38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
@carlos7
Was spricht dagegen, dass du mit den Kindern das WE im Park verbringst und deine Frau zu Hause ihre Ruhe hat?
Die Angst sie könnte ein weiteres Date mit dem Schreiner ausmachen?

x 8 #8431

D
Zitat von thegirlnextdoor:
@Karenberg sehe ich eigentlich noch nicht einmal so, ich denke es ist auch eine Grenzüberschreitung. Ich mag Überraschungen und ich würde mich auch freuen, wenn mein Mann ein schönes Dinner für uns (!) organisiert oder sich etwas anderes nettes ausdenkt - aber nicht dann, wenn ich explizit gesagt habe, dass ich ...

Ich fürchte er tut es leider, auch wenn ich seine Idee an sich super finde.
Ich glaube er übersieht, dass der Abstand, den sie sucht ihn betrifft, nicht den Schreiner...

x 1 #8432

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Ich glaube er übersieht, dass der Abstand, den sie sucht ihn betrifft, nicht den Schreiner...

Wahrscheinlich. Und zwar weil sie überfordert ist von seinen Forderungen.
Und dann geht dieser WE-Plan absolut nach hinten los.

x 2 #8433

T
Zitat von paulaner:
@carlos7 Was spricht dagegen, dass du mit den Kindern das WE im Park verbringst und deine Frau zu Hause ihre Ruhe hat? Die Angst sie könnte ein ...

Genau das habe ich mir auch gedacht - nichts mit Rückzug und dem Anderen einfach seine Ruhe lassen, die dieser gerne wollte; nein, Kontrolle von Anfang bis Ende. 🤢

x 3 #8434

paulaner
Genau das habe ich mir auch gedacht - nichts mit Rückzug und dem Anderen seine Ruhe lassen, nein, Kontrolle von Anfang bis Ende.

Ja 😥
Erfolg, Kontrolle, Ansehen...

x 2 #8435

D
Zitat von paulaner:
Wahrscheinlich. Und zwar weil sie überfordert ist von seinen Forderungen. Und dann geht dieser WE-Plan absolut nach hinten los.

Der genauso fordernd ist, aber weil neu und spannend da gerne drauf Rücksicht genommen wird. Wahrscheinlich weil er,,solange er bekommt was er will emotional zugänglicher ist

T
Zitat von Dauerverliebt:
Der genauso fordernd ist, aber weil neu und spannend da gerne drauf Rücksicht genommen wird. Wahrscheinlich weil er,,solange er bekommt was er will emotional zugänglicher ist

Wer ist genauso fordernd und emotional zugänglicher? Der Schreiner..?
Fraglich... so ganz sicher bin ich mir nicht, was die Beziehung der beiden betrifft. Für mich klingt es immer mehr nach massiver Alltagsflucht als nach großer Liebe.

x 3 #8437

D
Wer ist genauso fordernd und emotional zugänglicher? Der Schreiner..? Fraglich... so ganz sicher bin ich mir nicht, was die Beziehung der beiden betrifft. Für mich klingt es immer mehr nach massiver Alltagsflucht als nach großer Liebe.

Ja der Schreiner. Fordernd finde ich schon. Er besteht auf mehr Zeit, die sie wiederum von Carlos nimmt. Und da sie nicht wirklich poly ist,,ist sie jetzt emotional überfordert und nimmt dort weg, wo ihrer Meinung nach der sicherere Ort ist es zu tun. Der Schreiner könnte gehen. Carlos, das weiß sie genau nach all der Zeit und jeder aufgegebenen Position ihr gegenüber ohne jede eigene grenzziehung für sich selbst ist hier safe und wird auch das hinnehmen. Das ist nicht nur Alltagsflucht. Das ist eine gehörige Portion Egoismus. Ich nehme an,,sie macht Carlos dafür verantwortlich keine Karriere gemacht zu haben, auch wenn die Kinder beider Entscheidung waren. Da spielt vie resentment mit in meinen Augen. Und dieser ist beim Schreiner eben nicht vorhanden, da er bisher nur für die guten Gefühle zuständig ist. Ich glaube sogar, sie macht Carlos dafür verantwortlich, dass es zwischen ihr und dem Schreiner kantsxh gibt. Das geht tiefer als Realitätsflucht. Der Satz ich brauche Abstand ist ein Satz von zieh bitte ins hotel entfernt.

x 3 #8438

K
sehe ich eigentlich noch nicht einmal so, ich denke es ist auch eine Grenzüberschreitung.

Wahrscheinlich.

