Zitat von Dauerverliebt:Das ist keine Kindlichkeit, das ist Verzweiflung, die mit der einzigen Methode kompensiert wird, die er nun einmal kennt. Ich kenne das auch. ...
Auch, natürlich. Wenn einem als Kind beigebracht wurde, das anderen etwas gutes tun nur mit finanziellen Mitteln geht, ist es nur logisch, dass er als Erwachsener sowas weiterhin macht.
Für mich bedeutet Zeit für mich:
Ausschlafen, Sport machen, Duschen (ungestört so lange ich will), mein eigenes Pflegeprogramm, ein gutes Buch, ein Kaffee mit einer Freundin und Abends in fetten Socken mit der größten Pizza eine Serie gucken.
Einfach ein Tag nach meinen Plänen.
und kein vordiktierter Tag, an dem ich um 10 schon so fertig gemacht sein muss, dass ich ready to go fürs Wellness Hotel bin und Abends Zeit mit Menschen verbringen muss, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe.
Carlos, vielleicht solltest Du einen Zettel dazu schreiben, auf dem steht, dass sie ins Wellness Hotel KANN, wenn sie mag. Aber sie nicht einfach abholen lassen. Das ist wirklich übergriffig.
die Idee, was mit den Kids zu machen, so dass ihr quality time habt und Deine Frau machen kann, was auch immer sie möchte, ist ja super. Aber der Rest ist einfach nur bevormundend.