Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

W
Zitat von meineMeinung:
Oh nein, du hältst dich für Karl den Großen.

Nein, er hält es mit - und nicht sich für… Wurdest du etwa noch nie gefragt, wie du es mit Sylt hältst?! 😀

x 1 #8311

D
Zitat von carlos7:
Natürlich ist mir wichtig, wie ich angesehen werde. Sehr wichtig sogar. Aber nach anderen Maßstäben, als sie die "meisten Männer" anlegen würden. Dieses Männlichkeitsgedöns gehört sicher nicht dazu. Wenn mir aber 1000 Leute lauschen, wenn ich etwas sage... das gehört absolut dazu.

Es kommt wohl darauf an, wie man sich definiert. Darf ich mal raten? Du arbeitest in irgendeinem Unternehmen im Büro? Entnehme ich deinen Ausführungen.
Sag mir falls ich falsch liege. Das ist für mich zum Beispiel überhaupt kein Kriterium dich als männlich anzusehen oder als Alpha. Für mich macht dich das zu office drone 0815.
Und das meine ich garnicht böse, nur um klar zu machen, dass die Maßstäbe da sehr unterschiedlich sein können.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Shum:
Wie ist eigentlich die aktive Nutzung der Attraktivitätsskala bei dir entstanden? Oder wann wurde sie das erste Mal wissentlich benutzt? Deine Frau scheint sie ja auch adaptiert zu haben oder vice versa. War mir so bis zu diesem Thema hier gänzlich fremd.

Ehrlich gesagt nutze ich sie hier auch das erste mal, finde sie aber grundsätzlich ganz geeignet, um persönliche Attraktivität zu bestimmen. Weder meine Frau noch ich haben je im Real Life eine Zahl verwendet. Aber hier finde ich es irgendwie einfacher zu sagen, jemand ist eine 10, als umfangreich zu sagen, dass die Person figürlich genau mein Typ ist, die fraulich attraktiven Aspekte aufweist, auf die ich abfahre, tolle Augen und Haare hat, zwischen 1,70 und 1.80 groß ist usw usw. da ist es einfacher für mich hier 10, 9 oder 8 zu sagen. Im Real Life fände ich so etwas total abwertend und würde so etwas nie sagen.

x 3 #8313

D
Zitat von carlos7:
Ehrlich gesagt nutze ich sie hier auch das erste mal, finde sie aber grundsätzlich ganz geeignet, um persönliche Attraktivität zu bestimmen. Weder meine Frau noch ich haben je im Real Life eine Zahl verwendet. Aber hier finde ich es irgendwie einfacher zu sagen, jemand ist eine 10, als umfangreich zu sagen, dass ...

Das Problem hier ist aber die persönliche Sicht. Deine 10 mag für andere nur eine 5 sein. Das macht solche Skalen problematisch.

x 4 #8314

T
Zitat von carlos7:
Im Real Life fände ich so etwas total abwertend und würde so etwas nie sagen.

Das finde ich beruhigend. (Ganz ohne Ironie oder dergleichen!)
Ich finde es eigentlich auch hier nicht nötig.
Es genügt doch zu sagen, dass man jemanden attraktiv, sehr attraktiv oder weniger attraktiv findet.
Es ist ohnehin mehr als fraglich ob ein anderer, der dieselbe Person sieht das genauso beurteilen würde.

x 2 #8315

T
Zitat von Dauerverliebt:
Das Problem hier ist aber die persönliche Sicht. Deine 10 mag für andere nur eine 5 sein. Das macht solche Skalen problematisch.

Zwei Dumme ein Gedanke. 😉
Mir gefällt diese Skala absolut nicht... ich kann damit nichts anfangen.

x 1 #8316

C
Zitat von Dauerverliebt:
Es kommt wohl darauf an, wie man sich definiert. Darf ich mal raten? Du arbeitest in irgendeinem Unternehmen im Büro? Entnehme ich deinen Ausführungen.
Sag mir falls ich falsch liege. Das ist für mich zum Beispiel überhaupt kein Kriterium dich als männlich anzusehen oder als Alpha. Für mich macht dich das zu office drone 0815.
Und das meine ich garnicht böse, nur um klar zu machen, dass die Maßstäbe da sehr unterschiedlich sein können.

Kann es sein, dass dir wichtige Informationen bei der Länge des Threads entgangen sind? In den ersten 3 oder 4 langen Threads habe ich meine Lebensgeschichte erzählt. Nicht böse gemeint, aber wenn du auf mein Profil gehst und Beiträge gehst, siehst du die Infos. Vielleicht verstehst du dann besser warum ich so ticke wie ich ticke. Es war nicht alles nur eitel Sonnenschein bei mir.

x 1 #8317

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich beruhigend. (Ganz ohne Ironie oder dergleichen!)
Ich finde es eigentlich auch hier nicht nötig.
Es genügt doch zu sagen, dass man jemanden attraktiv, sehr attraktiv oder weniger attraktiv findet.
Es ist ohnehin mehr als fraglich ob ein anderer, der dieselbe Person sieht das genauso beurteilen würde.

Die Skala ist mir eigentlich erst eingefallen, als ich die Jamaikanerin beschrieben habe. Die war für mich einfach perfekt (von den innerlichen Verwerfungen abgesehen), daher die 10 von 10 bzw 11 von 10 um das ohne dauernde Beschreibungen zu erklären . Dann musste ich das nicht groß begründen. Die unselige @acoma hat das dann aufgegriffen und mir, dem Schreiner und meiner Frau provokativ Zahlen zugewiesen. Ja, ich habe die benutzt aber nur auf meinem Mist ist die Skala hier nicht entstanden. Ihr habt recht, dass sie bescheuert ist, daher lasse ich das jetzt.

x 1 #8318

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Achtest Du wirklich auf Dich?

