Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
Zitat von carlos7:
Was mich viel mehr beschäftigt, ist mein Kontrollverlust bei der Jamaikanerin. Da verstehe ich mich immer noch nicht und fürchte ich habe da ein paar Saiten in mir, die in grundsätzlicher Dissonanz zu meinen Werten klingen. Das macht mir viel mehr zu schaffen, als das vorübergehende 3:0 für den Schreiner.

"Unser Bindungssystem wird immer dann aktiviert, wenn Gefahr droht".

Babys und Kleinkinder sind abhängig von ihren Eltern. Auf sie angewiesen. Und binden sich (bio)logischweise an sie. Solange sie sich nicht alleine schützen können, müssen sie sich eben an jemanden binden, der es für sie übernehmen kann. Entwickelt und prägt sich damit als überlebenswichtige Funktion. Diese Funktion verschwindet mit dem älter werden aber nicht, sondern bleibt bestehen.

Gerät ein Mensch nun in eine für ihn subjektiv bewertete stressige oder kritische Situation und rutscht damit in den oberen Bereich seiner Stresstoleranz (die einen sehr oft zu Meisterwerken antreibt, weil extrem viel Energie bereitgestellt wird) und damit Hormoncocktailmegapowerenergie mäßig in "Not" befindend, sucht dieser Mensch dann instinktiv nach einer Bindung. Bevor wir dann anfangen können, gegen diese Situation anzukämpfen oder ihr uns zu entziehen, orientieren wir uns in kürzesten Augenblicken von Sekunden an anderen Menschen. Suchen da bewusst oder ganz unbewusst und unwilkürlich sogar Schutz, Ablenkung, Zuflucht, Nähe, Sicherheit.

So viel zu messbaren Faktoren.

Wie gesagt, jetzt fehlt mir hier ein Psychologe, der das auf seinem Gebiet begründen und ausführen kann.

Du - Miss J
Deine EF - Schreiner
Menschen - Affären allgemein uvm.

x 4 #8386

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Für mich ist Aktion = Entspannung und Ruhe = Stress.

Also ich habe auch so einen Freund (der mit seiner Frau übrigens auch in einer offenen Beziehung lebt), der nur unterwegs ist, sich in Politik, Feuerwehr und sonst wo engagiert.
Seine Frau geht davon aus, dass er spätestens in 2 Jahren zusammenklappt und/oder einen Herzinfarkt hat.
Ich sehe das ähnlich...

Meiner Meinung nach kann man nur eine begrenzte Zeit über seine Verhältnisse und mit Vollgas leben.
Aber irgendwann holt einen das ein.

x 1 #8387

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von carlos7:
Auf einer Meta-Ebene ist es seltsam mit mir. Meine trübe Laune ist wie weggeflogen, seit ich einen Plan habe. Ich kann irgendwie schlecht damit umgehen, plan- und aktionslos zu sein. Ich fühle mich richtiggehend euphorisiert. Außerdem habe ich gerade als es mir wieder gut ging, schon wieder ein Pop-Art Video der ...

ALTER! Jetzt mal unter Männern und die Frauen hören mal bitte weg,soviel Geld für die chauvikasse hab ich nicht am Mann.
Es ist eine Frau. Sie atmet, hat einen Puls und ist warm. Für unverbindlich mal einen wegstecken genau richtig. Klärt vorher ab ob casual ok ist und dann los. Das könnte dir auch mit deinem Trauma der J helfen. Ran, rauf, rüber, runter, weg... wo ist das problem?

C
Zitat von meineMeinung:
Da wird es für den Schreiner wahrscheinlich leichter sein einen Quickie in der Mittagspause zu bekommen. Hast du eigentlich so etwas spontanes schon mal gemacht, zum Campus fahren und sie zu einem Quickie abholen?
Hoffentlich hat sie für das Wochenende nicht schon was vor.

Ach komm. Mag ja mal vorkommen dass sich die beiden einen Quickie in der Mittagpause statt einem Salat gönnen. Das macht sicherlich auch irgendwo den Reiz einer Affäre oder Zweitbeziehung aus. Gönne ich den beiden auch und stört mich kein bisschen solange ich zuhause auf meine Kosten komme. Lös dich doch mal von deinem Gedanken, dass ich mich daran stören, dass die beiden 6 haben. Meine Frau kann so oft mit ihm 6 haben, wie sie möchte. Einzige Bedingung: Wir haben so viel 6, dass ich zufrieden bin. Und mir reichen 2x oder 3x die Woche mit meiner Frau absolut (was wochenlang der vor Jamaika der Fall war). Wenn ich dann ab und zu noch mal auswärts zum Schuss komme, bin ich wunderglücklich (wie mein kleiner mal in anderem Zusammenhang sagte)

Aber um deine Frage konkret zu beantworte: Ja, wir hatten auch schon 6 auf dem Unigelände. Ehrlich gesagt hatte ich schon mit mehreren Frauen 6 auf dem Campus, aber die anderen Frauen waren vor ihrer Zeit. Aber ich fände es echt armselig, jetzt den Schreiner imitieren zu wollen. Also auch Mittagspausen-Quickies und T.-Massagen und meinerseits passiven 6. Ich bin nicht der Schreiner und ich will es auch ganz sicher nicht werden.

