38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von aquaman:
Was dir aus meiner Sicht gut stehen würde wäre etwas mehr Demut und Dankbarkeit.

Demut: Fair.
Dankbarkeit: Dass ich undankbar wäre, ist jetzt ein Kritikpunkt den ich bisher noch nie gehört habe. Keine Ahnung woran du das fest machst. Falls das religiös angehaucht sein sollte: Ich bin Atheist. Wem soll ich dankbar sein?

C
Zitat von Dauerverliebt:
Deine Worte. Nicht meine.
So, und nu mach wie du denkst.

Unser Streit macht nicht wirklich Sinn. Ja, meine Position vor 6 Monaten war eine andere. Die meiner Frau war auch eine andere. Ich sehe das als dynamische Entwicklung in einem für uns beide neuen Beziehungsmodell.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von aquaman:
Ehen berechtigen zu einer sexuellen Beziehung miteinander

Laut kirchlicher Doktrin: Ja. Laut rechtlicher: Nein
Kann es sein, dass du da nicht auf dem neuesten Stand bist? Erzwingung ehelichen Beischlafs zählt als Vergewaltigung. Also mach keinen Fehler.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Dazu würde mich jetzt doch mal deine Sicht interessieren. Denn offensichtlich kennst du ja Vereinbarungen, die ich aufgegeben habe. Also?

Neben dem genannten fällt mir spontan ein, dass das WE früher mal tabu für den Schreiner war und sie ohne Rücksprache einen Termin vereinbart hatte.
Dann hast Du es als Vertraunensbruch gesehen, dass Dir Deine Frau lange Gefühle für den Schreiner vorenthalten hat.

Alles schon verdrängt?

x 1 #8509

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Frau hat etwas Stress im Moment.
Das ist doch nichts, was die seelische Gesundheit gefährdet.

Da stimme ich zu. Aber sie kam aus einem tiefen Emotionstal in den letzten 3 -4 Jahren

A
Zitat von carlos7:
Laut kirchlicher Doktrin: Ja. Laut rechtlicher: Nein Kann es sein, dass du da nicht auf dem neuesten Stand bist? Erzwingung ehelichen Beischlafs zählt als Vergewaltigung. Also mach keinen Fehler.

Du schreibst einen neunmalklugen Müll zusammen.
Du hast 6 in deiner Scheinehe nur da du deine Frau frei gegeben hast.
Das kannst du drehen und wenden wie ein Schnitzel in der Panade, ändert jedoch nichts daran dass es ein Schnitzel in der Panade ist.

x 6 #8511

A
Zitat von carlos7:
Aber sie kam aus einem tiefen Emotionstal in den letzten 3 -4 Jahren

Und in dem war sie, weil sie unglücklich in der 'Ehe' mit DIR ist.

x 2 #8512

C
Zitat von aquaman:
Und in dem war sie, weil sie unglücklich in der 'Ehe' mit DIR ist.

Klar. Ich habe doch wirklich ausführlich beschrieben, dass ich Fehler bei mir sehe und dass es mir daher durchaus wichtig ist, dass meine Frau glücklich ist und dass ich dafür auch mal zurückstehe.

Warum arbeitest du dich nicht erst mal durch den Thread, bevor du kommentierst?

C
Zitat von aquaman:
Du hast 6 in deiner Scheinehe nur da du deine Frau frei gegeben hast.

Nicht ganz: Ich habe mehr 6 in meiner Ehe da ich meine Frau freigegeben habe.

Finkenart
Ach je.
Deine Frau hat etwas Stress im Moment.
Das ist doch nichts, was die seelische Gesundheit gefährdet.

