Zitat von Dauerverliebt: Hier wurde mindestens ein monogamer Partner in eine Polybeziehung "gezwungen" (die Androhung der Trennung ist ein Zwang in meinen Augen, da sie weiß das er das nicht will).
Persönlich mag ich solche Drohungen nicht. Finde es hätte ein schönerer Übergang in eine offene Beziehung sein können.
Zitat von Dauerverliebt: Diese schon im Grundkonstrukt angelegte Schieflage wird jetzt zum offenen Problem.
Sieht so aus.
Zitat von Dauerverliebt: Wobei ich nicht glaube, dass Carlos' EF wirklich poly ist. Darum auch ihre Überforderung und das wegstossen des "sicheren" Partners.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ehefrau die warmen Gefühle hat, die man sich in einer Beziehung grundsätzlich wünscht. Sei es für Charlos, sei es für den Schreiner
"Eisprinzessin"
harsche Mitarbeiterführung
bewußtes Einsetzen von Sexualität ohne mit vollem Gefühl dahinter zu stehen
mal eben Absagen des Lovers und wieder heran ziehen, wie es ihr beliebt
die Art wie Charlos nun manches als gut verkauft werden soll, was allerdings nicht gut ist
Ich glaube nicht, dass sie nicht in der Lage ist poly zu leben. Im Gegenteil. Ich glaube, sie ist einfach rationaler und nicht so gefühlsdusselig. Mehr darauf bedacht, dass die Menschen für sie funktionieren, als umgekehrt.
Prinzessin halt. Wer sich darauf einlässt, muss mit den Konsequenzen leben.