C
Zitat von paulaner:
Weil du ohne äußere Einflüsse (Anerkennung, Erfolg, Bestätigung) eine innere Leere hast, nicht in dir ruhst, keine aus dir kommende Selbstzufriedenheit hast.
Darum musst du dich ständig irgendwie messen. Sogar in Bezug auf das weibliche Geschlecht. Auch in deiner Ehe. Da musst du ein "guter" Ehemann, ein "guter" Vater sein. Aber eben nicht locker, flockig, sondern immer als eine Art Wettbewerb.

Ich glaube das trifft es gut. Vielleicht ist deshalb der Schreiner auch kein Problem für mich, sondern eher ein Konkurrent mit dem ich mich messe und den ich für leichter befinde. Und mich damit wieder ein Stück größer sehe.

K
Zitat von Shum:
Gerät ein Mensch nun in eine für ihn subjektiv bewertete stressige oder kritische Situation und rutscht damit in den oberen Bereich seiner Stresstoleranz (die einen sehr oft zu Meisterwerken antreibt, weil extrem viel Energie bereitgestellt wird) und damit Hormoncocktailmegapowerenergie mäßig in "Not" befindend, sucht dieser Mensch dann instinktiv nach einer Bindung. Bevor wir dann anfangen können, gegen diese Situation anzukämpfen oder ihr uns zu entziehen, orientieren wir uns in kürzesten Augenblicken von Sekunden an anderen Menschen. Suchen da bewusst oder ganz unbewusst und unwilkürlich sogar Schutz, Ablenkung, Zuflucht, Nähe, Sicherheit.

Aus solchen Stresssituationen heraus wird der/die erstbeste die sich einem zuwendet idealisiert und ist der Einstieg in eine toxische Beziehung.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Fr. Jamaikanierin zeigte tox. Verhaltensweisen. Es wurde im Thread nur netter mit "Playerin" umschrieben.

x 2 #8391

T
Zitat von Shum:
Wie gesagt, jetzt fehlt mir hier ein Psychologe,

Wofür? Du hast es korrekt beschrieben und ausgeführt.
(Womit ich nicht sagen möchte, dass Carlos mit einem guten Therapeuten/Psychologen nicht am besten gedient wäre.)
Aber im Rahmen dessen, was man allgemein zu der Geschichte sagen kann, ist eigentlich alles gesagt.
(Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert. Bin aber keine Therapeutin sondern habe noch ein künstlerisches Studium drangehängt und arbeite als Musiklehrerin und Musikerin.)
Wirklich näheres zu Carlos Fall könnte tatsächlich nur ein guter Therapeut sagen, der noch mehr persönliche Informationen hat.
Im Rahmen eines solchen Forums wurde ohnehin schon viel gesagt. Einiges davon wird ein guter Therapeut in ähnlicher Form mit Sicherheit auch sagen/sehen.
Wäre schon spannend, was er sonst noch sehen würde. Aber echte Paartherapeuten oder Psychpoanalytiker werden hier wahrscheinlich kaum unterwegs sein.

x 3 #8392

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meine Frau kann so oft mit ihm 6 haben, wie sie möchte. Einzige Bedingung: Wir haben so viel 6, dass ich zufrieden bin.

Da hast schon wieder eine Mauer fallen lassen! Bisher hast du immer den Eindruck erweckt, das du in Sachen Sex die Nummer eins sein musst, dass es bei dem Schreiner maximal 2 mal die Woche sein darf. Jetzt ist es dir auf einmal egal wie oft sie mit ihm rumturnt. Mal gespannt, was dir als Nächstes egal ist.
Die Tendenz hält weiter an und entweder merkst du es nicht, aber wahrscheinlich willst du es nicht bemerken.
Ich habe schon mal geschrieben, dass mir das Ganze wie eine Art Rückzugsgefecht von dir vorkommt.
Die große Wende könnte nur kommen, wenn entweder der Schreiner oder deine Frau aus welchem Grund auch immer die Sache beenden.
Doch was kommt dann?

x 5 #8393

C
Zitat von Dauerverliebt:
ALTER! Jetzt mal unter Männern und die Frauen hören mal bitte weg,soviel Geld für die chauvikasse hab ich nicht am Mann.
Es ist eine Frau. Sie atmet, hat einen Puls und ist warm. Für unverbindlich mal einen wegstecken genau richtig. Klärt vorher ab ob casual ok ist und dann los. Das könnte dir auch mit deinem Trauma der J helfen. Ran, rauf, rüber, runter, weg... wo ist das problem?

