Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Dauerverliebt:
Aber das genau das NICHT der Fall ist, darüber hast du dich selber gerade vor ein paar Postings erst beschwert. Wenn überhaupt heute, weil gestern war Essig Und morgen ist sie schon wieder aushäusig unterwegs. Deine eigenen Worte. Carlos7, wirklich, ich mag dich und auch wenn ich dein Lebensmodell nicht verstehe,,respektiere ich es. Aber die Rate in der du dir selber widersprichst steigt seit Tagen rasant an. Das muss dir doch zu denken geben. Wo ist deine Alamo Stellung? Deine Burg?

Ich habe doch gesagt, dass es diese Woche in mehreren Belange unbefriedigend ist. Das verneine ich doch gar nicht. Diese Woche ist halt Schreiner-Kompensationswoche. Finde ich es toll? Nein. Stelle ich deshalb sofort alles in Frage? Nein. Setze ich deshalb meine Frau unter noch mehr Druck? Nein.

C
Zitat von meineMeinung:
Wenn es also weiter so laufen sollte wie diese Woche machst du ihr eine Ansage?

Absolut! Natürlich kann es so nicht weitergehen.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Shum
Zitat von thegirlnextdoor:
Wofür? Du hast es korrekt beschrieben und ausgeführt. (Womit ich nicht sagen möchte, dass Carlos mit einem guten Therapeuten/Psychologen nicht am besten gedient wäre.) Aber im Rahmen dessen, was man allgemein zu der Geschichte sagen kann, ist eigentlich alles gesagt. (Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert. ...

Ich lebe nur zwischen meinen herumwabernden Neuronen in ihrem bunten synaptischen Kommunikationsspektrum.

x 3 #8403

G
Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und mich über die Beiträge, die zum einen bisher ungenannte,
jedoch wichtige Sichtweisen enthielten, aber auch alles auch kritischer und mahnender waren.

Carlos, ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut - von dir fast immer abgebügelt zu werden und für alles
eine irgendwie passend gebogene Erklärung zu bekommen - Dinge anzusprechen, die von anderen Usern
nun angesprochen wurden. Ja, zumindest wurdest du zum nachdenken gebracht. Dein Abwehrhaltungs-
modus verhindert es jedoch permanent das an dich herankommen zu lassen. Klar, deine ganzes
Konstrukt würde sonst in sich zusammen fallen, und das geht natürlich nicht.

Carlos, um deine Frau brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn sie genauer hinschauen würde, sie
um dich hingegen sehr wohl.

Sie hat alles so wie sie das wollte. Sie hat bereits jetzt schon gemerkt, dass ihr das alles zu viel wird und
denkt über eine Auszeit (kommt dir das nicht bekannt vor?) für sich nach. Die jetzt fest mit ihm erheblich
erweiterte Schreinerzeit (mehr als verdoppelt und an festen Tagen) hat sie damit sicher nicht gemeint. Sie
ist jetzt durch die Häufigkeit 6 beim Schreiner mit den magischen Händen, völlig befriedigt und wird das zukünftig generell (feste Tage) sein. Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass deine EF sich (Pflichtgefühl) hin
und wieder alle 2 bzw. 3 Wochen mal zur Verfügung stellt. Eine voraussehbare Entwicklung.
Zitat von carlos7:
Ich muss mir heute mal überlegen, wie ich sie etwas entlasten kann.
Mache ihr doch die Freude zu gunsten des Schreiners auf eigene Paarzeit zukünftig zu ver-
zichten und ihr das gönnst. Schon hast du sie völlig entlastet. Sie wird dir dann um den Hals fallen und
dich in den höchsten Tönen als besten Ehemann (na ja nur noch platonisch und mal löffeln) den es gibt
loben. Ironie off. Dennoch, vielleicht schwebt ihr das in diese Richtung gehende bereits vor.

Ich sehe mit Sorge, der Schreiner hat die Macht über deine EF, und damit über dich durch die Erfüllung
seiner Forderungen - die ihm als Sekundärpartner in keiner Weise zustehen - übernommen. Wenn er
noch mehr will, wird er das ebenso bekommen, da weder deine EF noch du ihn in seine Schranken ver-
weisen werden. Das ist alles mehr als bedenklich. Er sollte keinerlei Macht haben.
Zitat:
Zitat von carlos7:
Gestern Abend hat sie in einem Nebensatz gesagt, dass sie einfach mal gerne ein paar Stunden oder Tage für sich hätte.

Zitat:
.Zitat Springfield:
..Oh, oh.. Wann immer ich so einen Satz von einer Frau zu hören bekam, war das der Anfang vom Ende.

Gestern wollte sie keinen Sex mit Dir. Der Grund ist doch klar. Sie hatte keine Lust. Nicht weil der Akku leer war, sondern weil nur du es warst, der neben ihr lag.

