38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich beneide sie nicht... ich würde nicht für einen einzigen Tag tauschen wollen. Wäre ganz interessant, mal ihre Sichtweise zu der kompletten ...

Ich auch nicht. Nicht eine Sekunde.

Sich zwischen Kindern, Haushalt und Job aufzuteilen, ist schon schwierig. Dann noch der Sport, den man zum Ausgleich braucht. Einen Liebhaber, den man liebt und einen Mann, den man sicherlich auch irgendwie liebt, aber der erwartet, dass er häufiger auf seine Kosten kommt, als mein Liebhaber.

Ich habe wirklich Energie für 5 und mag 6 sehr, aber 5-6x die Woche zu müssen, wäre mir definitiv zu viel. Und ja, da würde der hintenrunter fallen, der es von mir als Gegenleistung ERWARTET.

Irgendwann wird die EF an ihre Grenzen stoßen. Denn wie soll sie zb erklären, dass sie die Lust auf Carlos gerade nicht aufbringen kann, wenn sie in der selben Woche 3x beim Schreiner war.

Zeit für sich zu wollen heißt übrigens nicht, dass man über eine Trennung nachdenkt, aber dass einem gerade alles zu viel ist.

Ich persönlich glaube, die Me Time wird von der Carlos Zeit abgezogen und nicht von der des Schreiners.

x 7 #8416


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum soll sie denn dem Schreiner absagen, nur weil sie gestern Abend keine Lust auf Sex hatte?
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Ich denke, dass das in Kombination von der von ihr genannten Auszeit (nicht der Schreiner war gemeint)
das eine völlig andere, durchaus Besorgnis erregende, Bedeutung hat. Ich bin da ganz bei @Springfield,
neben ihr lag der falsche Mann im Bett. Wäre sie beim Schreiner würde das ganze wohl anders aussehen.
Zitat von unbel Leberwurst:

Meine Güte.
Bei euch gibt es kaum eine Woche, wo nicht irgendwas verändert wird.
Lass doch erstmal alles eine Weile sacken.

Das ist eine Empfehlung zum wegsehen, nicht hinsehen und abwarten was passiert. Dumm nur, dass
genau das dazu führen kann Entwicklungen, die als so nicht richtig und tragbar erkannt werden, nicht
rechtzeitig gestoppt oder zufriedenstellend gelöst werden und später möglicherweise es dafür zu spät
ist.

x 3 #8417


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Häh? Weil sie nicht nur keine Lust auf Sex hatte, sondern ihr das alles zu viel wird. Und deswegen könnte sie ja auch dem Schreiner absagen, oder nicht?


Klar könnte sie, aber warum sollte sie?
Warum soll sie einen Termin für Freitag absagen, wenn sie mittwochs erschöpft ist?

#8418


C
Zitat von Gast2000:
Carlos, ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut - von dir fast immer abgebügelt zu werden

[Start Meta-Ebene] Der Grund, warum ich deine Kommentare abbügle, ist nicht der Inhalt. Im Kern sind deine Kommentare treffend und zeigen mir Probleme auf. Abbügeln tu ich sie deswegen 👇
Zitat von Gast2000:
Sie
ist jetzt durch die Häufigkeit 6 beim Schreiner mit den magischen Händen, völlig befriedigt und wird das zukünftig generell (feste Tage) sein. Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass deine EF sich (Pflichtgefühl) hin
und wieder alle 2 bzw. 3 Wochen mal zur Verfügung stellt.

Solche provokativ-bildhaften Kommentare rufen in mir als Impuls den Drang hervor, deine Kommentare zu zerpflücken. Ich denke, ich könnte deine Punkte mit weniger bildhafter Sprache besser akzeptieren, als wenn du sie mir in solchen Bildern gewaltsam einzuflößen versuchst [Ende Meta-Ebene]

#8419


D
Zitat von carlos7:
So, alles fest unter Dach und Fach. Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, rückgängig lässt es sich eh nicht mehr machen. Wir werden nicht am Freitag nach meinem ersten Tag zusammen essen gehen. Sondern die Kids und ich fahren um 18:00 los in Richtung Europapark bei Karlsruhe, um dort Samstag und Sonntag in den ...

