×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Dauerverliebt:
Dein Hunger nach Macht auf der einen und diese komplette Machtlosigkeit auf der anderen Seite haben 100% eine Wirkung, auch wenn du das noch ausblenden kannst. Du bist in dem ältesten Käfig gefangen, den die Natur zu bieten hat: Weibchen und Macht. In eurer Primatengruppe bist du nicht mehr der Alpha. Und dein Unterbewusstsein merkt das und schreit. Woher meinst du denn, kam deine "Schockverliebtheit" sonst? Ein schickes Weibchen interessiert sich für dich und nur dich. Ist bereit ihren Alpha für dich zu hintergehen. Da sind Dinge am Werk, die sind älter als die Menschheit. Wir sind am Ende alle nur Primaten ohne Haare.

du magst es nicht nachvollziehen können, ich sehe mich aber sehr wohl als Alpha. Deshalb hat es mich ja auch so gekickt, zu wissen, dass ich das weitere Leben der Jamaikanerin massiv beeinflussen könnte. Und dass ich es meiner Frau ermöglicht habe, ihre wissenschaftliche Karriere wieder aufzunehmen. Vom sozialen Einfluss bin ich schon ein Alpha. Und wenn ich mir meine frau und die Jamaikanerin anschaue, fühle ich mich auch im Primaten-Sinne als Alpha. Ich gönne meiner Alpha-Partnerin zugegebenermaßen etwas Auslauf, solange sie wieder brav zu mir zurückkommt und dafür sorgt, dass ich auf meine Kosten komme. Also nein, weder Jamaika noch die derzeitige Verwerfung haben da an meinem grundlegenden Selbstverständnis besonders viel geändert. Was sich geändert hat, ist dass ich besser verstehen muss, wo ich mich durch meine inneren Zwänge zu sehr verbiege.

#8296


D
Zitat von carlos7:
Ob ich in den Augen der meisten Männer etwas eingekniffen habe oder nicht, ist mir komplett egal. Die meisten Männer sind wahrlich nicht mein Maßstab (Achtung Arroganz-Trigger), da sehe ich mich in einer anderen Liga. Die Mehrheit der Männer hat weder meinen sozialen Status noch meinen beruflichen Erfolg, noch ...

Und das sehe ich halt ein wenig anders 😉 Dein Machthunger straft diese Worte lügen. 🙃Daß kannst du für dich noch so oft wiederholen. Deine Fixierung auf das Äussere, deine Aussagen über den Schreiner, auch wenn du sie mit trigger Warnung versiehst malen ein gänzlich anderes Bild. Dir ist es wichtig wie du angesehen wirst. Sonst würdest du andere nicht herabwürdigen um einen Punkt zu machen. Egal ob es deine Frau betrifft oder dich.

x 5 #8297


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Dauerverliebt:
Das stimmt. Nur ist dein Machtverhältnis zu Hause derzeit sehr gestört. Das kann zu einer überkompensation führen. Ist nur ein Gedanke. Wärest nicht der erste,,dem sowas passiert.

da hast du einen Punkt, den ich akzeptiere. In Bezug auf Frauen bin ich stets derjenige, dem vorgegaukelt wird, dass er die Fäden in der Hand hält aber in Wirklichkeit die Frau führt. Das ist nicht nur bei meiner Frau so. das gleiche Pattern war ja bei der Jamaikanerin zu sehen und wenn ich ganz ehrlich bin auch bei der Mitarbeiterin des Zulieferers. Die hatte mir ja auch schöne Augen gemacht und mir danach so lange den Rücken zerkratzt und die Hotelbetten geshreddert, bis sie einen festen Partner gefunden hat. Dann gab es nochmal Abschieds-6 und fertig. Ging mir schon immer so, wahrscheinlich bin ich so leicht für Frauen zu lesen, wie ein Artikel in einfacher Schrift für einen Linguisten.

