38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von carlos7:
Wie drückt sich denn deiner Meinung nach ein normaler Mensch aus? In kürzeren Sätzen, einfacheren Worten?

Mit Sicherheit nicht Überheblich zb.
Und was die Übertreibungen betrifft, so muss ich daran denken wie du zb die Jamaikanerin beschrieben hast.
Das war in meinen Augen eine infantile Übertreibung des Ist Zustandes.

x 3 #8491

D
Zitat von carlos7:
48 Stunden. Das ist Faktor 4.

Na, dann ist ja alles gut.
Dann verstehe ich nicht, warum du noch vor ein paar Seiten darüber geschrieben hast, wie es dich runterzieht, dass deine Frau keine Lust hatte, du heute die letzte Chance hast, weil morgen wieder der Schreiner dran ist.
Das hast DU geschrieben, nicht ich oder ein anderer. Es war oder ist ein Problem für dich. Und wieder ziehst du dich an Kleinigkeiten hoch. MIR ist es doch völlig egal und wenn deine Frau dich zum Mönch macht während sie nur noch den Schreiner ranlässt.
Aber mach man. Es ist deine Beziehung. Und wenn du ein Dumpster Fire als Beziehung haben willst, in dem du eine deiner Grenzen nach der anderen aufgeben musst um deine Frau glücklich zu machen - knock yourself out.

x 2 #8492

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von carlos7:
Meine Ansage lautet dann: Nein! Grund: Das ist gegen unsere Vereinbarung!

Sure, bro...

Wieviele eurer Vereinbarungen hast du schon aufgegeben?
Abgesehen von Causal Sex zu Beziehung zu festen Zeiten....
Du wirst auch hier wieder einknicken. Da nehme ich Wetten drauf an.

x 1 #8493

C
Zitat von aquaman:
Mit Sicherheit nicht Überheblich zb.

🤣 weil 👇
Zitat von aquaman:
Das war in meinen Augen eine infantile Übertreibung des Ist Zustandes.

Ich empfehle das Sprichwort mit dem Glashaus mal zu googeln.

C
Zitat von Dauerverliebt:
Wieviele eurer Vereinbarungen hast du schon aufgegeben?

Dazu würde mich jetzt doch mal deine Sicht interessieren. Denn offensichtlich kennst du ja Vereinbarungen, die ich aufgegeben habe. Also?

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hätte das anders gemacht. Ich hätte mir die Kinder geshnappt und wäre gefahren mit der Ansage: Du möchtest Abstand und Ruhe. Gern. Verbringst du diesen Abstand und die Ruhe mit dem Schreiner wird es Konsequenzen haben,

Nee, ich hätte gar nichts gesagt.
Aber wenn sie dann, statt Ruhe, mit dem Schreiner...dann wäre ich deutlich geworden.

x 4 #8496

A
Zitat von carlos7:
Ich empfehle

Siehst du.
Dein Ego ist ein sehr fragiles dass du versuchst künstlich zu erhöhen.
Deine Reaktion zeigt das eindeutig.

Was dir aus meiner Sicht gut stehen würde wäre etwas mehr Demut und Dankbarkeit.
Denn, auch wenn du es anders sehen magst, du hattest sehr viel Glück in deinem Leben.

x 3 #8497

C
Zitat von Dauerverliebt:
Dann verstehe ich nicht, warum du noch vor ein paar Seiten darüber geschrieben hast, wie es dich runterzieht, dass deine Frau keine Lust hatte, du heute die letzte Chance hast, weil morgen wieder der Schreiner dran ist.
Das hast DU geschrieben, nicht ich oder ein anderer. Es war oder ist ein Problem für dich. Und wieder ziehst du dich an Kleinigkeiten hoch. MIR ist es doch völlig egal und wenn deine Frau dich zum Mönch macht während sie nur noch den Schreiner ranlässt.

Ich habe doch nirgend bezweifelt, dass ich unglücklich darüber bin, dass wir derzeit eine Flaute haben, deren erste Hälfte durch meine Jamaika-Krise (da wollte ich nicht) und deren zweite Hälfte durch die Schreiner-Krise (da will sie nicht) hervorgerufen wurde. Du machst da gleich eine Lebens- oder mindestens Beziehungskrise draus. Lass doch mal die Kirche im Dorf! So weit kann es vielleicht kommen aber da sind wir noch lange nicht.