Doch wir kennen seine Frau nicht. Vielleicht mag sie solche Überraschungen.
Vielleicht mag sie es sogar, wenn der Doktorvater auftaucht, obwohl sie gerade private Möglichkeiten für sich überdenken möchte.
Unter´m Strich, selbst wenn sie es nicht gut finden würde, bleibt es aus meiner Sicht Belohnung, obwohl sie Charlos gerade im Vagen lässt. Sie sich um ihn bemühen müsste.

x 1 #8439

meineMeinung
@carlos7 Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

x 3 #8440

T
Zitat von Karenberg:
bleibt es aus meiner Sicht Belohnung

Belohnung..? Für mich klingt es nach goldenem Käfig und Kontrolle. Die EF darf zwei Tage Auszeit haben - wenn sie sie so verbringt wie Carlos es sich wünscht und in der Gesellschaft, die Carlos gut findet.
(Er sagt ja selbst, dass er das Gefühl von Macht liebt, das Leben anderer so gestalten zu können wie es ihm gefällt. Für mich wäre so etwas in einer Beziehung ein no go... aber das sieht natürlich jeder anders.)

Aber gut, mag ja sein, dass ich irre: vielleicht war das mit der Zeit für sich einfach so dahingesagt und sie meinte tatsächlich nur - Zeit ohne Carlos, und Wellness und Doktorvater passt ihr gut. Kann ja sein. Dann würde es stimmen, dann wäre es Belohnung.

x 4 #8441

D
Zitat von Karenberg:
Wahrscheinlich. Doch wir kennen seine Frau nicht. Vielleicht mag sie solche Überraschungen. Vielleicht mag sie es sogar, wenn der Doktorvater auftaucht, obwohl sie gerade private Möglichkeiten für sich überdenken möchte. Unter´m Strich, selbst wenn sie es nicht gut finden würde, bleibt es aus meiner Sicht ...

Ein Umdrehung der Verhältnisse. Sie stößt ihn weg und er sucht mehr Nähe.
So oft hier gelesen...

x 4 #8442

T
Carlos, mensch. Wirklich?

Ach man 🥺

Mir fehlen die Worte bei soviel Kindlichkeit. Deine Frau wollte Ruhe. Zeit für sich. Niemand, der an ihr herumzerrt und etwas von ihr möchte.

Du bist echt einfach irgendwie niedlich, wie ein Junge, der seiner Mama mit einem selbstgemalten Bild eine Freude machen will und es ihr mit strahlenden Augen übergibt.

Und, come on - seriously:

„ha! Das soll mir mal einer nachmachen!“

Carlos, ich buche innerhalb von einer Stunde ne Flugreise, Hotel und Sightseeingtour. Wir leben im digitalen Zeitalter. Jeder 11 jährige kann ein Wellnesshotel buchen. Ich schenke meiner besten Freundin ein Wellness Hotel Wochenende für uns beide. Mit Mass., Essen, kleiner Fahrradtour durchs Dorf und der Zimmerbuchung hat das ganze 15 Minuten gedauert.

Heutzutage kann man einfach alles mit 3 Klicks buchen. Das ist leider keine großartige Leistung. Aber ich finde es trotzdem niedlich, dass Du Dich so darüber freust, es geplant und geschafft zu haben.

Und das ist gar nicht böse gemeint, aber der mütterliche Gedanke Dir gegenüber lässt sich einfach nicht mehr ausradieren.

x 9 #8443

D
Zitat von Timeconsumption:
Carlos, mensch. Wirklich? Ach man 🥺 Mir fehlen die Worte bei soviel Kindlichkeit. Deine Frau wollte Ruhe. Zeit für sich. Niemand, der an ihr herumzerrt und etwas von ihr möchte. Du bist echt einfach irgendwie niedlich, wie ein Junge, der seiner Mama mit einem selbstgemalten Bild eine Freude machen will und ...

Das ist keine Kindlichkeit, das ist Verzweiflung, die mit der einzigen Methode kompensiert wird, die er nun einmal kennt.
Ich kenne das auch. Probleme werden so lange mit Geld zugschüttet, bis sie weg gehen.

Das Problem ist seine Frau will Ruhe vor IHM. Der Schreiner ist weiter vorne mit dabei... diesen Umstand hat er noch komplett nicht auf dem Schirm.

x 2 #8444

D
wenn sie sie so verbringt wie Carlos es sich wünscht und in der Gesellschaft, die Carlos gut findet.

Das er nach all den Vorfällen der letzten Tage jetzt nicht unbedingt gut findet, dass seine Frau beim Schreiner hängt ist aber auch verständlich, oder? Und das käme dabei doch raus... soweit sollten wir das doch einschätzen können.

x 1 #8445

A

x 4