Für die Kinder, toll. Meine lieben das bis heute. Für deine Frau. Finde ich als Idee total klasse, den Esc. hätte ich mir vielleicht geklemmt, aber gut, das sind Details. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es gut ankommt.
Allerdings bleibt das Haar in der Suppe trotzdem bestehen. Ihre Ansage mit dem Abstand scheint derzeit nur für dich zu gelten. Alles gute damit. Das Gespräch möchte ich nächste Woche nicht führen müssen.
Denn so schön ein solches Wochenende ist, es wird das grundsätzliche Problem nicht aus der Welt schaffen. Und das ist die immer offensichtlicher werdende Dominanz des Schreiners über deine Frau und eure Ehe. Und das ist leider auch kein tomorrows problem.
Ich hoffe deine Frau und der Schreiner haben für Sonnabend nichts geplant.

x 3 #8420


K
Zitat von carlos7:
So, alles fest unter Dach und Fach. Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, rückgängig lässt es sich eh nicht mehr machen. Wir werden nicht am ...

WT F...?
Ich finde es furchtbar. Sie will eine Auszeit und du oktroyierst ihr so ein durchgeplantes Programm samt Es cort und Bekanntem auf? Netter Ansatz ( und wohl so gemeint) mit Anklagen von "Machtdemo" und Kontrolle behalten und gewisse Überreaktion deinerseits ( unbewusst?). Aber ich bin auch nicht deine Frau.🤷‍♀ Vielleicht findet sie es super..🤔

Und vielleicht reist der Schreiner gleich mit..möchtest du das? So ein gemeinsames Wellness-Weekend der beiden, während du die Kids bespaßt? Hast du die Möglichkeit mit eingeplant, dass er auch dabei ist?
Dass er jetzt zwei Tage mit ihr verbringen kann, weil du im Freizeitpark "geparkt" bist?
Bhw, dass sie eventuell einfach gerne selbstbestimmt zu Hause entspannen möchte?

x 11 #8421


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
So, alles fest unter Dach und Fach. Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, rückgängig lässt es sich eh nicht mehr machen.


Ich schüttel auch nur noch mit dem Kopf.

Wie gesagt. Sofa, Wein und ein Buch hätten es auch getan.

Langsam frag ich mich, was Du mit ihr bei wirklich wichtigen Ereignissen machen willst.
Fliegt ihr zur Silberhochzeit zum Mond?

x 5 #8422


D
Zitat von Timeconsumption:

Ich persönlich glaube, die Me Time wird von der Carlos Zeit abgezogen und nicht von der des Schreiners.

Und genau das wird dann zu einem Problem das die Ehe in Frage stellen kann. Denn noch geht Carlos davon aus die erste Geige zu spielen. Das wäre dann kaum noch zu halten.

x 1 #8423


D
Zitat von kata_smiles:
WT F...? Ich finde es furchtbar. Sie will eine Auszeit und du oktroyierst ihr so ein durchgeplantes Programm samt Es cort und Bekanntem auf? Netter Ansatz mit Anklagen von "Machtdemo" und Kontrolle behalten und gewisse Überreaktion deinerseits. Aber ich bin auch nicht deine Frau.🤷‍♀ ...

