38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Auch sexuell, lieber Carlos?

1:0 für dich... Ja, ich denke 2 oder 3 Wochen schon. Aber definitiv nicht über einen längeren Zeitraum.

Zitat von Felica:
Hat sie eigentlich Freundinnen?

Jein. Sie trifft sich ab und zu mit Nachbarinnen. Eine davon kann man sicherlich als Freundin im klassischen Sinn betrachten. Noch eine Freundin aus der Promotionszeit. That's it. Ich habe deutlich mehr Freunde, richtig fest aber auch nur 2.

x 1 #8521

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Da stimme ich zu. Aber sie kam aus einem tiefen Emotionstal in den letzten 3 -4 Jahren

Aber im Moment kann sie sich doch so glücklich schätzen wie seit Jahren nicht.
Sie hat doch eher das Luxusproblem, dass sie nicht allen der schönen Dinge in ihrem Leben gerecht werden kann bzw davon mal etwas erschöpft ist.
Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Die Anfangseuphorie sowohl für Job als auch Schreiner lässt langsam nach und die langen Tage fordern langsam Tribut.
Ist doch völlig normal, auch weil sie so anstrengende Tage über Jahre nicht gewohnt war.
Da konnte sie sich morgens halt einfach mal auf nen Kaffee hinsetzen und den lieben Gott bisweilen einen guten Mann sein lassen.

x 7 #8522

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Finkenart:
Vor allem hat sie selbst dafür gesorgt, dem sekundären Sexualpartner z.b. kann sie ohne Erklärungsnot, Termine absagen.

Das steht ihr doch immer noch frei, wenn sie morgen Abend immer noch platt ist.
Aber doch nicht 2 Tage vorher, weil ich da mal einen stressigen Tag hatte...

x 1 #8523

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber im Moment kann sie sich doch so glücklich schätzen wie seit Jahren nicht.
Sie hat doch eher das Luxusproblem, dass sie nicht allen der schönen Dinge in ihrem Leben gerecht werden kann bzw davon mal etwas erschöpft ist.

Danke! Ich dachte schon, niemand hätte gehört, das ich hier noch vor 2 Wochen gebetsmühlenartig wiederholt habe, dass meine Frau glücklich wie seit Jahren ist. Jetzt kommen halt temporär 4 Stressoren auf einmal dazu: Stress wg Jamaika, Stress wg Schreiner, Unsicherheit wg Auswirkungen meines Jobs, Unsicherheit wg Neuigkeiten bei den Kids (neue Schule, Au-Pair). Aber insgesamt empfinde ich uns nach wie vor auf einenm guten Weg.

Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

👍✔

Die Anfangseuphorie sowohl für Job als auch Schreiner lässt langsam nach und die langen Tage fordern langsam Tribut.
Ist doch völlig normal, auch weil sie so anstrengende Tage über Jahre nicht gewohnt war.
Da konnte sie sich morgens halt einfach mal auf nen Kaffee hinsetzen und den lieben Gott bisweilen einen guten Mann sein lassen.

Genau deshalb gönne ich ihr jetzt ein Wochenende zum Durchschnaufen für sich in einem Hotel in das sie immer schon mal wollte.

F
Zitat von carlos7:
Aber definitiv nicht über einen längeren Zeitraum.

Das denke ich auch, denn dann tritt das Gegenteil von dem ein, was Du Dir vom Schreiner- Kontakt erhofft hast.

Ich habe eine zeitlang auch zweigleisig gelebt und fand es extrem anstrengend. Das war körperlich.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in 2 Richtungen emotional verhaftet, das wäre hart. Ich finde es manchmal schon schwierig, eine Beziehung zu leben.
Was ich nicht verstehe, warum die Schreinertermine nicht mit größerem Abstand laufen.
Wenn Sie sich Auszeit wünscht, kann es ja eigentlich nicht Ihre Idee gewesen sein, ihn so oft sehen zu wollen ...

x 9 #8525

C
Zitat von Finkenart:
Deine Frau sucht nicht nach Wegen es allen Recht zu machen, sondern nach einem Weg es sich gut gehen zu lassen.

Ich sehe das letztere als zwingende Voraussetzung für das erstere.

Zitat von Finkenart:
kleinmädchenhaft beginnt sie sich dem sekundären Sexualpartner auf emotionaler Ebene zu öffnen

Das war nicht so eingeplant aber soll bei 6ueller Interaktion von Zeit zu Zeit vorkommen. Mir wäre es auch lieber, sie hätte keine Gefühle entwickelt. Aber ich verurteile sie deshalb nicht. Es ist passiert, sie ist damit glücklich und ich war es vor Jamaika auch und bin es hoffentlich nächste Woche wieder.