Mein Problem ist, dass sie nicht mein Typ ist. Ich stehe nicht auf so jungenhafte Mädels. Ich hatte mal lang vor meiner Zeit während meiner postpubertäen Findungsphase eine kurze gleichgeschlechtliche Beziehung. Sie erinnert mich äußerlich ein bisschen an ihn, was sie jetzt halt nicht gerade in meine heutige Zielgruppe katapultiert. Außerdem finde ich es nicht fair sie zappeln zu lassen, denn sie gibt sich echt Mühe und ich habe das Gefühl, sie ist ein wirklich netter Mensch. 6 mit ihr wäre so eine Art Outer Space Projekt, so ganz außerhalb meines Gefühls-Kosmos.

x 1 #8394

S
Zitat von carlos7:
Gestern Abend hat sie in einem Nebensatz gesagt, dass sie einfach mal gerne ein paar Stunden oder Tage für sich hätte.

...Oh, oh.. Wann immer ich so einen Satz von einer Frau zu hören bekam, war das der Anfang vom Ende.

Gestern wollte sie keinen Sex mit Dir. Der Grund ist doch klar. Sie hatte keine Lust. Nicht weil der Akku leer war, sondern weil nur du es warst, der neben ihr lag.

Und sie läuft verbissen noch eine Extrarunde ...sie will Abstand.

Jetzt kommst du und möchtest mit deinem genialen Überraschungsplan eine Nähe herstellen, die sie aus meiner Sicht gar nicht möchte.

Mit dem Überraschungsplan möchtest du doch unterm Strich, dir die Bestätigung holen, dass ihr Verhältnis zu dir noch das ist, was es einmal war.

x 5 #8395

C
Zitat von meineMeinung:
Da hast schon wieder eine Mauer fallen lassen! Bisher hast du immer den Eindruck erweckt, das du in Sachen Sex die Nummer eins sein musst, dass es bei dem Schreiner maximal 2 mal die Woche sein darf.

Nein, das habe ich nie gesagt.

D
Zitat von carlos7:
. Lös dich doch mal von deinem Gedanken, dass ich mich daran stören, dass die beiden 6 habe

Zitat von carlos7:
Gönne ich den beiden auch und stört mich kein bisschen solange ich zuhause auf meine Kosten komme

Aber das genau das NICHT der Fall ist, darüber hast du dich selber gerade vor ein paar Postings erst beschwert. Wenn überhaupt heute, weil gestern war Essig Und morgen ist sie schon wieder aushäusig unterwegs. Deine eigenen Worte. Carlos7, wirklich, ich mag dich und auch wenn ich dein Lebensmodell nicht verstehe,,respektiere ich es. Aber die Rate in der du dir selber widersprichst steigt seit Tagen rasant an. Das muss dir doch zu denken geben. Wo ist deine Alamo Stellung? Deine Burg?

x 4 #8397

D
Zitat von carlos7:
Ich glaube das trifft es gut. Vielleicht ist deshalb der Schreiner auch kein Problem für mich, sondern eher ein Konkurrent mit dem ich mich messe und den ich für leichter befinde. Und mich damit wieder ein Stück größer sehe.

Und diese Wertung bekommt gerade Risse

x 2 #8398

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nein, das habe ich nie gesagt.

ich hab das aber so verstanden und ich bin wahrscheinlich nicht alleine damit.
Deine Aussage jetzt ist also, sie darf so oft sie will mit den Schreiner, unter der Bedingung, dass du auch noch 2-3 mal die Woche zum Zug kommst. Wenn es also weiter so laufen sollte wie diese Woche machst du ihr eine Ansage?

x 2 #8399

T
Zitat von Springfield:
Gestern wollte sie keinen Sex mit Dir. Der Grund ist doch klar. Sie hatte keine Lust. Nicht weil der Akku leer war, sondern weil nur du es warst, der neben ihr lag.

Und sie läuft verbissen noch eine Extrarunde ...sie will Abstand.

Glaube ich persönlich nicht.
Mir als Frau z.B. wäre es einfach zuviel, jede Woche mehrmals mit zwei Männern Sex zu haben.
Für paar Wochen wäre es vielleicht ganz lustig, aber auf Dauer, über Monate, könnte ich mir das neben Job, Familie und allem anderen absolut nicht vorstellen. Ich wäre emotional ausgelaugt.

x 4 #8400

A

x 4