Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von dirath:
Ok Alexander der Große wollte die damals bekannte Welt erobern und war dabei sehr erfolgreich. Du wolltest mehr und anderen S mit deiner Frau und stehst jetzt wo deiner Meinung nach? Auch die Welt erobert?

Mir wäre nicht bekannt, dass A Frauen erobern wollte und sich über den Erfolg bei einer Frau identifiziert hätte. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig.

C
Zitat von meineMeinung:
Oh nein, du hältst dich für Karl den Großen. Der so groß ist, dass er in einem anonymen Forum um Aufmerksamkeit und Anerkennung betteln muss, (weil er sie im echten Leben nicht bekommt?)

Nein 👇
Zitat von was-tun:
Nein, er hält es mit - und nicht sich für… Wurdest du etwa noch nie gefragt, wie du es mit Sylt hältst?!

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von carlos7:
Meinem Blutdruck geht es gut, da ich mich gesund ernähre und jeden Tag laufen gehe. Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich ständig unter ...

Rennst Du vor irgendwas weg? Kannst Du Dich selbst in der Ruhe aushalten?
Nur eine Frage…bzw. zwei…?!

x 3 #8328

C
Zitat von paulaner:
Das Problem bei solch einer "Strickung" ist aber, dass du in ein tiefes Loch fallen würdest, wenn ein Großteil davon irgendwann weg wäre.
Und das kann manchmal schneller gehen, als man das erwartet.

Ich will dich ja gar nicht ändern. Aber, wie schon schrieb: schau mal auf dich. Und zwar ohne das ganze äußere Gedöns.
Was (oder wen) siehst du da?

Ja, da habe ich keinen Zweifel. Wenn ein Großteil meiner Antreiber oder Identifikatoren weg wäre, würde ich in ein sehr sehr tiefes Loch fallen. Deshalb fällt es mir doch auch so verdammt schwer meinen Job aufzugeben, obwohl ich nicht ansatzweise für meinen Lebensunterhalt angewiesen bin. Ich habe ein deutlich höheres passives Einkommen. Ich arbeite um mich zu verwirklichen, und nicht um Geld zu verdienen.

Shum
Zitat von So-What:
Rennst Du vor irgendwas weg? Kannst Du Dich selbst in der Ruhe aushalten? Nur eine Frage…bzw. zwei…?!

Dritte Frage: Was außer Sex erdet dich dann so vollkommen und bringt dir Ruhe? Ohne, dass deine Gedanken dennoch weiterlaufen und nicht im Hier und Jetzt sind? @carlos7

C
Zitat von Shum:
Ich glaube, du bist einfach nur nett. Egal, was dir manchmal so aus den Fingern auf die Tasten fällt. So echt nett. Ohne Zusatzgedöns.

💝

D
Zitat von carlos7:
👇 Da habe ich die wichtigsten Punkte beschrieben, warum ich bin wie ich bin:

Danke. Uni, soso. 🤣 Meine Uni war die Straße 😉Im wahrsten Sinne.
Aber auch schöne sch. gehabt. Erklärt manches. Aber du bleibst ne office drone 😜
Mihihihi. So genug gealbert.

x 2 #8332

C
Sorry, es sind noch so viele Fragen, aber die Kids rufen. Muss Schluss machen für heute. Melde mich heute nacht (falls ich nicht schlafen kann) oder morgen mit ein paar Antworten. Danke an alle, die sich die Mühe geben, mich zu verstehen. Manchmal verstehe ich mich ja nicht mal selbst. Drückt mir die Daumen, dass sich meine Frau heute nacht fest an mich löffelt. Ich brauch das heute.

x 3 #8333

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich ständig unter Strom etwas zu tun.

Ein Mensch braucht auch mal Ruhephasen (Körperlich UND geistig).
Das mit meinem Spruch, dass Du wohl erst nach Deinem zweiten Herzinfarkt ruhiger wirst, war nicht komplett scherzhaft gemeint...

x 1 #8334

S
Zitat von carlos7:
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass zwei karriere-orientierte Eltern per se schlechte Eltern sind. Ich ...