Meiner Meinung nach gibst Du immer Vollgas.
Selbst Dein Sabbatical war für Dich nicht wirklich zur Entspannung.

Ist Dein Blutdruck okay?

Meinem Blutdruck geht es gut, da ich mich gesund ernähre und jeden Tag laufen gehe. Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich ständig unter Strom etwas zu tun. Ich habe eigentlich so viel Pläne, was ich alles anstellen könnte, dass ich ja sogar kurz erwogen habe, dem Schreiner doch einfach den Schritt in die Selbständigkeit zu ermöglichen. Oder das Jamaika-Projekt. Oder mein Engagement an der Uni. Oder soziales Engagement. Eigentlich bräuchte ich keinen Job, ich würde mich garantiert nicht langweilen.

x 1 #8319

D
Zitat von carlos7:
Kann es sein, dass dir wichtige Informationen bei der Länge des Threads entgangen sind? In den ersten 3 oder 4 langen Threads habe ich meine Lebensgeschichte erzählt. Nicht böse gemeint, aber wenn du auf mein Profil gehst und Beiträge gehst, siehst du die Infos. Vielleicht verstehst du dann besser warum ich so ...

Merci, bin erst später eingestiegen

C
Zitat von dirath:
Du definierst dich als überlegen: Sozialer Status, 10'ner Frau, beruflicher Erfolg. Was ist denn dann Männlichkeitsgedöns aus deiner Sicht? Du redest dir doch gerade ein, dass der tollste bist oder zumindest viel toller als ein normaler Mann.

Das Männergedöns ist alles was mit P...größen, Muckis, tiefergelgten Autos etc zu tun hat. Aber das dümmlichste Männergedöns ist, was angeblich den Mann zum Mann macht, nämlich den Frauen zu zeigen, wo der Hammer hängt: Immer den Starken spielen, Prinzipien um der Prinzipien reiten, mal den Rauch reinlassen, sich den Nebenbuhler vorknöpfen, Versorger sein, sich von der Alten nichts bieten zu lassen, keine Schwäche zeigen... all dieses aus der Zeit gefallen Getue, das Männer notwendig haben, die sich in unserer modernen Zeit nicht mehr in ihrer Rolle zurechtfinden und in der Gesellschaft keine Anerkennung (mehr) finden. Seitenlang wurde hier diskutiert, wie wichtig es ist, selbst ein Six-Pack zu haben, nur weil der Schreiner eins hat.

x 1 #8321

D
Zitat von carlos7:
Das Männergedöns ist alles was mit P...größen, Muckis, tiefergelgten Autos etc zu tun hat. Aber das dümmlichste Männergedöns ist, was angeblich den Mann zum Mann macht, nämlich den Frauen zu zeigen, wo der Hammer hängt: Immer den Starken spielen, Prinzipien um der Prinzipien reiten, mal den Rauch reinlassen, ...

Ach du elend. Das ist nicht männlich, das ist die Beschreibung eines Höhlentrolls 🤣

x 4 #8322

C
Zitat von Dauerverliebt:
Merci, bin erst später eingestiegen

👇 Da habe ich die wichtigsten Punkte beschrieben, warum ich bin wie ich bin:
Zitat von carlos7:
Eigentlich dachte ich, ich hätte das folgende heute morgen schon gepostet, aber offensichtlich nicht... Bevor ich das samstägliche Gespräch mit meiner Frau hier wiedergebe, ist es vielleicht sinnvoll erst mal ein bisschen über sie und mich zu erzählen: Ich bin hier im Süden Deutschlands aufgewachsen. Einzelkind. ...

C
Zitat von was-tun:
Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass die Jungs irgendwie spüren, dass es bei euch Eltern vor allem um eure eigenen Themen geht und sie da wenig Raum haben. Dafür würde zumindest sprechen, dass die Kids gerade so plakativ unkompliziert sind…

Ja, das ist ein schwieriges Thema. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass zwei karriere-orientierte Eltern per se schlechte Eltern sind. Ich versuche alles mir möglichem den Kindern nah zu sein und so macht es meine Frau auch. Glaub mir, dass meine Frau liebevoller und besser mit den Kids umgeht, seir sie wenige % der Kinderzeit für den Schreiner abzweigt. Lieber 90% der Zeit mit 100% Zufriedenheit und Konzentration als 100% der Zeit mit 5%. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kinder indirekt vom Job meiner Frau und sogar vom Schreiner profitiert haben.

Und nein, unser Großer ist ganz und gar kein bisschen unkompliziert.

x 1 #8324

Shum
Zitat von carlos7:
ich fühle mich eigentlich ständig unter Strom etwas zu tun. Ich habe eigentlich so viel Pläne, was ich alles anstellen könnte, dass ich ja sogar kurz erwogen habe, dem Schreiner doch einfach den Schritt in die Selbständigkeit zu ermöglichen. Oder das Jamaika-Projekt. Oder mein Engagement an der Uni. Oder soziales Engagement. Eigentlich bräuchte ich keinen Job, ich würde mich garantiert nicht langweilen.

Gnarv. Da zuckt mein Stresstoleranzfenster Monk in mir. Übererregung. Der arme Sympathikus. Der noch ärmere Mensch, der dann so richtig mit Massen an Stressenergie geflutet ist.

Ich glaube, du bist einfach nur nett. Egal, was dir manchmal so aus den Fingern auf die Tasten fällt. So echt nett. Ohne Zusatzgedöns.

x 1 #8325

A

x 4