Das wird der Realität sehr nahekommen. Ich empfinde mittlerweile Mitleid mit Carlos. Aber auch Trau-
rigkeit, weil er alle Mahnungen und die benannten wohlbegründeten erwartbaren Ergebnisse, generell abgebügelt oder wegmoderiert hat. Schade.

x 7 #8404

D
Zitat von carlos7:

Und wie soll diese Ansage aussehen? Deine Frau hat dir nicht nur den Sex, der dir so wichtig ist verweigert. Sie hat dir auch gesagt, dass sie Abstand von dir will. Deine zweite wohlfühloase.
Was sie dem Schreiner sagt dazu weißt du nicht. Vielleicht das gleiche, vielleicht was völlig anderes.
Meine Herren. Ich bin ein Freund drastischer Beispiele. Dein Stalingrad war der Beginn mit dem Schreiner. Seitdem führst du ausschließlich Rückzugsgefechte. Ich komme mir vor als sitze ich in Berlin und höre bereits das Geschützfeuer und du sitzt da und träumst vom Sieg.
Mach doch mal bitte die Augen auf. Deine Frau entfernt sich von dir immer mehr obwohl du ihr seit mehr als 2 Jahren alles gibst,, was sie fordert. Ihr solltet beide schnellstmöglich professionelle Hilfe dazu holen. Das geht gerade gehörig schief bei euch.

x 9 #8405

D
@Gast2000
GENAU SO! Leider kann man ja nur einmal liken. Genauso sieht es aus.

x 2 #8406

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Glaube ich persönlich nicht.
Mir als Frau z.B. wäre es einfach zuviel, jede Woche mehrmals mit zwei Männern Sex zu haben.
Für paar Wochen wäre es vielleicht ganz lustig, aber auf Dauer, über Monate, könnte ich mir das neben Job, Familie und allem anderen absolut nicht vorstellen. Ich wäre emotional ausgelaugt.

Ja, das glaube ich auch.
Aber...wo wird jetzt zurückgefahren?
Beim Schreiner? Oder doch eher bei Carlos?
Sie könnte ja beispielsweise sagen "Ich sage dem Schreiner morgen ab und haue mich abends auf's Sofa und schaue lustige Sachen im TV" (oder irgendwas anderes Entspannendes). Aber das wird sie wohl nicht tun.
Bleibt also nur die Seite Carlos.
Und ob er sich und ihr tatsächlich mit seinem "genialen Vorhaben" einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht so genau. Weil das ja wieder ein Vorhaben ist, was auf jeden Fall nicht Ruhe bedeutet. Weil das ja wieder auf irgendeine Weise fordernd ist.
Sie ist mittlerweile gefangen zwischen zwei fordernden Männern. Und das bedeutet auf lange Sicht ungesunden Stress.

x 10 #8407

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich muss mir heute mal überlegen, wie ich sie etwas entlasten kann.

Warum siehst Du das als DEINEN Job?
Deine Frau ist erwachsen und kann sich da durchaus selber Gedanken zu machen.

Ich hatte zu Beginn ihres Jobs gesagt, dass ich gespannt wäre, wie es um ihre Lust bestellt ist, wenn sie mal ein paar Wochen im Stress ist. An der Stelle scheint sie nun angekommen zu sein.
Ich würde den Satz, sie wolle gerne mal ein paar Stunden für sich, als einen allgemeinen Hinweis sehen, dass es ihr im Moment ein wenig viel wird. Das ist nicht gegen Dich im besonderen gerichtet, wie die ersten schon unken.

Vielleicht braucht Deine Frau (im Gegensatz zu Dir) tatsächlich mal Ruhe zum entspannen.
Also soll sie sich einfach mal ein gutes Buch und ein Glas Wein schnappen und aufs Sofa setzen.
Mal ein WE verschlumpfen, nix gross machen.
Und Du lässt sie dabei mit irgendwelchen Gesprächen in Ruhe.

x 4 #8408

T
Zitat von paulaner:
Sie ist mittlerweile gefangen zwischen zwei fordernden Männern. Und das bedeutet auf lange Sicht ungesunden Stress.

Ich beneide sie nicht... ich würde nicht für einen einzigen Tag tauschen wollen.
Wäre ganz interessant, mal ihre Sichtweise zu der kompletten Situation zu hören.

x 3 #8409

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum siehst Du das als DEINEN Job? Deine Frau ist erwachsen und kann sich da durchaus selber Gedanken zu machen. Ich hatte zu Beginn ihres Jobs gesagt, dass ich gespannt wäre, wie es um ihre Lust bestellt ist, wenn sie mal ein paar Wochen im Stress ist. An der Stelle scheint sie nun angekommen zu sein. Ich würde ...