C
Zitat von Felica:
Was ich nicht verstehe, warum die Schreinertermine nicht mit größerem Abstand laufen.
Wenn Sie sich Auszeit wünscht, kann es ja eigentlich nicht Ihre Idee gewesen sein, ihn so oft sehen zu wollen ...

Den Druck hat schon er gemacht, nachdem sie ihm gerade mal einen körperlosen Lunch in den letzten 2,5 Wochen gegönnt hatte. Ich bezweifle, dass sie ihm die jetzt vereinbarten 2 Treffen pro Woche in der Realität bieten kann. Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass der Schreiner in 6 Wochen Geschichte ist. Und meine Befürchtung ist, dass meine Frau dann wieder in ein Loch fällt. Und davor habe ich derzeit am meisten Angst.

F
Zitat von carlos7:
Den Druck hat schon er gemacht

Warum tut sie sich das an?
Er soll ja eher das I- Tüpfelchen und weniger ein weiterer Stressor sein. So würde ich es zumindest sehen .

x 4 #8528

Finkenart
Zitat von carlos7:
Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass der Schreiner in 6 Wochen Geschichte ist. Und meine Befürchtung ist, dass meine Frau dann wieder in ein Loch fällt. Und davor habe ich derzeit am meisten Angst.

Deine Frau fällt in ein Loch, wenn sich ihr sekundärer Sexualpartner verabschiedet?
Dem offenbar guten Sex kann sie nachtrauern, aber soetwas ist auch mit anderen Männern abrufbar.
Gemeinsam könnt ihr den nächsten suchen, wenn Bedarf besteht.
Es sollte kein Problem sein, sie schaut gut aus.

D
@Felica
Weil sie ihn liebt/verliebt ist.

x 1 #8530

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Stress wg Jamaika, Stress wg Schreiner, Unsicherheit wg Auswirkungen meines Jobs, Unsicherheit wg Neuigkeiten bei den Kids (neue Schule, Au-Pair).

Hm, aber 2 dieser Punkte sind doch eher Deine als ihre...

x 1 #8531

C
Zitat von Felica:
Warum tut sie sich das an? Er soll ja eher das I- Tüpfelchen und weniger ein weiterer Stressor sein. So würde ich es zumindest sehen .

Daher sagt mir die Glaskugel ja auch, dass die Liaison so nicht mehr weitergehen kann. Natürlich kann ich mich auch komplett täuschen und meine Frau zieht in 6 Wochen aus. Oder sie schafft es ein delikates Gleichgewicht zu halten, zu dem wir beide zustimmen.

Auf jeden Fall ist in mir der Entschluss gereift, meiner Frau vorzuschlagen, dass ich mich doch mit dem Schreiner mal unter 4 Augen treffe. Sofern er dazu bereit ist. Vor 6 Wochen wäre er magengrummelnd bereit gewesen, wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

x 1 #8532

C
Hm, aber 2 dieser Punkte sind doch eher Deine als ihre...

es sind/waren zwar primär meine Baustellen, aber beide haben großen Einfluss auf unsere Familie. Ich weiß, dass sie beides belastet (hat). Bei der Jamaikanerin zB hat sie schon daran zu kauen gehabt, dass ihr 6-bezogener Mann ihre Nähe eine Woche lang nur schwer ertragen hat. Wir haben hinterher viel darüber gesprochen, aber das hat sie schon nachhaltig verunsichert.

D
Zitat von carlos7:
Daher sagt mir die Glaskugel ja auch, dass die Liaison so nicht mehr weitergehen kann. Natürlich kann ich mich auch komplett täuschen und meine Frau zieht in 6 Wochen aus. Oder sie schafft es ein delikates Gleichgewicht zu halten, zu dem wir beide zustimmen. Auf jeden Fall ist in mir der Entschluss gereift, meiner ...

Wieso magengrummelnd? Ihr seid doch Partner der gleichen Frau? Ist es da nicht in seinem Interesse mit dir zusammenzuarbeiten? Oder betrachtet er dich als Konkurrenz? Daa würde einiges erklären

x 3 #8534

F
Zitat von Dauerverliebt:
@Felica Weil sie ihn liebt/verliebt ist.

Ja, das weiss ich, aber Druck ist ja auch was anderes als z.B. Wunsch.

A

x 4