38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von carlos7:
Wenn es dadurch ein Erfolg wird, steh ich wirklich richtig tief in deiner Schuld!

Überhaupt nicht, aber falls es auf diese Weise zu einem tollen Wochenende für euch alle werden würde, würde mich das sehr für euch freuen. Smile

#8476


C
Zitat von carlos7:
so mach ich's. Wenn es dadurch ein Erfolg wird, steh ich wirklich richtig tief in deiner Schuld!

Ironie
@thegirlnextdoor Darf ich dir dann zum Dank was auf deinem Lebensweg organisieren?

x 4 #8477


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Finkenart
Zitat von carlos7:
ich finde es bringt nichts, meine Frau jetzt zusätzlich unter Druck zu setzen. Das mache ich definitiv nicht. Sie sucht gerade nach einem Weg es allen Recht zu machen. Die letzten Wochen war ihr Fokus ausschließlich bei mir, jetzt ist ihr Fokus als Kompensation temporär mal mehr beim Schreiner. Ich werde ihr da keinen Strick draus drehen.

Es ist erstaunlich wie du etliche realitätsverbiegende, selbstbelügende Erklärungen, Rechtfertigungen und Beschwichtigungen erfindest, weil du liebst.
Eure Ehe zu öffnen ging aus dem beiderseitigen Wunsch nach er otischer Abwechslung und dem Ausleben sexueller Vorlieben hervor.
Der sekundäre Sexualpartner sollte nur für Bettnummern "gebucht"werden, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ein wöchentliches Auswärtsspiel bringt keinen Stress, soviel steht fest, ganz im Gegenteil.
Der sekundäre Sexualpartner wird natürlich darüber informiert, um was es geht, die Frau, die mit ihm sexuell verkehren möchte, ist am Matratzensport interessiert, hier und da, kann sie gerne eine Flasche und ein paar Häppchen mitbringen, aber Übernachtungen oder gar Ausflüge ect., kommen nicht in Frage.
Deine Frau haben diese Vorgaben nicht interessiert, kleinmädchenhaft beginnt sie sich dem sekundären Sexualpartner auf emotionaler Ebene zu öffnen, was völlig drüber ist.
Anstatt jetzt diese Auswärtsspiele zu hinterfragen, nach Lösungen zu suchen um ihre Termine zu koordinieren,
glaubt sie bei dir, Zeit für sich einfordern zu können, um ehrlich zu sein, das hat nichts mit Liebe zu tun.
Deine Frau sucht nicht nach Wegen es allen Recht zu machen, sondern nach einem Weg es sich gut gehen zu lassen.
Du versuchst ihr Druck zu nehmen, indem du sie rechtfertigst, dabei ausser Acht lässt, dass sie diejenige ist, die eure gemeinsamen Vorgaben für das Öffnen der Ehe mal eben beiseite geschoben hat und jetzt nicht einmal selbst für Auswege aus dieser von ihr verursachten Schieflage sucht.
Mit nach untem gerichteten Augenaufschlag redet sie über Stress und Überbeanspruchung und lässt dich im Glauben, Verantwortung dafür zu tragen, anstatt den sekundären Sexualpartner als das zusehen was er sein sollte, ein fester Termin für 2h 1mal in der Woche, den sie jederzeit ohne Erklärungen, absagen kann.

x 7 #8478


T
@carlos7 😂
Gerne doch! 😘
Nein, Scherz. Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn ihr alle ein schönes Wochenende hättet, ohne Ressentiments, ohne Stress.

x 1 #8479


unbel-Leberwurst
Zitat von Dauerverliebt:
Verbringst du diesen Abstand und die Ruhe mit dem Schreiner wird es Konsequenzen haben, da ich am Limit dessen bin, dass ich abzugeben bereit bin für einen Mann, der eigentlich nur die Zweitbeziehung sein sollte.


Ich empfände das erstes als Drohung und zweitens fände ich es sehr befremdlich, plötzlich mit einem Limit um die Ecke zu kommen.

Habe ich irgendwo überlesen, dass die Frau dem TE den Freitag für den Schreiner abgerungen oder abgepresst hat?
Dieses Feld hat er (wie viele andere auch) freiwillig geräumt, um nicht zu sagen, aufgedrängt.
Ein "Es reicht jetzt aber" käme da völlig unglaubwürdig.

#8480


meineMeinung
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hätte das anders gemacht. Ich hätte mir die Kinder geshnappt und wäre gefahren mit der Ansage: Du möchtest Abstand und Ruhe. Gern. Verbringst du diesen Abstand und die Ruhe mit dem Schreiner wird es Konsequenzen haben, da ich am Limit dessen bin, dass ich abzugeben bereit bin für einen Mann, der eigentlich nur die Zweitbeziehung sein sollte.

Dafür müsste man Ar. in der Hose haben.
Zitat von carlos7:
Deine Frau ist aber nicht meine Frau und du bist nicht ich.

Darüber bin ich auch heilfroh.

x 2 #8481


D
Zitat von carlos7:
Wie kommst du zu der völlig überzogenen Annahme, dass mich meine Frau wegstoßen würde? Woher kommen so haltlose Übertreibungen? Weil sie einmal erwähnt hätte, "Puh, ich hätte mal gern in paar Tage für mich", wenn sie von Job, Kindern und mehr geschafft ist? Da geht dir massiv die Phantasie durch! ...