Dazu müsste sie dann aber auch dem Schreiner absagen,,was sie nicht getan hat. Sie hat zuerst Carlos gesagt, dass sie keinen Sex will und Abstand braucht, nicht dem Schreiner,,der eigentlich die zweite Geige in diesem Orchester sein sollte. Richtig?

x 3 #8410

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:

Meine Güte.
Bei euch gibt es kaum eine Woche, wo nicht irgendwas verändert wird.
Lass doch erstmal alles eine Weile sacken.

x 2 #8411

unbel-Leberwurst
Zitat von Dauerverliebt:
Dazu müsste sie dann aber auch dem Schreiner absagen,,was sie nicht getan hat. Sie hat zuerst Carlos gesagt, dass sie keinen Sex will und Abstand braucht, nicht dem Schreiner,,der eigentlich die zweite Geige in diesem Orchester sein sollte. Richtig?

Warum soll sie denn dem Schreiner absagen, nur weil sie gestern Abend keine Lust auf Sex hatte?
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

x 2 #8412

paulaner
Warum soll sie denn dem Schreiner absagen, nur weil sie gestern Abend keine Lust auf Sex hatte?
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Häh? Weil sie nicht nur keine Lust auf Sex hatte, sondern ihr das alles zu viel wird.
Und deswegen könnte sie ja auch dem Schreiner absagen, oder nicht?

x 2 #8413

D
Warum soll sie denn dem Schreiner absagen, nur weil sie gestern Abend keine Lust auf Sex hatte? Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Nicht der Sex. Ihre Aussage zu carlos7, dass sie Zeit für sich braucht. Es geht um die Aussage zum Abstand,,was im Moment offensichtlich nur für carlos7 gilt, soweit er weiß.
Hat sie aber laut Carlos Wissen nicht. Für ihn ist sie morgen aushäusig beim Schreiner unterwegs

C
So, alles fest unter Dach und Fach. Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, rückgängig lässt es sich eh nicht mehr machen.

Wir werden nicht am Freitag nach meinem ersten Tag zusammen essen gehen. Sondern die Kids und ich fahren um 18:00 los in Richtung Europapark bei Karlsruhe, um dort Samstag und Sonntag in den Achterbahnen zu verbringen. Etwas, mit dem und die Kids schon eine Weile in den Ohren liegen und das meiner Frau aber auch absolut keinen Spaß machen würde. Statt des gemeinsamen Essens telefonieren wir während der Fahrt, so dass sie weiß wie mein erster Arbeitstag lief.

Samstag morgen um 10:00 wird sie zuhause von einer Limousine stilecht abgeholt (bis dahin wird sie es schon nach Hause geschafft und sich frisch gemacht haben) mit unbekanntem Ziel. Das Ziel ist eine Suite im 5-Sterne Hotel mit einem Wellnessbereich der allerersten Güteklasse, in das wir immer mal wieder wollten es aber wegen der Kinder nie machen konnten. Dort angekommen, gibt es ein 2 Tages Super-Luxus-Wellnessprogramm, das ich extra für sie nach ihren Vorlieben zusammengestellt habe. Damit sie nicht alleine zu Abend essen muss, lasse ich ihren Doktorvater und seine Frau per Limo dort zum gemeinsamen Dinner hin-kutschieren. Falls sie danach Lust auf mehr hat, habe ich einen optionalen (non-6 aber optisch 10) Es.cort Service bereitstehen, mit dem sie Cocktails trinken kann oder der mit ihr in einen Edel-Club in der Umgebung geht. Am Sonntag gibt es wieder Wellness und Entspannung pur bis wir sie abholen und uns zum gemeinsamen, krönenden Abschluss-Dinner in einem McDonalds so viel ungesundes Zeug reinstopfen, bis uns allen schlecht wird. Das Hotel wird mein arrangiertes Programm inkl Samstags-Dinner und optionalem Abendprogramm stilecht neben einem großen Strauß roter Rosen in ihrem Zimmer arrangieren.

Jetzt soll noch mal sagen, dass mir das einer nachmacht! Innerhalb 4 Stunden habe ich ein volles Programm für sie auf der einen Seite und die Kids und mich auf der anderen Seite zusammengestellt. Inklusive Doktorvater, den ich in ihren kleinen Durchhänger (natürlich bis auf den Schreiner) eingeweiht habe und der sich unheimlich freut an der Überraschung mitarbeiten zu können und optionalem non-6 Es.cort, den ich persönlich ausgesucht habe und Optionen per Video-Call besprochen habe.

Jetzt drückt mir bitte gemeinsam die Daumen, dass sie meine Idee genauso toll findet, wie ich sie finde. Ein gewisses Risiko besteht schon darin, meine Frau überraschen zu wollen. Sie liebt nicht alle Formen der Überraschung, aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2 Tage Auszeit genau das sind, was sie sich gerade wünscht.

A

x 4