#8298


D
Zitat von carlos7:
du magst es nicht nachvollziehen können, ich sehe mich aber sehr wohl als Alpha. Deshalb hat es mich ja auch so gekickt, zu wissen, dass ich das weitere Leben der Jamaikanerin massiv beeinflussen könnte. Und dass ich es meiner Frau ermöglicht habe, ihre wissenschaftliche Karriere wieder aufzunehmen. Vom sozialen ...

Wenn du das sagst. Weiß deine Frau, dass sie brav zu dir zurückkommen soll? Und für einen Alpha lässt du dir von deinem nebenbuhler ganz schön einschenken 😉🤣

x 1 #8299


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Dir ist aber schon klar, dass das ziemlich unrealistisch ist, und dass dein größtes Vermächtnis deine Kinder sein werden..?
Fremde werden sich später nicht an dich erinnern, deine Kinder und Enkelkinder werden es tun.
Sorry, aber für 99,9% der Menschen auf der Welt ist das so.

Klar, aber ich träume trotzdem davon und ziehe Kraft daraus. Meine Kinder sind aber schon ein wunder Punkt. Ich tue alles was ich kann, aber natürlich weiß ich, dass ich noch mehr Zeit für sie aufbringen könnte.

x 1 #8300


D
Zitat von carlos7:
da hast du einen Punkt, den ich akzeptiere. In Bezug auf Frauen bin ich stets derjenige, dem vorgegaukelt wird, dass er die Fäden in der Hand hält aber in Wirklichkeit die Frau führt. Das ist nicht nur bei meiner Frau so. das gleiche Pattern war ja bei der Jamaikanerin zu sehen und wenn ich ganz ehrlich bin auch ...

Du bist ein Alpha. Alpha zu manipulieren steckt den Damen in den Genen. 😄
Wo steht hier die Chauvikasse? Muss da 5 Euro reinpacken

#8301


C
Zitat von paulaner:
Du definierst dich an äußeren Umständen, und eben nicht aus dir selbst... Erfolg, Kontrolle, Macht, geliebt zu werden...was wäre, wenn es das alles nicht gäbe?

Das wäre für mich eine Katastrophe. Als Persönlichkeit bin ich einfach so gestrickt, dass Macht, Kontrolle und Anerkennung wichtige Lebens-Elixiere sind. Ich finde das auch nicht schlimm. Ich fände es nur schlimm, wenn ich in einer Lebens-Situation wäre, wo diese Antreiber komplett unrealistisch sind. Aber ich finde, sie sind mit meinen Lebensumständen recht gut im Einklang.

Zitat von paulaner:
"Egal, ob ich Erfolg habe, ob ich Macht habe, ob ich geliebt werde, usw...ich bin mit mir selbst zufrieden".
Verstehst du, was ich meine?

Ich verstehe es schon, aber es entspricht nicht meinem Selbstverständnis. Das ist ein bisschen so, wie einem Extrovertierten zu erklären, wie glücklich man alleine sein könnte. Kann man, sofern es zu einem passt.

#8302


C
Zitat von Dauerverliebt:
Dir ist es wichtig wie du angesehen wirst.

Natürlich ist mir wichtig, wie ich angesehen werde. Sehr wichtig sogar. Aber nach anderen Maßstäben, als sie die "meisten Männer" anlegen würden. Dieses Männlichkeitsgedöns gehört sicher nicht dazu. Wenn mir aber 1000 Leute lauschen, wenn ich etwas sage... das gehört absolut dazu.

#8303


C
Zitat von dirath:
Ich persönlich halte es mit Diogenes der zu Alexander dem Großen sagte, als dieser ihm anbot als Herrscher der Welt, alle seine Wünsche zu erfüllen: "Geh mir aus der Sonne."

Da unterscheiden wir uns. Ich halte es eher mit Alexander dem Großen.