Und da treffen unsere Sichtweisen aufeinander. Wenn meine Frau zu mir sagt, sie braucht ein par Tage für sich ist das eine Sache.
Wenn mir meine Frau in deiner Situation das sagen würde um sich literally 12 Stunden später zu ihrem Lover zu bewegen sähe es für mich halt anders aus.
Meine Sicht, deine Sicht. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Und das tu ich. Wenn die Wortwahl dir zu drastisch ist, dann ist das ok. Ich halte nichts von sugar coating. Da bist du auch um einiges besser drin als ich es je sein werde zwinkern
Denn das ... und mehr... wird gearde zu einem Problem für dich, dass du jetzt mit deiner wirklich netten Auszeitaktion in den Griff bekommen möchtest.
Du hast noch nicht geantwortet: Wie soll deine Ansage aussehen, nächste oder übernächste Woche, wenn sie weiterhin den Schreiner besucht und dich auf die Bank schickt?

x 1 #8482


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich bereite also für heute abend ein kleines Danke-Schön Geschenk zum Sabbatical-Abschluss


Verkehrte Welt.
Hast Du nicht immer den Sabbatical so verkauft, dass Du den für sie machst?
Dann müsste sie doch Dir was als Dankeschön schenken, nicht umgekehrt.


Und überhaupt:
Was für ein Tam-Tam um diesen Sabbatical-Abschluss.
Erst Paris, jetzt das.

x 10 #8483


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich empfände das erstes als Drohung und zweitens fände ich es sehr befremdlich, plötzlich mit einem Limit um die Ecke zu kommen.

Meinst du so ähnlich wie: Wenn du die BEziehung aus egoistischen Gründen wieder schliessen willst kann es auf Trennung hinauslaufen?
So in etwa? Das hatte Carlos nämlich irgendwann mal geschrieben, dass sowas von seiner Frau gekommen ist.
Zitat von unbel Leberwurst:
Habe ich irgendwo überlesen, dass die Frau dem TE den Freitag für den Schreiner abgerungen oder abgepresst hat?
Dieses Feld hat er (wie viele andere auch) freiwillig geräumt, um nicht zu sagen, aufgedrängt.

Ja, unter der Prämisse, dass sie ihn dafür nicht "hängen" lässt. Das hat sie getan und das hat ihn ziemlich gemopst. Das ist sogar auf seine Stimmung gegangen, also nichts mit locker leicht.

#8484


C
@all Bitte tut mir einen Gefallen und lasst die Übertreibungen der letzten Tage. Ich muss zugeben das treibt mich selbst zu ein paar Übertreibungen (wie der Abendbespaßung am Wochenende), die nicht angebracht sind.

Weder stößt mich meine Frau weg, noch will sie Abstand von mir als Partner, noch wälzt sie sich ab jetzt nur noch mit dem Schreiner im Bett, noch lässt sie unsere Kinder verkümmern, noch erpresst sie mich poly zu werden, noch hat sie machiavellisch mir die Jamaikanerin ausgeredet. Akzeptiert doch einfach mal, dass sie ein ganz normaler Mensch ist, der versucht glücklich zu bleiben, nachdem er aus einem emotionalen Loch herausgekrabbelt ist.

Weder bin ich durch die Poly-Konstruktion psychisch am Ende, noch bin ich ein nervöses Elend, noch stehe ich am Rande eines Infarktes, noch habe ich tiefste Verslustängste, noch bin ich ein arrogant-überhebliches A...ch, noch bin ich eine Marionette meiner Frau. Akzeptiert doch einfach mal, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, der einen weiten Spagat zwischen Job, Kindern und Frau versucht. Der alle drei auf seine Art liebt, aber dem die seelischen Gesundheit seiner Frau ihm im Augenblick große Sorgen macht und der deshalb auch bereit ist, eine Weile zurückzustehen.

x 2 #8485


C
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn mir meine Frau in deiner Situation das sagen würde um sich literally 12 Stunden später zu ihrem Lover zu bewegen sähe es für mich halt anders aus.

48 Stunden. Das ist Faktor 4.

#8486


A
Zitat von carlos7:
Akzeptiert doch einfach mal, dass ich ein ganz normaler Mensch bin

Wenn du dich auch so verhalten und ausdrücken würdest, würde mir das persönlich sehr viel leichter fallen dich als einen normalen Menschen anzusehen.

x 4 #8487


C
Zitat von Dauerverliebt:
Wie soll deine Ansage aussehen, nächste oder übernächste Woche, wenn sie weiterhin den Schreiner besucht und dich auf die Bank schickt?

Meine Ansage lautet dann: Nein! Grund: Das ist gegen unsere Vereinbarung!

#8488


C
Zitat von aquaman:
Wenn du dich auch so verhalten und ausdrücken würdest, würde mir das persönlich sehr viel leichter fallen dich als einen normalen Menschen anzusehen.

Wie drückt sich denn deiner Meinung nach ein normaler Mensch aus? In kürzeren Sätzen, einfacheren Worten?

#8489


C
Zitat von Ella:
Vermutlich weil es Ohnmacht und Kontrollverlust ist, was dich lähmt. Durch Ideen, Vorhaben und Pläne neutralisierst du das grundlegende Gefühl.

Da stimme ich zu. Ich mag keine Unkontrollierbarkeit. ABER: Ich finde ich habe mich trotz meines Faibles für Planung und Organisation in beziehungstechnische Untiefen aufgemacht, vor denen viele andere zurückgeschreckt sind. Daher glaube ich schon, dass ich mit Änderungen und Unsicherheit zurecht komme. Solange ich ganz rational einen möglichen Gewinn winken sehe.

#8490


A


x 4