Deine ständigen Übertreibungen sind anstrengend. Meine Frau will mal Zeit für sich ließt du als stöße sie mich weg, usd. Das hilft mir nicht... Andere haben mir schon vor 6 Wochen prophezeit, dass gleich morgen meine Ehe komplett in der Tonne ist. Tatsache ist, noch vor 3 Wochen waren wir beide der Meinung, so gut war unsere Ehe noch nie. Ja, im Augenblick haben wir Probleme, aber haltlose Übertreibungen gehen an diesen Problemen vorbei.

x 2 #8498

D
Zitat von carlos7:
Dazu würde mich jetzt doch mal deine Sicht interessieren. Denn offensichtlich kennst du ja Vereinbarungen, die ich aufgegeben habe. Also?

Mein Gott. Von hier:

Zitat von carlos7:
Und falls die Dates zu dem einen oder anderen Schäferstündchen führen würden, könnte sie auch Nachholen, was sie verpasst hätte.

Zu einer kompletten zweiten Beziehung. Wem willst du hier eigentlich einen vormachen?

Und zu deiner Anmerkung mit dem Androhen der Trennung:
Zitat von carlos7:

Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde

Deine Worte. Nicht meine.
So, und nu mach wie du denkst.

x 1 #8499

A
Zitat von carlos7:
meine Ehe

Welche Ehe?

Ehen berechtigen zu einer sexuellen Beziehung miteinander

x 2 #8500

meineMeinung
Zitat von carlos7:
aber haltlose Übertreibungen gehen an diesen Problemen vorbei.

zum Beispiel was du mit ihrem Wochenendprogramm veranstaltest. Du hältst dich für einen ganz normalen Mann, aber deine ständigen Überreaktionen und dein Geprotze mit deinem Wohlstand sprechen eine andere Sprache. Eine Limo, ein teures Wellnesshotel und ein Callb., wenn die Frau etwas Zeit für sich braucht, das ist doch wohl nicht normal.

x 8 #8501

aequum
Zitat von meineMeinung:
wenn die Frau etwas Zeit für sich braucht, das ist doch wohl nicht normal.

Meine Frau würde sich total übrrgangen und unter Druck gestzt fühlen und das zu recht.

unbel-Leberwurst
Zitat von Dauerverliebt:
Meinst du so ähnlich wie: Wenn du die BEziehung aus egoistischen Gründen wieder schliessen willst kann es auf Trennung hinauslaufen? So in etwa? Das hatte Carlos nämlich irgendwann mal geschrieben, dass sowas von seiner Frau gekommen ist.

Diese Aussage kam aus einer Zeit, also sie sich nur als Hausfrau und Mutter gesehen hat und auch Carlos nicht mit ihr ausgehen wollte.

Und weil sie damals gedroht hat, ist es okay, dies nun auch zu tun?
Zitat von Dauerverliebt:

Ja, unter der Prämisse, dass sie ihn dafür nicht "hängen" lässt. Das hat sie getan und das hat ihn ziemlich gemopst. Das ist sogar auf seine Stimmung gegangen, also nichts mit locker leicht.

Deals erwartet er doch von Anfang an.
Trotzdem hat ihn niemand genötigt, den bisherigen Freitagabend als Paarabend an den Schreiner abzutreten.

Oft muss die Frau doch nur einmal laut über etwas nachdenken und schon springt Carlos.
Dieses WE ist dafür ein Paradebeispiel...

x 5 #8503

A
Zitat von meineMeinung:
und dein Geprotze mit deinem Wohlstand

Zumal er selbst dafür nicht den Grundstein gelegt hat. Und das macht dann eben den Unterschied der auch in seinem Verhalten zum Vorschein kommt.

x 2 #8504

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
aber dem die seelischen Gesundheit seiner Frau ihm im Augenblick große Sorgen macht

Ach je.
Deine Frau hat etwas Stress im Moment.
Das ist doch nichts, was die seelische Gesundheit gefährdet.

x 2 #8505

A

x 4