Vor allem hat sie selbst dafür gesorgt, dem sekundären Sexualpartner z.b. kann sie ohne Erklärungsnot, Termine absagen.
Anstatt hier tätig zu werden, Lösungen anzubieten, wird irgendetwas von Verantwortung seitens des Ehemannes in den Fliesenfugen gesucht.
Was der Te hier noch rechtfertigt und durch "Überraschungen" , zusätzlich belohnt.
Entschuldige meine Offenheit, aber als Mann, könntest du mich nicht überzeugen, was natürlich ohne Belang ist, dir vielleicht dennoch Anlass gibt, dein Handeln zu analysieren und zu hinterfragen.

x 6 #8515

A
Zitat von carlos7:
Warum arbeitest du dich nicht erst mal durch den Thread, bevor du kommentierst?

Woher willst du wissen wieviel ich weiß, nur weil dir meine Meinung nicht passt und die Wahrheit wehtut versuchst du also mir den schwarzen Peter des 'nicht wissens' zu zuschieben.

Ich sprach auch nicht von Fehlern sondern darüber dass du die Realität verzerrst und verdrehst damit du irgendwie damit klar kommst.
Du schreibst von Ehe, die längst keine mehr ist- da fängt es doch schon an.

x 3 #8516

C
Dann hast Du es als Vertraunensbruch gesehen, dass Dir Deine Frau lange Gefühle für den Schreiner vorenthalten hat.

Nein, das stimmt so nicht.

Neben dem genannten fällt mir spontan ein, dass das WE früher mal tabu für den Schreiner war und sie ohne Rücksprache einen Termin vereinbart hatte.

Das stimmt nicht ganz. Da ging es um Freitag oder Samstag Abende. Die hatten wir ursprünglich nur für uns vorgesehen. Meine Frau hatte sich für einen Freitag mit dem Schreiner verabredet und mich hinterher um mein OK gefragt, was ich mir andersrum gewünscht hätte. Aber ich hatte auch gesagt, dass es schon zwei Präzedenzfälle gab, an denen ich mich am Freitag mit der Mitarbeiterin des Zulieferes durch Hotelbetten gewühlt hatte und meiner Frau damit keine Probleme hatte. Streng genommen hatte ich das Tabu vorher schon 2x durchbrochen.

F
Zitat von carlos7:
und der deshalb auch bereit ist, eine Weile zurückzustehen.

Auch sexuell, lieber Carlos?

Ich hatte mich schon gewundert, wie Deine Frau alles wuppt.
Die Auszeit kann ich dann schon verstehen, andererseits ist das keine Dauerlösung. Wohl oder übel wird sie aber etwas an ihrem Alltag ändern müssen. Langfristig.

Hat sie eigentlich Freundinnen?

x 7 #8518

C
Zitat von aquaman:
Woher willst du wissen wieviel ich weiß

Daher 👇
Zitat von aquaman:
Du schreibst von Ehe, die längst keine mehr ist

Kann aber auch sein, dass du alles gelesen hast, aber einer altertümlichen Moraltheorie anhängst, die mir im Wesen ziemlich fremd ist.

Jetzt mal ehrlich: Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der sagt dass sich die Ehe durch ein Recht auf Beischlaf auszeichnet? Hallo? Wir leben im Jahre des Herrn 2023.

A
Zitat von carlos7:
Daher 👇 Kann aber auch sein, dass du alles gelesen hast, aber einer altertümlichen Moraltheorie anhängst, die mir im Wesen ziemlich fremd ist. Jetzt mal ehrlich: Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der sagt dass sich die Ehe durch ein Recht auf Beischlaf auszeichnet? Hallo? Wir leben im Jahre des ...

Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der sich die Realitäten derart zurecht biegt dass es wieder passt und der Inhalte dermaßen verzerrt und verdreht dass die Message nicht ankommt.

Wenn du eine nahezu 6freie (und dazu wäre es gekommen, hättest du ihr den Freifahrtschein nicht gegeben) Beziehung zwischen Mann und Frau noch als Ehe bezeichnen möchtest, so lebst eher du in einem anderen Zeitalter.
Platonische Ehe oder wie?
Verstehe

x 5 #8520

A

x 4