Das mit dem Schreiner sehe ich auch kommen. Nur ohne,,dass Carlos davon erfahren wird. Das, was er und seine Frau als Paar geplant und nie umgesetzt haben bekommt der andere und Carlos löhnt... Was ein tolles arrangement für das Holzmännchen..

x 2 #8424


T
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde den Plan auch grässlich! 🙈
Kids und Europapark - klasse, obwohl das auch nicht mein Fall ist, aber den Kindern wird es sicher Spaß machen. Für die ist das natürlich super.
Aber der Rest... grusel. Nicht meine Vorstellung von "Zeit für mich". Aber vielleicht sieht deine Frau das ja anders.
Ich persönlich wäre mit einem schönen Spaziergang in der Natur, einem guten Buch und gutem Essen glücklicher. (Und doch - damit kein falscher Eindruck entsteht... ich mag Wellness, Weggehen und Gesellschaft. Sehr gerne sogar. Aber nicht dann, wenn ich eine Auszeit für mich brauche. Dann möchte ich vor Allem eins: Ruhe.)

x 12 #8425


paulaner
Zitat von carlos7:
So, alles fest unter Dach und Fach. Jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, rückgängig lässt es sich eh nicht mehr machen.

Puh...too much aus meiner Sicht.
Aber natürlich kenne ich deine Frau nicht.
Aber...ist wieder mal so ein Erfolgsding: ich biete ihr mehr, als der Schreiner (jemals) kann.
Sehr zwiespältig!
Hoffen wir mal, dass sie Samstag um 10:00 Uhr auch Zuhause ist...

x 7 #8426


K
Zitat von carlos7:
Jetzt soll noch mal sagen, dass mir das einer nachmacht!

Entfernt sich die Frau, sollte die Gegenrichtung eingeschlagen werden, damit sie eine Ahnung bekommt, wie es sich anfühlt ohne ihren Gatten zu sein.

Viele Männer, die im Forum aus ähnlichen Gründen wie du aufgeschlagen sind, handelten ähnlich wie du jetzt. Konfus und übereilt, in der Meinung der Frau nun alles noch hinterher tragen zu müssen, sie mit Rosen zu überschütten und das obwohl sie Abstand wollte.
Unfähig zu begreifen, dass solche Aktionen weiter wegtreiben.
Frau kann machen was sie will und wird vom Gatten dafür belohnt. Sie lernt, er hat keine Grenzen mehr.
Nun kann sie sich alles erlauben.

x 8 #8427


T
@Karenberg sehe ich eigentlich noch nicht einmal so, ich denke es ist auch eine Grenzüberschreitung.

Ich mag Überraschungen und ich würde mich auch freuen, wenn mein Mann ein schönes Dinner für uns (!) organisiert oder sich etwas anderes nettes ausdenkt - aber nicht dann, wenn ich explizit gesagt habe, dass ich gerne meine Ruhe hätte/eine Auszeit bräuchte.

Da würde ich das übergriffig finden und mich noch weiter bedrängt fühlen und richtig sauer werden. Hoffentlich passiert das hier nicht. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Carlos die Sachlage nicht insgesamt vollkommen falsch einschätzt.
Aber vielleicht hatte seine Frau das mit der Auszeit ja auch nicht wörtlich gemeint und freut sich über die kleine Aufmerksamkeit. Kann natürlich auch sein.
Falls es so ist, kann man immerhin gleich sehen wie ernst ihre Aussagen zu nehmen sind. (Vielleicht sind sie ja wirklich nicht so ernst zu nehmen, da kennt Carlos sie natürlich besser als wir.)

x 8 #8428


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
und optionalem non-6 Es.cort, den ich persönlich ausgesucht habe


An der Stelle zu dick aufgetragen.

Bitte lös jetzt auf und sag uns, dass Du uns ver@rscht hast...

x 5 #8429


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Bitte lös jetzt auf und sag uns, dass Du uns ver@rscht hast...

War im ersten Moment offengestanden auch mein Gedanke... hoffentlich ist das nur ein schlechter Scherz. Würde mein Mann mir mit so etwas kommen, könnte er sich ganz schön etwas anhören (und ich bin sonst super gutmütig und suche nie Streit. Er ist aber zum Glück auch nicht halb so übergriffig wie Carlos... so etwas könnte ich auf Dauer beim besten Willen nicht ertragen.)

x 4 #8430


A


x 4