#8304


Shum
Wie ist eigentlich die aktive Nutzung der Attraktivitätsskala bei dir @carlos7 entstanden? Oder wann wurde sie das erste Mal wissentlich benutzt? Deine Frau scheint sie ja auch adaptiert zu haben oder vice versa. War mir so bis zu diesem Thema hier gänzlich fremd.

x 5 #8305


D
Zitat von carlos7:
da sehe ich mich in einer anderen Liga. Die Mehrheit der Männer hat weder meinen sozialen Status noch meinen beruflichen Erfolg, noch eine 10 als Frau und kompensiert das über irgendein Männlichkeitsgedöns, über dem ich stehe.

Mein Haus, mein Auto, meine Frau. Glückwunsch sie ist eine 10. Jackpot.

Als ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen kam und abends bei mir im Bett lag (alleine, wir wohnte jeweils noch bei unseren Eltern), habe ich vor dem Schlafen noch ein Buch gelesen. Nach 8 Seiten und 10 Minuten stellte ich fest, dass ich das Buch die ganze Zeit verkehrt herum gehalten hatte und offensichtlich nicht gelesen hatte. Und ja ich spiele gerne in dieser Liga, in dieser Liga kann man von Gefühlen überwältigt werden, in dieser Liga glaube ich, dass jeder Mensch einen unendlichen Wert hat, und dieser sich eben zum Beispiel durch überwältigende Liebe ausdrücken kann.

Du definierst dich als überlegen: Sozialer Status, 10'ner Frau, beruflicher Erfolg. Was ist denn dann Männlichkeitsgedöns aus deiner Sicht? Du redest dir doch gerade ein, dass der tollste bist oder zumindest viel toller als ein normaler Mann.

Und ich habe nicht das Gefühl, dass du um die 10'ner Frau bzw deine Beziehung zu dieser 10'ner Frau groß beneidet wirst. Eventuell sucht sie ja wie so die gewöhnlichen Menschen nach Wärme und Liebe. Ist aber bestimmt nicht richtig in dieser Liga.

x 6 #8306


W
Zitat von carlos7:
Meine Kinder sind aber schon ein wunder Punkt. Ich tue alles was ich kann, aber natürlich weiß ich, dass ich noch mehr Zeit für sie aufbringen könnte.

Es kommt hier aber nicht auf die Quantität an, sondern vor allem auf die Qualität der Beziehung. Und da könnte es deinen Kindern ähnlich wie dem kleinen Carlitos ergehen: Materiell bestens versorgt, aber emotional irgendwo zwischen überfordert und zu kurz gekommen… Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass die Jungs irgendwie spüren, dass es bei euch Eltern vor allem um eure eigenen Themen geht und sie da wenig Raum haben. Dafür würde zumindest sprechen, dass die Kids gerade so plakativ unkompliziert sind…

x 7 #8307


D
@carlos7
Ok Alexander der Große wollte die damals bekannte Welt erobern und war dabei sehr erfolgreich. Du wolltest mehr und anderen S mit deiner Frau und stehst jetzt wo deiner Meinung nach? Auch die Welt erobert?

#8308


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich halte es eher mit Alexander dem Großen.

Oh nein, du hältst dich für Karl den Großen. Der so groß ist, dass er in einem anonymen Forum um Aufmerksamkeit und Anerkennung betteln muss, (weil er sie im echten Leben nicht bekommt?)

x 3 #8309


paulaner
Zitat von carlos7:
Das wäre für mich eine Katastrophe. Als Persönlichkeit bin ich einfach so gestrickt, dass Macht, Kontrolle und Anerkennung wichtige Lebens-Elixiere sind.

Das Problem bei solch einer "Strickung" ist aber, dass du in ein tiefes Loch fallen würdest, wenn ein Großteil davon irgendwann weg wäre.
Und das kann manchmal schneller gehen, als man das erwartet.

Ich will dich ja gar nicht ändern. Aber, wie @Shum schon schrieb: schau mal auf dich. Und zwar ohne das ganze äußere Gedöns.
Was (oder wen) siehst du da?

x 3 #8310


A


x 4