Zitat von carlos7: . Ihr habt recht, dass sie bescheuert ist, daher lasse ich das jetzt.
👍 Zitat von carlos7: Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich ständig unter Strom etwas zu tun. Ich habe eigentlich so viel Pläne, was ich alles anstellen könnte, dass ich ja sogar kurz erwogen habe, dem Schreiner doch einfach den Schritt in die Selbständigkeit zu ermöglichen. Oder das Jamaika-Projekt. Oder mein Engagement an der Uni. Oder soziales Engagement. Eigentlich bräuchte ich keinen Job, ich würde mich garantiert nicht langweilen.
Dein Helfersyndrom in allen Ehren, doch dies gepaart mit deinem auf Adrenalinspeed sein durch die Unruhe in deinem Privatleben öffnet Tür und Tor für einen schweren, gesundheitlichen Einbruch.
Klar, vielleicht hast du Glück und so ein Kelch geht an dir vorüber. Doch vielleicht auch nicht.
Dass du dir selber oft widersprichst, durcheinander wirkst, fällt dir nicht mal auf.
Immer kommt die Show nach außen zum Tragen, wie wunderbar doch alles ist.
So reden live Menschen, die schon drüber sind. Da ist ein Zusammenbruch in der einen oder anderen Form oft nicht mehr weit.
Zitat von Shum: Da zuckt mein Stresstoleranzfenster Monk in mir. Übererregung. Der arme Sympathikus. Der noch ärmere Mensch, der dann so richtig mit Massen an Stressenergie geflutet ist.
👍