Ich gebe Dir recht. Unzufriedene Eltern mit viel Zeit sind wohl weniger „gesund“ für Kinder, als zufriedene Eltern mit wenig Zeit. Das ist auch meine Meinung. Aber maximal gar keine bis wenig Zeit ist zum einen auch sehr schwierig.
Zum anderen holt ihr euch zu eurem enorm zeitaufwendigen Job viel Potential zur Unzufriedenheit durch äußere Einflüsse zusätzlich ins Haus. Ihr habt nicht mehr nur mit euch zu tun, sondern auch mit dem Schreiner, welcher durch Launen und Konfliktpotenzial wiederum die Zufriedenheit Deiner Frau und somit Deine beeinflusst. Ebenso hat Miss Jamaica und vielleicht auch Dein früherer und zukünftiger Dating-Erfolg Einfluss. Und das alles zu den restlichen Stolpersteinen des Lebens, die immer mal wieder auftauchen werden. Das ist nicht einfach, auch im Hinblick auf die Kinder. Die meisten Menschen mit euren Jobs oder vergleichbarem Arbeitspensum haben den Kopf schon genug voll. Ich hoffe, ihr macht euch nichts vor und bleibt für die Kinder „gesund“.

x 6 #8335

D
Zitat von carlos7:
Sorry, es sind noch so viele Fragen, aber die Kids rufen. Muss Schluss machen für heute. Melde mich heute nacht (falls ich nicht schlafen kann) oder morgen mit ein paar Antworten. Danke an alle, die sich die Mühe geben, mich zu verstehen. Manchmal verstehe ich mich ja nicht mal selbst. Drückt mir die Daumen, dass ...

Sei ein Mann, schnapp sie dir 😉😊😇

K
Zitat von carlos7:
. Ihr habt recht, dass sie bescheuert ist, daher lasse ich das jetzt.

👍
Zitat von carlos7:
Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich ständig unter Strom etwas zu tun. Ich habe eigentlich so viel Pläne, was ich alles anstellen könnte, dass ich ja sogar kurz erwogen habe, dem Schreiner doch einfach den Schritt in die Selbständigkeit zu ermöglichen. Oder das Jamaika-Projekt. Oder mein Engagement an der Uni. Oder soziales Engagement. Eigentlich bräuchte ich keinen Job, ich würde mich garantiert nicht langweilen.

Dein Helfersyndrom in allen Ehren, doch dies gepaart mit deinem auf Adrenalinspeed sein durch die Unruhe in deinem Privatleben öffnet Tür und Tor für einen schweren, gesundheitlichen Einbruch.
Klar, vielleicht hast du Glück und so ein Kelch geht an dir vorüber. Doch vielleicht auch nicht.
Dass du dir selber oft widersprichst, durcheinander wirkst, fällt dir nicht mal auf.
Immer kommt die Show nach außen zum Tragen, wie wunderbar doch alles ist.
So reden live Menschen, die schon drüber sind. Da ist ein Zusammenbruch in der einen oder anderen Form oft nicht mehr weit.
Zitat von Shum:
Da zuckt mein Stresstoleranzfenster Monk in mir. Übererregung. Der arme Sympathikus. Der noch ärmere Mensch, der dann so richtig mit Massen an Stressenergie geflutet ist.

👍

x 4 #8337

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich haben je im Real Life eine Zahl verwendet.

wobei sich mir die Frage stellt, ob du noch einen Unterschied zwischen dem hier und den Real Live erkennt oder ob das hier noch viel mit dem Real Live gemeint hat.

x 1 #8338

BeLateAgain
Menschen die eine offene Beziehung führen haben m.E. die Kontrolle über ihr Leben verloren. Oder sie lieben den Partner nicht wirklich. Wahre Liebe kann man nicht teilen. Da gibt es keine zwei Meinungen.

x 1 #8339

6rama9
Zitat von BeLateAgain:
Menschen die eine offene Beziehung führen haben m.E. die Kontrolle über ihr Leben verloren. Oder sie lieben den Partner nicht wirklich. Wahre Liebe kann man nicht teilen. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Kaum bin ich zwei Tage nicht im Thread, tut sich hier gewaltiges. Nach diesem geistigen Dünnpfiff bin ich mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alle 142 verpassten Kommentare nachlesen will. Ist der verpasste Rest auch auf diesem Niveau?

x 1 #8340

A

x 4