch sein? Ominöse Freundinnen, die nie bej euch zu Besuch sind und die keiner kennt?
Was sagt ihr den Kindern dann, wenn sie fragen, wo Mama immer abends ist?
Auf einer Skala von 1-10 , wie cool werdet ihr lügen?
Die ganze Nummer zeigt mir, dass so ein Leben mich bestenfalls krank machen würde.
Meine Karriere ist kein "Projekt" eines anderen, ich habe Zeit, mit meinen Kids angeln zu gehen und im Urlaub einfach den ganzen Tag abzuhängen ohne eine Setlist aus Highlights abzuarbeiten - oder gar um mit Freunden mal morgens verkatert auf einer Wiese zu liegen und Kaffee zu trinken, ohne getrieben zu sein.
Ich stand als Kind/Jugendliche unter großem Leistungsdruck und es hat mich einiges gekostet mich davon freimachen zu können.
Insofern versteh ich das irgendwie.
Gesund ist es nicht.
Immer wieder wird hier geschrieben, dass geschaut werden muss, wie sich die Dinge entwickeln.
Aber es wird in fünf Monaten in einer Schlagzahl und einem Tempo gedreht, justiert, verhandelt, geschraubt, gemacht und getan, dass ich beim besten Willen nicht sehen kann, wie sich da irgendwas entwickeln soll.
Ihr baut vielleicht irgendwas oder konstruiert, aber eine wirkliche Entwicklung sehe ich da nicht.